Traumdeutung - Die Feedbacks zu Cocktails & Dreams

Alchemyst

aktives Mitglied
Dieser Diskussionstrang soll Meldungen über Cocktails & Dreams vorbehalten bleiben.
Ich habe ihn deshalb Traumdeutung ;) genannt.

Zum einen ist es für "unsereinen" immer interessant etwas über "unser Forum" zu lesen,
eine Wahrnehmung von "außen",
noch wichtiger aber ist die gegenseitige Wahrnehmung und Vernetzung.
_________________________________________________________

Den Anfang macht ein Eintrag von Helmut Adam im Mixology Blog www.mixology.eu/de/blog , in dem er auf Mike Meinkes (=Triobars) neues Blog-Projekt http://das-gastronom.blogspot.com hinweist und unter anderem schreibt:

"...Seine letzten Beiträge, auf die ich in einem Forum stiess, zeugten vielmehr von einem gewissen positiven Netzwerkdenken. Man muss Michael Meinke auf jeden Fall zugute halten, dass er viele Mitglieder der Amateur-Foren im Internet an Themen der Barkultur herangeführt hat. Im persönlichen Gespräch mit einigen von ihnen erfuhr ich, dass sie sich in den Zeiten 'vor Mike' mit Pina Coladas, Swimming Pools und Slow Comfortable Screws against Irgendetwasschrecklichbuntesundsüßes beschäftigt hatten. Dank Mike wird heute auf Cocktails & Dreams bisweilen ernsthafter und tiefgehender über Sazeracs oder skurile Drinks aus einem Cocktailbuch des 19. Jahrhunderts diskutiert als es nerdige Bartender hinbekommen. ..."
www.mixology.eu/de/blog/breaking-news-michael-meinke-bloggt-ueber-das-neue-domizil-der-triobar
_________________________________________________________

Nun, der durch seine umstrittenenen Taten "berüchtigte" Triobar hat dieses Forum un-umstritten nach vorne gebracht.
Es gibt im Forum in der Tat eine Zeit vor Triobar und eine danach, welche deutlich zu unterscheiden ist,
im Hinblick auf ein Mehr an: Qualität, Frische, Authentizität, Individualität, Leidenschaft und Hingabe...
Der Charme eines Forums ist es, gegenseitig von einander zu lernen.
Profis haben diesem Hobbymixer-Forum gut getan.
Ich persönlich möchte da noch Dominik M. Schachtsiek "The Opinionated Alchemist" nennen.
_________________________________________________________

Zurück zu Adams Text: Ein schönes Lob!
Aber was nur könnte er meinen mit:
"...skurile Drinks aus einem Cocktailbuch des 19. Jahrhunderts..."? ;D
 
Zurück
Oben