Reposado-Tasting

oscomp

aktives Mitglied
Habe gerade geschaut, wieviele Fläschchen ich noch habe.
Überholt, es wird nachbestellt :p

Ich kann sechs siebzehn Personen ein Tasting mit acht Reposados anbieten.

Es wird natürlich wieder eine Blind-Verkostung sein.
Da die Ergebnisse auf jeden Fall veröffentlicht werden, sollten wir im Vorwege einen Abgabetermin für die Ergebnisse festsetzen.

Kostenpunkt inklusive Posto und allem drum-und-dran : 22,20 €

Teilnehmer:
1. naqaster
2. ZeeD
3. Alchemyst
4. Junsas
5. Sauroctonar
6. Valdr
7. Shatesaul
8. pacmansh
9. exator
10.drum-drum
11.Cypher
12.J&R Single Barrel
13.piwinGer
14.Arikael
15.pacmansh
16.TrickMcDave
17.Tiefenrausch


 
Ich :D

Preislich besser im Budget drin als der Rye, also ich mach mit.
Würde auch so 4 Wochen Testzeitraum lassen ;)

 
klingt interessiert,wäre auch dabei!
 
Vielen Dank, die Herren.
Damit ist die Teilnehmersuche beendet.

 
HEUL!!!
Ich wollte auch mitmachen :-(
Naja das kommt davon wenn man wieder zu lange schläft...

mfg steve
 
Morgenstund hat Gold im Mund ;D
 
Bin auch dafür, dass so etwas nicht vor 12 Uhr gepostet werden darf. ;)

Also viel Spaß dabei, freue mich auf mein Rye Tasting und bin gespannt auf die Ergebnisse beim Tequila.
 
Reposado-Tasting
« am: Heute um 12:06:54 »


Puuhh, da hab ich ja noch 'mal Glück gehabt ;D ;D ;D
 
Also bei mir steht 11:06 Uhr, habe ich was falsch eingestellt?
 
Schau doch mal auf den Satz am oberen Rand des Forums
"Hallo, pacmansh, sie haben X Mitteilungen, Y sind neu. Mai 24, 2009, HH:MM:SS"

Wenn da nicht die aktuelle Uhrzeit steht (was ich mal stark annehme ;) ) solltest Du in Deinem Profil die Zeitverschiebung auf 1 setzen
 
Jo, hatte ich dann auch gesehen. Ärgerlich, da wollte man schonmal motzen und dann klappt noch nichtmal das! :p
Nun passt wieder alles.
 
Schon alles voll, oder?

Wenn doch noch etwas frei ist: Ich wäre gerne dabei ;D
 
Auch ich wär gern dabei gewesen...

Also, auf die Warteliste mit mir ;)
 
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so viel Interesse an einem Reposado-Tasting besteht...

Glücklicher Weise muss Junsas gerade Sample-Flaschen bestellen, so daß ich die Teilnehmerzahl verdoppeln kann.

Es haben bereits sechs Leute hier ihren Unmut kundgetan, dass das Tasting schon voll ist. Das werte ich noch nicht als verbindliche Zusage, reserviert diesen sechs aber bevorzugt einen Platz.

D.h. für die letzten Sechs: Ihr seid dabei, solange ihr nicht hier eine Absage postet

D.h. für alle anderen : Sollte sich einer der letzten Sechs noch umentscheiden und hier eine Absage posten, wird der freiwerdende Platz nach dem Motto "first come, first served" erneut vergeben..
 
Juhuu cool danke:)
Das nenn ich mal ein Glücksfall :)

mfg steve
 
Verdammt, und ich hatte gedacht es hätte eh keinen Sinn mehr ;D
Falls also was frei würde, bin ich dabei
 
Ich hoffe ich kann mich hier noch als 2. Hinter-den-letzten-Sechs anmelden, falls 2 nicht wollen :)
 
Jungs, ihr macht mich wahnsinnig ;D 8)
Aber irgendwie ist es auch cool, dass wir hier so eine aktive Community haben

Ich werde das Teilnehmerfeld also noch einmal erweitern.
Bei 17 ist aber notgedrungen Schluss.

 
Yes!
Danke 8)

Besteht die Möglichkeit, dass du das ans C&D Treffen mitbringst?
 
Der arme Mensch tut mir jetzt schon leid ;D Silberbecher, Reposado Tasting...

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen, auch was Sammelbestellungen allgemein angeht etc.!!!
 
Fantastisch. Ich wäre auch dabei wenn es genehm ist.
 
Der arme Mensch tut mir jetzt schon leid ;D Silberbecher,(...)
Danke für Dein Mitgefühl, gerade die Silberbecher rauben mir gerade den letzten Nerv ;D 8)
 
Super Nachrichten! :D
Schön das ich mit auf der Liste bin!

Freu mich drauf!
 
Habe gerade geschaut, wieviele Fläschchen ich noch habe.
Überholt, es wird nachbestellt :p

Kleine Frage: Wo bestellt ihr immer eure Fläschchen? Und welche Varianten?

PS: Ich stehe bereits auf der Liste und bestätige hiermit meine Teilnahme.
 
Ich stehe zum Glück ebenfalls auf der Nachrücker-Liste und bestätige auch meine Teilnahme!

JUHUU! ;D
 
Sofern einer der beiden letzten Plätze noch frei ist, nehme ich auch teil.
 
Sehr schön! Mein erstes Tasting; und dann auch noch Tequila...
 

Wo bestellt ihr immer eure Fläschchen? Und welche Varianten?
[/quote]Bei Bockmeyer Typ "Napoleon"

Sofern einer der beiden letzten Plätze noch frei ist, nehme ich auch teil.
[/quote]Bist dabei :)
 
Sehr schön ! Oder um die Worte unseres Top-Posters zu verwenden : 1:03 und 1:08 !! ;D
 
Oscomp weist du schon wann du es schaffst die Proben an die Leute rauszuschicken die nicht zum Treffen kommen können?
Ich freu mich schon sehr darauf das Packchen in Empfang zu nehmen. :D
 
Oscomp, ich ( andere vermutlich auch ) bräuchte noch deine Kontodaten, damit ich dir erstmal das Geld zukommen lassen kann ;)
 
Es gibt wirklich Leute hier die noch nichts an Oscomp überwiesen haben im Forum? Wo bezieht ihr euren Alkohol denn? ;)
 
LOL
Meine erste Teilnahme an einer SAMMELBESTELLUNG läuft bereits aktuell *g*
 
irgendwo habe ich die Daten, werde aber wahrschienlich eh erst Anfang nächster Woche überweisen können, da erst morgen wieder Geld aufm Konto ist und ich die nächsten Tage leider auf einem Zeltplatz weit weg von einem Überweisungsautomaten verbringen werde. Ist für mich also auch nciht shclimm, wenn die Proben erst ein paar Tage später verschickt werden ;)

Für oscomp ist eh noch das logistische Meisterwerk zuvollbringen, die ganzen anderen Sachen zum Forentreffen zu schleppen :p
 
Oscomp weist du schon wann du es schaffst die Proben an die Leute rauszuschicken die nicht zum Treffen kommen können?
Ich hatte ja ursprünglich nur Fläschchen für sechs Personen. Da Junsas gerade parallel das Rye-Tasting macht, konnte ich Fläschchen nachbestellen. Wenn die da sind, geht´s ans abfüllen, beschriften, verpacken, labeln, zu Hermes bringen... mit anderen Worten: Das dauert noch ein wenig.
 


Oscomp weist du schon wann du es schaffst die Proben an die Leute rauszuschicken die nicht zum Treffen kommen können?
[/quote]Ich hatte ja ursprünglich nur Fläschchen für sechs Personen. Da Junsas gerade parallel das Rye-Tasting macht, konnte ich Fläschchen nachbestellen. Wenn die da sind, geht´s ans abfüllen, beschriften, verpacken, labeln, zu Hermes bringen... mit anderen Worten: Das dauert noch ein wenig.
[/quote]

Ja mach dir keinen Stress und danke fürs organisieren ;)
 
Habe gerade festgestellt, dass ich in meiner Excel-Tabelle nur sieben Fläschchen für acht Tequilas kalkuliert habe :p

Der Kostenbeitrag lautet also nunmehr 22,20.
Nur pacmansh hat 30 Cent gespart, weil er schon überwiesen hat ;D

Ich schicke gleich an alle Teilnehmer per PN meine Bankverbindung - auch an die, die sie eigentlich noch haben sollten ;)
 
Überweist schnell, bevor ihm nochwas auffällt :p
 
Überwiesen noch nicht, aber meine Bank macht das hoffentlich morgen.
Bin schon sehr gespannt...
 
An die Teilnehmer aus der Schweiz

Zahlt ihr eigentlich Gebühren für die Auslandsüberweisung ?
Wenn ja, könnte man die recht einfach umgehen: Schickt mir einfach einen Amazon-Einkaufsgutschein ;)

PayPal ginge auch, erscheint mir aber komplizierter und letztlich wollen die auch Geld verdienen, also wird die Transaktion vermutlich nicht kostenlos sein.
 
Die Oscomp-Währung wird jetzt also auch noch eingeführt...
C&D on World Domination ;D
 
Gebühren sollten mit dem neuen internationalen irgendwas System (mir fällt der Name nicht ein) eigentlich entfallen. Sofern die Bank da mitmacht, was meine netterweise tut.

Voraussetzung ist allerdings eine IBAN-Nummer (die habe ich aber von dir :) )
 
Auch beim SEPA (single european payments area) fallen Gebühren für Auslandüberweisungen an. Die sind aber einigermassen bescheiden. IMHO 5 CHF (evtl. auch 5 EUR).

5 CHF Gebühr kostes es für eine normale Überweisung (in ein SEPA-Land aber nicht unter den SEPA-Voraussetzungen). Die Überweisung mittels SEPA kostest 0.30 CHF, dafür werden dem Empfänger kosten in ähnlicher Höhe auferlegt. Die Kosten ganz zu Lasten des Auftraggebers ist leider nicht SEPA-konform.
 
...Trick_McDave hat gerade "per Amazon" gezahlt.

Klappt wunderbar.

Das Amazon-Guthaben werde ich gleich umgesetzen.. Leiste ich mir jetzt das Handlexikon der Getränke oder Schumann´s American Bar ?
 
Genau, wir kaufen jetzt alle über oscomp ein und bezahlen ihn mit Amazon Gutscheinen, damit er schön viele Barbücher kauft ;D
 
hehe hab auch noch einen rumliegen ;)
ne ich schaffs erst morgen ... da werden auch die anderen rechnungen bezahlt also das überweisungsterminal erstmal belegt sein ;) für ne weile :D
 


Das Amazon-Guthaben werde ich gleich umgesetzen.. Leiste ich mir jetzt das Handlexikon der Getränke oder Schumann´s American Bar ?
[/quote]
Ich wäre eher für was ganz anderes...
[/quote]

wir sind gespannt es zu erfahren :)
 
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wann mit den Proben zu rechnen ist?
 
Sobald ich die Fläschchen von Junsas bekommen habe... plus ein, zwei Tage ;)
 
Die gehen Morgen oder Dienstag in den Versand. Bin heute erst mit dem umfüllen des Ryes fertig geworden. ;)
 
uuunnnnddd? warte schon sehnsüchtig auf die fläschchen^^
 
Die Fläschchen sind vorgestern angekommen. Die ersten Päckchen sind raus. Über das wochenende bin ich leider nicht zu Hause, aber der Rest geht Montag/Dienstag auch raus
 
Oscomp, bitte sage mal den LETZTEN Abgabetermin der persönlichen Wertung.
 
Bin mal gespannt, wann die Fläschchen bei mir ankommen. Bin bestimmt mit der letzte, der die bekommt. ;D


@ Oscomp: Liegt ein Zettel dabei, wie bewertet werden soll?
 
Bin mal gespannt, wann die Fläschchen bei mir ankommen. Bin bestimmt mit der letzte, der die bekommt. ;D

Das hingegen bezweifle ich ;)
 


Bin mal gespannt, wann die Fläschchen bei mir ankommen. Bin bestimmt mit der letzte, der die bekommt. ;D
[/quote]

Das hingegen bezweifle ich ;)
[/quote]

Wir werden es ja sehen ;) ...aber du könntest Recht haben. Wobei es aber auch bei dem letzten Paket, welches mir oscomp geschickt hat knapp 1 Woche gedauert hat. :'(
 
Genau, neutral *kicher* ;)

@drum-drum
beim einen Tasting habe ich ca. einen Monat gewartet.
Ha, in your face ;D ;)
 
ich warte GERNE 1 monat länger, wenn ich dafür NICHT in deutschland leben muss :p ;)

aber es wäre schon schön, wenn die proben bald kommen. oder meint ihr ich kann das tasting während dem wache schieben machen? am besten lasse ich sämtliches putzzeugs zuhause und packe dafür die tastingfläschchen ein...
 
Kommt drauf an wie das Päckchen deklariert ist und ob dem Zoll gerade langweilig ist...
 
ich warte GERNE 1 monat länger, wenn ich dafür NICHT in deutschland leben muss :p ;)

Gut dass wir in einer globalisierten Welt leben und man sich relativ frei entscheiden kann wo man wohnen möchte.
 
Ha, passt ja, dass ich vor etwa einer Sunde die Päckchen für die Schweiz zur Post gebracht habe !

Als Deklaration habe ich draufgeschrieben : Acht Miniaturen als Geschenk. Mal schauen, was der Zoll damit macht...

Die restlichen Pakete gehen auch in den nächsten Tagen via Hermes 'raus..
 
Eine Verköstigungsfrage an euch:

Ich möchte meine "Proben" einmal pur testen (je 1cl) und den Rest jeweils vermixt testen.

Wieso? Ich habe feststellen müssen, dass ich die wichtigen Feinheiten bei Spirituosen oftmals beim Pur-Test nicht ganz erschmecken kann, im Cocktail hingegen perfekt.

Daher suche ich gerade ein Rezept, welches gut zum testen verwenden kann. Dabei soll selbstverständlich der Tequila mit Abstand die erste Geige spielen!

Zu was würdet ihr raten?
 
Also für mich "muss" ein Tequila in einem Margarita gut schmecken. Da es Reposados sind vielleicht Zucker und Zitrone ein klein wenig reduzieren, damit er noch mehr rauskommt.

 
Eine Verköstigungsfrage an euch:

Ich möchte meine "Proben" einmal pur testen (je 1cl) und den Rest jeweils vermixt testen.

Wieso? Ich habe feststellen müssen, dass ich die wichtigen Feinheiten bei Spirituosen oftmals beim Pur-Test nicht ganz erschmecken kann, im Cocktail hingegen perfekt.

Daher suche ich gerade ein Rezept, welches gut zum testen verwenden kann. Dabei soll selbstverständlich der Tequila mit Abstand die erste Geige spielen!

Zu was würdet ihr raten?

Ich stimme die vollkommen zu, daher halte ich mich meist bei den Onlineverkostungen zurück (es sei denn, es kommt mal wieder was mit Rum).
Ich habe festgestellt, das man mal ne Flasche vermixt/verwendet haben muss um diese ansatzweise kennenzulernen.
Um so mehr Erfahrung man hat um so schneller kann man die Spirituose erfassen. Beim Rum traue ich mir da am meisten zu.

Beim Tequila bietet sich natürlich eine Margarita an, auch wenn die gerne mit nem schön frischen Blanco gemixt wird.
Alernativ Tequila Sazerac o.ä. Eben Cocktails, wo der Tequila klar die erste Geige spielt.
 
Wann wurden die Proben denn losgeschickt? Bzw. wann sollten sie ungefähr im Süden Deutschlands angekommen sein?
 
hab meine proben heut gekricht,4cl fläschken :D perfekt für pur verkostung + mini tommy's margarita
 
cool dann habe ich ja auch noch die Hoffnung das ich vor meinen Urlaub alles verkosten kann:)
mfg steve
 
Hier im Süden Deutschland ist es heute angekommen, vielen Dank! Hm, Rye & Reposado, da hab ich noch was vor mir 8)
 
Also bei mir im hohen Norden Deutschlands ist noch nichts eingetroffen aber ich bleibe optimistisch!
 
Bei mir in der Stadt des deutschen Meisters ist auch noch nichts angekommen ;D
Aber ich freu mich schon drauf, weil ich die nächsten beiden Woche Urlaub hab und da wird getasted ;D
 
Bei mir ist gestern was angekommen aus BRD, werde heute abend sehen, ob es das Reposado-Packet ist.
 
In Mitteldeutschland ist auch noch nix angekommen ... aber das kann ja noch werden. DIe Paketzusteller schaffens meist eh immer erst nachmittags in das beschauliche Sträßchen.
 
Bei mir in der Stadt des deutschen Meisters ist auch noch nichts angekommen ;D
Aber ich freu mich schon drauf, weil ich die nächsten beiden Woche Urlaub hab und da wird getasted ;D
Bei dir wird auch nix ankommen, wenn Du mir nicht bald Deine Adresse schickst ;)



@at all : Ja, ich bin etwas ins Hintertreffen geraten. Ich habe die Fläschchen schon seit über zwei Wochen und vorgestern erst die letzten Fläschchen abgefüllt.

Ich war seit dem jedes Wochenende in der Weltgeschichte unterwegs und diese Zeit fehlte mir. Die Trinklaune-Artikel wollen recherchiert werden. Dazu hatte wohl zu viel zu tun mit US-Bestellungen, Glasjiggern und Silberbechern ;) Zum Glück nimmt mir Junsas erst einmal die UK-Bestellungen ab..

Also, bitte entschuldigt noch mal. Aber nun wird alles gut :D


 
Für mich isses kein Problem da ich Freitag und Dienstag eh noch Prüfungen habe und erst danach verkosten werde.

Außerdem sind wir ja ein Genießerforum und gute Dinge brauchen halt ihre Zeit. ;)
 
gibts eigtl. nen groben termin bis wann die verkostung abgeschlossen sein soll?
 
@ oscomp: Ist mein Paket schon raus? Hast du überhaupt meine Adresse? Du hast mir zwar schon 2 Mal was geschickt, aber ich weis nicht, ob ich sie dir dieses Mal wieder mitgeteilt habe...
 
Ich denke oscomp hat ein gutes Gedächtnis oder eine gute Ordnung was unsere Daten betrifft. Der wird die Adresse schon wiederfinden.

@oscomp

Du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen, dass es länger dauert. Ohne dich gäbs diese Tastings schließlich gar nicht und so bleibt uns wenigstens die Vorfreude noch ein wenig erhalten.

Wie lautet aber jetzt der Abgabetermin?

Würde mal vorschlagen ab jetzt ungefähr 4 Wochen, dass dürfte dann für alle machbar sein. Also am Abend des 8.August sollten dann vlt alle Ergebnisse angekommen sein. So hat man auch noch wieder das Wochenende am 7./8.8. Zeit gehabt ...
Ich werds sicherlich nicht solange aufschieben^^
 


Bei mir in der Stadt des deutschen Meisters ist auch noch nichts angekommen ;D
Aber ich freu mich schon drauf, weil ich die nächsten beiden Woche Urlaub hab und da wird getasted ;D
[/quote]Bei dir wird auch nix ankommen, wenn Du mir nicht bald Deine Adresse schickst ;)


[/quote]

Habs dir gerade geschickt ... ich werd alt ... -.- ;D
 
@ oscomp: Ist mein Paket schon raus? Hast du überhaupt meine Adresse? Du hast mir zwar schon 2 Mal was geschickt, aber ich weis nicht, ob ich sie dir dieses Mal wieder mitgeteilt habe...
Die hab ich mir notiert... Ist gestern 'raus



Vier Wochen fände ich grundsätzlich okay.
Aus Erfahrung bin ich mir aber sicher, dass das nicht klappen wird ;)

Sommer, Sonne, Rye-Tasting... 8)

Zur Benotung: Wie gehabt, 0-10 Punkte ( 0=unteriridisch ; 10=Göttertrunk)

Zum Tasting: es liegt kein Zettel bei.
In aller Regel notiert man sich Nase, Gaumen und Abgang. Farbe kann man natürlich auch noch notieren
Diese Notizen sind nur für Euch und sollen Euch nur helfen die Punkte zu vergeben.

Wie ihr letztlich zu Euren Ergebnis kommt, ist mir aber eigentlich egal. Es geht nur um Euren Geschmack / Eure Meinung !

 
Vier Wochen fände ich grundsätzlich okay.
Aus Erfahrung bin ich mir aber sicher, dass das nicht klappen wird ;)
Bitte, bitte setz ein Datum.

Warum sollte eine Frist nicht funktionieren?

Es wird immer jemanden hier geben, der leider, leider nicht verkosten kann,
weil er gerade Medikamente nehmen muss,
weil er gerade eine Fastenzeit macht,
ein viertel Jahr im Ausland ist,
eine wichtige Arbeit abgeben muss,
weil seine Schwiegermutter zu Besuch ist,
weil ihm gerade eine neue Leber transplantiert wurde,
weil er von Ausserirdischen entführt wurde usw. usf.

Nichts ist nerviger als diese ewigen Ausflüchte, Ankündigungen, Betteleien, Verzögerungen, Nachfragen zum Stand der Dinge...

Es muss eine Deadline geben. Klappe zu, Affe tot.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Eine Frist, ist eine Frist. Da weiss jeder, woran er ist, da weiss jeder, woran er ist...

Wer in 28 Tagen, keine Zeit findet, zu verkosten, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen... ;)

Auf dieser Seite:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6328;start=40
haben sich alle für 4 Wochen ausgesprochen!
 
;D ;D ;D

Alchy, wie kann ich dir nach diesem Post wiedersprechen (wenn ich denn überhaupt wollte)

Also:

Abgabetermin ist der 15.08.09


Das ist in etwas mehr als fünf Wochen. Kann sich jeder merken und ist (eigentlich) für jeden genug Zeit.
 
Der Abgabetermin ist post Christum natum
ich weiß nur noch nicht das Datum
2008 bin ich nicht bereit
denn das ist schon Vergangenheit ;) ;D
 
ROFL ;D

Das schneide ich mir aus häng's an die Wand ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben