@Dortmunder: Einkaufsmöglichkeiten

Eulenspiegel

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe vor kurzem ebenfalls mit dem Cocktailmixen angefangen. Ich habe nun aber einige Schwierigkeiten einige Cocktails zuzubereiten, da ich in Dortmund nicht alle Zutaten finde (z. B. Zuckersirup). Kann mir vielleicht jemand der in Dortmund oder in der Nähe wohnt mal ein paar Tips geben, wo er einkaufen geht um alles zu bekommen.

Danke im Voraus

MfG

Till
 
Den Zuckersirup würde ich an deiner Stelle nicht kaufen.

Er lässt sich sehr einfach selbst herstellen:
Einfach Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 (oder sogar 1,5:1) einkochen bis es dickflüssig wird.

Bei den Einkaufsmöglichkeiten in Dortmund kann ich Dir nicht helfen, aber in Onlineshops (z.B. www.barfish.de) findest eine größere Auswahl.
 
Haii


Also Dortmund ist doch groß !!!!!!

Versuche doch mal in der Metro einzukaufen !!
Es sei du hast ein Gewerbe angemeldet. 8)
Dann kannst du dort einkaufen.

Ansonsten würde ich die Großen Supermärkte aufsuchen wie:

-Real
-Wall-Mart
-Kaufhof
-Karstadt

Da wirst du bestimmt fündig ;)

Gruß c....
 
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Zuckersirup werde ich mal probieren (mit Mamis Hilfe ;D ). Bei Onlineshops scheue ich den Versand. Bin ja schließlich noch ein armer Schüler.
 
Falls Du es nach Essen rüber schaffen solltest:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/general_board_num1073684525.html

Der Shop hat eine riesige Auswahl.
 
Hast du nun was gefunden in Dortmund Eulenspiegel??? Karstadt hat ja eine nette Auswahl im Keller aber dort konnte ich leider nicht finden was ich suchte... Und der Club Havanna 700ml fast zum Preis von einer 1000ml Flasche war mit dann doch etwas zu teuer...
 
Das einzige, was ich gefunden habe ist Metro und Karstadt. Die haben beide eine relativ große Auswahl, jedoch ist Karstadt recht teuer. Allerdings haben manche Rewes und Edekas auch einiges an Auswahl (Absolut habe ich da auch schon in einigen Variationen gesehen). Ansonsten ist Dortmund recht ärmlich. Es gibt auch sonst kaum Läden, wo man Sachen für Barkeeper kaufen kann (eigentlich nur WMF, wo man Shaker etc bekommt).
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Einkaufsmöglichkeiten im Raum Schaffhausen/Freiburg Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben