Großes Champagnertasting - sieben Champagner aus 1996

crackone

Neues Mitglied
Liebe Forumsgemeinde,
ein Freund und ich richten ein großes Champagnertasting in Berlin aus.


Wir werden mit insgesamt 14 Personen sieben verschiedene große Champagner aus dem absoluten Spitzenjahr 1996 am

7. Februar 2009

in der Triobar Berlin verkosten.

Dei Wahl fiel auf 1996, da es eines der ganz großen Champagenrjahre des letzten jahrhunderts war. noch sind diese Champagner zu passablen Preisen zu bekommen.

Wir haben noch ein paar Plätze zu vergeben und der Spaß wird nicht ganz günstig: Die reine Kostenumlage beläuft sich auf 150,00 € pro person. Mike stellt die Triobar netterweise als Veranstaltungsort bereit - vielen Dank dafür!!!

Für das Geld gibt es folgende sieben Champagner, die ersten vier aus der Magnum. Pro Champagner bekommt jeder ein Glas (á 0,1 Liter).


Bruno Paillard 1996
Pierre Moncuit 1996
Jacquesson 1996
Bollinger La Grande Année 1996
Krug 1996
Pol Roger Sir Winston Churchill 1996
Salon 1996


In dieser Auswahl sind nur die Weine außerordentlich guter Kleinwinzer sowie ganz großer Champagnerhäuser.


Der Abend soll mit einem kleinen Canapé-Empfang gegen 19.00 Uhr starten...



Ein paar Plätze haben wir noch frei. Wer kommen mag schicke mir bitte eine PM. Wenn ihr Fragen habt - immer gern!

Ich denke, dass die Verkostung für alle etwas ist, die gern tiefer in die fantastische Welt des Champagners eintauchen möchten.

Ein paar andere Forumsuser (z.B. der Alchemyst) haben sich auch schon angekündigt.

Liebe Grüße aus Hamburg!
 
Geniale Idee, dazu hätte ich wirklich Lust, aber passt grad überhaupt nicht in meinen Geldbeutel, genau weiß ichs erst im Januar, aber bis dahin werden alle Plätze weg sein, schade.
 
Zurück
Oben