Drambuie Experience Semi Finale

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Ich hatte bei diesem Wettbewerb mitgemacht
und hatte es bis zum Semi Finale nach Fulda geschafft.
11 andere Bartender und ich mussten jetzt noch , um in das Finale nach Schottland zu gewinnen , unter die ersten 3 Plätze kommen.

Leider habe ich es nur auf den 9. Platz geschafft
und bin damit leider ausgeschieden.
Da es eine Wirklich Sportliche Herausforderung war,
wir mussten verscheidene Sonderprüfungen absollvieren

unter anderem:
- 5000 meter Lauf
- Bogenschießen
- 10 Meter Kletterwand
- 10 Meter Strickleiter klettern
- 1 Kg Holz von einem Stamm absägen

dem entsprechend gab es plus oder Minus Punkte wenn mann die Aufgaben nicht erfüllen konnte.
Natürlich war das Ganze auf Zeit zu absolvieren
Das ganze wurde uns auch noch erschwert da es am Montag Mittag sehr Stark geschneit hat und sehr Windig war.
Die Waldwege waren sehr Rutschig und es ging ein sehr kalter Wind durch die Glieder

Also wenn man die letzten 2 Monate nicht sehr viel Tranieren konnte
war es schon sehr anstrengend :D

Das beste daran war ;D das ich 11 tolle Leute kennengelernt habe und man konnte sich sehr gut untereinander austauschen.
Im Großen und ganzen waren es aber 2 tolle Tage in Fulda ;)

Wäre die Sportliche Prüfung nicht gewesen hätte mein Drink (The Rock) den 3. Platz belegt ;D

Hier noch ein paar Bilder von der Bar Experience
am Abend wo jeder 3 Drinks der Jury noch einmal nachmixen
mußte.



http://s3b.directupload.net/images/user/090120/temp/49ejzmsr.jpg


http://s3b.directupload.net/images/user/090120/temp/4ov3os93.jpg


http://s6b.directupload.net/images/user/090120/temp/c6t6cxwh.jpg



http://s6b.directupload.net/images/user/090120/temp/4t79rke9.jpg



http://s6b.directupload.net/images/user/090120/temp/2squ2fp5.jpg

Die 3 Finallisten die nach Schottland Fahren
von Rechts nach Links: Rene Förster , der im weißen Hemd und Markus Heinze
Nochmal mein Glückwunsch an die 3 und viel Glück im Mai
in Schottland


Gruß com.....
 
Meinen Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast Achim! Toll!
 
Ui nicht schlecht, das klingt ja eher nach 5-Kampf, als nach Cocktailwettbewerb...

Wie ist denn die Rezeptur deines Drinks? Würde mich sehr interessieren! :)
 
Schliesse mich den Glückwünschen an !!

 
Glückwunsch, immerhin 9. ist doch was.

Da bin ich Froh daß man bei der Hessischen Cocktailmeisterschaft zwar auf Zeit mixen muß, aber nicht rennen oder so was ...
 
Jaa danke erst mal euch allen

Es war Wirklich eine Sportliche Veranstalltung
da hat der Drink Nur die 2. Rolle gespielt.

Es gab auch keinerlei Vorgaben wie wir den Drink machen sollten , es zählte nur der Geschmack für die Jury ;D


@ naqaster

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.the-rock.3521.html

hab das Rezept gerade erst eingegeben ;D


Gruß com....
 
Auch von mir Glückwünsche.

Der Drink hört sich seeehr gut an. Wird die Tage mal getestet.

Für alle die (Wie ich bis eben) nicht wissen, was Piment's sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Piment

Korrekt?
 
Feine Sache, meinen Glückwunsch!!!
 
Habe das Rezept nachgemixt.

Und nun ... nicht lachen ... aber mir ist da was witziges passiert.

War da schön am muddeln von den Piments und dem Limettensaft, alle restlichen Zutaten in den Shaker getan außer dem Cranberrysaft.
Und dann passierte es: Ich irrte im ganzen "Bar-Raum" rum und suchte Cranberrysaft.
aber ich hatte gar keinen mehr.
Also hab ich mir überlegt was ich mache.
Kam dann zu dem Entschluss, dass ichs einfach mal mit O-Saft probiere. Der war noch auf, also rein damit.

Und siehe da, es war wirklich lecker!!!
Nachher probiere ich ihn nochmal original mit Cranberrysaft (war zwischendurch dann einkaufen ^^), mal sehn wie er dann schmeckt.

Aber selbst mit Orangensaft hat er mir schon wirklich gut geschmeckt. Schön würzig. Klasse!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
DreamWalker Drambuie, mit Farbstoff? Cocktailbar 5
H Experience - wieviel Erfahrung habt Ihr mit Shaken Cocktailbar 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben