Na Jungs es geht doch
auch wenn wir bisher sehr ähnliche Rezepte gepostet haben. Ich werde den Unterschied zwischen Limette und Zitrone ausprobieren, sobald ich wieder frische Zitronen vorrätig habe. Kann aber noch ein wenig dauern.
Ich habe noch ein Rezept für einen
Sake Highball
============
- 5cl Sake
- 2 Scheiben Gurke
- 1 Scheibe Ingwer
- Ginger Ale
Soll ein Drink aus dem Schumanns sein und nur im Longdrinkglas verrührt zu werden ohne zu stößeln. Bin ja gespannt, wie sehr Gurke und Ingwer dann noch durch kommen.
Quelle:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/25638/2/1Leider habe ich keinen Sake. Werde es daher wohl mal lieber mit meinem Liebling machen: "Mr.Gin"
Da Ingwer und Gurke nicht zu dominieren scheinen und ich Southern COmfort gerne zusammen mit Ginger Ale trinke, könnte ich das auch als ALternative mal ausprobieren. Bin gespannt...und hoffe für mein "Gepansche" nicht abgestraft zu werden...

EDIT: Also die Variante mit Southern Comfort schmeckt ganz okay, aber Ingwer und Gurke sind eher überflüssig. Da ist der SC einfach zu dominant:

Hier ist übrigens auch mein ganzer "Stolz" zu sehen. Mein 3-teiliger im Metallgeflecht. Natürlich nur Deko. Wenn ich mal gute Laune habe, kommt hoffentlich der passende Syphon dazu...
Werde es bald nochmal mit Gin versuchen und Gurke und Ingwer etwas anstößeln...vielleicht kommt dann der erhoffte KICK.