Welche Cocktails kann man vorbereiten?

  • Ersteller MiroKadlec
M

MiroKadlec

Gast
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage an euch.
Könnt ihr mir 2-3 Rezepte für Cocktails geben, die man ein paar Stunden vor einer Party schon vorbereiten kann und dann zur Party nur noch "einschänken" muss.
Ich dachte da z.B. an den "Planters Puch" wo ich einfach die Säfte und die Grenadine (geshaked natürlich) in Saftflaschen abfüllen würde und zur Party nur noch in ein Glas mit Eiswürfeln den Rum geben und die Saftmischung zugeben würde. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht. Glaubt ihr das geht??
Habt ihr dazu noch 1-2 Tipps oder Ideen?? Ginge das auch mit sagen wir mal dem Pina Colada? (Die Sahne spricht vielleicht dagegen..!?)
Bin für jede Anregung, Erfahrungsbericht oder Rezeptvorschlag dankbar!

Gruß
Chris
 
Ein paar Stunden vor der Party ?
Nee, das kann glaub ich keiner empfehlen.

Wenn Du schon große Menge herstellen mußt (!!!), dann kurz vor Beginn. Brauchst Du dann auch nicht alles schütteln. Da wird man ja total meschugge. Nimm einen Pitscher, ca 1,5l, und rühr darin alles an. Mit oder ohne Eis. In die Gläser muss dann auf jeden Fall mehr Eis als gewöhnlich. Darauf achten, daß der Drink nicht absteht. Darum große Mengen eher auf kleine Behältnisse aufteilen.

Der "Mischer" muss ja nicht ausschenken. Einer mixt, einer schenkt aus, einer spült,.... . Fließbandarbeit.  8)

Achja, laß bei so etwas die Finger von Cocktails, die Sahne enthalten !
 
Dazu gabs schon mal einen Thread und dafür eigenen sich sogar einige Rezepte, Sahne oder kohlensäurige Getränke dürfen sie aber nicht enhalten.

Ich mache das manchmal (z.B. mit Mango Cooler, Summer's Afterglow, etc.) wenn ich wohin fahre und Cocktails mitbringe und nicht meine ganze Bar mitschleppen will/kann. Bei Partys bei mir mache ich das nie.

Jedenfalls eignen sich sehr viele Rezepte dafür. Dabei mache ich meist folgendes: Alle Zutaten auf die Flasche (1 Liter) hochrechnen, aber mind. 10% für Schaum etc. lassen. dann alle Zutaten in die Flasche geben (verwende leere 1 Liter Wodkaflaschen) und sehr kräftig die Flasche shaken. Danach die Flasche ab ins Gefrierfach oder Kühlschrank (mind.).

Anschließend braucht man nur noch ein Glas nehmen 2-3 Eiswürfel rein und den Cocktail aus der Flasche drüber, fertig. Halt hab noch was vergessen: Wenns losgeht und ihr die Flasche rausnehmt erst noch mal kräftig die Flasche shaken.

Würde übrigens keine Cocktails mit frischen Zutaten (Caipirinha, Mojito) oder frischen Früchten (Strawberry Colada, etc.) in dieser Art und Weise zubereiten.

Vom Geschmack waren die Cocktails dabei (bisher zumindest) immer so gut wie frisch geschüttelt/zubereitet.

Die Nachteile davon sollte man allerdings nicht vergessen:
1.) Wenn man falsch kalkuliert hat kann man die wertvollen Spirituosen im Cocktail wegschütten.
2.) Man kann keinen Cocktail "aus der Reihe" machen, bzw. anders gesagt man kann ja nur die vorbereiteten Cocktails ausschenken.

 
Hm.

Ich halte das premixen nicht fuer so dolle. Entweder man macht ne Cocktailparty also mit frischen Cocktails und frischen zutaten oder man trinkt nur sachen die man sehr fix im Glas anrichten kann (z.b. Screwdriver oder Wodka RedBull )

Wer aber nicht darauf verzichten kann sollte sich durch diesen Post nicht davon abhalten lassen premixes zu erstellen und zu servieren.

Ich finde zum Cocktail trinken gehoert auch das (direkte) Cocktail mixen also die Taetigkeit dazu.
 
Es ist sicher nix für eine Cocktailparty, da muss ich euch zustimmen.

