Amsterdam

Avarax

Neues Mitglied
Ich werde mit meiner Freundin vermutlich einen dreitĂ€gigen Abstecher nach Amsterdam machen. Könnt ihr mir da einpaar besuchenswerte Bars empfehlen? Ich berichte natĂŒrlich sobald ich wieder komme ;)
 
Ja, die hatte ich seit dem Video auf ohgo.sh auch im Visier. Aber eine ist zu wenig :D
 
Anscheinend hört Philip Duff in der Door 74 auf.
 
Jo, er ist raus.
Sicherlich nach wie vor eine tolle Bar mit fÀhigen und extrem freundlichen Bartendern!!
 
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch...
Gibt es aktuelle Tipps?
 
War heuer im Juni im Rahmen einer Kreuzfahrt im Amsterdam. Da wir aber nur einen knappen Tag da waren konnte ich keine BAr (auf) suchen. Aber einen schönen und gut bestĂŒckten Spirituosenladen habe ich entdeckt. Befindet sich in einer kleinen Gasse (FußgĂ€ngerzone) die parallel zur Damrak fĂŒhrt an. Ist ein Eckladen, eigentlich nicht zu verfehlebn. Wie gesagt ganz gut bestĂŒckt unter anderem Genever vom Fass in verschiedenen StĂ€rken. Beachtenswert die Ausstattung der Balken im Laden, die sind samt und sonders voll mit Miniaturen, schon der Anblick lohnt.
 
Ich werde ab Donnerstag ne Woche in Amsterdam sein. Hat jemand aktuelle Tipps? SpirituosenlĂ€den wĂŒrden mich auch stark interessieren :)

Door74 ist denke ich immer noch ein muss oder?

Laut Mixology sind auch folgende Bars zu empfehlen (btw, echt anstrengend den Artikel nach nutzbaren Information zu durchsuchen :D):
- Vesper Bar
- Hiding in Plain Sight – HPS
- Dvars (Mischung aus Clublounge und Bar)
 
We Hide in Plain Sight (HPS) ist sehr zu empfehlen. Cocktails, Beratung waren erstklassig und auch die Einrichtung ist toll. Wer allerdings keine Bartender mit Schnauzer und HosentrĂ€ger steht, der ist fehl am Platz :) Wir waren an nem Donnerstag dort, da sorgte zudem eine kleine Band (Geige, Saxophon, Gitarre, Kontrabass) mit Musik im "Prohibitions-Stil" fĂŒr die perfekte Stimmung. Ach und sehr leckere Oliven!

Door74 war auch gut, hier waren die Cocktails aber nicht sooo herausragend. Beratung, Einrichtung, Karte usw waren aber auch hier top.

SpirituosengeschÀfte gab es einige, jedoch keine, die bei Rum, Bourbon oder Rye eine besondere Auswahl hatten (hÀtte ich aufgrund einiger super sortierter Onlineshops anders erwartet). Am Flughafen gab es allerdings den Bols Barrel Aged Genever. Kannte ich noch nicht, riecht aber schonmal sehr, sehr lecker!
 
Der letzte Beitrag ist schon drei Jahre alt, gibt es neue Empfehlungen fĂŒr Amsterdam?
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Siiy Amsterdam Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben