|
oscomp
|
 |
« Antworten #105 am: 06. Februar 2009, 12:01:48 » |
|
Wie kommst Du auf die 6,80€ ? Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind prozentual zum Warenwert und die Branntweinsteuer sind 13,08€ pro Liter Reinalkohol (also 3,67€ für 0,7 Liter 40%vol)
|
|
|
|
|
|
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂĽgens zu berauben" (Ambrose Bierce) TrinklauneMein Barstock
|
|
|
|
pacmansh
|
 |
« Antworten #106 am: 06. Februar 2009, 12:09:33 » |
|
Hmm, vielleicht ist was anderes wenn man Waren versendet, aber wenn ich selbst etwas aus einem nicht EU Land mitbringe und verzolle, dann ist es der Pauschalbetrag.
So war es zumindest bei meinem Kumpel der aus Mexiko kam und vorher hatte ich extra beim Zoll angerufen. Die Auskunft war: Bei Einfuhr durch Privatpersonen unter einem Warenwert von 750€ werden Spirituosen pauschal mit 6,80€ pro Liter verzollt (inkl. aller Gebühren oder was auch immer anfällt).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arikael
|
 |
« Antworten #107 am: 06. Februar 2009, 12:10:44 » |
|
Kommen da nicht auch noch Zollpauschalen drauf?
Ich musste bisher bei so ziemlich jeder Lieferung aus Deutschland glaube 60 Fr. Pauschale bezahlen.
Ab einem gewissen Warenwert musst du Zollpauschalen zahlen. Bei 60CHF muss die Ware aber einen erheblichen Wert gehabt haben  . Bis Warenwert 100 CHF (dachte ich) ist das Ganze zollfrei. Ab dann kostets 20+ CHF. Alkohol mit mehr als 15% ist bis 1L zollfrei (für Private) Wobei die ganze Zollabhandlung ziemlich undurchsichtig ist und manchmal sehr willkürlich scheint. Ich hab auf´s Paket Geschenk und Miniaturen geschrieben. Vielleicht entfällt dann der Zoll ? Sind doch insgesamt nur 48cl Alkohol...
Ist heute angekommen  Bis jetzt musste ich noch bei keinem hier veranstalteten Tastings Zoll bezahlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bond2k
Jr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #108 am: 06. Februar 2009, 16:41:34 » |
|
Warenwert war genau 80€... Hatte mir einen Icecrusher bestellt. Und das war nicht das erste Mal. Die Pauschale ist nich abhängig vom Preis des Produktes. Auf die Pauschalen kommen dann noch MWSt, usw. was dann natĂĽrlich vom Preis abhängig ist. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Bestellungen in die Schweiz gemacht. Bestelle somit nur noch Sachen an die Grenze und hole sie dann dort ab. Dann kann ich auch 200€ ĂĽber die Grenze mitnehmen ohne Probleme.  PS: Sorry, fĂĽr OT. Aber mich nervt das jedesmal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arikael
|
 |
« Antworten #109 am: 06. Februar 2009, 16:54:44 » |
|
Ich hab' bis jetzt genau für eine Bestellung aus UK (Software) was zahlen müssen. Ansonsten noch nie. Deklariert war jeweils alles korrekt (amazon, amazon Marketplace). Ab einem gewissen Warenwert verändern sich die Kosten soviel ich weiss. Egal, back to topic: Die von mir gewünschte Terminverschiebung ist natürlich hinfällig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #110 am: 07. Februar 2009, 16:19:54 » |
|
Ich hab bis jetzt 9 Bourbons probiert, aber ich weiß nicht ob ich bis 22ten meine Wertungen abliefern kann. Bis jetzt fand ich eigentlich alle zu scharf mit kaum Geschmack. Glaube Bourbon ist echt nicht so meins.  Wenn ich ähnlich bewerten würde, wie damals beim Rum, würden sich alle bei unter 5/10 tummeln. Aber mal sehen, vielleicht bessert sich das ja bei einem zweiten oder dritten Durchgang 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guennik
SMF God

Aktivität (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #111 am: 07. Februar 2009, 19:54:43 » |
|
Bis jetzt fand ich eigentlich alle zu scharf mit kaum Geschmack. Glaube Bourbon ist echt nicht so meins.  Wenn ich ähnlich bewerten würde, wie damals beim Rum, würden sich alle bei unter 5/10 tummeln. Spoiler  Oder um es mit den Worten eines anderen zu sagen: Halloo... Das ist doch wohl ein Blindtasting mit Punktevergabe. Ihr könnt eure persönlichen Neigungen und Abneigungen nach der Gesamt-Veröffenlichung kommentieren und dann Wertungen abgeben, aber doch nicht VORHER.... Oder sehe ich hier was falsch?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 20:01:51 von guennik »
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
Sauroctonar
Sr. Member

Aktivität (Posts):
Enjoy your drink!!!
|
 |
« Antworten #112 am: 07. Februar 2009, 19:55:06 » |
|
Naja soviele habe ich auch noch nicht probiert aber manche waren mir wirklich zu stark um sie pur zugenießen, hoffe es kann anfang nächster Woche wieder ohne Erkältung weitergehen, weil sonst kann man sich das Testen mehr oder weniger sparen. Ich mache mir eher Notizen zu positiven und negativen Aspekten und dann mal schauen was für Punkte das am Ende werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cocktailmexican
|
 |
« Antworten #113 am: 21. Februar 2009, 20:52:09 » |
|
Wie sieht's so mit der Zeit aus? Hab ich noch ein wenig oder ist morgen spätester Abgabetermin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oscomp
|
 |
« Antworten #114 am: 21. Februar 2009, 22:50:23 » |
|
Keine Eile... Ich hab zwar schon erste Ergebnisse (vielen Dank dafĂĽr), aber viele sind noch nicht so weit.
|
|
|
|
|
|
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂĽgens zu berauben" (Ambrose Bierce) TrinklauneMein Barstock
|
|
|
|
ZeeD
|
 |
« Antworten #115 am: 22. Februar 2009, 00:33:41 » |
|
Ich schlucke bis ĂĽbermorgen noch Antibiotika, weil mich die Grippe erwischt hat, danach brauch ich nurnoch 2 Tage, ich bitte um Entschuldigung 
|
|
|
|
|
|
Ciao, Dominik
|
|
|
|
Arikael
|
 |
« Antworten #116 am: 22. Februar 2009, 09:51:03 » |
|
Einfach bald  Muss eine Bestellung aufgeben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guennik
SMF God

Aktivität (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #117 am: 22. Februar 2009, 10:42:47 » |
|
Ich schlucke bis ĂĽbermorgen noch Antibiotika, weil mich die Grippe erwischt hat, danach brauch ich nurnoch 2 Tage, ich bitte um Entschuldigung  Gute Besserung  .
|
|
|
|
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
|
ZeeD
|
 |
« Antworten #118 am: 22. Februar 2009, 11:33:04 » |
|
Dankeschön, gebessert isses schon, nur ich muss eben die Medikamente noch bis zum "Packungsende" einnehmen 
|
|
|
|
|
|
Ciao, Dominik
|
|
|
|
|