Aber es ist auf jeden fall ideal für Partys. Zum Beispiel an Silvester oder am eigenen Geburtstag. Da hab ich besseres zu tun als für 20 mann den Ganzen Abend hinter der Bar zu stehen. Normalerweise gibts dann auch nur Bier, Wein o. Ä.. Aber an Silvester hatte ich dieses Jahr auch mal Lust auf was anderes und hab ein paar Drinks vorgemixt. Ich hatte Planters Punch und Cocokiss. Die sind sehr gut angekommen. Natürlich sollten auf jeden Fall Glasflaschen genommen werden, und sie müssen gut gekühlt werden. Dann am Tisch noch ein Paar eiswürfel ins Glas und fertig ist der Cocktail. Nicht 100% frisch, aber bei den richtigen Rezepten sehr nah dran. Es sollte nichts mit Sahne sein. Sonst geht alles fast, besonders Sachen mit viel Fruchtsaft. Das nächste mal werde ich wohl noch SOTB dazu machen und vieleicht noch eine Flasche Kamikaze.
 
Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich fahre bald als Abschlussfahrt von der Schule mit nem Schiff nach York und zurück. Da dort auf jeden Fall gut gebechert wird wollte ich mir auch etwas vormixen. Zum Beispiel die Spirituosen für nen Long Island Ice Tea in eine Flasche schütten und dann dort mit Cola und Limettensaft auf Eiswürfel nur noch in ein Longdrinkglas kippen. Ratet ihr mir ab oder nicht?

Gibts denn noch nen fruchtigen Cocktail den man evt. vormixen sollte?


Normalerweise bin ich aber auch der Meinung, dass man alles direkt und frisch machen sollte. Sonst geht der Flair dabei verloren.
 
Die Antwort hast Du im letzten Absatz selbst gegeben :)
 
Gibts da keine Bar auf dem Schiff?

Also für derartige Zeiträume ist das vormixen mit Fruchtsäften nicht möglich. Was den Long Island angeht, Spirituosen vormixen ist sicher kein Problem, aber es darf kein einziger Fruchtsaft dabei sein, sonst kann alles verderben.

 
Bevor ihr mich falsch versteht: Die "Reise" geht nur von Freitag mittag bis Sonntag Abend. Länger nicht.

Ob es ne Bar auf dem Schiff gibt weiß ich nicht. Ich denke schon, aber auf so einem Schiff können die auch für ne Cola 10 euro verlangen, weil sie keine Konkurrenz haben.
 
die Spirituosen für nen Long Island Ice Tea in eine Flasche schütten und dann dort mit Cola und Limettensaft auf Eiswürfel nur noch in ein Longdrinkglas kippen

woher dann die eiswürfel? ich glaube, das wird das größere problem. und einen long island ohne ice? dann lieber bacardi ;D
 
naja - also wir ham das auch ohne eis überstanden und es hat viel spass gemacht ;D am anfang einen an der bar oder n bier und dann spirituose frei nach laune mit saft/cola/3xschweppes/etc mischen und gut is. tequilla und ouzo gehn noch einfacher.

ich würds nich vormischen, weil du dann deinen alk vorräte für ein produkt verbrauchst. nimm lieber flaschen und schüts so zusammen - is lustiger und flexibler. und mal im ernst, an so abenden achtet ausser dir und vielleicht 2 anderen eh keiner auf qualität. und du selber merksch es nach 2 oder 3 guten sachen auch nich mehr als störend, wenn überhaupt. deshalb mit was von der bar anfangen und dann lustig die kante geben
 
@ Qbert: Da werde ich dann auf dem Schiff in der Küche oder in nem Restaurant nachfragen. Die geben mir bestimmt welche.

@Wildsau: Wenn ich vormixe habe ich drei Flaschen dabei. Wenn ich alles mitnehme sind es sieben Flaschen.
 
dann nimmt jeder eine und alles is ok

bei uns hatte jeder min 2 flaschen spiri und ne sporttasche voll bier stand in der mitte vom bus, ne weitere hinten. also platz für sprit is immer - wer keinen hat, bekommt nix ;D
 
Da werde ich dann auf dem Schiff in der Küche oder in nem Restaurant nachfragen. Die geben mir bestimmt welche.

"könnte ich mal ein paar eiswürfel für meinen mitgebrachten long island iced tea haben, die bar ist mir zu teuer"  ;D ;D

natürlich, das machen die gern ;)


 
dann sinds halt eiswürfel für den verstauchten fuß von irgendjemandem..

wenns um cocktails geht, is das eine moralisch vertretbare notlüge :)
 
Mit dem Schiff nach New York und zurück in 2,5 Tagen ???

Von wo geht denn dann bitte die Reise los ???
 
da haben wirs wieder =) hat mal wieder jemand nicht richtig gelesen.
Es war von York die rede. nicht von NEW York =)

York liegt in england
 
hihi da braeuchte man schon ein ziemlich schnelles boot ;)
 
ich würd lieber n langsamer wie die QM2 nehmen und dafür n paar Tage unterwegs sein - da schwappt beim cocktail nix oben drüber *gg*

@hobby: hab mich auch zuerst gewundert, aber dann erinnert das es York gibt, wusste aber nich wo
 
dachte zuerst, das liegt in irland. habs aber mit cork verwechselt :D
 
@wildsau
auf der QM2 würdest du sicher auch geniale Cocktails bekommen, aber
für die überfahrt kannst auch schon mehrmals hin und her fliegen ;)
 
in der Concorde nich. Schade, dass die nich mehr fliegt, wär gerne einmal mitgeflogen....
 
Ist gut daß diese Dreckschleuder nicht mehr fliegt. Bloß weils ein paar Idioten mit zu dickem Geldbeutel nicht schnell genug gehen kann, muß die Atmosphäre drunter leiden. Was herkömmliche Flugzeuge um Unterschallbereich rauspusten reicht schon dicke :-/

Jetzt müssen die armen Manager stundenlang in der 1. Klasse fliegen - ach wie tragisch....
 
Mit dem Eis lässt sich auf jeden Fall vetreten. Es ist ja schließlich zur Rettung eines Menschen... ;D
 
@fmx

na wenn es dann irgendwann die atmosphären hüpfer gibt haben die ja endlich wieder moderate Reisezeiten
 
Naja die Reisezeiten (außer Australien etc) sind nicht so das PRoblem, sondern die engen Sitze (zumindest wenn man 1,95 ist)... und die besseren, mehr Platz bietenden Klassen sind dann wiederum für den Urlaubsetat ein massives Problem :-/
 
Wollte auch mal nach New Zealand, aber die zeiten bis man da is haben mich bisher immer abgehalten.
 
was sich ganz gut vorbereiten läßt ist

Teq Sunrise (minimal man kann die GRenadine in einer extra Flasche mitführen oder im Flachman) Ich nehme auf Faschingsumzüge gerne meine Stour 'n' Pour Flaschen randvoll mit, sowie einige Sigg Flaschen...

was sich weniger eignet ist Planters, der zerfällt (wenn man ihn mit Ananas und Osaft macht)

Vodka O ist auch nicht schlecht

viel Spaß (mehr als 2 würd ich nicht mitnehmen, sonst ist die "Spontanität" dahin....) ;-))

redbaron
 
spontanitaet will gut vorbereitet sein ;D :D ;D

btw. was sind denn sigg flaschen???
 
siggflaschen sind megaleichte alu-flaschen
 
ach diese. von der firma sigg. Die gibs aber auch von anderen Herstellern. Auch wenn Sigg der Marktfuehrer und CH und DE ist.
Deswegen ist der Begriff etwas ungluecklich.

Ich hab dazu uebrigens mal nen Test gelesen. Teilweise loesen sich darin Hautreizende Stoffe (bisphenole und badge) und sogar Aluminium.

Also nicht ungefaehrlich aus solchen dingern zu trinken
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
S Welche Cocktails passen zu thailändischem Essen? Cocktailbar 9
F Welche Cocktails sind möglich-vorschläge Cocktailbar 5
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
G Frankreich - welche Produkte Cocktailbar 24
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
H Welche Gläser verwendet ihr? Cocktailbar 22
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
DeadLegion Welche Glasgröße Cocktailbar 19
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
T Sirups - Welche Marken bevorzugt? Cocktailbar 4
D Welche Säfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
Arnes Welche Spirituosen? Cocktailbar 14
Chobonaut Welche Gläser für B-52? Cocktailbar 2
der_Jan welche Getränke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
H Minze - Welche ist am besten geeignet Cocktailbar 14
D Eiswürfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
D KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Cocktailbar 35
icechief Am WE Cocktail ausschank gerade erst erfahren. Welche nehmen? Cocktailbar 51
Partyboy Freie Ausgießer aber welche? Cocktailbar 6
T Welche Crusher benutzt ihr? Cocktailbar 4
Partyboy Eiswürfelmaschine aber welche? Cocktailbar 10
A Welche Ausgießer verwendet ihr? Cocktailbar 28
placebo welche Cocktailgläser? Cocktailbar 12
Dinie KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen?-Disk Cocktailbar 6
A Welche Spezialitäten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
S welche Sahne? Cocktailbar 3
P Welche Spirituosen für Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
J Welche Grenadine ist die richtige ??? Cocktailbar 29
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
D Welche Sirups sind wichtig ? Cocktailbar 43
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
mixitall Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Welche Getränkestandards? Cocktailbar 2
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
M Welche Marken für optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
NewbieMixer Welche Rumsorten für Planters Punch nehmen? Cocktailbar 13
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
TheDude Welche Ausgießer kaufen? Cocktailbar 3
M Diskussion zum Thema Kaufberatung - Welche Marken sind zu empfehlen Cocktailbar 87
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
lallo72 Welche Eiswürfelformen kaufen? Cocktailbar 71
A Welche Marke und warum ist euer Lieblingsgin Cocktailbar 10
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben