Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

22. Mai 2013, 01:07:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Großes online Cachaça-Tasting  (Gelesen 12751 mal)
guennik
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

Nur kein Stress!

« Antworten #120 am: 19. November 2009, 20:20:44 »

kaptain, kannst du sagen welche der gereiften Cachacas nachgezuckert sind? Laut meinen Notizen hatte ich den Pitu, den Nega Fulo und den Velho im Verdacht, dass da etwas nachgeholfen wurde.

Generell fand ich die industriellen Cachacas eher langweilig, mit Ausnahme des ungelagerten 51. Der Zuckerrohr (oder vielmehr der Rohrzucker) ließ sich zwar oft rausschmecken, aber ansonsten war für meinen Geschmack einfach zu wenig da. Vor allem das gute Abschneiden des Velho, sowohl ungelagert als auch gelagert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Den gereiften fand ich ziemlich fad.

Die "artesenal" Cachacas schienen mir dagegen deutlich vielfältiger zu sein, obwohl auch nicht jeder bei mir gezündet hat.
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 09:31:28 von guennik » Gespeichert

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
Stevee
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
1.71%

C&D verführt mich zum Trinken

« Antworten #121 am: 07. Dezember 2009, 20:13:25 »

Wir haben ein kleines Video beim Tasting gemacht und auf unsere Seite gestellt. Man sieht die verwendeten Probiergläser in denen schon der Gimlet mit Eis ist.

http://www.sneakpod.de/2009/11/15/cachaca-tasting-ist-arbeit/

Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
10.86%

« Antworten #122 am: 07. Dezember 2009, 21:23:37 »

Hatte noch nie nen Gimlet mit Cachaca? Kommt das an einen mit Gin ran? Smiley

Stevee
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
1.71%

C&D verführt mich zum Trinken

« Antworten #123 am: 07. Dezember 2009, 21:45:26 »

Da muss ich mit einem ganz klaren "Kommt darauf an" antworten. Nen schlechter Gin gegen nen tollen Cachaca? Da kann der Cachaca gewinnen, sonst eher nicht.

Wir haben die dritte Runde mit Lime Juice getestet, um nach einer Geruchsrunde und einer Pur-Runde noch einen neuen Eindruck zu bekommen.

Seiten: 1 ... 6 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: