EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #30 am: 02. November 2008, 13:26:48 » |
|
Also der Threadname "Rezepte mit Ei" fordert quasi ein Rührei-Rezept... Das müsst ihr zugeben  Absolut! El Nino muss etwas an seiner Schreib-Performance arbeiten... Er liefert ja eine Steilvorlage nach der anderen...  Hauptsache Spaß bei der Arbeit  Ich änder hier nix an meiner Schreibperformanz...Aber glaubt mir mal, dass ab jetzt der PISA-Krieg ausbricht. Gnadenlose Bloßstellungen werden folgen... Mein schönes Eirezeptethema wird hier schamlos für off-topics genutzt...Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...zu meinen tollen Bildern gab es auch noch kein Lob... ...ja Crackone ich weiß: HEUL NICHT GLEICH!  Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 13:28:45 von EL-Nino01 »
|
|
|
|
|
|
Partyboy
|
 |
« Antworten #31 am: 02. November 2008, 14:58:33 » |
|
Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...
Wie jetzt? Du oder der andere?  Wir können ja eine neue Forenregel einführen: "Niemand darf sich über El-Ninos Eier lustig machen!" 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 15:02:06 von Partyboy »
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #32 am: 02. November 2008, 15:31:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZeeD
|
 |
« Antworten #33 am: 02. November 2008, 15:47:10 » |
|
Köstlich, einfach nur köstlich  ;D;D;D;D
|
|
|
|
|
|
Ciao, Dominik
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #34 am: 02. November 2008, 15:58:12 » |
|
Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...
Wie jetzt? Du oder der andere?  Das witzige ist ja, dass weder die ABkürzung des Nachnamens, noch die Unterscheidung in Berufszweige einen eindeutigen Unterschied machen würde...TORBEN...WIR SIND ABSOLUT GLEICH...insgeheim sind "wir" auch eine Person..."Wir" wollen halt nur gerne unsere unterschiedlichen Wesenszüge in 2 Profilen ausleben... ...ansonsten kann ich mal wieder nur ein herzliches Lachen an Euch richten...ach nee...warte...keine Zeit...mache ich morgen gegen 13.59Uhr wenns recht ist... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partyboy
|
 |
« Antworten #35 am: 02. November 2008, 16:17:50 » |
|
Das ist wie in "Herr der Ringe" mit Gollum und Smeagol  (Mein Schatz Ei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cocktailmexican
|
 |
« Antworten #36 am: 02. November 2008, 16:20:06 » |
|
Das was ihr zur Zeit nehmt Jungs, will ich garnicht haben  Ich mach mir jetzt nen Tee ... Mit Rum 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alchemyst
|
 |
« Antworten #37 am: 02. November 2008, 16:54:43 » |
|
Ich mach mir jetzt nen Tee ... Mit Rum  Dafür gibt es einen Namen: Promillentee...
|
|
|
|
|
|
Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. - In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]
Ich denke, also gin ich! - Drink responsibly
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #38 am: 09. November 2008, 17:36:37 » |
|
Guten Abend  ich bin morgen auf einem ganz besonderen Cocktailabend, auf dem es nur alkoholfreie Drinks geben wird. Habt ihr noch passende und Innovative Ideen zum Thema "Alkoholfreies Ei" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalking
|
 |
« Antworten #39 am: 10. November 2008, 16:13:21 » |
|
Guten Abend  ich bin morgen auf einem ganz besonderen Cocktailabend, auf dem es nur alkoholfreie Drinks geben wird. Habt ihr noch passende und Innovative Ideen zum Thema "Alkoholfreies Ei"  Sind das auch ganz" besondere" Freunde? 
|
|
|
|
|
|
So come take a Drink and drown your Sorrows all of your fears will be gone till Tomorrow
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #40 am: 30. Mrz 2009, 23:16:41 » |
|
Ich zitiere: 1 x Beuser & Angus Special 5 cl Cartreuse Grün, 2 cl Limette, 1.5 cl Maraschino, 1 BL Zucker, 1 Eiweiß, Einige dashes Orange Flower Water
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PatrickL
Newbie
Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #41 am: 31. Mrz 2009, 14:05:20 » |
|
Ist zwar nur mit Eigelb, aber mir fällt da noch spontan der Carabinieri ein:
- 3cl Tequila - 2cl Galliano - 2cl Lime Juice - 8cl Orange Juice - 1 Eigelb
shake&strain auf crushed Ice
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milchkuh
Jr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #42 am: 31. Mai 2010, 17:32:32 » |
|
Ist es eigentlich möglich die ganzen Eiweißcocktails auch mit eiklar aus der Packung zu machen oder erzielt man damit nicht das gleiche Ergebnis?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oscomp
|
 |
« Antworten #43 am: 31. Mai 2010, 18:01:25 » |
|
Gleich vorweg: Ich finde die Idee nicht so schön.
Mir stellt sich aber schon zu Beginn die Frage: Wenn im Rezept ein Eiweiß steht, wieviel Milliliter sind das dann ? Nee, dann lieber zack das Original aufgeschlagen und fertig.
Auch, wenn ich nicht sagen kann, ob sich Eiklar aus der Packung zu einem frischen Hühnerei genauso verhält wie frischer Zitronensaft zu Zitronensaft aus der Flasche. Das würde ich zumindest nicht ohne Prüfung behaupten wollen.
|
|
|
|
|
|
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce) TrinklauneMein Barstock
|
|
|
|
Maruu
|
 |
« Antworten #44 am: 31. Mai 2010, 18:29:50 » |
|
Ich kann nur von der Barbesetzung sprechen. Da haben wir auch Eiweiß/Eiklar aus dem Tetrapack genommen, wäre zetilich kaum anders möglich gewesen. Wir haben danach auch in kleiner Runde darüber disskutiert und sind zum Schluss gekommen das man eigentlich keinen Unterschied schmeckt. Wir haben 4cl als Menge genommen, muss man aber evtl individuell anpassen. Das einzige Problem ist das es die Tetrapacks nur in 1L größen gibt (verbessert mich wenn nicht) und das schafft man im normalen Gebrauch einfach nicht. Daher für kleinere Menge einfach frische Eier nehmen, für große Partys sollte das Ei aus dem Tetrapack ein guter Ersatz sein.
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben. - Christian Fürchtegott Gellert
|
|
|
|