Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

24. November 2020, 01:47:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte mit Myrtenlikör  (Gelesen 4281 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« am: 09. Oktober 2008, 15:56:36 »

Zur Warenkunde siehe hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5964

Die ersten beiden Rezepte habe ich auf dem Forumstreffen vorgestellt:

McGonagall
==========
6 cl Scotch (Cutty Sark)
2 cl Myrtenbeerenlikör
1 cl Strega

Styx
====
1 cl Gin (Tanqueray)
2 cl Campari
3 cl Myrtenbeerenlikör
4 cl Cranberrynektar

Interessant ist bei diesem Rezept auch eine Variation mit deutlich mehr Gin.

Nicht beim Treffen gemixt, aber für die neuen Besitzer des Myrtenbeerenlikörs interessant ist folgendes Rezept:

Quimera
=======
6 cl Tequila Anejo
2 cl Myrtenbeerenlikör
1 cl Maraschino (Luxardo)
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Maruu
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 379



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 18. M?rz 2009, 08:18:32 »

Hallo,

darf man fragen welchen Myrtenlikör Du hast? Hab mir selbst den Zedda Piras Mirto Rosso zugelegt. Kennt den jemand, da ich bisher noch nicht zum verkosten gekommen bin.

Ein Glück das ich in der gleichen Bestellung auch den Strega gekauft hab, so kann ich die ersten beiden Rezepte schon mal testen. Beim drittenw ed ich wohl den anejo durch nen Reposado substituieren müssen ;-)

Gruß

Maruu
Gespeichert

Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
 - Christian Fürchtegott Gellert
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #2 am: 18. M?rz 2009, 13:17:42 »

Ich habe den Bresca Dorada:
http://www.brescadorada.it/in/mirto.html

Das ist auch der einzige, den ich bisher kennengelernt habe.
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC