Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

12. Dezember 2019, 09:57:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Klumpen in Kokos-Sirup?  (Gelesen 2305 mal)
7h0m4s
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 24. Januar 2009, 12:00:14 »

Hallo zusammen
Bin neu in der Cocktail-Szene und gleich mal ne Frage:

Ist es normal, wenn im Kokos-Sirup (Giffard) kleinere und gr├Â├čere wei├če Verklumpungen sind?

Hab mir ne Flasche liefern lassen und wei├č jetzt nicht, ob ich sie benutzen kann oder eher reklamieren soll.

Bin f├╝r kompetente Antworten dankbar!

Es gibt 2 Regeln f├╝r den Erfolg im Leben:
1. Erz├Ąhle den Leuten nie alles, was du wei├čt!
Hannibal
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 24. Januar 2009, 12:07:29 »

Ich hatte auch mal ne Flasche, wo Zuckerkristalle sich gebildet haben, hab diese dann mal ne Stunde in warmes Wasser gestellt und dann waren die weg f├╝r einige Wochen.

Das ist aber ein Produktionsfehler, versuchs mit dem Erw├Ąrmen, wenn das nicht hilft, w├╝rd ichs reklamieren.
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Messen, mischen, r├╝hren wird zum ... f├╝hren

« Antworten #2 am: 24. Januar 2009, 12:25:04 »

Es k├Ânnten auch Verklumpungen von Kokosfl├Âckchen zusammen mit Zuckerkristallen sein sein.
Die kenne ich aber bisher nur von dem Riemerschmid Konkurrenzprodukt.
Den Geschmack w├╝rde so eine Verklumpung nicht beeintr├Ąchtigen.
Es sieht einfach nicht so toll aus...

Teste am besten den Geschmack.
Wenn der in Ordnung ist, w├╝rde ich den Sirup auch verwenden.
Giffard stellt gute Produkte her.

Ein Drink ist kein willk├╝rliches Zusammensch├╝tten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo├čen Getr├Ąnk  [Gon├žalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #3 am: 24. Januar 2009, 12:29:00 »

Ich habe mir vor einigen Wochen meine erste Flasche Giffard Kokossirup gekauft (bei Barfish). Da musste auch ich zun├Ąchst gut staunen. Ich glaubte zun├Ąchst, da l├Ąge ein wei├čer Schaumstoffring in meiner Flasche.

Habe mich dann mit Barfish in Verbindung gesetzt und sofort diese Antwort bekommen (aufs Wesentliche gek├╝rzt):

Zitat
...Beim Giffard Kokos Sirup setzt sich einfach mehr Frucht-/Nussmark ab als bei anderen Herstellern und Sorten.

Uns war dies bereits auch schon aufgefallen und haben es dem Lieferanten gemeldet. Dieser sagte, dass es sich um unbedenkliche Kokosfett- und Kokosmarkablagerungen handelt.
Kommt wohl vor allem durch die verschiedenen Temperaturen, die so ein Sirup durchl├Ąuft, bis er letztendlich bei Ihnen ankommt.
Dies sieht zwar vielleicht merkw├╝rdig aus und ist bisher auch nur bei der aktuellen Giffardlieferung in diesem Ausma├č aufgetreten, zeugt aber eigentlich nur von guter Qualit├Ąt...

...Ein Umtausch w├╝rde im Moment leider nichts bringen, da derzeit alle Giffard Kokossirups den gleichen optischen "Makel" aufweisen. Mehr oder minder stark ausgepr├Ągt...

Mit freundlichen Gr├╝├čen

Ihr Barfish.de Team
7h0m4s
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 24. Januar 2009, 12:54:36 »

Vielen Dank f├╝r die Antworten!

Zitat
Ich glaubte zun├Ąchst, da l├Ąge ein wei├čer Schaumstoffring in meiner Flasche.
Bei mir siehts auch aus wie ein zerst├╝ckelter Ring.

Dann werde ich den Sirup wohl benutzen. Den Geschmack testen w├╝rde bei mir wahrscheinlich wenig bringen, da ich keinen Vergleich zu anderen Sirups habe. Au├čer nat├╝rlich wenn er richtig unnat├╝rlich schmeckt, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Es gibt 2 Regeln f├╝r den Erfolg im Leben:
1. Erz├Ąhle den Leuten nie alles, was du wei├čt!
AndyG
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Immer genug Eis im Shaker

« Antworten #5 am: 24. Januar 2009, 16:37:12 »

Meine Flasche war von Anfang an in Ordnung und dann nach ca. 9 Monaten haben sich erst diese "Klumpen" gebildet. Habe die Flasche dann einfach wie oben erw├Ąhnt erw├Ąrmt und dann waren sie weg Zwinkernd .

Jeder Bartender sollte sich beim Mischen von Getr├Ąnken eines Jiggers bedienen. (...) Es wird dadurch der unn├╝tzen Verschwendung von Lik├Âr am sichersten vorgebeugt."
Harry Johnson, 1882
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: