Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

12. Dezember 2019, 09:05:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lila Cocktail - Crème de Violette  (Gelesen 11758 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Alchemyst
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.371



Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, rühren wird zum ... führen


WWW
« Antworten #15 am: 11. Dezember 2008, 17:52:52 »

Detektivisch, oscomp...  Lächelnd

Meine Flasche sieht in der Tat anders aus, aber die Beschreibung von Boudreau passt auch auf meinen Inhalt.
Nur kann ich die Begeisterung nicht teilen, da der Duft wie gesagt zu intensiv ist und künstlich wirkt.
Ich habe aber gerade gestern zwei Blue Moon Cocktails gerührt nach diesem Rezept: http://flyboyz.wordpress.com/2008/04/18/blue-moon-cocktail-2
Einmal mit Giffard, einmal mit Miclo.
Da funktionierte der Miclo PERFEKT!

Gespeichert

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk  [Gonçalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
mangomix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.214



Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!


WWW
« Antworten #16 am: 21. Juli 2009, 22:06:37 »

Hast du eine Bezugsadresse für das Produkt von Rothman & Winter?

Rothmann & Winter Creme de Violette grad bei TWE gesehen (£19.99):  http://www.thewhiskyexchange.com/P-9907.aspx

Das ist jetzt mehr "for the records", um den Thread wieder rauszukramen und meine eigentliche Frage zu stellen - darauf hoffend, dass jemand ihn bereits besitzt (Alchemyst, du doch inzwischen bestimmt, oder?) und mir sagen kann, ob er zu empfehlen ist (insbesondere im Vergleich zum mehrfach gelobten Briottet Maison Edmond, ebenfalls bei TWE für £13,99).
Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailbücher
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #17 am: 22. Juli 2009, 01:01:27 »

Ich kenne beide und kann beide empfehlen!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Sorec
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.081



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #18 am: 22. Juli 2009, 02:17:49 »

4 cl ABSOLUT KURANT
2 cl Heidelbeer-Sirup
Sodawasser

have fun :-)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 02:37:02 von Sorec » Gespeichert
mangomix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.214



Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!


WWW
« Antworten #19 am: 22. Juli 2009, 07:42:57 »

Ich kenne beide und kann beide empfehlen!

Danke! Und wie sieht es bei diesem hier (Creme de Violette von Monin) aus?
http://www.thedrinkshop.com/products/nlpdetail.php?prodid=5397
Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailbücher
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #20 am: 22. Juli 2009, 10:44:18 »

Wenn du deinen Tod in näherer Zukunft wünschst kann ich die diesen likör ans Herz legen...
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
hofnarr
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 68



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #21 am: 22. Juli 2009, 14:47:34 »

ich hab den monin sirup heute im großhandel gesehen. er hieß lila oder lavendel ka mehr.

bzw. könntest du kommentieren warum der sirup so schlecht sein soll?

lg Stefan
Gespeichert
oscomp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.334



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #22 am: 22. Juli 2009, 15:12:35 »

Mal nebenbei : http://trinklaune.de/2009/04/04/creme-de-violettes-aviation-cocktail-der-test/

@hofnarr: Verwechselst Du evtl. Lavendel mit Veilchen ?
Dies ist wohl der Lavendel-Sirup (0% vol) ,den Du gesehen hast.

Dies ist der Veilchen-Sirup (0%) von Monin.
 
Es geht aber um die Monin Creme de Violette (16% vol.)


Meines Wissens ist die alkoholhaltige Creme de Violette von Monin, um die es hier geht, in Deutschland nicht erhältlich...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 15:22:08 von oscomp » Gespeichert

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
hofnarr
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 68



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #23 am: 22. Juli 2009, 15:23:46 »

Es war der Veilchen den ich gesehen hab. Klarflüssige Cocktails könnte man damit schon einmal einfärben.

lg Stefan
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #24 am: 22. Juli 2009, 15:46:38 »

Der Monin Veilchenlikör ist mE geschmacklich abartig süß, pappig, künstlich.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mangomix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.214



Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!


WWW
« Antworten #25 am: 22. Juli 2009, 16:37:01 »

Danke @crackone - nein, so früh wollte ich dann doch nicht sterben Zwinkernd ... und wenn, hätte ich als Henkersdrink gerne was Anständiges ...
Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailbücher
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #26 am: 22. Juli 2009, 17:05:06 »

sehr sympathisch mächte ich meinen...
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mangomix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.214



Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!


WWW
« Antworten #27 am: 22. Juli 2009, 17:10:02 »

Da ja allein die statistische Lebenserwartung dafür spricht, dass der Fall bei mir vorzeitiger Eintritt als bei dir, darfst du meinen "allerallerletzten Drink" gerne mixen Zwinkernd

... bis dahin sieht man sich aber hoffentlich noch bei vielen flüssigen Gelegenheiten lebendig!
Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailbücher
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #28 am: 22. Juli 2009, 17:16:27 »

Ich rechne fest damit!!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC