Lesenswertes sammeln

Maruu

Neues Mitglied
Hallo,

mich würde interessieren wie Ihr eure Informationen über Produkte, Rezepte und neues rund um die Barszene sammelt.

Eine wichtige Quelle wird natürlich das Forum darstellen, was benutzt Ihr aber darüber hinaus noch und in welchem Umfang. Beispiele wäre Bücher, Zeitschriften, andere Personen (Freunde, Barkeeper) und für viele (inkl. mir) denke ich sehr wichtig, Blogs.

Meine Intension dahinter, wäre es evtl. sinnvoll ein Verzeichnis der wichtigsten Informationsquellen zu erstellen? Z.B. gibt es mittlerweile knapp 20 deutschsprachige Blogs rund ums Thema Cocktails. Ich habe die meisten in meinem Feedreader hinterlegt, einfacher wäre es aber wenn man z.B. nur einen RSS Feed abonieren müsste und sämtliche Blogeinträge abgerufen werden würden (und neue Blogs automatisch dem Feed hinzugefügt werden). Lest Ihr alle alle Blogs direkt auf der Homepage oder ruft sie auch über einen Feedreader ab?

Über eure Lese- und Informationsgewohnheiten sowie Meinung zu einem Verzeichnis freue ich mich.

Gruß

Maruu
 
Ich abonnier alle Blogs als RSS-Feed und les sie mit dem Google-Reader (http://www.google.de/reader).
Damit hab ich immer alle neuen Beiträge auf einen Blick.

/edit: Hab grad rausgefunden, dass mein Outlook auch RSS-Feeds kann. Mal schaun, vielleicht steig ich um :)
 
Zurück
Oben