20. Juni 2013, 01:40:57
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Tastings
>
Spirituosen-Tests und Reviews
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
,
oscomp
) > Thema:
Welcher Bourbon?
Seiten:
1
...
4
5
6
[
7
]
8
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Welcher Bourbon? (Gelesen 10057 mal)
tomdoe2701
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
I'm a sophisticated drunkard
Re:Welcher Bourbon?
«
Antworten #90 am:
09. Februar 2012, 22:37:59 »
Zitat von: fmhannover am 09. Februar 2012, 21:54:25
Egal in welchen Laden ich gehe, Edeka, Marktkauf,.... ĂĽberall gibt es momentan einen "John B. Stetson Bourbon! ...
genau....der Kerl, der den berĂĽhmten Hut erfunden hat & herstellt.
Kostet 18,99€, schicke Aufmachung, wirbt mit Geschichte.
Kennt wer diesen Bourbon? Hatte mal einen Vergleich zum Old Grand Dad und Makers M. gelesen...
soll mithalten können...aber ob der Ahnung hat(te) ?
In einem anderen Forum gefunden:
Zitat
These folks poured at this year's Vin Expo in Bordeaux, and I had a chance to sit down with some of the management, and to taste the product. They clearly told me that the distillate was sourced from HH. Their distribution plans were primarily focused on the European market (Germany being the big one), with hopes for U.S. distribution down the road.
The product was pretty underwhelming.
Scheint also ein HeavenHill-Destillat zu sein, das für den europäischen und besonders für den deutschen Markt produziert wird. Pikanterweise verfügt HeavenHill über keine PotStills, mit denen der Whisky aber beworben wird.
Hierzu passt auch dieser Beitrag:
Zitat
Letztlich hat meine Frau diesen Bourbon angeboten bekommen.
Ich habe mal nachgefragt, wo dieser Bourbon ursächlich nun herkommt, denn eine Stetson Brennerei gibt es nicht.
Ich habe als Antwort den Namen eines GroĂźen erhalten. Der besitzt aber nun keine Pot Stills.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob diese Angabe mit den Pot Stills richtig ist und ob das Bild nicht nur zum Werbeauftritt gehört.
GruĂź Horst LĂĽning
Admin, The Whisky Store
Nur weil du paranoid bist, heiĂźt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
fmhannover
SMF God
Aktivität (Posts):
0.57%
"mein ruf ist besser als ich bin!"
«
Antworten #91 am:
10. Februar 2012, 18:05:59 »
hmm...hatte es mir gedacht, ....da bleibt man doch bei alt Bekannten
Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"
neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
MadMax_82
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #92 am:
11. Februar 2012, 16:52:59 »
William Larue Weller ---> Der beste Bourbon den ich je getrunken habe. Evtl. sogar der beste Whiskey. Sehr komplex tolle Aromen viel Karamell.
oscomp
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
38.29%
«
Antworten #93 am:
11. Februar 2012, 17:35:14 »
Zitat von: MadMax_82 am 11. Februar 2012, 16:52:59
William Larue Weller
Welchen denn?
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂĽgens zu berauben" (Ambrose Bierce)
Trinklaune
Mein Barstock
MadMax_82
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #94 am:
11. Februar 2012, 18:07:08 »
Sorray hatte ich vergessen zu schreiben Antique 2010
Toersti
Full Member
Aktivität (Posts):
6.86%
«
Antworten #95 am:
22. Februar 2012, 22:11:14 »
find ich n bissl teuer für nen 12 jährigen whiskey da ich whiskey nicht so gerne mag
kauf ich mir leiber nen teuren rum
was ist denn an whiskey im preissegment bis 30 eur empfehlbar
makers mark ist zum mixen ganz ok und elijqh craig mag ich auch pur wohl mal
ansonsten noch nix brauchbares gefunden
lesist
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
«
Antworten #96 am:
22. Februar 2012, 23:25:32 »
da würd ich den Wild Turkey Rare Breed mal einwerfen. Den gibts schon für unter 30€. Einen Sour macht er hervorragend! Pur find ich ihn auch ansprechend, aber ich werde damit eigtl nur mixen.
Barrel Aged Thoughts
ZeeD
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
3.43%
«
Antworten #97 am:
23. Februar 2012, 08:19:19 »
Warum ist das in den USA alles so gĂĽnstig? Wenn ich das richtig gesehen habe kostet z.B. der Van Winkle 13 Rye da ca. 70 Dollar...
Ciao,
Dominik
lesist
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
«
Antworten #98 am:
23. Februar 2012, 08:21:55 »
Zitat von: ZeeD am 23. Februar 2012, 08:19:19
Warum ist das in den USA alles so gĂĽnstig? Wenn ich das richtig gesehen habe kostet z.B. der Van Winkle 13 Rye da ca. 70 Dollar...
bei 70 Dollar wäre er nur ca 6€ teurer:
http://www.spirituosentheke.de/index.php/catalog/product/view/id/1706/s/van-winkle-family-reserve-rye-13-jahre/
Barrel Aged Thoughts
ZeeD
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
3.43%
«
Antworten #99 am:
23. Februar 2012, 08:48:38 »
Ok, ich habe fĂĽr den Van Winkle etwas mehr gezahlt ^^
Ciao,
Dominik
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #100 am:
06. Mrz 2012, 22:41:38 »
Habe gerade eine Mail von der Bardstown Whiskey Society (u.a. Elijah Craig und Rittenhouse) bekommen:
Zitat
125 proof. 0 years old.
Meet Our Trybox New Make Whiskeys.
If your palate has a preference for a well-aged whiskey, it's time to explore the possibilities of tasting one that's not aged at all. We're talking about the recently introduced Trybox Series of New Make Whiskeys, one of the latest addition to Heaven Hill's expanding portfolio of distinctive American spirits.
And while its age can't be measured in years, because the Trybox Series spends no time aging in the barrel, it does share the very same DNA of such award-winning whiskeys as Evan Williams Single Barrel Vintage Bourbon and Rittenhouse Straight Rye Whisky. In fact, the Trybox Series uses the same grain recipes or mashbills as these-and other-world famous brands from Heaven Hill.
The Trybox Series currently includes Bourbon New Make and Rye New Make; with Corn New Make to be available soon. While the whiskeys all look identical (they're all clear as water), their flavor characteristics reflect those of the whiskeys they would become if they had spent the required years ageing in oak. And it's that distinctive "Bourbon-ness" or "Rye-ness" of the Trybox Series that appeals to the country's trend-setting mixologists who are creating new cocktails out of so called "white whiskeys" for an ever-growing number of younger and upscale drinkers.
No barrel to stave off the bite.
The Trybox Series is bottled directly as it comes off the still. Clear and almost colorless-as innocuous looking as the water flowing from your kitchen tap. But don't let its appearances fool you. This is whiskey in its most raw and elemental form-bottled at the full traditional barrel entry proof of 125 and with a bite that has earned it the menacing moniker White Dog. That's what distillers have been calling it for years.
The trybox, a key to quality.
Naming this new family of whiskeys the Trybox Series seems quite appropriate if you've ever seen a trybox at work. It's a copper and glass-fronted enclosure that enables distillers to observe and even sample their just-distilled whiskey at the earliest point in the production process. As the new spirits flow through the trybox, distillers can analyze them and determine their alcohol content. Also known as a spirit safe, the trybox has been described-at least by one writer-as "the heart of any distillery."
A bottle as distinctive as its contents.
The 750ml bottle for the new Trybox Series features a clean, upscale design with simple, graceful lines suggestive of the style of bottle often used for traditional whiskey samples. The labels quickly identify each whiskey's "Main" and "Secondary" grains and use a different, subtle color to set themselves apart. A copper colored metallic cap reflects the historic use of copper in American whiskey making. The suggested national average retail price is $24.99.
Laut dem Artikel soll es schon Bourbon- und Rye-Versionen geben, online konnte ich jedoch auĂźer einigen Reviews nichts weiteres finden.
Vielleicht beginnt erst jetzt der große Vertrieb - damit könnte die Möglichkeit steigen, auch in Deutschland preisgünstig an einen White Dog zu kommen. Aus
junsas-Thread
sind mir noch sehr unschöne Preise geläufig.
Cocktails Old Fashioned - We still have rum!
Jigger
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
OMGITM
«
Antworten #101 am:
25. Mrz 2012, 15:06:37 »
Was ist vom
Jim Beam Devil's Cut
zu halten?
hier
und
hier
, kommt er ja gut weg. Vor allem wenn ich mir den Preis anschaue?
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #102 am:
25. Mrz 2012, 15:16:10 »
Persönlich kenne ihn auch nicht, habe aber die Review aus Mixology 5/2011, Seite 79, hier liegen.
Er bekommt 64 von 100 Punkten (="gut") und die beiden Rezensenten sind sich einig, dass das Produkt erst scharf, dann etwa langweilig am Gaumen ist und mehr zur sĂĽĂźen Seite tendiert. Es sei ein gutes Standardprodukt.
Cocktails Old Fashioned - We still have rum!
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
30.29%
«
Antworten #103 am:
25. Mrz 2012, 17:23:50 »
Beim Devil's Cut wird der Bourbon, der an sich im Holz des Fasses bliebe, durch ein neues Verfahren extrahiert und dem Endprodukt hinzugegeben. Ist also ein Produkt mit Resteverwertungsanteilen - das auch noch teurer verkauft wird.
Qualitativ fionde ich's ok, aber ich finde die GEschichte unsympathisch...
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
BloodBrother
Full Member
Aktivität (Posts):
4%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #104 am:
25. Mrz 2012, 17:24:15 »
Video von Horst LĂĽning (Whisky.de)
Seiten: