Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread

Berti501

aktives Mitglied
Ich bin gerade wieder angekommen und das Treffen war wieder gut und hat Spaß gemacht.
Freue mich schon aufs nächste Jahr in München... :D
 
Sehr gut! Ich hoffe es gibt viele Berichte und Fotos für die unglücklichen Daheimgebliebenen :)

Steht München schon fest für nächstes Jahr? Das wäre endlich mal was, das halbwegs in der Nähe von mir ist. :)
 
Ich bin gerade wieder angekommen und das Treffen war wieder gut und hat Spaß gemacht.
Freue mich schon aufs nächste Jahr in München... :D

München wäre sicher auch für mich machbar!
 
Nanu,
alle noch im Koma oder keine Lust was zu schreiben von der Bar Tour gestern Abend ::)
 
Nanu,
alle noch im Koma oder keine Lust was zu schreiben von der Bar Tour gestern Abend ::)

... Du hast gut reden !!! ;)
Viele haben das Vereinsheim am Sonntag früh erst um 5.oo Uhr verlassen und die Bartour war bestimmt auch nicht am frühen Abend beendet !

Ich konnte leider nicht an der Bartour teilnehmen, da um 6.30 Uhr der Abreise-Wecker schon wieder geklingelt hat. :eek:

Aber toll war es trotzdem ! ;D
(weitere Infos folgen heute Abend)
 
War wirklich ein fantastisches Treffen, vielen dank auch nochmal an Hotel crackone, wirklich ein exzellenter Gastgeber :)

Wo dürfen die Fotos hin? Einfach Zugang per PN an mich schicken und ich stell die Maschine an!
 
... hier kommt eine erste Zusammenfassung des eigentlichen Treffens am Samstag-Abend:


1.) Vortrag über die Herstellung von Tequila mit entsprechender Verkostung


Sonja Erler von der Fa. "Sierra Madre" hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Tequila:
-> Agavensorten, Anbau, Ernte, Herstellung, Lagerung, usw., usw.
Viele schöne Bilder aus dem fernen Mexiko ergänzten den Vortrag optimal.

Das Ende des Vortrags ging nahtlos in das Tequila-Tasting (Blind) über.
Drei Flights mit je drei Tequilas wurden gereicht :

Blancos :
- Esperanto
- Corralejo
- Aha Toro

Reposados :
- Corralejo
- Amate
- Casa Noble

Anejos:
- Gran Corralejo
- 1921 Reserva Especial
- Aha Toro




2.) Ich liebe diesen Drink, weil...


Einige Members stellten Ihren Lieblingsdrink vor:

crackone : Old Cuban (von Audrey Saunders aus dem Pegu Club NV)
4 cl Doorly's XO/Bacardi 8
2 dash Angostura
1 cl zucker
1,5 cl Limette
6 Blätter Minze
Champagne

shake - finestrain - cocktailschale - fill up champagne

-----------------

Triobar: Mike berichtete über Gesetzes-Auslegungen in Süd-Amerika, eine Diskussionrunde mit der Zacapa-Masterblenderin und Hintergründe zum Rum "Zacapa 23 Anos", der offenbar nur zum Teil aus 23jährigem Rum besteht und als Basis einen 6-jährigen Rum hat.
Nichts desto trotz erklärte Mike den 23er zu einem seiner Lieblings-Rums !

-----------------

hannibal-007: "Income Tax Cocktail"
4,5 cl Gin (Tanqueray, 47%)
2 cl trockener Wermut (Noilly Prat Dry, 18%)
2 cl süßer Wermut (Carpano Antica Formula, 16,8%)
3 cl frischer Orangensaft
2 Spritzer Bitter (Angostura, 44,3%)

Alle Zutaten auf Eis kräftig shaken, in einen Cocktailspitz abseihen und mit einer Orangenzeste abspritzen.

-----------------

comander02: "Daiquiri"
in den drei Versionen "Standard", mit Basilikum und mit dem weißen Blue Bay-Rum

-----------------

Partyboy: "Jack Kearns Cocktail" (aus dem Savoy-Cocktailbuch)
bestehend aus
3 cl Gin
1 cl Rum
dashes Zitronensaft
dash Zuckersirup
(alternativ auch mit einem Gurkenstreifen im Glas)

-----------------

Tiefenrausch: zwei Rezepte mit einem Myrtenbeerenlikör

McGonagall
6 cl Scotch nach Wahl (Cutty Sark)
2 cl Myrtenbeerenlikör
1 cl Strega

Styx
1 cl Gin
2 cl Campari
3 cl Myrtenbeerenlikör
4 cl Cranberrynektar

-----------------

cocktailmexican: "Trident Cocktail"
bestehend aus:
3 cl Dreiling Aquavit
3 cl Cynar
3 cl Vino-Sherry (??)
2 dash Peach Bitters (Fee Broters)
(@ cocktailmexican: bitte ggf. Korrektur-PM an mich)



3.) Mixen mit Fruchtpürees


cocktailmexican stellte in einem interessanten Vortrag Fruchtpürees von der Fa. Boiron vor und hatte auch ca. ein Dutzend verschiedene Sorten dabei, die natürlich ausgiebig gekostet wurden.



4.) Cocktail Award


Teilnehmer:
Tiefenrausch mit "Cliffhanger":
Dünne Schale einer großen halben Zitrone
Saft einer großen halben Zitrone (3 cl)
2 Minzezweige
3,5 cl Coruba NPU 74%
- stößeln -
4 cl Williamsbirnenlikör (MB)
0,5 cl Birnensirup (Darbo)
2 cl Pistaziensirup (Monin)
- schütteln -
in mit crushed ice gefülltes Caipiglas doppelt abseihen



comander02 mit "The Rock":
3 cl English Harbour
3 cl Old Monk 7 Jahre
1,5 cl Creme de Cacao (De Kuyper)
1,5 cl Strega
1 dash Vanillesirup (Riemerschmid)
1 cl Limettensaft (frisch)
3 cl Cranberry-Nektar (Bauer)
1 Zweig Rosmarin

Den Limettensaft und 1 Zweig Rosmarin ins Mixglas geben und kräftig muddeln. Jetzt die restlichen Zutaten dazugeben, auf Eiswürfel Hard-Shaken und per Double-Strain in die Cocktailschale abseihen.



Triobar mit ?? (Name ist umständehalber verloren gegangen ;D ):
- 6 cl Zacapa 23
- 1 cl Choc
- 3 cl Carpano Antica
- 1 cl Galiano Authentico
- 2 dash Orangen-Bitter
- 2 dash Lemon-Bitter
- Orangenzeste



cocktailmexican mit "Dirty Pears":
- Appleton Black
- Mozart Black
- Vanille-Likör
- Birnen-Püree
(@ cocktailmexican: genaue Rezeptur bitte posten oder PM an mich)



Partyboy mit "Velvet Chocolat":
6 cl Zacapa 23
3 cl Creme de Cacao white
2 cl Mozart white
1 cl Sahne

shaken und mit Muskat bestreuen



... and the Winner is: Tiefenrausch mit "Cliffhanger"



5.) Offenes Mixen

Mixing, Diskussionen, etc. pp. bis gegen 5 Uhr früh


--------------------
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Organisatoren des Treffens !!!

Es war ein sehr gelungener Abend und ich freue mich schon jetzt auf das Treffen 2009 in München.
 


1.) Vortrag über die Herstellung von Tequila mit entsprechender Verkostung
Sonja Erler von der Fa. "Sierra Madre" hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Tequila

"Die Trinkgelage, bei denen ein gelegentlicher Rausch nicht ausgeschlossen sein soll, sind als pädagogische Übungen zu organisieren, welche den Trinkenden ... lehren sollen..."
Plato, griechischer Philosoph, Begründer der abendländischen Philosophie - ;D ;)
 



Das Ende des Vortrags ging nahtlos in das Tequila-Tasting (Blind) über.

[/quote]

Gibt es dazu Ergebnisse?
[/quote]

... es wurde zwar über persönliche Geschmacks-Eindrücke diskutiert, aber keine Rangfolge o.ä. aufgestellt.

Aber: keiner der genannten Tequilas ist "durchgefallen" !
 

Nanu,
alle noch im Koma oder keine Lust was zu schreiben von der Bar Tour gestern Abend ::)
[/quote]
Nö, vom Le Lion direkt zur Arbeit.
Ich habe jetzt den Spitznamen 'der Untote'.

Tequila-Tasting (Blind)
Tastingnotes fallen sicherlich je nach Geschmack unterschiedlich aus.

Aha Toro und Amate kamen bei vielen sehr gut an.

Esperanto blanco (im Gegensatz zum genialen reposado) fand ich etwas flach.
Corralejo gefiel mir diesmal - im Gegensatz zu einem anderen früheren Tasting
nicht so richtig.

so weit erstmal für heute

Gruß komatös müde MB



Aber: keiner der genannten Tequilas ist "durchgefallen" ![/quote]

Stimmt! Unterschiedlich, berite Palette aber keiner schlecht oder
unangenehm gewöhnungsbedüftig.
 
Nö, vom Le Lion direkt zur Arbeit.
:eek: Wie lange ging´s denn noch ???

Ein gigantisches Treffen !
Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und meine Zusage für München steht definitiv fest !
Noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren !!







 
Nunja, gefallen hat mir davon nicht sooo viel.

Mir auch nicht.
Der Amate ist aber immer eine klare Empfehlung.
Insbesondere für Leute, die mit Tequila nicht viel anzufangen wissen.
Er ist sehr aromastark, mit einer Vanille-, Karamell- Note und passt deshalb nicht in jeden Drink.
Er schmeckt fast schon Tequila-untypisch, ist aber extrem lecker...

Sehr gut gefallen hat mir der letzte Anejo.
Weiss noch jemand, welcher das war?
Ich habe es mir, da ich bereits mehr Pizza-orientiert war ;), nicht mehr notiert...
 
@Alchemyst: Backju´s Liste gibt die Reihenfolge des Tastings korrekt wieder.. es war also der Aha Toro
 
Langsam kommen alle Heimkehrer online... ;)

Mir hat's wahnsinnig viel Spaß gemacht Jungs - freue mich schon jetzt auf das Treffen 2009 in München!

Und heute geht es serh, sehr früh ins Bett...

Es grüßt
ein ziemlich müder Hamburger!
 
@Alchemyst: Backju´s Liste gibt die Reihenfolge des Tastings korrekt wieder.. es war also der Aha Toro

Danke oscomp. Aha Toro wird mein nächster Anejo Kauf.
Tequila ist eine so feine, schöne Spirituose...
 
Und heute geht es serh, sehr früh ins Bett...
Tztztz... die Jugend von heute. ::) ;D


Wird hier üblicherweise 'n Feedback-Thread aufgemacht oder soll das alles hier rein? Ich frag lieber bevor ich Romane schreibe. ;)


@Alchemyst: Von Dir hätte ich folgendes Zitat eher erwartet: "Der Wein ist ein Ding, in wunderbarer Weise für den Menschen geeignet, vorausgesetzt, dass er bei guter und schlechter Gesundheit sinnvoll und in rechtem Maße verwandt wird." ;)
*Edit* Ach Du Sch..ande: Wieso hast Du 'n 880kb-Avatarbild???? :eek:
 
Jetzt darfst du ;)


Wer Fotos hat und eine Möglichkeit braucht diese hochzuladen, kann sich glaub ich bei Barfly_MB melden.
 
Also ich hab grad mal duirchgeschaut, und trotz Dunkelheit und ISO800 sind doch ein paar Leckerbissen bei den Fotos entstanden - Freitags gabs da auch einen ganz famosen Drink mit Gurke! Also wenn mir wer PN Infos gibt, erhaltet ihr Fotos :)
 
Ich möchte nun auch mal etwas differenzierter eine Rückmeldung geben (als ich das vil vorhin, als ich gerade angekommen bin, hinbekommen hätte).

Freitag:

Ich war auch bei der Champagnerprobe bei Torben.
Diese war sehr umfangreich, gut geplant und auch sehr interessant.
Ich hab einiges an Erfahrung und Wissen zu Schaumwein
mitnehmen können, darüber hinaus vieles probieren können, was ich noch nicht kannte.
Viele Cocktails. Einfach nur lecker.
Es hat viel Spaß gemacht. Danke Torben.

Samstag:

Der Samstag war für mich sehr unterschiedlich.
Die Raumaufteilung war für so viele Leute meiner Meinung nach nur bedingt geeignet.
der größere Teil des Raumes war die meiste Zeit völlig nutzlos und vor der Bar war es sehr voll.
Kofeinhaltige Getränke waren etwas rar, das nächste mal besser Sprite und Fanta weglassen und dafür Cola kaufen, die wird auch getrunken.
Letztes Jahr war das wunderbar gelöst, mir sind keine Engpässe aufgefallen.
Ich war sehr müde und daher doch einige Zeit recht unaufmerksam. Das fand ich etwas schade. Lag natürlich auch an meiner Erkältung (aber auch am chronischen Schlafmangel :) ).
Die Programmpunkte waren allesamt super.
Sehr informativ, spannend und vorallem lecker :) (inklusiver diverser Schleichwerbung :) )
Den Cocktailwettbewerb an das Ende zu verlegen war sicher nicht die beste Idee, der sollte ähnlich wie die Verkostungen zu früher Stunde beginnen, wo jeder noch kaum Alkohol intus hat.

Letztendlich ein gelungener Abend. Für mich aus dem oben genannten Punkten (rein subjektiv) nicht der Höhepunkt.

Sonntag:

Zunächst einmal hatten Tiefenrausch, Crischan und ich ein warmes Plätzchen zum verweilen bei dem beschissenen Hamburger Wetter gesucht.
Die Möglichkeit auch dort zu speisen war uns auch sehr recht, so verschlug es uns in den Restaurantteil der Noxbar.
Nicht günstig, aber sehr lecker und teils außergewöhntlich.
Brotpudding kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Als wir gerade gehen wollten, mischte ein ganze Horde Verrückter den Laden auf.
Das bei 1,8 Millionen genau wir uns alle dort Treffen...
Wir wissen halt wos schmeckt ;)

Da "Schöne Neue Welt" zu hatte startete die Tour im River Kassematten.
Schöne Karte, tolle Cocktails, tolle Einrichtung, nette Leute.
Wir sind eindeutig zu früh weg ;D

"Bar Hamburg" war für mich nicht so prickelnd.
Die Karte fande ich recht langweilig, viel Standard und viel Mist auch dabei.
Die Cocktails waren ganz okay.
Pulco Zitronensaft, Jonnie Walker Red Label, zu viele Nonsensprodukte hinterließen bei mir einer eher getrübten Eindruck.
Einrichtung war schön gedacht, eine gute Atmosphäre war meiner Meinung nach überhaupt nicht da.
Für mich hat das ganze einen sehr "toten" Eindruck hinterlassen. Ich hab mich dort von Anfang an nicht wohlgefühlt.

Das "Le Lion" war die letzte Bar der Tour.
Bacardi Black und Sierra standen natürlich im Mittelpunkt, der Bartender hatte überhaupt keine Ahnung... Katastrophe ;D
Was soll ich dazu noch sagen, ich hab kaum negatives auch von anderen gehört. Es hat einfach alles gestimmt.
War höchstens Schade, dass Phillip (unser Bartender) noch nicht soo lange im Le Lion ist, aber er hat sich wirklich bemüht um sogar mich zufrieden zu stellen mit meinem Alamagoozlum ;D
Eine teure aber auch einzigartige Angelegenheit.

Die Bartour war mit 3 Bars für mich ein absoluter Erfolg
und war zusammen mit dem Freitag für mich der Höhepunkt.

Ich möchte mich hiermit bei allen, die mit organisiert haben, herzlich bedanken.
Hoffentlich bald wieder.
 
Wohooooooooooooo ich bin auch wieder zuhasue! Das Wochenende war sehr geil! Schade das schon wieder alles vorbei ist.
 
grml...

Bei den super Berichten ärgert es mich noch mehr als vor dem Treffen, dass ich kein Geld für die Fahrt hatte. :D Freut mich dass es allen so gut gefallen hat ;)

Wäre es möglich, die Bilder dem ganzen Forum zugänglich zu machen? Denke mal ich bin nicht der einzigste den die interessieren, aber nicht dabei war.

@ Triobar: Könntest du die Infos über den Zacapa vielleicht im Rum Topic posten, falls du mal Zeit hast? Würde mich sehr interessieren. ;)
 
Hallo ;D

Ich bin jetzt auch zuhause und muss sagen:
Ein wirklich geiles Treffen ;D 8)
Absolute Spitzenklasse
Und als erstes geht noch mal mein Dank an Crackone der das Treffen wirklich klasse organisiert hat.

Für mich stand bei diesem Treffen als erstes im vordergrund die Neuen Teilnehmer des Treffens 2008 kennenzulernen. Wie z.b. Alchymist , mangomix usw...
Es waren wirklich tolle und Lustige Menschen dabei :D ;)


Am Freitagabend hatten wir uns: Kapitän , Backju , Talex , Berti501 , Axim , ich und noch ein paar andere deren Namen mir gerade nicht einfallen ::) 8) , im Trader Vics Hamburg getroffen.
Die Drinks waren ok und wir hatten auf unsere Art das Treffen eingeläutet.
Später sind wir noch mal ins Christiansens gegangen und konnten uns Prima mit dem Bartender Eik unterhalten.
Die erste Nacht war ich vor 3:00 uhr nicht im Bett. ;D

Am Samstag , das eigentliche Treffen
war natürlich das Highlight des Tages.

Die einzelnen Punkte wurden ja schon angesprochen.

1. Punkt:
Das Tequila-Tasting hatte Sonja wirklich sehr gut Moderiert.
Ich fand es sehr Interresant und ich hab auch meinen neuen Premium Tequila gefunden. ;D

2. Punkt:
"Ich liebe diesen Drink"
War sehr gut.
Wir haben übrigens Mit Bacardi Gemixt ;D :D

Alle Liebliengsdrinks kamen sehr gut an
und es wurden auch immer alle Gläser Leergetrunken.

3. Punkt:
Mixen mit Fruchtpürees
War auch wieder Sehr Interresant
cocktailmexican hatte von Bioron einige
Produkte uns vorgestellt.
Mir hat am besten das Püree mit Birne geschmeckt mit einer Tequila variante
@cocktailmexican
Das genaue Rezept hätte ich auch noch ganz gerne gewußt ;)


4. Punkt: Cocktail Award

Jaaa Sehr gut
Noch mal mein Glückwunsch an Tiefenrausch
Mit seinem Drink "Cliffhanger"

Ich hätte auch ganz gerne Die Rezeptur gewußt danke ;)

Mein Drink zum Cocktailaward 2008


Name: The Rock

Mixanleitung:

3 cl English Harbour
3 cl Old Monk 7 Jahre
1,5 cl Creme de Cacao (De Kuyper)
1,5 cl Strega

1 dash Vanillesirup (Riemerschmid)
1 cl Limettensaft (Frisch)
3 cl Cranberry-Nektar (Bauer)
1 Zweig Rosmarin

Den Limettensaft und 1 Zweig Rosmarin ins Mixglas geben.und kräftig muddeln. Jetzt die Restlichen Zutaten dazugeben , auf Eiswürfel Harde Shaken und per Double-Strain in die Cocktailschale abseihen.


5. Punkt:

Offenes Mixen

Jaaaa es War leider manchmal etwas Chaotisch hinter der Bar Jeder Wollte Mixen und konnte nicht so wie man wollte. Die Bar war leider etwas zu klein und Sehr eng.
Nur von ca. 21:00 bis 23:45 sind 2 Personen verdurstet.
:D
Es gab aus Zeitengpässen , organisatorischen abläufen und er Kleinen Bar in diesem Zeitraum sehr wenig zu trinken :eek: :-X :D

Alles Halb so wild: Nächstes Jahr wird das besser ;D


6. Punkt:

Sonntag: Die Bartour ;D
Jaa hier gehen natürlich die Meinungen auseinander

1. Station
war Das River Kasematten
Die Karte war Übersichtlich und nach Drinkkategorien sortiert.
Mein Drink war sehr gut ich hatte einen Skarface.
Das Spirituosensortiment war ausgezeichnet.

2. Station: Bar Hamburg

Die Karte war sehr umfangreich
Nur ich hatte ein paar Eigenkreationen vom Bartender vermisst.

Was mir Nicht so gefallen hat war das mir der Bartender einen Havana Club im Mai Tai angeboten hat , da wir aber gemeinsam dieses Problem mit einer anderen Rumauswahl prima lösen konnten. ;D
Der Mai Tai war sehr gut. ;)


3. Station

Le Lion

Ohne Worte....

- Perfekt
- Absolute Spitzenklasse
Es war das beste was uns Hamburg an diesem Abend bieten konnte.

Nochmals mein Respekt und Dank an unseren Bartender Philip ;)
Obwohl er erst seit ein Paar Tagen im Löwen arbeitet
hat alles gestimmt.
Mein Drink des Abends war der Gin Basil Smash.
Der Drink ist wirklich "Referenzklasse"
Alchy kann es bestätigen er hatte sich den Gin Basil Smash auch gleich bestellt. ;D

Auch die anderen Drinks waren sehr sehr gut.



Fazit Der Bartour und des Forumstreffen 2008:

Wenn ich nicht so weit weg Wohnen würde wäre ich bestimmt öfters mal in Hamburg und im Löwen.

Das Treffen war in meinen Augen auch dieses Mal ein voller erfolg und ich denke es war für jeden Teilnehmer
das passende dabei.


Grüße aus Hessen ;D

euer
comander

 

Wenn ich nicht so weit weg Wohnen würde wäre ich bestimmt öfters mal in Hamburg und im Löwen.


Weichei ;D Ich fahr immer ide doppelte Strecke um im Löwen trinken zu können ::) ;D ; Aber nun muss ich auch erstmals umbedingt ins Bett - kipp gleich auch den Latschen :) Man wird halt langsam alt...
 
@ backju bezüglich meinem rezept (jetzt auch mit Namen)

Velvet Chocolat

6 cl Zacapa 23
3 cl Creme de Cacao white
2 cl Mozart white
1 cl Sahne

shaken und mit Muskat bestreuen :)
 
Hallo ;D


Am Freitagabend hatten wir uns: Kapitän , Backju , Talex , Berti501 , Axim , ich und noch ein paar andere deren Namen mir gerade nicht einfallen ::) 8)
comander

Ich war im Trader Vic's? Das schöne Tasting bei crackone nur eine Illusion :eek:

Zu den Fotos, da ich schon einige PNs bekommen habe: Irgendjemand hatte einen FTP Account zum hochladen angeboten. Gibt es da schon Zugangsdaten, bevor es in Vergessenheit gerät?
 
Hi Jungs,
mir hat das Forumstreffen auch sehr viel Spaß gemacht!
Es war mir eine große FReude, euch in Hamburg gehabt zu haben und ich freue mich jetzt schon auf 2009!


Mein persönliches Highlight, muss ich gestehen, war der FReitag Abend. Lag vermutlich daran, dass wir erstens nur 11 Personen waren und zweitens alle für dieses Tasting gekommen waren, also auch Interesse an der Materie hatten. Bei einem breiter gestreuten Programm sucht man sich natürlich immer nur etwas aus.

Aber auch Samstag und Sonntag haben mir extrem viel Spaß gemacht!


Nette Menschen, gute Gespräche und großartige Getränke! Ich freue mich, Euch wieder zu sehen!
 


Zu den Fotos, da ich schon einige PNs bekommen habe: Irgendjemand hatte einen FTP Account zum hochladen angeboten. Gibt es da schon Zugangsdaten, bevor es in Vergessenheit gerät?

Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Frag mal bei Barfly_MB nach.


Ich persönlich finde, dass man am Ablauf des Treffens (Samstag) nichts kritisieren kann. Alle wussten worauf sie sich einstellen und hatten hier im Forum die Möglichkeit an der Gestaltung des Programms teil zu haben.
Jeder der mit etwas nicht zufrieden war, sollte sich überlegen ob er auch nur einen Finger im Vorraus krumm machen musste. Und die Kritik dann dementsprechend formulieren.
Das man nicht an allen Programmpunkten interessiert sein kann ist doch völlig klar.

Der Tequila-Vortrag hat uns nichts gekostet - Also spare ich mir hier jegliche Kritik. Mal ganz davon ab, dass ich ihn großartig fand. :D


Im nächsten Jahr würde ich auch ein paar Dinge anders machen. Aber das war ja auch gerade mal das 3. Treffen. Das findet sich alles mit der Zeit.
 
Noch ein Wort zum Sonntag.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Philip und Jörg bedanken, dass wir so einen schönen Abend im Le Lionb veerbringen durften sowie bei marcel, dass er für uns nochmal hinter den Tresen in den Kasematten gegangen ist!
 

Noch ein Wort zum Sonntag.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Philip und Jörg bedanken, dass wir so einen schönen Abend im Le Lionb veerbringen durften sowie bei marcel, dass er für uns nochmal hinter den Tresen in den Kasematten gegangen ist!

Dem stimme ich zu! Habt ihr klasse gemacht!
 
Moin moin!

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Spitzenbartender! Ihr habt gezeigt, wo die Messlatte hängt.

Vielen Dank auch an Torben und Philipp, die das ganze Treffen so gut organisiert haben.

Und an alle Teilnehmer: es war wieder mal toll mit Euch! Ich habe mich riesig gefreut, die neuen Gesichter kennenzulernen, und die bekannten wiederzusehen. Es hat einfach Spaß gemacht.
 
Ich möchte mich zuerst auch mal bei allen bedanken, die das Treffen überhaupt möglich gemacht haben! Sowas ist immer aufwendig, kostet Zeit und Geld. Ich weiß euren Einsatz wirklich zu schätzen.


Aber auch Danke an die Teilnehmer, die z.T. keine Kosten und Mühen gescheut haben, nach Hamburg zu kommen.
Es hat mich sehr gefreut mal ein paar Gesichter zu den Nicks hier im Forum zu sehen. Zudem hab ich viele netten Gespräche geführt. Ich war schon auf diversen Treffen von anderen Foren, aber ich habe noch nie so schnell und problemlos Anschluss gefunden wie bei diesem Treffen. Dafür ganz herzlichen Dank an alle! :D


Leider hat so ein Treffen auch seine Schattenseite: Man kann viel zu viele Dinge probieren und es wird einem so manche Lücke im Barstock aufgezeigt. Und da mein Barstock (noch) SEHR übersichtlich ist, werde ich meiner Familie wohl irgendwie beibringen müssen, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt. Danke auch dafür... ::) ;D

Ach so: Carpano ist von mir bereits angeschrieben worden. Bin mal gespannt, ob die Dosen in Zukunft verzinkt oder aus rostfreien Edelstahl hergestellt werden. ;)
 
Moin!

Gedankt hab ich genug pers. oder per facebuch,
war
deshalb lieber ein paar erste Bilder vom Vorabend:

http://www.bar-kultour.de/img/p1030785_ct3.jpg

http://www.bar-kultour.de/img/p1030790_ct1.jpg

http://www.bar-kultour.de/img/p1030792_ct2.jpg

...und extra für die Deko-Fraktion:
http://www.bar-kultour.de/img/p1030792_ct4.jpg

Bitte nicht verwechseln mit den Apfel-Drinks
hier[/quote]

Wegen Bilder und FTP:
Schaffe es leider heute Abend nicht die Accounts anzulegen und Rund-PM zu schreiben. Bitte gedulden.
Fotos direkt ins Forum posten (so wie hier) ist dann aber auch möglich, eine Verkleinerung auf ca. 300-600px vorausgesetzt.

MB

edit: Dank an Max.
http://www.bar-kultour.de/img/img_4749.jpg

Sorry wgn. Balken, nicht das Hendrick's Gin mich auf die schwarze Liste setzt.
 
Wie geil ist denn bitte die Gurken-Deko ;D ;D ;D
Werd eich mir merken...darf man Abwandlungen anbringen? Wie wäre es auf die andere Seite des Glases noch eine Wassermelone zu plazieren?!!! 8)
Freue mich sehr auf die Fotos (bin ehrlich gesagt schon sehr ungeduldig)
 
Leider hat so ein Treffen auch seine Schattenseite: Man kann viel zu viele Dinge probieren und es wird einem so manche Lücke im Barstock aufgezeigt. Und da mein Barstock (noch) SEHR übersichtlich ist, werde ich meiner Familie wohl irgendwie beibringen müssen, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt. Danke auch dafür...

Sehr schön ;D


Die Gurken-Deko ist wirklich ein Kracher gewesen, es wird davon noch ein schöneres Bild kommen, hat, glaube ich, Max gemacht. Es lichtet auch gleich den Erschaffer mit ab ;)
 
Vielen Dank auch an Torben und Philipp, die das ganze Treffen so gut organisiert haben.

Ich gebe davon nochmal einen großen Teil an Crackone weiter. Er hat wirklich den größten Teil organisiert.
 
1. Wer schreibt denn jetzt den Fröschl-Barmacheten-Test ;D

2. Wer mag einen kurzen Text für die Startseite schreiben als Forumstreffen-Resumee? Länge ca. so wie der iPhone CocktailApp Teaser - mag jemand?
 

1.) Vortrag über die Herstellung von Tequila mit entsprechender Verkostung


Blancos :
- Esperanto
- Corralejo
- Aha Toro

Reposados :
- Corralejo
- Amate
- Casa Noble

Anejos:
- Gran Corralejo
- 1921 Reserva Especial
- Aha Toro

Der zweite Corralejo war übrigens nicht der normale Reposado, sondern der Triple Distilled Reposado.

Bleibt noch zu erwähnen, dass der 1921 Reserva Especial zwar zurecht mit den Anejos verkostet wurde, aber eigentlich kein Anejo ist, da er die Klassifizierung als Anejo nicht erreicht.
 
Guten Abend allerseits....

War mir eine Ehre, mit Euch Teile des Wochenendes verbringen zu dürfen....
Hat wieder viel Spaß gemacht, allerdings ziehe ich ein Treffen außerhalb Hamburgs vor, da man nicht in Verlegenheit kommen kann mit dem Auto vorbeizuschauen...

An dieser Stelle bitte keine Sticheleien ;D
Ich mobbe ja auch niemanden wegen seiner Hochwasserhose....
 
Hier noch ein Kurzbericht meiner Eindrücke von der Tequila-Verkostung:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=2394;start=msg100187#msg100187
 


Hallo ;D


Am Freitagabend hatten wir uns: Kapitän , Backju , Talex , Berti501 , Axim , ich und noch ein paar andere deren Namen mir gerade nicht einfallen ::) 8)
comander[/quote]

Ich war im Trader Vic's? Das schöne Tasting bei crackone nur eine Illusion :eek:
[/quote]

Ich wußte doch da hab ich wieder was verwechselt
;D
War der Mai Tai doch dran schuld :eek: ;D
 
Das zu lesen ist echt nicht schön (alle hatte ihren spaß) besonders wenn man das wochenende im Bett verbracht hat und eigentlich nett Cocktails trinken wollte ! das ist doch unfair, da ist das einmal im Jahr und ich muss krank werden ! naja aber nächstes Jahr .....!

Die Berichte von diesem Jahr klingen echt super !

LG Chemtem
 
1. Wer schreibt denn jetzt den Fröschl-Barmacheten-Test ;D

2. Wer mag einen kurzen Text für die Startseite schreiben als Forumstreffen-Resumee? Länge ca. so wie der iPhone CocktailApp Teaser - mag jemand?

Beides ich im Laufe der Woche - kommt auch bei mir auf den Blog. Das Messer wird aber nicht gut abscheiden (geiles Wortspiel lol)
 
Ich möchte mich gerne auch noch einmal bei allen bedanken, die das Treffen am letzten Wochenende organisiert und umgesetzt haben! Meiner Meinung nach waren die einzelnen Programmpunkte gut ausgesucht und eingeplant. Die Teilnehmer waren alle sehr nett und man konnte wirklich gut fachsimpeln aber auch über andere Themen reden.

Die Bartour vom Sonntag hat mir etwas mehr Spaß gemacht als die am Freitag, das mag am tollen Abschluss im Löwen liegen. Hierfür auch noch einmal vielen Dank an Jörg Meyer und Phillip!

Jetzt muss ich erst einmal die vielen neuen Eindrücke, Tipps und Rezepte verarbeiten. Außerdem wollen die vielen neuen Einkäufe verkostet werden...
 
Bis alle Bilder online sind hier erstmals ein paar Schnappschüsse :D

Die Ersten treffen ein
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(1).jpg

..bis endlich alle da sind...
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(2).jpg

...von Süd- bis Norddeutschland
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(3).jpg

langsam kann es losgehen
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(4).jpg

Tim und sein Award-Gewinn
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(5).jpg

Bitte lächeln!
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(6).jpg

Achim mal ganz erst!
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(7).jpg

Markus bekommt den Mund nicht voll genug...
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08%20(8).jpg

Haben wir am Freitag wirklich so viel Flaschen geleert?
http://enigma84.en.funpic.de/kl/CD08.jpg
 
Ja, mein nickname Gedächtnis ist so schlecht, irgendwer muste die Bilder vom Messer haben... Bitte einfach PN an mich wer das war :)
 
Ja, mein nickname Gedächtnis ist so schlecht, irgendwer muste die Bilder vom Messer haben... Bitte einfach PN an mich wer das war :)
Max wars - Bild kommt hier gleich, muss nur noch die Jacke ausziehen und Rucksack abstellen... Habs schon auf dem Heimweg gerochen dass ein CocktailForumsCheck els erstes notwendig ist.

http://www.bar-kultour.de/img/messer1.jpg

http://www.bar-kultour.de/img/messer-r.jpg

http://www.bar-kultour.de/img/messer-l.jpg

Mehr vom Messer:
http://cocktailwelt.blogspot.com/2008/10/barmesser-vom-barmeister.html


Zu den Fotos oben:
@Partyboy: Klasse Bilder!


edit: Bilder der Cocktailmachete eingebaut
 
:D

http://cocktailwelt.blogspot.com/2008/10/review-communitytreffen-2008.html
 
interessant mal ein paar gesichter zu sehen, aber wer is wer? ^^ gibt ja keinen fotothread hier
 
http://wwwlehre.ba-stuttgart.de/~it06012/public/cam/cd/Der_Doktor.jpg

Der Doktor bei der Arbeit
 
jetzt schon zwei davon ::) ;D

http://www.museumoftheamericancocktail.org/images/TedHaigh_sm.jpg
 
FTP-Server für Foto-Austausch/Transfer

Wer mag, kann seine Fotos auf meinen FTP-Server hochladen. Dort liegen bereits meine 200 Bilder aus dem Hamburger Miniatur Wunderland :) Ich lege für jeden User ein Verzeichnis an, jeder kann seine (public) Fotos dort einstellen und die anderen können runterladen.

Hostname/Login/PW gibt's aber nur von mir und per PN!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
T BARFISH NEWS im OKTOBER 2008 Cocktailbar 3
S Cocktailtrend 2008 Cocktailbar 11
Partyboy BCB - Barconvent Berlin 2008 Cocktailbar 26
T Barfish News im August 2008 Cocktailbar 4
T Barfish News im Juni 2008 Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
D Große Umfrage zu Online-Blind-Tastings von Likören Cocktailbar 59
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
J große 1l Becher Cocktailbar 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben