Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009

talex

Neues Mitglied
In wenigen Tagen ist es soweit und es startet das Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009, zu dem wir wir alle Forumsmitgliederinnen und Mitglieder herzlich einladen möchten. Die Anmeldung ist soweit abgeschlossen, wer noch nicht auf den Teilnehmerlisten für Talex' Cocktail-Lounge, The Duke oder Bar Crawl stehen sollte, bitte melden bei mir oder coamnder02, Danke! :)




Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009

Wo genau? München, Bayern, Deutschland :)

Wann genau? Samstag, der 30.05.2009, bis Montag, der 01.06.2009 (Pfingsten)

Unkostenbeitrag? Der Unkostenbeitrag beträgt - wie im Jahr 2008 - wieder 35 Euro. Im Beitrag sind die Kosten für den Samstag Abend mit Brandy Tasting, Grillparty und alle Getränke sowie der erweiterte Barstock enthalten.

Location: Das Treffen findet statt bei BarFish.de - wir werden dafür eigens ein bißchen umbauen im Lager, damit wir genug Platz haben für das Community-Treffen. Wir bauen draußen zusätzlich ein Zelt auf und hoffen außerdem auf gutes Wetter!




Der Veranstaltungsort ist 2009 der Geburtsort der Cocktails & Dreams Website, nämlich München. Im Jahr 1997 hat dort die allererste Website von http://www.cocktaildreams.de das Licht des World Wide Web erblickt :) Wer sich für frühere Versionen der Site interessiert, kann ja einmal bei http://www.archive.org etwas stöbern.




Aktuelle Teilnehmerliste 2009 (34) für Sonntag Abend (X = bezahlt)


talex
comander02 (X)
crackone (X)
Cocktailmexican (X)
Partyboy (X)
Triobar
Arikael (X) + Yves (X)
Arnes
Tiefenrausch (X)
kaptain (X)
oscomp (X) + Martina (X)
Junsas (X)
BringitoN (X)
axim (X)
Homes (X)
Cypher (X)
Firebird
EL-Nino01 (X)
Honda_MC2 (vorausichtlich)
Maruu (X)
mindphlux (X) + Begleitung (X)
Backju (X)
domi87 (X)
zeed (X)
mangomix (X)
padde (X)
Metalking (X)
Señor Maguey (X)
Mkey (X)
Barfly_MB
Sonder1 (X)


Noch Änderungen? Bitte hier posten, Danke!




Liste Frühanreisender zur Cocktail-Lounge 2009 (17) bei talex


talex
comander02
Kaptain
Cypher
Projectkaos
Mangomix ?
Junsas
Backju & Begleitung
Metalking
Axim
Padde
Mkey ?
Triobar ?
Homes
mkey
Señor Maguey
Sonder 1
Barfly_MB
Arikael


Noch Änderungen? Bitte hier posten, Danke!





Finales Programm 2009


Samstag: Tag 1 - Tasting Day / Meeting Day

  • 19:00 - 21:00 Uhr: für die "Früh-Anreisenden" Einladung in Talex' Private Cocktail Lounge (meine Adresse gebe ich an alle angemeldeten Gäste per PN bekannt, ansonsten bitte SMS oder Anruf auf meinem Handy!)
    21:00 - 22:30 Uhr: Cachaca-Tasting mit 2-mal 3 Cachacas (kostenfrei bzw. sponsored by BarFish.de)
    22:30 - 02:00 Uhr: Chillen in Lounge Atmosphäre :)
Sonntag: Tag 2 - Forumstreffen 2009

  • 13:00 Uhr: Treffen am Königsplatz (U-Bahn Station "Königsplatz", Linie U2) in München, direkt vor dem Tor auf der Insel, rechts und links die Propyläen
    13:30 - 15:30 Uhr: Besuch in der Destillerie "The Duke" inkl. Führung und Gin-Verkostung (Ron_Munich und Talex) für maximal 25 Personen
    15:30 - 16:15 Uhr: Gemeinsame Fahrt mit dem MVV zum BarFish in München-Perlach (S-Bahn Station "Perlach", Linie S6)
    16:15 - 18:30 Uhr: Start offizielles Forumstreffen 2009 mit "Welcome Barbecue Party" (Grillmeister: Ron_Munich), Gelegenheit zum Sonderverkauf bei BarFish.de mit 10% Rabatt (auf alle Produkte) für Teilnehmer am Forumstreffen (bei Versand per Post plus Versandkosten)
    18:30 - 20:30 Uhr: Blind Tasting mit Brandy (Cocktailmexican, Partyboy, crackone)
    20:45 - 21:15 Uhr: Geführtes Tasting mit Galliano (Triobar)
    21:30 - 23:00 Uhr: Cocktailaward mit Tequila - jeder kann mitmachen (Organisator: comander02, 4 Anmeldungen bis jetzt), Teilnahme auch spontan wie schon 2008
    23:00 - 00:00 Uhr: Ich liebe diesen Drink weil... (Open Bar, stellt Eure Lieblingsdrinks vor und mixt!)
    00:00 - 04:00 Uhr: Quatschen, Fachsimpeln und offenes Mixen, Probieren und Experimentieren mit dem Barstock des Forumstreffens
Montag: Tag 3 - Munich Bar Crawl Night

  • 18:00 Uhr: Treffen am Rosenheimer Platz (S-Bahn Station "Rosenheimer Platz", alle S-Bahnlinien, NICHT in Richtung Gasteig gehen!) in München
    18:30 - 20:00 Uhr: Barroom München - extra für uns öffnet Emanuele die vermutlich kleinste Bar Münchens mit feinen und liebevoll zubereiteten Drinks. Schonmal ein Extra-Danke an dieser Stelle!!!
    20:00 - 21:30 Uhr: Negroni - seit 1998 zaubert Mauro hier leckere Cocktails und zahlreiche Eigenkreationen. Pflicht-Location für Barfans in München.
    21:30 - 21:45 Uhr: Fussweg zum Isartor in München, maximal 20 Minuten
    21:45 - 23:15 Uhr: in der Havana Club Bar findet sich Kuba-Feeling in Münchens Altstadt. Starke Drinks und solides Bartending in interessanter Atmossphäre bietet diese Bar.
    23:15 - 00:45 Uhr: Cortiina Bar - inzwischen ein Tipp für anspruchsvolle Cocktailgenießer in München: Diese Hotelbar bietet Profis hinter dem Tresen und stilvolles Ambiente zugleich.
    00:45 - 02:00 Uhr: Pusser's Bar - das Urgestein unter den Münchner Bars. Ein schön gestaltete Bar ganz im Zeichen von Pusser's Rum, allein aus Tradition wegen einen Besuch wert.




Barstock (Bestand)


Rum weiß (El Dorado)
Rum weiß, semi-Agricole (Blue Bay) --> wird nachgekauft
Rum weiß Overproof (Wray and Nephew)
Rum braun (English Harbour)
Rum braun (Appleton V/X)
Gin (Tanqueray 1,0 Liter) --> wird nachgekauft
Old Tom Gin (Both's)
Vodka (Green Mark)
Cognac (Courvoisier)
Rye (Wilder Truthahn)
Bourbon (Blanton's) --> Weniger als halb voll (Nachkauf?)
St. Germain
Antica Formula
Mozart White
Licor 43
Giffard Triple Sec
Chartreuse
Guignolet de Dijon
Crème de Mures
Williamsbirnenlikör
Cachaca Armazem Esmeralda
Luxardo Maraschino
Sloe Gin (Partyboy)
Gifard Vanille de Madagascar
Luxardo Maraschino
Noilly Prat
Cardenal Mendoza Brandy
Peychaud's
Angostura
TBT Orange
TBT Lemon
TBT Orange Flower Water
TBT Aromatic
Zuckersirup --> wird nachgekauft
Granatapfelsirup (Monin)
Agavensirup
Mandelsirup (Giffard)




Barstock (Erweiterung/Aufstockung)


Barbieri Aperol
Carpano Antica Formula
Noilly Prat Vermouth Dry + Ambre
Riviere du Mat Cuvee Special
Bols Genever
Blue Bay White Rum
Malteco Ron Maya 15 Jahre
Marie Brizard Apricot Brandy
Lantenhammer Willi
Arette Blanco
Arette Anejo
1921 Reposado
Tanqueray Dry Gin
Elijah Craig
Citadelle Gin
El Dorado 12 Jahre
Monin Lime Juice Cordial
Giffard Zucker + Kokos Sirup




Organisatorisches: Cocktail-Award


Organisation im Vorfeld des Forumstreffens übernimmt comander02. Meldet Euch bitte bei ihm, wenn Ihr beim Award mitmachen wollt oder Fragen habt - jeder kann mitmachen, wir haben folgende Regeln getroffen:


  • Es steht Euch frei, wie Euer Drink aufgebaut ist - Hauptsache, es ist Tequila mit drin! :) Daher würden wir gerne von den drei bekannten Qualitätsstufen jeweils einen Tequila mit in den Barstock aufnehmen.
    Für jeden Teilnehmer rechnen wir ca. eine Viertel Stunden an Zeit für's Mixen und Verkosten des Drinks durch die Jury.
    Es müssen zwei Drinks gemixt werden, einer für die Jury und einer allgemein zum Probieren und Besichtigen :)
    Wir rechnen mal mit bis zu 8 Teilnehmern und haben daher zwei Stunden eingeplant für den Cocktail-Award. Falls das nicht passen sollte, planen wir noch um.
    Wie letztes Jahr ist es auch erlaubt, spontan und Freestyle mit zu mixen :) Hauptsache, die genannte Basis-Spirituose ist enthalten.




Organisatorisches: Besuche in den Destillerien

Die Besichtigung mit Gin-Verkostung bei "The Duke": Ich bitte Euch zu posten, wer hier mitmachen möchte - die Teilnehmerliste wird dann immer wieder aktualisiert.

Teilnehmer "The Duke" (28):

  • talex
    Ron_Munich
    comander02
    Maruu
    oscomp + Martina
    crackone
    Cocktailmexican
    Cypher
    Zeed
    Partyboy
    projectkaos
    EL-Nino01
    Mangomix
    Homes
    Backju & Partnerin
    Arikal & Kumpel
    kaptain
    Mkey
    Señor Maguey
    domi87
    Junsas
    Sonder 1
    mindphlux + Begleitung
    Barfly_MB
    Metalking
    axim

Für Lantenhammer/Slyrs haben wir uns entschieden, dort keinen Besuch zu planen, da unser Programm bereits sehr voll ist und am Montag bei Slyrs keine Besichtigung möglich ist, nur Tasting.
 
Für das Tasting würde ich vorschlagen, wir nehmen als Spirituose Cachaca. Hier können wir eine schöne Auswahl an interessanten Cachacas zusammenstellen. Wir werden versuchen, jemanden aus Industrie/Importeure für die Präsentation dieser Spirituose zu finden. Da nach dem Treffen schon der Sommer beginnt, wäre Cachaca evtl. auch von der Saison her passend. Ansonsten bitte andere Vorschläge.

Cachaca Tasting: Start mit weißen Cachacas, dann kurz gelagerte bis hin zu Premium-Cachacas usw. Marken wie Velho Barrreiro, Ypioca, Sagatiba, Armazem, Pitu :), Delicana, Nega Fulo etc. im Vergleich.

Alchemyst hatte ja ein Sirup Tasting vorgeschlagen, was sicherlich auch mal eine schöne Alternative wäre. Hierzu würden wir Sirupe von Giffard, Riemerschmid und Monin organisieren und dazu noch Sirupe weiterer Hersteller.

Sirup Tasting: Welche Geschmacksrichtungen? Vorschlag: Kokos, Grenadine, Erdbeere, Maracuja, Mandel - Jeder Flight wäre dann sozusagen ein Sirup mit 4-5 verschiedenen Herstellern.
 
Ich weis nicht ob ich an allen Tagen da bin, aber als jetziger Münchner nehme ich auf alle Fälle am Forumstreffen teil!

edit:

ich finde das Cachaca Tasting sehr schön gewählt und würde freue mich schon darauf!!
Natürlich hoffe ich auch auf ein Siruptasting mit ausgefallenen Varianten,
als Vorschlag wäre evtl noch aus meiner Sicht die Boudier Liköre zu nennen, da doch hiervon nicht jeder alle hat....
 
Ohje Ohje.

Ich denke ich kann nicht kommen.
29.-31. ist das Rockhard Ftesival :/
 
Barcrawl-Infos

Leider haben ja sonntags die meisten Bars in München zu, z.B. das Negroni. Allerdings sollte Negroni Pflichtbesuch sein!!! :) Der Barroom hätte am Sonntag evtl. für uns als geschlossene Gesellschaft geöffnet, Montag ist allerdings generell geöffnet. Wir werden versuchen, hier etwas zu organisieren, da der Barroom sehr interessant ist, aber noch kleiner als die Triobar beim Treffen in Berlin 2006 :)

Die anderen Bars stehen noch nicht fest. Schumann's natürlich sicherlich fast ein Muss, Pusser's Bar hat eine schöne Atmosphäre. Negroni, Barroom, Wasserwerk, Juleps und Zebrano liegen alle in Fußweglänge sehr nah beisammen. Trinkhalle sicherlich auch ein Tipp. Trader Vic's eher uninteressant, da den meisten bekannt und alle Trader Vic's das gleiche Programm anbieten, d.h. hier findet früher oder später jeder Cocktailfan mal den Weg auch alleine hin ;)
 
Forumstreffen-Abend

Der Abend mit dem (eigentlichen) Forumstreffen hat ja inzwischen fast tarditionelle Veranstaltungspunkte :)

Cocktailaward: Ein Muss, vor allem das spontane Mitmixen mit dem vorhandenen Barstock fand ich in Hamburg sehr nett!

Ich liebe diesen Drink weil...: Eine schöne Idee, sollte unbedingt weiter gepflegt werden, finde ich.

Open Bar: Natürlich auch traditionell ein Muss - wenn auch immer zu wenig Zeit bleibt dafür. Evtl. könnten wir 2009 aber die beiden Tastings auf den Samstag verlegen und hätten dann mehr Zeit für offenes Mixen?

Mein neuer Vorschlag wäre: Snacks für die Bar - ich finde, ein guter Drink sollte auch von einem guten Snack begleitet werden, wenn jemand das wünscht. In der Victoria Bar Berlin hatte ich diesbzgl. ein schönes Erlebnis :) Daher würde ich beim kommenden Treffen in München gerne ein paar Kleinigkeiten vorstellen und deren Zubereitung. Wichtig ist mir dabei, das die Rezepte einfach sind, schnell zu machen, und gut zu Drinks passen. Ich denke da z.B. an Speck-Pflaumen in Chilli-Ingwer-Koriander angebraten :)
 
Bzgl. des Barstocks habe ich deinen Post mal editiert, Talex. Du könntest noch aus dem alten "Treffen-Thread" den Barstock hier rein kopieren. Dann hat jeder einen Überblick und kann sich überlegen, was wir noch kaufen wollen. Wir brauchen glaub ich dringend Tequila :D

Nach meinem Kenntnissstand würde ich folgende Bars empfehlen: Barroom, Negroni, Trinkhalle, Schuhmanns. Aber ich denke wir können uns da nochmal von einigen Profis beraten lassen.

Ich kann mich mit dem Gedanken an ein Cachaca-Tasting noch nicht ganz anfreunden. Ist immerhin eigentlich eine reine Mix-Spirituose. Ich würde eher etwas anderes wählen.


Ich möchte noch gerne folgendes Vorschlagen: Ich würde es toll finden, wenn das Treffen (Sonntag) schon früher starten würde. Sagen wir mal 15 Uhr. Man könnte die Zeit schon wunderbar für Vorträge etc. nutzen.
Dieses Jahr war doch alles sehr gehetzt und es blieb nicht all zu viel Zeit zum freien Mixen. Zum anderen kommt ab einem gewissen Punkt bei allen entweder die Müdigkeit hinzu oder der Wunsch lieber zu trinken als sich auf einen Programmpunkt zu konzentrieren. Ich würde das sehr begrüßen.
 
OK, Danke für den Barstock :) ist da noch alles vorrätig oder sind manche Flasch schon halbvoll?

Früher starten finde ich eine gute Idee - hängt von der Location ab, nach der wir noch suchen im Moment.

Beim Tasting ist generell die Frage: Mix-Spirituose oder lieber eine Purtrink-Spirituosen?
 
Der Füllstand der Flaschen ist noch mehr als ausreichend. Zuckersirup und Blue Bay sind allerdings nur noch weniger als halb Voll. Gin brauchen wir auch neuen. Der ist letztes Mal leer geworden. Da könnten wir meiner Meinung nach auch ruhig zwei verschiedene kaufen. Carpano ist auch leer. Noilly Prat werde ich vorher mal probieren.
 
FReue mich jetzt schon wieder sehr auf's Forumnstreffen...

Meine Vorschläge für die Bartour deccken sich mit denen Cocktailmexicans: Trinkhalle, Negroni, Schumann's, Barroom und evtl. noch Cortiina.

Damit hätten wir einen großen Teil der hochkarätigen Bars abgedeckt vermute ich.


Cachaca-Tasting finde ich nicht uninteressant... Vielleicht nach der Blindverkostung einen Vergleich im Drink (würde einen Sour mit Limette vorschlagen) der 3/5 Favoriten der Gruppe.



Für ein Sirup-Tasting wäre ich nicht sonderlich zu haben, aber am Samstag kann man ja auch wunderbar Münchens Nachtleben erkunden!

Ein früherer Start des Treffens wäre - glaube ich - wirklich nicht schlecht, da können dann alle, die etwas erzählen wollen, dem fröhnen und später kann dann das angedachte Programm (das mit sehr gut gefällt!) starten.



Barstock-Wünsche:
Der bestehende Barstock ist ja schonmal eine ganz gute Basis. Ich wünsche mir:


Tequila Blanco (z.B. 1800 oder Patron)
Tequila Reposado (z.B. 1921)
Tequila Anejo (z.B. Esperanto)

ein oder zwei weitere Gins

Pisco

Das fällt mir spontan ein. Da kommt sicher noch mehr.

Liebe Grüße erstmal und vielen Dank für's Organisieren! Freue mich jetzt schon!!
 
zum tasting währen doch weinbrände interesant: weinbrand, brnady, cognac ; dazu dann eine preäsentation "mixen mit weinbränden"

Den barstock werden wir noch nach bedarf umrüsten und auffüllen müssen wie schon besprochen. Auf jeden Fall Gin und Tequila.

Bei der Bartour stehen für mich auf jeden Fall auf der Liste: Schumans, Negroni, Tabacco, Pussers und Cortina. Wie ich in erfahrung gebracht habe wird es in münchen bald einen neue bar geben - ich mach mich da mal schlauer...

@talex: wenn du irgendwie auch noch hilfe brauchst schreib mich an. ich wohne nur ca 1 1/2 stunden entfernt und kann eventuell mithelfen :)
 
obstbrände wäre auch eine möglichkeit. interessant allemahl. ist ja in der aktuellen mixology auch thema. und präsentationen zur herstellung oder sonstiges dürften doch auch durch viele regionale brennereien in österreich oder generell im GSA Land relativ gut zu organisieren sein?
 
Ich meld' mich auch mal an. München ist wunderbar nahe :)

Zu den Tastings.
Ich persönlich finde ein Cachaca-Tasting nicht so interessant.
Obstbrände wären auch eher mein Ding.
 
Hilfe könnte ich auch evtl anbieten, und je nachdem evtl auch Schlafgelegenheit(en), kommt drauf an....
 
Habe mal den alten Barstock oben editiert. Füllstände sind so wie ich schon gesagt hatte. Blanton's ist mir noch mit weniger als der Hälfte aufgefallen. (Wer hat den letztes Mal vernichtet? :D )
 
Ich würde empfehlen gerade bei den Produktren die über den Standard hinaus gehen (dazu zählt für mich Blantons) die entsprechend nicht immer nach zu kaufen sondern andere Produkte zu nehmen, so sammelt sich da aus ne gewisse Auswahl an. Beim Gin könnte man auch das eine oder andere noch dazu kaufen außer Tanqueray.
Tequila is klar.
Pisco ist ne gute Idee.

Was mir so einfällt
Punt e mes
Dubonnet
Cynar
Absinth (Dulpais Verte oder so)
 
Bei den Weinaperitiven sollte man sich aufgrund der Haltbarkeit beschränken denke ich.
 
alles weinmässige ala dubonet würd ich nicht kaufen zwecks haltbarkeit. cynar braucht man doch nicht oder?
 
Ich hab schon letztes Jahr mal in den Raum geworfen, dass man Weinaperitive
auch gegen nen kleinen Obolus an Forummitglieder abgeben kann, sind ja nun nicht die großen Geldbeträge (8 Euro für die Weinaperitive), aber zum Mixen könnts schon wichtig sein.
Wenn natürlich kein Interesse besteht, das ist das eh Quatsch.

Neija, ich kann eh nich kommen...
 
Haaii

Also Sirup-Tasting finde ich wiederum sehr interresant

Rum , Whisky , Gin und viele andere Grundspirituosen haben wir ja je einen extra Tread wo die meisten User alles nachlesen über die neuen Sorten was gekauft und getestet wird.

Bei den Sirups sieht das etwas anders aus die alten Sirup-Tastings die ich mal durchgeführt habe sind auch nicht mehr ganz aktuell.
Für den Sonntagnachmittag wäre das Sirup-Tasting bestimmt eine guter anfang für das Treffen. !!!!!
Das hätte auch noch den vorteil das auch mehere User die Stimme für ihren Favorit Sirup-Hersteller abgeben können.

Zum aufstocken des Barstocks
wäre es schön evtl. 2 Matinique-Rums mit aufzunehmen.



Also Obstbrände ist nicht so mein fall
Mit dieser Spirituose kann man ja nicht so sehr viele Cocktails mixen !!
Zumal gute Obstbrände auch sehr Teuer sind !

In erster Linie war es ja mal so gedacht des der erweiterte Barstock (Teilnahmegebühr) günstiger werden sollte ?!!?!?!?!?!!?

oder was meint ihr dazu ?

Gruß com....
 
Ich finde, Threads für die Spirituosen hier im Forum, hin oder her: So ein Tasting bringt einfach jedem einzelnen noch mehr. Man kann neue Sorten hinzunehmen, die vorher noch niemand getestet hat.

Wo du gerade die Martinique Rums als Erweiterung nennst (finde ich eine sehr gute Idee): Was haltet ihr von einem neuem Rum Tasting. Ich weiß, wir hatten gerade erst eins hier im Forum. Aber man könnte eins mit einem Schwerpunkt Martinique Rums machen und dann einen Cachaca Flight mit reinnehmen. Also daneben natürlich auch normale Melasse Rums.

Commander, deinen Einwand mit den Drinks für die Obstbrände kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt schöne Drinks damit - Wenn auch nicht viele. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht in Zukunft weitere geben kann ;) Und gerade weil Obstbrände so teuer sind ist es doch eine schöne Möglichkeit um kostengünstig einige zu testen. Aber was mir dabei Gerade einfällt: Obstbrände würden evtl. nicht wirklich ein Tasting sein. Lediglich wenn wir immer eine Frucht von verschiedenen Herstellern testen.




Ich denke für dieses Jahr wird es schwieriger einen Sponsor für das Tasting zu finden. Von daher wird das evtl. einen großteil der Kosten ausmachen (egal welche Spirituose).
Ich für meinen Teil wäre mit den 30 (oder 35)€ vom letzten Mal wieder einverstanden. Ich finde, dass ist nicht zu viel.

Ich finde es also nicht schlimm, wenn es nicht günstiger wird. Den Barstock heben meiner Meinung nach auf, weil wir uns über die Jahre einfach einen sehr großen ansammeln wollen der auch viele Vergleichsmöglichkeiten erlaubt.
 
Ich finde, das man durchaus etwas verkosten kann, was vil weniger zum pur trinken ist als auch was weniger zum Mixen ist.
Das erste was ich mache bevor ich eine beliebige Zutat einsetze, ist diese pur zu probieren.
Das eine Verköstigung dabei nicht unbedingt ein Genuss ist, ist klar, aber auch kein Problem oder?

Der hohe Preis der Obstbrände ist natürlich auch nicht zu verachten.
Beim Sirup sollte man bedenken, dass man für relativ wenig Geld recht viel erreichen kann, ich würde auch gerade Sirup vorschlagen, der in der klassischen Bar auch gebraucht wird (beispielsweise Holunder, ob Darbo oder Giffard...).
Man muss die Auswahl da ja auch nicht übertreiben.

Allerdings bin ich der Meinung, dass erstmal alle Grundspirituosen abgedeckt werden sollten.
Hatten wir schon Gin, Weinbrand (mit all seinen länderspizifischen Variationen), Pisco würd ich nochmal extra fassen.
Absinth wär auch mal toll, auch wenn wahrscheinlich zu speziell und zu teuer.

PS: 30-40 Euro für eine solche Veranstaltung ist doch ein Schnäppchen, wo kriegt man sowas sonst. jetzt haben wir schon den Barstock aufgehoben, jetzt sollten wir auch das Privileg nutzen und den Barstock soweit zu bringen, das auch besondere Zutaten dabei sind.
Im Anbetracht der Kosten eines Forumtreffens sind die Kosten für den Abend nur ein Bruchteil.
 
Ich denke für dieses Jahr wird es schwieriger einen Sponsor für das Tasting zu finden.

Ich denke eigentlich nicht, dass es schwierig sein wird, einen Sponsor zu finden. Das wird natürlich auch darauf ankommen, was wir verkosten wollen, aber wir werden versuchen, da Verkostungsware zu organisieren.
 
Für das Tasting eignen sich alle genannten Spirituosen:
Cachaca, Cognac und Obstbrände.

Cachaca ist zwar in der Anwendung etwas limitiert, aber ein Vergleich schult die Zunge.

Cognac vs Armagnac vs Spanischen Brandy usw. wäre doch auch sehr interessant, um die Eigenarten kennenzulernen.

Obstbrände finde ich insofern sehr spannnend, da man z.B
einen Kirschgeist, ein Kirschwasser, ein auf Holz gelagertes Kirschwasser und ein Kirsch Eau de Vie, die ja alle auf recht unterschiedliche Weise produziert werden, miteinander vergleichen könnte.
Oder Himbeere oder ähnliches...

Ein Sirup Vergleich macht angesichts der alkoholschwangeren Atmosphäre auch einen gewissen Sinn... ;)

Wünschenswert wäre eine fachkundige Begleitung des Tastings durch Externe..
 

Ich denke für dieses Jahr wird es schwieriger einen Sponsor für das Tasting zu finden.[/quote]

Ich denke eigentlich nicht, dass es schwierig sein wird, einen Sponsor zu finden. Das wird natürlich auch darauf ankommen, was wir verkosten wollen, aber wir werden versuchen, da Verkostungsware zu organisieren.
[/quote]

Wunderbar ;)


Die Idee von Alchemyst, wieder einen "Referenten für das Tasting zu haben" finde ich sehr gut. Beim Obstbrand kann es dann nur sejr wahrscheinlich kein Hersteller sein... Wäre aber möglich.
 
Wenn Ziegler das gesamte Portfolio mitbringt, kann man sich auch nich beschweren, auch wenn ihr dann keinen Vergleich zu anderen habt.
 
___DISCLAIMER___

ich arbeite zuweilen im Bereich Tastings mit einigen namhaften Destillen zusammen,
daher denke ich das nicht allzu kompliziert sein duerfte einen Sponsor zu bekommen.
Vielleicht kann man ja da etwas arrangieren.
(zuweilen koennen Sponsorings ja durchaus behilflich sein,
auch bei der Suche nach einem geeigneten Referenten)

_____________________________________________________

Ich wuerde als Tasting-Thema Pisco, Cognac, Wermut oder Brandy empfehlen.

Ich habe damals die Tastingidee eingebracht um Spirituosen einen neuen Impuls zugeben. Daher faende ich unbekanntere Spirituosen besser.

@Alchemyst
Brandy, Cognac und Armagnac in einem Tasting hatte ich fuer
schlecht da die Unterschiede sehr gross sind und es eigentlich drei Themen sind. Das wird unuebersichtlich und nichtssagend.

Obstbraende zu verkosten halte ich auch fuer ungeeignet,
da man wirklich bei einer Frucht bleiben muesste um vergleichen zu koennen. Das wiederum begrenzt arg die Mixvielfalt.

Tastings mit Referenten sind klar besser,
aber auch der reine Vergleich hilft schon manchmal ungemein!
 

@Alchemyst
Brandy, Cognac und Armagnac in einem Tasting hatte ich fuer
schlecht da die Unterschiede sehr gross sind und es eigentlich drei Themen sind. Das wird unuebersichtlich und nichtssagend.
[/quote]
Berechtigter Einwand. Das Testfeld wäre in der Tat zu breit.


Obstbraende zu verkosten halte ich auch fuer ungeeignet,
da man wirklich bei einer Frucht bleiben muesste um vergleichen zu koennen. Das wiederum begrenzt arg die Mixvielfalt.
[/quote]
Das stimmt, aber beim Tasting geht es mir nicht um die Mixvielfalt. Mir geht es um die Warenkunde.
Wann hätte man sonst Gelegenheit, diese Bandbreite einer Fruchtverarbeitung kennenzulernen?


Tastings mit Referenten sind klar besser,
aber auch der reine Vergleich hilft schon manchmal ungemein!
[/quote]
Jepp.
 
Ich weiß nicht, ob da eine Abstimmung Sinn macht? Aber ich würde sagen, wir sammeln noch etwas und machen dann einen Abstimmung, welches Tasting interessant wäre?

Sirupe könnte man evtl. "nebenbei" machen, mal sehn, da weiß ich noch nicht, wie das organisatorisch werden wird, genaueres kann ich erst im März sagen vermutlich.
 
Ich weiß nicht, ob da eine Abstimmung Sinn macht? Aber ich würde sagen, wir sammeln noch etwas und machen dann einen Abstimmung, welches Tasting interessant wäre?

Koch allein und bleib dabei,
viele Köche verderben den Brei.
Sprichwort
 
Obstbrandtastings bieten meist auch Fachhaendler ab und zu an!
Ein Kirschwassertasting koennte man ja auch mal online organisieren.
Werde mal im neuen Jahr bei Dettling anfragen,
zwecks Kirschwasser.
 
Habe von Dettling die schwarze Bergkirsche Cuvée zuhause, guter Brand, aber leider auf der Kern- und nicht auf der FRuchtseite.

https://www.weinquelle.com/artikel/Dettling_Cuvee_Schwarze_Bergkirsche_5339.html
 
Noch mal etwas anderes : Habt Ihr euch schon Gedanken zur Unterbringung gemacht ?

Ich habe schon nach Hotels geschaut.. saftige Preise, wie zu erwarten war. Hat vielleicht einer der Münchener einen Tipp, so etwas die Superbude in Hamburg ?
 
Ich bin leider noch nicht so lange Münchner kann somit bisher keinen guten Tipp abgeben, aber es lässt sich bestimmt etwas Jugendherbersähnliches finden schätze ich mal, ich weis halt noch nicht sicher welche Tage ich in München bin, hab zwar nur ne Ministudentenbude mit paar m² aber fürn Notfall können da auch noch ein bis zwei Leute mit Schlafsack und Luftmatratze oder Isomatte unterkommen, nur weis ich noch nicht von wann bis wann ich in dem Zeitraum in München bin
 
Ich bin dabei!

Bei Hotels kenne ich mich nicht aus! Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Motel One in der Nähe des Ostbahnhofes günstig liegt, wenn ich mir die Barwahl so anschaue!

Ich bin übrigens grundsätzlich gegen Raucherclubs beim Barcrawl!
 
Komme zum Forumstreffen und freu mich schon euch kennen zu lernen. Werde am 30.5. anreisen, muss aber am 01.06 wieder die Heimreise antreten, sodass ich beim Barcrawl nicht dabei bin.
Mich würde sowohl ein Sirup- als auch ein Cachaca-Tasting interessieren.
 
Also ich wäre auch sofort dabei, wenn ich es mir bis dahin leisten kann ;)
Cachaca dürfte sehr interessant sein, weil gerade die Caipirinha ein sehr beliebter Drink ist und man diesen durch geeignete Cachacas noch aufwerten könnte.
Sirups sind ebenfalls eine gute Idee, vor allem weil man dabei objektiver bleibt ;D
Dann aber nur die Sorten, die am häufigsten Verwendung finden (Mandel, Grenadine bzw. Granatapfel, Kokos...) Interessant fände ich auch Orgeat. Habe ich bis jetzt noch nie probiert und es gibt sicherlich welche, die ihre Mandelmilch selbst herstellen.

 
Nachdem ich gestern Abend die letzten feststehenden Termine für 2009 bekommen habe, werde ich wohl dabei sein. Auch wenn ich Pfingsten für sehr ungünstig halte und mir alle anderen Möglichkeiten besser gefallen hätten.

Die Liste der Bars halte ich für gut, ich bezweifle aber stark, das wir einfach so als Gruppe ins Schumann's reinkommen. Da muss wohl jemand gute Beziehungen haben...

Was die Kosten angeht, fand ich diese beim letzten Treffen ok und bin gerne bereit wieder den selben Betrag zu bezahlen. Wenn dieses Mal mehr Geld in das Tasting fließt statt in den (bereits vorhandenen) Barstock, ist das für mich akzeptabel.

Kommen wir zum (für mich) wichtigsten Teil dieses Posts: Dem Tasting
Meiner Meinung nach würde sich Cachaça sehr wohl für ein Tasting eignen. Man könnte tatsächlich drei Durchgänge mit ungelagertem, gelagertem und "premium" Cachaça machen. ABER durch mein neues Blog-Projekt würde mir dieses Tasting nicht so ganz in die Planung passen. Ich plane vor bzw. nach dem Forumstreffen ein größeres online Cachaça Tasting, bei dem die drei obigen Gruppen alle berücksichtigt wären. Somit würde ich den Vorschlag machen, dieses Jahr lieber Obstbrände zu testen und das Cachaça Tasting auf 2010 zurück zu stellen. Dann könnte ich, falls es denn terminlich passt, vielleicht einen Referenten besorgen. Möglicherweise habe ich bis dahin auch noch mehr Kontakte als jetzt und die Sache wird einfacher.
Das Feld der Obstbrände ist sehr groß und ich denke da ließe sich eine gute Kombination zusammenstellen.
 
Cachaça in den Focus zu rücken, finde ich auch eine gute Idee.
Kaptain tut ja schon das Seine: www.cachaca-blog.de/allgemein/eine-lieferung-aus-brasilien
Ein Tasting würde die Vielfalt dieser unterschätzten Spirituose deutlich machen. Ich hätte Lust!
 
Mmmmh also ein Post vorher sieht er das aber anders ;)
 
Ich würde echt sehr gerne kommen, es gibt jedoch ein Problem. Und zwar wissen wir Schüler noch nicht, wann wir unser Colloqium haben - sobald ich das weiß melde ich mich natürlich nochmal.
 
Ich würde echt sehr gerne kommen, es gibt jedoch ein Problem. Und zwar wissen wir Schüler noch nicht, wann wir unser Colloqium haben - sobald ich das weiß melde ich mich natürlich nochmal.

Oh das ist dumm.
Zum Glück habe ich das in die 12. vorgezogen.
Das müsste genau in diese Zeit fallen...
Aber das Vorlegen hat mir auch nichts gebracht :(
 
Ich würde weder Obstbrände noch Cachaca empfehlen!

Ich fand es immer gut eine Spirituose ins Tasting zu stellen,
die eine grosse Mixibility hat und relativ unbefleckt oder arg verkannt hier im Forum ist.
Ich würde BRANDY empfehlen,
die Bandbreite der guten Brandies ist hier bisher kaum angesprochen worden.
Gute Brandies haben zu dem eine tolle Mixibility,
eine gute Verfügbarkeit und keine überhöhten Preise.
Es gibt viele klassische Drinks damit und selbst im Fancy-Bereich variabel einsetzbar.

Denkt mal darüber nach...


 
Noch besser, von Brandy habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung ;)
 
Ich finde Mike´s Vorschlag sehr überzeugend... dafür !
 
Bei Brandy kenne ich mich ebenfalls überhaupt nicht aus. Das Interesse ist zwar nicht ganz so groß aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!

@oscomp: Momentan sind in der Jugendherberge "München Park" noch Betten frei, die Andere hat leider geschlossen.
http://www.muenchen-park.jugendherberge.de/
 
Also ich geb auch meine Stimme für Brandy ab, denn da kenn ich mich gleich Null aus.


edit: wann wird eigentlich mal die Teilnehmerliste aktualisiert?
 
Brandy trinke ich gern, Brandy vermixe ich gern, ein Brandytasting halte ich auch für sinnvoller als eines mit Cachaca.


Und das Sirup-Tasting wollt ihr nicht im eigentlichen Treffen am Sonntag integrieren oder???
 
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Muss nur mal durchrechnen, was insgesamt so an Kosten für Übernachtung und Bahn zusammen kommen. :)
 
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Muss nur mal durchrechnen, was insgesamt so an Kosten für Übernachtung und Bahn zusammen kommen.

Viel zu viel! Allein das Hotel für drei Tage schlägt mit gut 300€ zu Buche. Betet, dass ich meinen Bartender Aushilfsjob bekomme, sonst sehe ich schwarz :'(
 
?? Musst doch nicht gleich ins Sheraton gehen ;)

B & B Hotel München-Nord
Das wirkt auf mich in etwa so, wie die Superbude in Hamburg...also durchaus gut.
Wenn man sich die Lage auf Goggle Maps anschaut, liegt es zwar mitten im Industriegebiet aber nur acht Bahnstationen vom Zentrum entfernt.
 
Ich muss zu Mikes Post sagen, dass es in diesem Forum ja schon lange nciht mehr nur um Mixen geht. Deswegen würde ich ein Obstbrandtasting nicht ablehnen. Es wäre sicherlich sehr interessant.

Trotz allem wäre auch ich für Brandy!

Und um die Sirups ging es am ersten Tag, das fände ich auch i.O.!
 
Ja, das finde ich auch ok... Wer gerne Sirups mag ist sicher angetan.
 
Also zwecks Bahncard oder U-Bahnkarte ist es gut wenn z. B. 5 Leute im selben Hotel sind, ich weis nicht wie viel das Hotel in Garchin draußen(U-Bahnstation Garching-Hochbrück kostet, ist aber gegenüber der U-Bahnstation und mit einem "Partnerticket" kostet irgendwas über 10 Euro für das Netz kann man mit 5 Leuten bis zum nächsten Tag um 6 Uhr in der Früh alle MVV-Verkehrsmittel nutzen(U-Bahn, S-Bahn, Bus und Tram).
 
Arnes, jetzt bin ich verwirrt...

Das von mir genannte Hotel liegt an der U-Bahn-Station "Studentenstadt".

Die von Kaptain genannte Jugendherberge liegt an der U-Bahn-Station "Thalkirchen (Tierpark)".

Von welchem Hotel in Garching sprichst Du ??
 
Sorry @ Oscomp, hab gerade da n Hotel mit nem anderen verwechselt, das von mir genannte liegt noch weiter außerhalb, hat 14 min zu Studentenstadt mit der U6, somit ist dein Hotel wohl günstiger von der Lage, denn mit den Nachtlinien an Feiertagen bzw am Wochenende kommt man auch noch sehr gut zum Bereich Studentenstadt, somit zu jeder Uhrzeit erreichbar, und die paar restlichen Meter läuft es sich ganz gut....
 
Ich würde zwecks Preisen wirklich nochmal das Motel One anschauen, das liegt günstiger und könnte billiger sein!
 
Danke für den Tipp, aber die Motel Ones City Ost und West sind 18 Euro teurer.

Das Motel One München-Putzbrunn ist zwar nur drei Euro teurer, scheint aber ziemlich ausserhalb zu liegen...
 
Ja da würd ich doch spontan mal sagen dass ich auch trotz akutem Nur-Mitlesens im Forum erscheinen werde! :D
 
Also ich werd auf jeden Fall auch nach München kommen ist ja meine zweite Heimat.

Zum Thema Hotel es gibt einige Youth Hostels am HBF die nicht arg teuer sind unter anderem das Wombat, Euro, Meininger. Den Ihr müsst bedenken wenn ihr weiter raus geht fährt vielleicht nichts mehr und Taxi wird dann auch nicht billig.

Mit dem Hinfahren kann ich anbieten Leute ab Stuttgart mitzunehmen bzw. aus dem Bodensee Raum ich weiß noch nicht genau wo ich zu der Zeit sein werde.

Aber das hat ja auch noch Zeit.

Zum Thema Tastin finde ich schon das es wichtig währe eine Spirituose auszuwählen die auch mixbar ist dann könnte man das Tasting zweiteilen einmal die verschiedenen Marken einer Spirituosen-Gattung testen und dann den Gescmack in ein zwei Cocktails.

Gruß Fabian
 
Die Location wäre glaub ich im Hinblick auf Nächtigungsmöglichkeiten, bzw. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch zu später Stunde nicht uninteressant. Daher: Gibt es schon eine Entscheidung wo genau das Treffen stattfinden wird???
 
Normal dürfte es auch kein Problem sein mit den MVV Nachtlinien weiter Zentrumsentfernte Hotels zu erreichen.... einfach mal informieren auf der MVV Homepage...
 
Ja ein paar Details zur Planung wären nicht verkehrt... Nur um mal den Status zu erfahren!
 
Da ich aus München komme, und wirklich sehr gern mein (noch) kleines Bar-/Spirituosen-Wissen erweitern will, würde ich sehr gerne teilnehmen.
Ich hoffe, dass ich dabei sein darf :)

Würd auch gern mal die Leute kennenlernen, denen ich den Großteil meines Barwissens zu verdanken hab.

Da ich momentan auf (Job- und) neuer Wohnungssuche bin, weiß ich nicht, ob ich jemandem für die Tage Unterschlupf gewähren kann. Das zeigt sich vermutlich erst in den nächsten Monaten bis dahin.
 
Das ist sehr schön, freu mich schon :)
 
Ich würde auch gerne kommen lese ja schon seit gut 3 jahren mit.

Ich komme aus dem raum Hamburg und könnte auch als Fahrer dienen ;D
3 Plätze frei falls bedarf besteht....

München ist mir auch noch ziemlich unbekannt war dort nur einmal ein Wochenende im Deutschen Museum.....
 
Wenn du noch ein Zimmer suchst, schau mal in den anderen Thread zum Treffen ;) ;D
 
Wäre denn jemand hier, der durch Südhessen durchfährt und mich mitnehmen könnte?

@Arikael:
Hab dich schon in dem anderen Thread wegen Zimmer angeschrieben.
 
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg und damit nicht weit von Südhessen entfernt. Hinfahren werde ich am 29. Mai und zurück erst am 2. Juni (Dienstag). Falls das irgendwem passt, habe ich noch einen Platz frei. Auf der Rückfahrt muss ich kurz in Nürnberg vorbei und dort etwas abholen, deshalb habe ich auch nicht mehr Platz.

Grundsätzlich hätte ich Interesse während des Treffens (am Besten am Anreisetag) bei der Destille von Slyrs am Schliersee vorbei zu fahren. Falls sich jemand (von München aus) anschließen will, möge er mir eine Nachricht senden.
 
Grundsätzlich hätte ich Interesse während des Treffens (am Besten am Anreisetag) bei der Destille von Slyrs am Schliersee vorbei zu fahren. Falls sich jemand (von München aus) anschließen will, möge er mir eine Nachricht senden.
Ich finde das eine prima Idee und habe auf jeden Fall Interesse ! Doch da wird das Rahmenprogramm noch nicht kennen, bin ich nicht sicher, ob nicht z.B. der Montag evtl. besser geeignet wäre - da wäre es in der Destille sicher auch leerer als am Wochenende.

Wir könnten übrigens auch ab München Hbf mit dem Zug fahren. Die Zugfahrt dauert 54 Minuten. Ein Bayernticket für 5 Personen kostet 28 Euro, so daß der Trip im Idealfall 5,60 pro Person kostet (zzgl. 5 Euro Eintritt bei Slyrs).
Wenn wir genug Leute werden könnte man auch über die Führung nachdenken, für die Slyrs 50 Euro haben will
 
Ich war schon bei Slyrs und eine Führung ist niocht notwendig. Alles ist bestens mit Tafgeln beschrieben und erklärt. Die meisten hier wissen ja eh wie das alles funktioniert ;D
Am besten würde ich unter der Woche zu Slyrs gehen denn dann laufen die Destillen und es wird gearbeitet. Am Wochenende wird nicht gebrannt soweit ich weiß.
 
Melde hiermit Interesse an.
Würde dann auch gern zu Lantenhammer, vll. kann man vor Ort auch verkosten und (das kann man sicherlich) einkaufen.
 
Montag ist eben Feiertag und ich habe keine Ahnung, ob die dann geöffnet haben. Das mit Lantenhammer ist ebenfalls eine gute Idee!
Klar könnten wir mit der Bahn fahren. Falls wir dann auch noch zu Lantenhammer wollen, bietet sich das Auto aber eher an. Zumal ich für meinen Sprit nichts bezahlen muss. ;)

Den genauen Termin können wir dann ja kurzfristig ausmachen.
 
Infos zur Location:

Wenn möglich, würde ich das Forumstreffen 2009 gerne in den Räumen von BarFish veranstalten. Dies hängt jedoch im Moment noch von mehreren Faktoren ab, u.a. auch von versicherungstechnischen Fragen (ich würde das Lager gerne quasi abtrennen für das Wochenende, das sollte gehen)

Bei BarFish können wir eine Bartheke aufbauen und draußen ein Zelt aufbauen und etwas grillen, wenn schönes Wetter ist.

Es hätte auch den Vorteil, dass bei Interesse viele andere Spirituosen gekostet werden könnten.

Ich halte das für eine gute Idee... Die Location würde so gesehen auch wenig kosten :)
 
Finde ich super.

An einem Besuch bei Lantenhammer und/oder Slyrs hätte ich auch Interesse.
 
Soll BF versuchen, bzgl. Lantenhammer/Slyrs was zu organisieren?
 
Könnt ihr gerne machen. Ist eben nur die Frage wann sich das unterbringen lässt.
 

WARUM? Warum kann ich an diesem Wochenende nicht!?!?!? :mad:
[/quote]Das habe ich mich in der ersten Februar-Woche gefragt... Wermut-Tasting im Löwen und Champagner-Tasting in Berlin verpasst :'( Ich versteh´ Deinen Schmerz ;)


Soll BF versuchen, bzgl. Lantenhammer/Slyrs was zu organisieren?
[/quote]Aber sehr gern, sag ich ;D
 
Kurz wg. Besichtigung Destillerie - bei Lantenhammer/Slyrs könnten wir von BF evtl. etwas organisieren. Unter Umständen - klärt sich die nächsten Tage - können wir auch am Sonntag eine Destillerie besichtigen. Details im Laufe der Woche, wenn ich konkrete Zusagen habe.

Ich stelle die nächsten Tage Updates zum Programm online. Wir machen jetzt dann den Barcrawl fix und für die anderen Programmpunkte suche ich gerade Leute aus der Community, die da mit organisieren.

comander wird z.B. die Cocktail-Award im Vorfeld betreuen...
 
Das hört sich sehr gut an! Freue mich auf konkrete Infos.
 
Mitstreiter gesucht: Für die folgenden Bereiche des C&D Forumstreffens suche ich noch Mitstreiter, wer mag sich engagieren und was machen in dem Bereich?

- Liste mit (günstigen) Hotels aufbauen und im Forum posten
- Blind Tasting mit Brandy
- Ich liebe diesen Drink weil...
- Besuch Destillerie Slyrs/Lantenhammer

Bereits vergeben Themen sind:

- Bar-Crawl (Tobi von BarFish)
- Event-Location/Orga (Talex)
- Cocktail-Award (comander)
 
Zum Samstag möchte ich sagen, dass ich es letztes Jahr eine gute Idee fand, dass die "Frühanreisenden" sich schon am Tag für dem eigentlichen Treffen getroffen haben - die einen zum Tasting und die anderen in Trader's :)

Ich möchte hiermit alle Frühanreisenden herzlich einladen, am Samstag Abend bei mir in meiner privaten Bar zu Hause sich zu treffen. Je nachdem, wieviele kommen möchten, würde ich dann auch eine andere Location suchen/finden.

Zugleich gilt für diesen Abend die Einladung zu einem kleinen Cachaca Tasting. Ich möchte dies anbieten, da ich es zunächst vorgeschlagen hatte und auch einige dieses Tasting interessant fanden. Nachdem wir für die große Runde am Sonntag den Brandy ausgewählt haben, habt Ihr hier nochmal eine Gelegenheit zum tasten. Ich habe bereits fünf Cachacas ausgewählt für das Tasting, wie gesagt, nur ein kleines, aber muss ja nicht immer volles Programm sein... oder? Evtl. mache ich noch Anpassungen bei den Spirits

http://www.cocktaildreams.de/upload/users/talex/gallery/talexbar0902.jpg
 
Ich kümmer mich sehr gerne um das Brandy-Tasting. War das jetzt eigentlich fest, das es Brandy wird?

Ich habe noch ein paar Ideen zu anderen Programmpunkten. Ich werde mich nächstes Wochenende deswegen mal per Mail bei dir melden.
 
Die Idee das Cachaca Tasting trotzdem im kleinen Rahmen durchzuführen, finde ich sehr gut! Da ich bereits am Freitag anreisen werde, nehme ich deine Einladung gerne an. Natürlich würde ich dann gerne auf meinem Blog darüber berichten.

Da der Vorschlag mit dem Besuch bei Slyrs von mir kam, würde ich mich auch um die Organisation kümmern. Bleibt nur die Frage nach dem geeignetsten Zeitpunkt. Ich wäre immer noch für Freitag, wobei da die Meisten wahrscheinlich noch nicht angereist sind. Falls wir es schaffen am Sonntag Vormittag einen Termin zu bekommen, fände ich dies auch eine gute Sache. Wie sieht es mit dem Zeitplan aus?
 
Ich fänd ja Samstag für ne Besichtigung nicht schlecht, aber Sonntag Vormittag geht von mir aus auch.

Ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte, das eigentlich Treffen am Sonntag schon so gegen 15 Uhr beginnen zu lassen. Das macht das ganze einfach weniger stressig.
Falls wir das machen, weiß ich nicht in wie fern da Vormittags noch Zeit für Slyrs/Lantenhammer ist.
 
Kurz wg. Besichtigung Destillerie - bei Lantenhammer/Slyrs könnten wir von BF evtl. etwas organisieren. Unter Umständen - klärt sich die nächsten Tage - können wir auch am Sonntag eine Destillerie besichtigen. Details im Laufe der Woche, wenn ich konkrete Zusagen habe.

Nochmal zur Klärung: es gibt evtl. zwei Destillen zu besichtigen!

Nr 1. Lantenhammer/Slyrs
Nr 2. wird noch nicht verraten :)
 
Ich könnte auch schon am Freitag zu Slyrs/Lantenhammer, Flieger müsste gegen 12 landen...
 
Um das Brandy-Tasting würde ich mich auch kümmern bzw. Mexican ich schreib dir heute Abend noch eine Pn wegen deinen sonstigen Programmideen. Ich denke das kann man alles klären. Muss jetzt erst mal zur Arbeit :p ;)
 
Am Brandy-Tasting hätte ich auch Interesse gehabt...
 
OK, es ist soweit geklärt, wir haben einen neuen Programmpunkt :)

Am Sonntag haben wir von 12:30 bis 15:00 Uhr die Gelegenheit, direkt in München die Destillerie des Gins "The Duke" zu besichtigen. Die Führung ist für unsere Forums-Gruppe kostenlos, ebenso die Verkostung des Gins im Anschluss.

Ich hoffe, dass Euch das gefällt :)

Für Montag Nachmittag versuchen wir im Moment, bei Lantenhammer/Slyrs eine Führung zu organisieren.
 
Da bin ich sehr gern dabei! Hab den Duke das erste Mal in der Trinkhalle in München gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Oder zumindest an dem Tag, wo ich unter anderem in der Trinkhalle war ;D
Fand ich sehr interessant, wusste bis dato noch nicht ob dessen Existenz. Umso mehr interessiert mich die Destillerie :)
 
OK, es ist soweit geklärt, wir haben einen neuen Programmpunkt :)

Am Sonntag haben wir von 12:30 bis 15:00 Uhr die Gelegenheit, direkt in München die Destillerie des Gins "The Duke" zu besichtigen. Die Führung ist für unsere Forums-Gruppe kostenlos, ebenso die Verkostung des Gins im Anschluss.

Ich hoffe, dass Euch das gefällt :)

Für Montag Nachmittag versuchen wir im Moment, bei Lantenhammer/Slyrs eine Führung zu organisieren.

YES BABY :) Das wird mir gefallen ;D Darauf werde ich mich jetzt fast noch mehr freuen, als auf das nächtliche Zusammensein in unserem testosterondominierten Hotelzimmer 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
A Cocktails-n-dreams Cocktailbar 0
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben