Agave & Basil (aka Basil Margarita)

Junsas

aktives Mitglied
Hey ho,

ich hab mir gedacht, dass wenn Basilikum mit Rum und Gin super schmeckt, es auch mit Tequila nicht schlecht schmecken kann. Da ich im Netz kein passendes Rezept gefunden habe, hab ich selbst mal ein bisschen rumprobiert.

Das unten stehende Rezept ist der 2te Versuch und gefällt mir schon super. Heute Abend werde ich das ganze mal mit Reposado probieren und evtl noch ein wenig an den Verhältnissen schrauben. Wäre super wenn jemand den Drink mal ausprobieren und Feedback geben könnte.


Agave & Basil (aka Basil Margarita)
--------------------------
5cl Tequila Blanco
1.5cl St Germain
1cl Agavensirup
0.5cl Zuckersirup
3.5cl Limette
Handvoll Basilikum


PS: Hab das ganze mal vom "Zuletzt gemixten..."-Topic hier her kopiert, passt denke ich besser.


----


Habe das Rezept nochmal etwas überarbeitet (so wurde er am Treffen gemixt):

* 5cl Tequila Blanco (Casa Vieja)
* 2cl Holunderblütenlikör (St.Germain)
* 1cl Agavensirup (DM)
* 3cl Limettensaft (frisch gepresst)
* ca. eine Handvoll Basilikum (10-15 größere Blätter)
 
finde deine idee toll und interessant.
aber wenn du agavensirup benutzt, wozu dann noch zuckersirup? ^^
 
finde deine idee toll und interessant.
aber wenn du agavensirup benutzt, wozu dann noch zuckersirup? ^^

Ich finde der Agavensirup wird schnell zu intensiv und benutze da lieber weniger als mehr. Zumindest war das beim Thommy's Margarita immer so und habs beim Agave & Basil mehr aus Gewohnheit gemacht. :) Ich werds mal nur mit Agavensirup testen heute Abend.
 
Ich kann Junsas schon verstehen. Agavensirup süßt anders, mE so ähnlich wie Honig. Eine "fette" Süße.
 
Habe das Rezept nochmal etwas überarbeitet:

* 5cl Tequila Blanco (Casa Vieja)
* 2cl Holunderblütenlikör (St.Germain)
* 1cl Agavensirup (DM)
* 3cl Limettensaft (frisch gepresst)
* ca. eine Handvoll Basilikum (10-15 größere Blätter)

Kam bis jetzt immer sehr gut an :)
 
Allerdings! Ist ein sehr guter Cocktail; wenn ich auch den Herradura blanco bevorzuge.
 
Mittlerweile empfehle ich wirklich einen Blanco und keinen Reposado zu verwenden, da sonst der Tequila zu dominant wird. Falls nur Reposado Tequila zur Verfügung steht, solltet ihr mehr Basilikum verwenden oder mit dem Mixen warten, bis Blanco verwendet werden kann. ;-)
 
Hi Leute,

wäre super wenn der eine oder andere kurz schreiben könnte wie er den Drink fand. Würde mich interessieren. Evtl kann ich mit dem Feedback ja nochmal was verbessern. :)

Grüße Junsas
 
Lecker!

Mich würde er mit einem forscheren Blanco wie Tapatio, Ocho oder El Tesoro interessieren.
 

Für meine Freundin:
1 x Agave & Basil
5 cl Tequila blanco (Casa Vieja)
2 cl St. Germain
3 cl Limettensaft
1 cl Agavendicksaft (Gut & gerne)
15 Basilikumblätter

An den Geschmack von Casa Vieja muss ich mich wohl erstmal gewöhnen, bevor ich ihn in einem Cocktail genießen kann. Mein erster Geschmackseindruck vom Casa Vieja war nämlich: Erde mit Pipi. Meiner Freundin hat der Drink aber geschmeckt.


-> War nicht so meins, obwohl ich bisher alles mit Basilikum oder St. Germain lieben gelernt habe. Auch lag es nicht unbedingt am Casa Vieja, denn der schmeckt mir pur oder in der Magarita nun doch sehr gut. Die Zutaten wahren allesamt frisch. Ich weiß nicht woran es lag... Das Rezept sieht auf Papier sehr vielversprechend aus, aber es sagt mir einfach nicht zu.

Den auf deinem Blog publizierten Raspberry-Thyme Smash hingegen fand ich sehr lecker. Mit Cartavio Silver statt Gin hat er mir sogar noch besser geschmeckt. Allerdings musste ich Himbeersirup (d'arbo) statt frischen Himbeeren verwenden, dementsprechend war der Geschmack wohl verfälscht.
 
Soweit ich mich richtig erinnere, fand ich ihn nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ich muss ihn aber noch mal nachmixen, um ihn wirklich bewerten zu können.
 
Sehr lecker war er musste ich sagen.
Es hat mir aber ein wenig die Durschlagskraft des Tequilas gefehlt.
Sonst...Mit Basilikum schmeckt eh alles grandios!
 
Hat eigentlich in der Zwischenzeit mal einer einen Vergleichstest mit Agavendicksaft-Produkten gemacht? Meine Flasche wird leer...
 
Oh oh, ich sehe gerade, dass ich auf euer Feedback damals gar nicht mehr regiert habe... :( Werd ich demnächst mal nachholen ;)

Bzgl. Agavendicksaft: Hatte bis jetzt zwei, den vom DM und einen von "Eden", beide Bio. Mir gefällt der von DM besser, auch wenn die Unterschiede nicht riesig sind. Der Eden war aber auch dauernd verklebt, da ein Schraubverschluss verwendet wurde.
 
Den von Eden (Bio) aus dem Reformhaus (mit Schraubverschluss) habe ich aktuell auch. Kann es sein, dass es 2 verschiedene Produkte bei DM bzgl Agavendicksaft gibt? Habe ich das richtig in Erinnerung?
 
Frage: ist Agavensirup (ich habe den Palapa von barfish) dasselbe wie Agavendicksaft oder sind das verschiedene Dinge?

p.s.: bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden und freue mich über jedes neue Rezept mit Basilikum
 
Hat jemand schon einmal den Agavensirup von Barfish gegen ein anderes Produkt getestet? Bei Barfish ist der Sirup ja deutlich günstiger als er teilweise im normalen Handel angeboten wird.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Backju Basil Daiquiri Cocktail-Rezepte 60
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben