Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

29. Oktober 2020, 22:57:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Apricot Brandy - Empfehlung gesucht  (Gelesen 12451 mal)
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #15 am: 15. November 2009, 22:11:44 »

Jemand den Amanda schon probiert?

Nein, aber wenn du am Tasting f├╝r Apricot Brandy teilnimmst darfst du ihn verkosten.  Zwinkernd

Wie "stark" die Produzenten ihr Produkt machen ist ihre Sache. Einen eindeutigen Grund gibt es daf├╝r nicht.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 22:12:00 von drum-drum » Gespeichert
adfgd
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 16. November 2009, 21:13:07 »

War nur ├╝berrascht, weil ihn fast jeder empfiehlt  und er dann weniger Alkoholgehalt hat.

W├╝rde ich sehr gerne.am liebsten alle alle alle Grinsend
Wird allerdings zeitlich bei mr nicht klappen. Unentschlossen

Was w├Ąre denn sch├Âne Drinksf├╝r Apricot Brandy?
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 21:13:38 von adfgd » Gespeichert
Sgt. Fischoni
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #17 am: 08. Oktober 2020, 17:30:40 »

Ich habe zuletzt, da der Apricot Brandy von Marie Brizard fast leer war, einen Vergleich mit dem Giffard Apricot de Roussillon gestartet. Ich wollte f├╝r mich herausfinden, auf welchen von beiden ich in Zukunft setze. Die Testreihen haben mich etwas ratlos hinterlassen. Qualitativ empfand ich beide als sehr gut, aber...

Sehr ├╝berspitzt formuliert ist der MB ein sehr s├╝├čer Marzipan-/Mandellik├Âr mit leichtem Aprikosenaroma, wohingegen der sehr viel weniger s├╝├če Giffard einen starken Aprikosengeschmack aufweist, mit leichten Marzipanankl├Ąngen.

Je nach Rezept hat mir mal der eine, mal der andere besser geschmeckt. Gibt es da vielleicht eine Alternative, die beide Extreme zusammenbringt? Ich will meinen Barstock nicht ausufern lassen Grinsend
Freshman
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #18 am: 09. Oktober 2020, 13:13:20 »

Hallo, an sich ist der MB bereits die Alternative zu den kernigen oder fruchtigen Apricot Brandys.
Bols z.B. ist sehr kernig, Rothman & Winter und der Giffard sind sehr fruchtig, der MB liegt da in der Mitte. Die letzteren drei habe ich im Barstock, den Bols kann ich nicht empfehlen.
Sgt. Fischoni
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #19 am: 09. Oktober 2020, 17:32:43 »

Ok, danke. Habe schon "bef├╝rchtet", dass ich beide behalten "muss". Wenn das so weitergeht ist der Platz im Regal bald aufgebraucht Grinsend
Den Bols hab ich auch schon vor L├Ąngerem aussortiert.
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

Messen, mischen, r├╝hren wird zum ... f├╝hren

« Antworten #20 am: 13. Oktober 2020, 23:29:09 »

Meine Sicht habe ich hier gepostet: http://trinklaune.de/2012/11/16/the-empire-cocktail-ein-koniglicher-genuss/

Wer das Geld hat und daf├╝r ausgeben mag:
Scheibel Alte Zeit Apricot Brandy 35.0% : perfekt! Sehr fruchtig, pr├Ąsente Kernaromen und nicht zu s├╝├č-

Ein Drink ist kein willk├╝rliches Zusammensch├╝tten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo├čen Getr├Ąnk  [Gon├žalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
Sgt. Fischoni
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #21 am: 15. Oktober 2020, 08:56:40 »

Vielen Dank f├╝r die ausf├╝hrlichen Informationen. Wenn ich den MB wieder nachgekauft habe, werden ich mal testen, ob es sich lohnt MB und Giffard in Cocktails zu kombinieren.
Der Scheibel klingt von der Beschreibung her schon verlockend, aber das ist im Moment noch nicht meine Preisklasse.
oscomp
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #22 am: 16. Oktober 2020, 13:06:00 »

Ich will meinen Barstock nicht ausufern lassen Grinsend
Grinsend Grinsend Treibt sich im Nerdforum 'rum und will den Barstock nicht ausufern lassen...

Der war gut  Zwinkernd

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergn├╝gens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
Sgt. Fischoni
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #23 am: 18. Oktober 2020, 09:01:28 »

Es soll ja Leute geben, die mehr als 700 Gins in ihrem Barstock haben...wahrscheinlich sind das aber nur Ger├╝chte Lächelnd

Ich bin jedenfalls ganz gewiss kein Nerd. Habe nur vorgestern 7 verschiedene Prickly Pear Margaritas mit drei verschiedenen Kaktusfeigen-Sorten zubereitet...bin also ganz normal!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 09:03:31 von Sgt. Fischoni » Gespeichert
Freshman
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #24 am: 19. Oktober 2020, 11:39:37 »

Den Barstock reduzieren soll genauso einfach sein, wie mit dem Rauchen aufzuh├Âren. Haben viele schon oft gemacht  Grinsend
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: