|
pacmansh
|
 |
« Antworten #15 am: 06. Mrz 2009, 14:43:14 » |
|
Der neue Trend am Cocktail Himmel:
Sextuple-Strained!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cypher
|
 |
« Antworten #16 am: 06. Mrz 2009, 14:47:05 » |
|
Der neue Trend am Cocktail Himmel:
Sextuple-Strained!
Das Ultra-Premium-Straining mit Diamantstaub-Filterung zum Schluss!
|
|
|
|
|
|
Zen martini: A martini with no vermouth at all. And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke
Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
|
|
|
|
ZeeD
|
 |
« Antworten #17 am: 06. Mrz 2009, 15:23:05 » |
|
Ich setze ja mittlerweile auf eine semipermeable Membran, beim Finestrain kommt mir immernoch zu viel Feinstaub in den Drink - wenn das Hobby schon so ungesund ist sollte man wenigstens dafür sorgen, dass da nix anderes noch drinsteckt im Drink!
|
|
|
|
|
|
Ciao, Dominik
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Mrz 2009, 16:46:21 » |
|
völlig richtig. El-Nino hat eine Milcheiweiß-Filtration entwickelt. Nur für Drinks mit MInze, Ei oder Gurke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Mrz 2009, 17:19:58 » |
|
völlig richtig. El-Nino hat eine Milcheiweiß-Filtration entwickelt. Nur für Drinks mit MInze, Ei oder Gurke.
...UND INGWER DU FOGEL!!! Mittlerweile bin ich recht weit in meiner Entwicklungsphase...mache aus einem gerührten Negroni, durch die (nicht zu verratende)-fine-STRAINUNG, einen extrem feinen und klaren MEGA-PREMIUM-WODKA
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Mrz 2009, 17:20:25 von EL-Nino01 »
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #20 am: 06. Mrz 2009, 17:30:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
|
 |
« Antworten #21 am: 06. Mrz 2009, 19:16:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alchemyst
|
 |
« Antworten #22 am: 06. Mrz 2009, 19:41:38 » |
|
Pass mal auf, bis ich dir Montag meinen Triple-very-fine-exactly-mega-double-fine-strain zeige...du wirst erblassen  Blödeln - Ein Sieb fürs Lachen... 
|
|
|
|
|
|
Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. - In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]
Ich denke, also gin ich! - Drink responsibly
|
|
|
comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #23 am: 06. Mrz 2009, 19:56:36 » |
|
Pass mal auf, bis ich dir Montag meinen Triple-very-fine-exactly-mega-double-fine-strain zeige...du wirst erblassen  Blödeln - Ein Sieb fürs Lachen...  Ohne Worte  @EL-Nino01 Name: Dragon Touch
5 cl Wodka (Absolut oder Greenmark) 2 cl Triple Sec 4 cl Frischer Zitronensaft 2 Stück Ingwer (a 2cm) 3 cl Himbeersirup (Monin) 4 cl Cranberry Nektar 4-6 cl Zitronenlimonade auffüllen
Der Wodka und die Limo schrecken mich zwar ab...jedoch habe ich alle Zutaten durch Zufall im Kühlschrank, so dass ich es heute Abend testen werde  Bericht folgt... und ? hast nun getestet ? oder biste vor lauter very-fine straining aus dem Rhytmus gekommen 
|
|
|
|
|
|
Zitat: Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung (Daniel Craig Britischer Schauspieler)
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #24 am: 07. Mrz 2009, 10:59:43 » |
|
Pass mal auf, bis ich dir Montag meinen Triple-very-fine-exactly-mega-double-fine-strain zeige...du wirst erblassen  Blödeln - Ein Sieb fürs Lachen...  Ohne Worte  @EL-Nino01 Name: Dragon Touch
5 cl Wodka (Absolut oder Greenmark) 2 cl Triple Sec 4 cl Frischer Zitronensaft 2 Stück Ingwer (a 2cm) 3 cl Himbeersirup (Monin) 4 cl Cranberry Nektar 4-6 cl Zitronenlimonade auffüllen
Der Wodka und die Limo schrecken mich zwar ab...jedoch habe ich alle Zutaten durch Zufall im Kühlschrank, so dass ich es heute Abend testen werde  Bericht folgt... und ? hast nun getestet ? oder biste vor lauter very-fine straining aus dem Rhytmus gekommen  Naja...ich kann nur hoffen, dass mich die Dame nach dem Drink überhaupt nochmal besuchen kommt  . Nein, das ist übertrieben. Der Drink ist schon sehr fancy und vor allem sehr süß - welch Überraschung. Ingwer ist aber dennoch präsent...wird seine Anhänger finden. Ich werde aber eher wieder zum double-fine-strain-Ginger-Mojito greifen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #25 am: 22. April 2009, 20:56:12 » |
|
Gin-Ger Tom Collins ==================== - 6cl Tanqueray - 3cl Limettensaft - 2cl Zuckersirup - 4cl Kaltes Sodawasser - 1cm Ingwer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cypher
|
 |
« Antworten #26 am: 22. April 2009, 21:00:02 » |
|
1cm langes Ingwerstück? Den Ingwer vorher im Mixglas leicht muddlen/andrücken, dann mitshaken und schließlich finestrain ins Glas?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 21:00:43 von Cypher »
|
|
Zen martini: A martini with no vermouth at all. And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke
Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #27 am: 22. April 2009, 21:09:41 » |
|
Ich reibe den Ingwer immer über eine Parmesanreibe...dadurch wird er wesentlich feiner und gibt ein wesentlich intensiveres Aroma ab. Sollte man keine Reibe haben, so würde ich mehr Ingwer nehmen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass muddlen viel hilft. Ansonsten wie du erzählt hast...shake--> finestrain
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 21:10:16 von EL-Nino01 »
|
|
|
|
|
milchkuh
Jr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #28 am: 23. April 2009, 10:40:26 » |
|
Wie sieht es denn mit Rezepten mit IngwerSIRUP aus. Hab da noch so viel selbstgemachten..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EL-Nino01
Sr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #29 am: 23. April 2009, 13:48:55 » |
|
Wie sieht es denn mit Rezepten mit IngwerSIRUP aus. Hab da noch so viel selbstgemachten..
...den du uns wohl einmal zur Verkostung zuschicken solltest  dann können wir dir auch bei den Rezepten helfen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|