Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

24. November 2020, 01:08:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bombay Crushed  (Gelesen 16842 mal)
Campi30
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love YaBB!

« am: 07. Mai 2009, 22:51:24 »

Hallo

Ich m√∂chte jemanden mit dem Drink begl√ľcken*lol*...nun denke ich aber dass ich den 47% tigen Gin bis Samstag net bekomme.Wie ist der 40% tige derselben Marke....iss net so der bringer oder?
exator
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #1 am: 07. Mai 2009, 22:54:30 »

Ich hab die mal nebeneinander probiert und muss sagen, dass mir kein √ľberw√§ltigender Unterschied aufgefallen ist. Lediglich die alkoholische St√§rke war anders.
Wie es im Bombay Crushed ist weiß ich nicht.
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Up The Cocktails

« Antworten #2 am: 07. Mai 2009, 23:04:27 »

Den Unterschied zwischen den Beiden kann ich dir nicht erläutern, jedoch habe ich in einem Vergleich von einigen Gins festgestellt, dass mit der Beefeater 47 wahnsinnig gut schmeckt im Bombay Crushed.
Einzigartig!

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Jigger
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

OMGITM

« Antworten #3 am: 07. Mai 2009, 23:12:12 »

Ich finde den Unterschied von 40% und 47% ehrlich gesagt ziemlich krass.
Der Sapphire ist in der 40% Variante einfach langweilig und spielt in der selben Liga wie ein Gordon's oder Finsbury London Dry Gin.
Der 47er tr√§gt die Aromastoffe der zus√§tzlichen Kr√§uter und Zitrusfr√ľchte einfach besser. Also lieber einen Finsbury kaufen und auf die zus√§tzlichen 4‚ā¨-6‚ā¨ verzichten.
Campi30
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love YaBB!

« Antworten #4 am: 08. Mai 2009, 00:18:58 »

booaa..dann muss ich  gucken dass ich bis Samstag den 47er bekomme sonst isses ja kein Bombay:-)
the opinionated alchemist
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 08. Mai 2009, 01:24:53 »

Den Unterschied zwischen den Beiden kann ich dir nicht erläutern, jedoch habe ich in einem Vergleich von einigen Gins festgestellt, dass mit der Beefeater 47 wahnsinnig gut schmeckt im Bombay Crushed.
Einzigartig!

Hm man koennte eigentlich festlegen, dass der Bombay Crushed definitiv mit Bombay Sapphire gemacht werden sollte [wie der Bacardi Cocktail oder der Dark and Stormy].
Natuerlich spricht nichts dagegen den Drink auch mit anderen Gins zu probieren - dann ist es jedoch bestimmt kein Bombay Crushed mehr [wenn ich es mir recht ueberlege., ist der Name auch ein wenig daemlich...]!

Ein 24Crushed vielleicht?

Campi30
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love YaBB!

« Antworten #6 am: 08. Mai 2009, 01:28:45 »

Ich kenne den Cocktail sowieso net...habe heute erst mal diese sauteuren Miniorangen ( Bombenquads oder so*lol* ) gekauft und will halt jemanden damit √ľberraschen ..hoffe dass unser Getr√§nkehandel den Gin da hat...der soll ja selten sein also habe ich wenig Hoffnung...ich dachte auch die ganze Zeit dass es nicht auf den Gin ankommt ,erst als ich heute das rezept ausgedruckt habe ist es mir klar geworden
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 01:29:18 von Campi30 » Gespeichert
Sorec
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 08. Mai 2009, 02:08:25 »

Finde du kannst ruhig zu dem 40% greifen anstatt ne andere marke zu nehmen.

Mal so als Nebenfrage, wird der 47er eig. nicht mehr produziert oder nur weniger da ich mit dem beschaffen bisher keinerlei probleme hatte...
Campi30
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love YaBB!

« Antworten #8 am: 08. Mai 2009, 11:26:34 »

Hi

Jo unser getr√§nkeladen hatte nur den 40er...habe ihn nun aber trotzdem genommen ...also ich habe auch Finsbury hier und gerade mal getestet....der Bombay schmeckt mal komplett anders...viel w√ľrziger und nicht so scharf....von daher denke ich dass es schon noch nen Unterschied ist ob man nun den Bombay oder nen anderen in den Cocktail kippt:-)
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 08. Mai 2009, 11:30:15 »

...also ich habe auch Finsbury hier und gerade mal getestet....der Bombay schmeckt mal komplett anders...viel w√ľrziger und nicht so scharf...

Von welchem Finsbury sprichst du? Den 40%igen oder den 47%igen (Platinium)?
Campi30
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love YaBB!

« Antworten #10 am: 08. Mai 2009, 11:40:45 »

ja sorry..habe auch gerade gelesen dass es auch 47er Finsbury gibt...habe aber nur den 40er....
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #11 am: 08. Mai 2009, 12:36:18 »

Der Bombay Saphire mit 47% wird meines Wissens weiter produziert. Es d√ľrfte sich dabei um die internationale Version handeln, meist oder vielleicht sogar immer in der 1 Liter Flasche. Die 40% Variante f√ľrchte ich ist eine √Ėsterreichisch-Deutsche Krankheit Version.
Sauroctonar
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Enjoy your drink!!!

« Antworten #12 am: 08. Mai 2009, 15:02:52 »

naja ist halt mehr verpanscht und runterreduziert und somit billiger was die geiz-ist-geil-gesellschaft als einzigen grund zunennen hat^^

Hab den aber auch (Anf√§ngerfehler verkauft konnte mich beim bestellen nicht an die Prozentzahl erinnern grml ...) egal habe den Bombay Crushed mal mit dem 40er gemacht allerdings fand ich den Kumqquatgeschmack nicht gerade √ľberw√§ltigend obwohl da schon ca. 10pro Drink drin waren ... es war dann eher ein Gin on the crushed Rocks ... und selbst da √ľberzeugt der 40er nicht.
Wenn deine Kumquats allerdings um Welten besser sind lohnt es sich vlt den auch mit dem Bombay 40% zuversuchen.
Cypher
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 08. Mai 2009, 15:24:06 »

Als ich meinen Bombay 40 gekauft hab, war der 47er gerade nicht mehr verf√ľgbar, vor ein paar Jahren. Es wurde damals sogar tats√§chlich gemunkelt, dass es den 47er in Zukunft gar nicht mehr geben wird. Kurz darauf gabs ihn bei Barfish, und ist seitdem immer im Programm.
Der Bombay40 ist sehr mild, f√ľr viele Sachen wahrscheinlich schon zu mild, zu temperamentlos. Mag aber den Geschmack sehr gerne.

Zen martini:  A martini with no vermouth at all.  And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke

Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 08. Mai 2009, 20:04:25 »

Finde du kannst ruhig zu dem 40% greifen anstatt ne andere marke zu nehmen.

Mal so als Nebenfrage, wird der 47er eig. nicht mehr produziert oder nur weniger da ich mit dem beschaffen bisher keinerlei probleme hatte...

Tatsaechlich ist nicht nur Mittel Europa von der grassierenden "Alkohol-reduktion" betroffen, sondern es ist eine internationale "Krankheit".

Wie so oft, kann man jedoch die Markenpolitik von Bacardi nicht nachvollziehen... in Dubai gibt es zum Beispiel noch den 47%igen - sogar in der 0.75 Flasche...

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: