WANTED: Rezepte-Admins

talex

Neues Mitglied
Hallo Leute,

für die kommende Version von Cocktails & Dreams im Januar 2004 suche ich weitere Rezepte-Admins. Bis jetzt arbeitet redbaron ehrenamtlich mit, bloß im Moment nicht, sein Admintool läuft nicht mehr :p

Zu tun gibt es folgendes:

- Überprüfen und Verbessern neu eingeschickter Rezepte der Community (Tipfähler, GROSS/kleinschreibung, Mixanleitung usw.)
- Rauswerfen sinnloser Rezepte bzw. Filtern bei neuen Rezepten
- Überarbeitung der Cocktail-Attribute, Drinktyp-Einteilung und Kategorie-Einteilung bei den einzelnen Rezepten
- Vorschläge für neue Drinktypen, Kategorien, Attribute für v.a. Geschmack

Dazu wird es natürlich ein Online-Admintool geben für die Admin's. Als Admin hat man zudem weiteren Zugriff auf Features des neuen Cocktails & Dreams, in deren Genuss der normale User nicht kommt... :)

Bitte in diesem Thread melden, wer mitmachen möchte/würden/könnte!

cu talex
 
Ich würde gerne mitmachen, damit auf der Hauptpage endlich mal was weitergeht :)
 
ich würde meine teure Freizeit auch gerne zur Verfügung stellen ;D

 
Ja ich stelle mich auch zur Verfügung als Rezepte Admin.

Soll zwar recht stressig sein nach redbaron aber mal sehen :)
 
:) wird erst recht stressig, wenn es noch mehr Sachen gibt für Admins zum Editieren ;-) aber: man kann sich ja die Bereiche aufteilen/einteilen nach einem sinnvollen Schema...
 
Halloo Talex

Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich da nicht mitmachen kann.
Wahrscheinlich werde ich sehr stark mit der Monatlichen
Kolumne und meinen Siruptests beschäftigt sein.


Sollte es aber zu irgenwelchen personellen engpässen kommen
werde ich natürlich gerne für eine kurze Zeit (mithelfen) einspringen.


Gruß comander02
 
Ich wäre auch dabei; allerdings habe ich nicht immer viel Zeit, da die Schule sehr stressig ist in den nächsten 1,5 Jahren.
 
Ich bin schon für jede noch so kleine Hilfe dankbar! :) wenn wir erstmal ein paar Leute sind, teilt sich das gut auf, denk ich...
 
Für mich gilt das Gleiche wie für Dravo, ersetze allerdings Schule durch Uni.
 
In Kürze gibt's auf dem upcoming-Server ein neues Beta-Release zum Testen... es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich die angehenden Rezepte-Admins das mal ansehen könnten - sofern Ihr dafür Zeit habt natürlich :)

Mangels Admin-Only Forum hier wäre es auch gut, eine Mailingliste einzurichten für alle Admins und Beta-Tester (das erste Beta-Release mit MyBar v2.0 wurde ja bereits mal getestet von drei Leuten) Über die Liste könnte man schnell und schmerzlos Ankündigungen zu neue Features, die getestet werden müssen und zu Admin-Funktionen verbreiten...

Sofern alle damit einverstanden sind, würde ich Eure Email-Adressen (wie in der Mitgliederliste aufgeführt) auf die Liste setzen. Natürlich ist die Liste gesperrt und nur Teilnehmer können dort Postings verschicken. Falls Angst vor Spam besteht, kann ich auch gerne alle Postings erst selbst kontrollieren und dann freigeben... Wie der Newsletter bei uns halt auch...

cu talex
 
Neuigkeiten in Sachen Rezepte-Admins... in der aktuellen Beta-Version ist jetzt der Rezepte-Editor eingebaut. Nach einigen abschliessenden Tests wird morgen wohl das Update auch auf unserem Internet-Server installiert.

Ich würde dann alle Rezepte-Admins bitten, die neue Version mit dem Editor zu testen. Ich richte hierzu einige neue Accounts ein, mit denen Ihr rumspielen könnt. Kaputtgehen kann nichts, ist alles in einer zweiten Datenbank untergebracht... :) keine Sorge also...

Ihr habt dann Zugriff auf folgende neue Features:

- Admintools-Leiste unter jedem Rezepte mit neuem EDIT-Button
- Rezepte-Editor inkl. Admin-History (von redbaron vorgeschlagen)
- Fast-Change Select-Box für Redaktions-Rating (sehr praktisch!!!)
- farbige Markierung von Rezepten je nach Status auf der Seite "alle Rezepte anzeigen"
- Admins können über die Seite "alle Rezepte anzeigen" auch offline-Rezepte editieren anzeigen und editieren usw.

Unterschied zw. Rezepte-ADMIN und Rezepte-EDITOR - der Editor kann _nicht_ Bilder zu einem Rezepte hinzufügen und den User ändern (dem das Rezept gehört). Ansonsten die gleichen Rechte...

Der Rezepte-Editor verfügt jetzt über ein umfangreiche Prüfung der Eingaben, so daß grobe Fehler künftig abgefangen werden. In der History steht automatisch da "bearbeitet am DD.MM.YYYY um HH:MM von Admin USER_NAME" und Ihr müsste nur noch einen kurzem Kommentar schreiben (oder könnt, braucht man ja nicht immer...) mit wichtigen Hinweisen für die anderen Admins... Das wird dann zusammen mit dem Rezept gespeichert...

Außerdem: neues System für Varianten, so besprochen mit comander02 am Telefon - jedes Rezept kann jetzt eine "Variante zu" sein, d.h. z.B. hobbymixer macht eine SotB-Variante, gibt diese ein. Dann wählt er aus "Variante zu SotB" (dem Standard-Rezept von talex, das noch geändert wird laut offiziellem Rezept) wodurch unter SotB dann eben steht: "Varianten hierzu sind hobbymixer's SotB, comander02's SotB, usw."

cu talex
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Wanted: Whisky on the rocks Cocktailbar 4
B Bar Rezepte Cocktailbar 6
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
talex Relaunch der C&D Rezepte-Datenbank - Aufbau eines Moderatoren-Teams Cocktailbar 68
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
anatas Rezepte fürs Reagenzglas Cocktailbar 2
C Rezepte - Mengen - Gläser Cocktailbar 81
firebird Rezepte die Nicht vergessen werden sollten Cocktailbar 4
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
S Rezepte für Shots (pls help) Cocktailbar 17
N Rezepte für Cocktailanfänger Cocktailbar 3
B Jägermeister... Rezepte Cocktailbar 5
Woodtiger Geschichte einzelner Rezepte Cocktailbar 1
M Rezepte im txt Format Cocktailbar 4
M Wieviele Rezepte könnt ihr auswendig Cocktailbar 19
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
S Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor Cocktailbar 10
F So viele Rezepte Cocktailbar 6
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
H Rezept Rezepte mit Sambuca Cocktailbar 4
Bewegungsdepp Rezepte von Cocktaildreams runterladen Cocktailbar 4
T Was heißt 1/2 Zitrone in der Rezepte-Datenbank?! Cocktailbar 50
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben