17.1.09: Nordwestdeutsches Mixologen-Treffen!!!

mangomix

aktives Mitglied
Hallo allerseits!

Wer von euch (insbesondere den Nordlichtern) hat Lust, Interesse und Zeit für ein kleines winterliches Mixologen-Treffen in Osnabrück? Ich dachte an eine überschaubare Runde von max. 10 Leuten, alles ganz zwanglos. Terminvorschläge:

  • Freitag, 9. Januar 2009 oder
    Samstag, 10. Januar 2009
    (edit 31.12.08): Samstag, 17. Januar 2009

Eine Profi-Bar kann ich nicht bieten, aber die Hausbar steht zur Verfügung und wenn es mehr als vier, fünf Leute werden, bietet sich die Wohnküche als zusätzliche Mixstation an. Ein paar Übernachtungsmöglichkeiten kann ich anbieten.

Über weitere Einzelheiten können wir ja hier sprechen, wenn überhaupt Interesse besteht. Meldet euch einfach hier im Forum oder per PM, wenn ihr Lust und Zeit habt. Jemand eine Idee für ein Motto?

http://img514.imageshack.us/img514/9435/bargesamtansichtmitweihfb3.jpg
Weihnachtliche Hausbar (2007)

Gruß und schon mal allen einen guten Rutsch!

Mangomix


Edit / Stand: 16.1.09:

Danke für eure Rückmeldungen - zur besseren Übersicht und da sich viele per PM gemeldet haben, poste ich hier für alle den Stand der Dinge:

Das Mix-Treffen ist am Samstag, 17. Januar abends. Am frühen Abend werden wir gemeinsam Essen gehen und dann geht es an die Hausbar. Man kann natürlich auch später nur zum Mixen kommen :)

Wollen kommen:
  • oscomp + Begleitung
    comander
    shatesaul (2 Personen)
    Cage
    Mangomix

Grundsätzlich Interesse, aber verhindert:
  • crackone
    Alchemyst
    El-Nino01
    KingPink
    Cocktailmexican

Ich wohne in der Osnabrücker Innenstadt, die Wohnung ist fußläufig vom Bahnhof zu erreichen, parken ist am Wochenende kein Problem. Wegbeschreibung usw. kommt dann per E-Mail. Mitbringen müsst ihr nichts - es sei denn ihr wollt einen bestimmten Drink mixen, für den Ihr spezielle Zutaten braucht. Mehr als in den Osnabrücker Bars ist allemal vorhanden :) Kostenbeteiligung: nach Selbsteinschätzung und Konsum - ich werd 'n Sparschwein für den Barstock aufstellen.

Falls noch wer spontan dabei sein will: bitte im Forum oder per PM melden, am besten gleich mit Email und Telefonnummer in der PM, alles weitere dann persönlich. Auch "Newbies" sind willkommen, die Truppe ist bislang sehr gemischt...

Freue mich auf morgen!

Gruß, mangomix
 
Hab zwar kein Interesse aber eine echt krasse Hausbar hast du da ^^
 
Ich würde außerordentlich gern kommen, kann aber leider an dem vorgeschlagenen Wochenende nicht... Sehr sehr schade!!
 
Hallo allerseits!

Wer von euch (insbesondere den Nordlichtern) hat Lust, Interesse und Zeit für ein kleines winterliches Mixologen-Treffen in Osnabrück? Ich dachte an eine überschaubare Runde von max. 10 Leuten, alles ganz zwanglos. Terminvorschläge:

  • Freitag, 9. Januar 2009 oder
    Samstag, 10. Januar 2009

Eine Profi-Bar kann ich nicht bieten, aber die Hausbar steht zur Verfügung und wenn es mehr als vier, fünf Leute werden, bietet sich die Wohnküche als zusätzliche Mixstation an. Ein paar Übernachtungsmöglichkeiten kann ich anbieten.

Über weitere Einzelheiten können wir ja hier sprechen, wenn überhaupt Interesse besteht. Meldet euch einfach hier im Forum oder per PM, wenn ihr Lust und Zeit habt. Jemand eine Idee für ein Motto?

http://img514.imageshack.us/img514/9435/bargesamtansichtmitweihfb3.jpg
Weihnachtliche Hausbar (2007)

Gruß und schon mal allen einen guten Rutsch!

Mangomix

Schöne Nummer :eek: Da kann man nur gratulieren. Ich denke, dass sich alle über mehr Bilder im Homebarthreat freuen würden:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1831;start=msg100330#msg100330

zu den beiden Terminen muss ich in den nächsten Tagen mal genauer schauen...
Ciao
 
Denke es wird eher auf den 17.1. (Samstag Abend) hinauslaufen. Sind bislang erst 4 / 5 Leute, insofern können sich Interessenten noch gerne melden :)

Jemand Ideen für ein Motto / Schwerpunkt an Drinks?
 
Hallo


Also ich kann wahrscheinlich auch am 17. Januar kommen

Freu mich drauf wiedermal ein Paar bekannte Gesichter zu sehen ;D
Für Mangomix werde ich noch ein paar Spezialitäten mitbringen. ;D :)

Wer von euch kommt noch ?

also man sieht sich
Gruß com...
 
..ich hab gerade die Zugtickets gebucht ;D
 
Mist fällt genau in die Klausurphase.
Komme aus Münster und wäre auch gerne gekommen.
Hoffe Anfänger stellen kein Problem dar? :p
 
Das ist ja quasi direkte Nachbarschaft ;). Natürlich sind auch "Neulinge" willkommen und du kannst ja auch nur für ein paar Stunden am Abend vorbeischauen. Es fährt ja sogar noch nach Mitternacht ein Semesterticket-tauglicher Zug nach Münster ...)
 
Mhh ich würde auch gerne kommen:) Habe das gerade erst gesehen, komme aus Lingen, habe aber leider an den abend erst ab 22 uhr zeit :-( aber das ist wohl zu spät :'(
mfg steve
 
Hallo - also ich geh jedenfalls nicht davon aus, dass wir pünktlich zu den Tagesthemen brav im Bett liegen werden ... wenn ich da so an das Hamburger Treffen im Oktober denke ;)

PS: Muss nächste Woche auch nach Lingen!
 
Mhh wenn ihr mich dabeihaben wollt komme ich gerne:) gegen einen schönen Abend habe ich nichts:)
Werde mich nochmal melden, muss meinen Tanzlehrer Fragen ob er dann den Auftritt bischen vorverlegen kann:)
Mfg Steve
 
Grundsätzlich wäre ich auch dabei. Aber die Ruhe dafür hab ich erst wieder Mitte März. Falls so etwas dann nochmal stattfindet: Gerne. Kurzfristig geht bei mir leider auch nicht, habe immerhin 200KM bis nach Osnabrück.
 
"Hausbar" ;D

Manch einer würde sich wünschen, sein Haus wäre so groß wie deine Bar. Sieht echt geil aus.
 
Sind 5 Leute bislang, man muss also nicht in 2. Reihe an der Bar stehen :) Freu mich schon ... natürlich auch auf comander's angekündigte Mitbringsel.

@HuesLee: Danke ... is aber nur ne Mietwohnung, leider. ;-)

@comander: Den Eiseimer kannst du zu Hause lassen: frisch ausgepackt steht vor mir ein doppelwandiger Edelstahl-Eiseimer (5 Liter) ... sehr schick, soeben zum Schnäppchenpreis ergattert *riesigfreu* Aber für 5 Leute genügt ja auch der kleine an der Bar. Ansonsten kauf ich wie besprochen ein, und falls noch irgendwas fehlt an frischen Zutaten o.ä.: der Supermarkt um die Ecke hat bis 22 Uhr geöffnet ...

Schönes Wochenende allerseits!

Mangomix
 
frisch ausgepackt steht vor mir ein doppelwandiger Edelstahl-Eiseimer (5 Liter) ...

Hey Mangomix. So etwas suche ich schon lange.
Welche Firma produziert den Eimer?
 
Hallo Alchemyst, der kommt von APS (www.aps-germany.de, nicht der Libbey-Gläserhändler aus Hamburg!) und schaut so aus: http://www.fairplay-gastroshop.de/shop/index.php?category_id=&session_id=&id=3263&main=details
Ist komplett Edelstahl gebürstet, auch innen einschl. des Abtropfblechs. Der Deckel hat allerdings keine Gummidichtung, sondern liegt locker auf. Gibt es auch mit 3 Liter, Optik und Größe qualifizieren den 5-Liter-Eimer auch als kondenswasserfreien Champagnerkühler :)

Listenpreis (netto) bei meinem Gastro-Händler inkl. Eiszange ca. 88 EUR (5 Liter) bzw. 78 EUR (3 Liter). Hab für 2. Wahl ohne Zange mit ner kleinen Macke aber nur *zensiert* bezahlt ;)

PS: Falls das besserin einen anderen Thread passt, möge verschieben, wer das kann ;)
 
Danke Mangomix. Sehr schön!
Den habe ich noch gar nicht wahrgenommen.

Ich habe als grösste Metall-Doppelwand Variante diesen hier:
www.tenera.ch/screwpull-club-eiswuerfelbehaelter-bw123-p-954-l-de.html
Aber er ist nur halb so groß und hält die Kälte recht schlecht...

Dein Tipp gefällt mir. :D
 
Diese Eimer gibt es auch schon länger bei Barstuff: http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=325. Die 5L Variante kostet dort 75Euro. Nur Falls sich jemand dafür interessiert und kein Gewerbe angemeldet hat. ;)
 
Hi also ich komme an dem tag so um halb 10! Konnte das tanzen vorverschieben :)

Kann mir jemand die infos schreiebn wo ich genau hinmuss, was ich evt. mitbringen muss oder was ich bezahlen muss??

mfg steve
 
Hallo Shatesaul,

schön, freut mich :) Wie gesagt werden wir am frühen Abend noch essen gehen, insofern wirst du mixmäßig vermutlich noch nichts verpassen.

Hab dir per PM meine Telefonnummer geschickt, am besten ruf mal abends kurz durch.

Einkaufen musst du nichts, es sei denn du brauchst für einen bestimmten Drink sehr spezielle Zutaten. Knabbersachen und ein Süppchen / Snacks zur Stärkung am späten Abend bereite ich vor. Ansonsten werd ich eine Spardose aufstellen für den Barstock, wo jeder nach Ermessen und Trinkfreudigkeit spenden darf - find ich am fairsten.

Gruß, Mangomix


 
Hey
Ich würde auch gern kommen, wenn das nicht zu kurzfristig ist. Bin auch noch Anfänger aber du hast ja geschrieben, das wär kein Problem :)
 
Nein, ist es nicht. Und bei mir dürfen auch Long Island Iced Teas zusammengeschüttet werden, wenn das jemand mag. ;-)

Hab dir grad ne PM geschickt! Gruß Mangomix
 
Hallöchen!

Ich wünsche Euch total viel Spaß!

Bis denne

Cheers
 
Hallo ich wollte wohl mal ein Resümee über den vergangenen Samstag schreiben.

ALs mein freund und ich um halb 11 eintrafen wurden wir freundlich entfangen und schon nach 5 mi hatten wir einen sehr leckeren Cocktail in der Hand:).

Ich dachte, so fängt der Abend ja mal richtig gut an.
Genug Cocktails später gab es dann leckere Suppe, die Tomatensuppe war köstlich (auch wenn sie aus einer Dose war ;D).
Etwas später gab es dann im gedämmten licht für jeden einen Martini(ich fand sie erst zu startk, aber nachher schmeckte er sogar :p(ich habe noch nie ein MArtini getrunken......))

Um 2 giengen die ersten beiden und ich dachte, was ist das, kann ja nicht sein das es jetzt schon zu ende geht, aber da hatte ich zum glück falsch gedacht:)
Als wir dann um 6:30 so unseren letzden Absacker hatten(ich weiß nicht wie viele es denn jetzt waren ::)) Legte ich mich aufs Sofa um zu schlafen.
Um Kurz vor Acht bekam ich dann meinen Schock fürs Leben, Chris das war richtig gemein :mad: .
Denn wir durften ein wunderebares Lied (ka was es denn jetzt war)
in voller Lautstärke hören und einen rumhüpfenden mangomix sehen. Naja dachte ich mir stehst du halt auf, musst ja sowieso zum Zug.
Um 10 war ich endlich zu Hause und schlief erstmal ne Runde.

Im insgesamten fand ich das Treffen sehr schön und auch für mich sehr lehrreich.
Das einzigst negative war, das wenn man sich ein Ticket für die Bahn kauft man nie kontrolliert wird....

@Chris du musst mir unbedingt noch die Bilder rüberschicken!!

 
Hallo

Jaaa Ich muss sagen es war wirklich ein netter abend unter Gleichgesinten ;D

Zuerst waren wir im Steigenberger Hotel zum Abendessen
anschliessend sind wir noch mal kurz in die Hotelbar gegangen um einen Drink, zum einläuten des Abends uns zu genehmigen ;D

Leider Waren die Drinks in der Hotelbar Schlecht bis Grauenhaft ...
Oscomp wird es wohl bestätigen können
In dem Whisky Sauer waren im Höchstfall 2-3 cl Billiger Jim Beam Whisky drin.
Der angebliche Aperol Sauer wurde noch mit Sodawasser aufgefüllt was eigentlich auch nicht so gut gesachmeckt hat. Ist ja auch dann kein Sauer mehr...

Naaa jaaa
Also machten wir uns nach Hause zu Mangomix
um seine Bar zu plünderen ;D

Erst mal vielen dank an Mangomix für die Einladung und tolle Bewirtung die wir geniessen konnten :)

Ich hatte auch ein Paar Drinks gemixt

- Wintertraum
- Art of Future
- The Rock

und in Zusammenarbeit mit den Jungs die Später da waren
noch einen Ramos Gin Fizz ;D

und Zum Schluß noch ein Paar Martinis für die Jungen Gäste

im Großen und Ganzen war es ein gelungener Abend bzw morgens 6:30 Uhr

Hier noch ein Paar Bilder Damit ihr euch vorstellen könnt was wir Durchgemacht haben ;D

http://s3b.directupload.net/images/user/090120/temp/nfncpc59.jpg


http://s3b.directupload.net/images/user/090120/temp/eov4gnj2.jpg



http://s4b.directupload.net/images/user/090120/temp/bmbic2gm.jpg


Gruß com .....
 
In der Tat, ein gelungener Abend !

(Zu mehr bin ich im Augeblick nicht in der Lage, muss Kartons packen :p ::) )
 
Man man.
Nächstes mal bin ich auf jeden Fall dabei!
 
Sieht nach einer lustigen, kunterbunt zusammengewürfelten Truppe aus. :)

Hätte auch Interesse mal irgendwann mitzumachen, auch wenn ich dann vermutlich das "Küken" sein werde ;)

Die Bar sieht übrigens wirklich super und gut durchdacht aus! :D
 
War wirklich ein sehr netter Abend! Gerne wieder ;)
Danke nochmal für's organisieren, mangomix! :)
 
Guten Abend,

vielleicht sollte sich der Gastgeber auch mal äußern... ;-) Danke für die freundlichen Worte, ich fand es auch fetzig, gerade weil die Gäste so bunt gemixt waren (altersmäßig von 18/19 bis jenseits der 40 auf jeden Fall). Hat Spaß gemacht!

Inzwischen bin ich endlich ausgeschlafen und die kleinen "Kollateralschäden an der Infrastruktur" sind auch beseitigt (Küchenabfluss ist seit heute wieder frei, Shakerteile getrennt, Boden klebt nicht mehr ... nur 'n bisschen aufgequollenes Laminat unter der Theke erinnert an das Eis eines grandiosen Abends - immerhin, denn blöd wie ich war hatte ich vergessen, das Gästebuch auszulegen :(

shatesaul hat den Verlauf des Abends ja schon eindrucksvoll geschildert. Dem ist wenig hinzuzufügen, nur soviel: 1) Das Musikstück hieß "Guten Morgen, Sonnenschein". 2) Ja, es wurde auch ein Long Island Iced Tea gemixt - dafür definitiv nichts mit Maracuja und Erdbeer! 3) Was shatesaul verpasst (=verschlafen) hat, waren etwa sechs (!!!) Absacker in den frühen Morgenstunden. 4) Die Möhren-Ingwer-Honig-Suppe war selbstgemacht und viiiiiel besser als die Tomaten-Dosen-Suppe!

Toll fand ich einige Drinks von comander, die ich probieren durfte - endlich hab ich eine sinnvolle Verwendung für den Mangalore gefunden! Danke auch für die Bilder sowie eure Mitrbringsel - der unflüssige Teil davon wird sinnvoll in neue Flaschen Beefeater, Chambord und St. Germain investiert! Ebenfalls herzlichen Dank an Oli & Martina für die Einladung im Remarque! Ich weiß jetzt, wo man gut essen, aber keinesfalls gut trinken kann ;)

Über den Ramos Gin Fizz sollten wir hingegen nochmal reden ... unserer gegen 3 Uhr nachts war zwar lecker, super fluffig und extrem sportlich geshaked, hatte allerdings auch lauter kleinste Eissplitter darin - insofern bin ich nach wie vor neugierig auf die Blender-Methode!

Ich widme mich jetzt mal wieder meiner seit 3 Tagen andauernden Zitronen-Limetten-Orangen-Diät ;)

Gute Nacht!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben