Lavendel

Kenny1

Neues Mitglied
Ich habe neulich in einer bar Lavendel sirup gesehen!!!
Hat jemand vll. ein gutes Rezept oder eine Ahnung was für nen Cocktail man mit Lavendel machen kann?
Ist der gut??? ;D
 
Du meinst den Monin Sirup?
www.monin.com/france/en/bouquet.html z.T. mit Rezepten

Sowas kann man gut selber herstellen...
www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/10914/_Lavendelsirup_.html
Eine gute Alternative ist auch Lavendelhonig...

Lavendel macht sich gut mit klaren Spirituosen wie Gin oder Vodka sowie mit Zitrusaromen.
Warum nicht einfach die frischen Zweige verwenden?
Eine Vodka-Lavendel Infusion ist was ganz Feines...

Weitere Rezepte:
Lavender Sidecar
5cl Cognac
1-1,5cl Lavendelsirup (möglichst selbstgemacht)
2cl frischer Zitronensaft

Lady Hunter
3 cl Licor 43
2 cl Chambord Likör
1 cl Vanillesirup
2 cl Lavendelsirup
12 cl Milch
 
Silver Lavender
===============
4,5cl Gin (Plymouth)
3 cl Lillet
1,5 cl Crème de Violette
0,75 cl Lavendelhonig/Sirup
Spritzer Orange Bitters (Angostura)
 
Wen man zu faul sein sollte den Sirup selber zu kochen. Ist das Lavendel-Sirup Produkt von Monin selbstgemachtem ebenbürdig, oder sollte man einen weiten Bogen darum machen?

http://www.barfish.de/monin-lavendel-sirup.html
 
Ist das Lavendel-Sirup Produkt von Monin selbstgemachtem ebenbürdig, oder sollte man einen weiten Bogen darum machen?

Ich finde den sehr in Ordnung und wir haben ihn auch in unserem Liquetition-Drink benutzt, aber einem selbstgemachten entspricht er sicher nicht, womit ich nicht meine, daß eines besser als das andere ist - ist einfach etwas ganz anderes und wichtig wäre hier, wie der selbstgemacht denn zu machen ist - bei Blütensirups kann man einiges falsch (oder anders) machen.
 
Ja, wir hatten hier über Lavendelsirup kurz gesprochen. Ich hab mir auch schon Laveldel bestellt und werd mich mal ans kochen begeben.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben