Harald Schmidt Show - Flamming Ferrari brennt nich

wildsau

Neues Mitglied
Hi

grad hat Harald Schmidt versucht den Flamming Ferrari zu mixen, von dem Prinz Charles jeden Abend 3 trinken soll.
9cl Grand Marnier
9cl HC3
3cl Chartreuse grün (wenn ich die menge noch richtig weiss) 55Vol%, der sollte brennen. Aber den hat er dann reingerührt und dann hats nur ne Miniflamme für einen Moment gegeben. Sollte er das nicht besser über nen Barlöffel auf die Oberfläche abgiessen?

Und zum Löschen noch 2 oder 3 cl Blue Curacao.

JO
 
Hab die Sendung auch eben gesehen
würd mich mal interessieren wie der schmeckt
was kosten denn die Flaschen bzw. die Zutaten
im Laden ?

gruss
und big thx
 
also ich würd mal für die Zutaten 55€ schätzen.

Aber ein paar Dinge hat man ja sowieso... d.h. HC3, Grand Marnier und Blue Curacao.

aber hört sich nett an :)
 
Also wenn ich das Rezept so les, ist ja absolutes Teufelszeug.

EXTREM STARK

Der ist glaub ich sogar flo zu stark.

Da ist der Zombie ein zahmes Kuscheltier dagegen.
Doppelt so viel Alkoholgehalt und doppelte Alkoholmenge als beim Zombie.

Obs schmeckt wage ich stark zu bezweifeln, das es Engländer trinken ist schon fast als negativ zu bewerten.

Heißt also Prinz Charles ist schwerer Alkoholiker wenn er drei davon jeden Abend trinkt. Also hat er allabendlich über 3 promille intus. Auf einen Schlag getrunken wären es sogar ca. 4,5 promille.
 
Es ist schon nett, wieviele Leute die Harald-Schmidt-Show sehen und hier gleich das posten, mich hats auch gleich vom Sessel weg und zum Videorecorder gezogen. Vor allem hab ich jetzt mal nachgeschaut und etwas im Netz gegoogelt - die Zubereitung erschien mir nämlich etwas suspekt, die Herr Schmidt da angewandt hatte... ;-)

Was ich dabei rausgefunden haben:

- hochprozentigen Rum verwenden
- während des Trinkens Grand Marnier und Curacao nachgießen und weitertrinken...

Einige Rezepte und verschiedene Varienten scheint es zu geben. Zur Namensgebung konnte ich auch was finden - hat einer von Euch noch Infos? Ich würde gerne an die Harald-Schmidt-Show schreiben... :)

cu talex
 
Was hat er da überhaupt für Gläser genommen? Ich hab kein Martiniglas im Schrank, wo wesentlich mehr als 10 cl reingeht... ???

cu talex
 
schmidt schauen schon recht viele...
Gläser kA, aber ich denke Martini hat sicherlich noch einige Varianten an Gläsern.

Talex, du hast übrigens ne Kurznachricht :p
 
der Charles ist ein extremer Angeber :p soll er mal zeigen, wie er jeden Abend nen 3/4 Liter hochprozentiges runterschlürft.

alles Alkis da *g*
 
Du sagts es, WENN der mal auf den Thron kommt, fällt er entweder gleich runter oder er findet den Weg da rauf nicht mehr, vor lauter Flaming Ferraris... :)
 
der Namen kommt sicherlich daher, dass er in dem Zustand mal nen Ferrari angefackelt hat und das so lustig fand *ggg*
 
Also bei den Mengen wär mir schon einer eintschieden zuviel. Das haut ja rein wie eine Atombombe. Mit dem Zombie könnte man quasi nachspülen *gg*

Wenn das stimmt, daß der Charliebaby jeden Abend drei davon trinkt, dann dürfte er in relativ kurzer Zeit am Ende sein. Aussehen tut er ja schon so ;D

Der H.Schmidt hat sich wohl dem Saisonstart von Ferrari angepaßt ;D ;D

@Talex: ich habe von Leonardo diese größeren Cocktailgläser, wo auf der Schachtel "Miss Sophie" draufsteht. Ein Cocktail mit 12 cl geht problemlos rein, ist immer noch genug Glas "übrig" daß der Drink nicht gleich überschwappt.
 
Schade, das hab ich leider verpasst.

Aber ich hab mich mal umgeschaut und noch eine etwas andere version des Flaming Ferrari gefunden. Die ist nicht ganz so stark wie diese hier. Allerdings bin ich mir auch mit den Mengenangaben nicht ganz sicher. Könnt ihr mir da ein paar tips geben?

Hier meine Quelle:
( http://www.viewlondon.co.uk/drink_feat_pyrotechnic.asp )
Flaming Ferrari

The Flaming Ferrari is one of the more complicated pyrotechnic cocktails (as well as being a variation, and an improvement on the Flaming Lamborghini), but also one of the finest.

My recommendation would be to have a fairly competent home mixologist to oversee the proceedings, a competent drinker to put the drink away, and an experienced photographer to record the occasion!

Into a Martini glass layer the following ingredients (by pouring over the back of a spoon) in this order: ½ a small (25ml) shot of grenadine, a small shot of Galliano, a small shot of black sambuca, and a small shot of green Chartreuse. Then pour two separate shooters, one of Grand Marnier, and one of Pussers Rum.

Now comes the complicated bit - present the drinker with a pair of long straws. Ignite the contents of the Martini glass, and instruct the drinker to use the straws to down the contents. As the level of booze in the glass diminishes pour the contents of the shot glasses into it. When the drinker has finished the glass and the shots he can justifiably award himself a pat on the back…

Demnach kommen zuerst ins Martini-Glas:
1,25 cl Grenadine
2,5 cl Galliano
2,5 cl Sambuca schwarz (bekommt man dien hier?)
2,5 cl Chartreuse grün

In die shooter-gläser kommt Pussers Rum (was das?) und Grand Marnier.

Der Inhalt des Martini glases wird geschichtet und angezündet. (sieht sicher super aus) Die Shooter werden dann beim trinken dazugegeben.

Dieses Rezept kommt von den Mengen sicher eher hin als das andere.
 
Vor allem, warum das denn Ferrari heißt ?

Allein die Farbe ist doch nicht mal rot. War eher ein grün-blau!
 
Also der Pussers Rum würd sich ja mit dem decken, was Talex rausgefunden hat, Pussers Rum ist hochprozentiger, wenn er auch nur 55 % hat.

Ist übrigens Britisher Navy Rum.

Und wer von uns testet jetzt mal den Cocktail ?

Aber ganz austrinken ! ;D ;D ;D
 
Schade, das hab ich leider verpasst.

Unter http://www.sat1.de/haraldschmidt/ -> Highlightes gibts ein Realmedia File mit dem Flaming Ferrari von Schmidt... :)

cu talex


 
Also, ich hab vor ein Foto zu machen, TRINKEN werd ich zumindest den aber nicht, vielleicht find ich noch jemanden, wär ja schad um den guten Alkohol ;-)

Die Website mit den "pyrotechnic" Cocktails hab ich auch entdeckt, tatsächlich gibts doch mehrere Varianten, sollten wir mal alles online bringen, wer noch was hat, Fotos, Rezepte dazu, her damit! :) Das mit dem Pussers Rum ist auch ne gute Info, kenn ich nicht, die Sorte. Aber das HC3 zu "schwach" ist dafür war ja klar. Wenns nicht richtig brennt muß ich halt Strohrum mit rein geben...

Hab eine Mail an die Harald-Schmidt-Show geschickt...

cu talex
 
also ich würd ihn trinken.... sogar mit vorher/nachher Bild *g*

ich würd vorschlagen, du mixt ihn, fotographierst ihn und schickst ihn dann als Eilbrief zu mir ;D ;D
 
Cocktails & Dreams ist auf der Website von Harad Schmidt :) eine Mail mit dem Hinweis auf meine Recherchen zum Rezept sowie der genauen Mixanleitung auf unserer Website wurde dort veröffentlicht! :)

supercool!!! ;D

cu talex
 
Vielleicht ließt er deinen Brief heute in der Sendung vor. Das wär doch was! 8)
 
kewl, muss muss ich das heute unbedingt auch anschaun *g*

vielleicht wirds ja was :)
 
Sehr gut reagiert talex

Volles Lob, sehr gute PR für C&D !

Mein Kompliment
 
Klasse gemacht talex !

Werde mir mal gleich die Sendung anschauen.

Lob gebürt auch der Harald Schmidt Show, für die schnelle Reaktion. So schnell wird keine Seite verlinkt, oder ?

:eek: ;D
 
Hat leider nix gesagt, oder hab ich was verpasst ? *g*

Ich lass mir jetzt auch sone Bierleitung ausm Restaurant in mein Zimmer legen.... sind ja nur knappe 250 Meter Luftlinie, das dürfte doch passen ;D
 
Mist ich hab die Harald Schmidt Show verpaßt, mußte leider plötzlich dringend weg wegen einem Notfall.

Wenn ich was verpaßt hab bitte mitteilen, was er gesagt hat.
 
also soweit ich mitbekommen hab war nix, hab nur die ersten paar Minuten nicht gesehen.
 
Cocktails & Dreams ist auf der Website von Harad Schmidt :) eine Mail mit dem Hinweis auf meine Recherchen zum Rezept sowie der genauen Mixanleitung auf unserer Website wurde dort veröffentlicht! :)

supercool!!! ;D

cu talex

habe es gerade erst gelesen...

MEGADICKES LOB.... gut gekontert... der Knotterschnauze eins auf das Brett gegeben und ihn als das geoutet was er ist... ein "Möchtegern Heizluftakrobat"

selten bekommt man die Gelegenheit dieses "live" mitzubekommen... Danke TALEX, danke

so ein Tach so wunderschön wie heute....

der sollte nie mit einem SChöfferhofer vergehen...


redbaron
 
Oh liebär barôn rouge, kannst du misch machen eine Schöffer'ofer Weizen in deine kleine silberne Shaker....und schlürfe den Schaum von meine Bauchnabäl.... ;D
 
:-[Ne hat leider nix gesagt, jedenfalls nich über die Page oder das Rezept. Sein Alcoholical Ali hat nur vier stück gesoffen und hatte keine Kopfschmwerzen am nächsten morgen.

Dann haben sie noch ne Bierpipeline (Kölsch) :-[ mit Abflussrohren gebaut. War lustig anzuschauen.

Gruß

highland
 
Oh liebär barôn rouge, kannst du misch machen eine Schöffer'ofer Weizen in deine kleine silberne Shaker....und schlürfe den Schaum von meine Bauchnabäl.... ;D

*spotz*

aus DEINEM HAARIGEN BAUCHNABEL???? *würg* :p


da suche ich mir lieber einen anderen... nich böse sein... aber da schwebt mir was anderes vor....


*schüttel*


redbaron
 
Liebär barôn rouge, isch bin Veronique aus Lyon, isch 'abe nur den liebenswürdische Monsieur le fmx gefragt ob er misch läßt schreiben unter seine Login.....isch 'abe keine 'aar an meine süße zarte Bauchnabäl....
 
;D kein schlechter Versuch... ;D

aber hier neben mir sitzt Chantalle... aus Paris.... und weil es so warm eute ist drägt sie nur eine Rock kurz....


Hey Veronique... dann grüß man Hotlegs von mir..


redbaron
 
Non, Monsieur le fmx 'at keine Schöffer'ofer Weizen, isch ge'e wiedär zurück... je suis en route vers Lyon.....
 
Bin ich gemeint mit viele Grüße? ;) Da danke ich recht herzlich @ red baron! :D

Viele Grüße
Hot Legs
 
Natürlich meint er Dich. Trotz daß er eine Französin mit kurzem Rock bei sich hat, denkt er an Dich... da könnt ich glatt eifersüchtig werden *gg* 8)
 
Hab hier wieder ein änliches Rezept gefunden wie oben.
http://www.inspiritbrands.com/opalneracock2.html

Das werde ich am WE mal testen.
Hat jemand diesen schwarzen Sambuca schonmal gesehen?
Wenn ich ihn nicht finde nehm ich einfach weißen.

Leider hab ich keinen Photoapparat da, sonst könnte ich ein bild machen. Sieht sicher toll aus.
Wieviel würdet ihr für ein Shot nehmen? 2cl?
 
@fmx192: Macht doch nix, daß er an mich denkt während er noch eine mit kurzem Rock bei sich hat... ;D Kannst ja eifersüchtig werden, ich freu mich dafür, daß da jemand an mich denkt und grüßt... ;)

Viele Grüße
Hot Legs
 
Hm, für einen Shot 2 cl, das könnte jetzt ungefähr in das Glas passen oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Hot Legs
 
Nach dem Black Widow-Rezept mit 1 Shot = 2 cl wäre der gesamte Drink 8 cl, also in ein mittleres Martiniglas paßt er rein (Martiniglas war ja angegeben).
 
Bin ich gemeint mit viele Grüße?  ;) Da danke ich recht herzlich @ red baron!  :D

Viele Grüße
Hot Legs

*ggg*
ich übergebe man an Pierre.....

alloo cherie... deine 'eißen Beine machen misch total aus Welt gerückte....

wenn dieser gourmant von Fmx'xe disch machte an blöde dann muss isch 'elfen dir...

so sch'ick'que isch dir auch ein baar herzlisch grüß an Disch

Pierre....
 
Oh Pierre! Du bist ja ein ganz Süßer und dazu noch Gentleman! :-* Ich danke Dir! :D

Liebe Grüße!
Hot Legs
 
neis, neis das das auf der hs webseite gebracht wurde :)
 
Tja, ich hatte noch gehofft, daß er es nochmal erwähnen würde, aber auf der Website allein ist ja auch schon recht cool und ein Erfolg. Dabei hat er schon öfter auf den Flaming Ferrari angespielt... :)

Als Glas habe ich jetzt übrigens "Miss Sophie" von Leonardo genommen, ich nehme an, die hatte Herr Schmidt auch und da gehen 20 cl rein, sogar etwas mehr...

Als Shooter ein kleines Schnapsglas mit 2 cl, yep...

Aber das Zeug ist echt hart, außerdem hab ich etwas mehr Chartreuse rein, damit es länger brennt fürs Foto ;-)

cu talex
 
Tja, ich hatte noch gehofft, daß er es nochmal erwähnen würde, aber auf der Website allein ist ja auch schon recht cool und ein Erfolg. Dabei hat er schon öfter auf den Flaming Ferrari angespielt... :)

Als Glas habe ich jetzt übrigens "Miss Sophie" von Leonardo genommen, ich nehme an, die hatte Herr Schmidt auch und da gehen 20 cl rein, sogar etwas mehr...

Als Shooter ein kleines Schnapsglas mit 2 cl, yep...

Aber das Zeug ist echt hart, außerdem hab ich etwas mehr Chartreuse rein, damit es länger brennt fürs Foto ;-)

cu talex

***gggggg***

Du "vergißt" Harald Schmidt ist ein "Winnertyp" er gewinnt "immer" verlieren gibt es innerhalb seines Wortschatzes nicht...

dabei hat der Stümper sich genau so dilletantisch eine Zigarre angezündet... *WENK* (Weil Er Nichts Kann)


und weil Siegertypen schlechte Verlierer sind muss er sich über die Richtigkeit anderer auch noch lustig machen..


deswegen

R E S P E K T

Talex

ich habe selten einen solch guten Beitrag mit solcher Wonne gelesen...

Danke

redbaron
 
:) Danke redbaron! Dein Lob über meinen Mail und das Rezept bzgl. Harald Schmidt weiß ich sehr zu schätzen...!

Wenngleich Du ihn wolh nicht so leiden magst... ;-)

cu talex
 
Das Flaming Ferrari Rezept wurde ja ganz schön nach oben gepusht. Sind wohl viele dem Link gefolgt. Sehr schön.
 
ca. 1000 mal abgerufen gestern... :)
 
da hab ich ja wohl was größeres losgetreten und konnte das ganze gar nicht live verfolgen da ich verhindert war :(

egal, klasse reaktion von talex !! und das C&D verlinkt wurde auch!

ausprobieren muss ich den dann nächstens auch mal. welches rezept is jetzt das beste? hat einer schon mehrere getestet (und prinz charles nachgeeifert..) ?

@talex kannst du viellecht mal die pagehits/ -visits der letzen 3 tage als diagramm posten, wenns nich zuviel arbeit macht? wär interessant!


mfg JO
 
Ich bin nicht sicher ob das rezept mit 9cl Rum trinkbar ist.
Runter würde man es wohl schon bekommen, aber ob es schmeckt oder ob man danach noch viel davon hat ist was anderes.

Ich habe heute das andere Rezept getestet und muss zugeben dass es super aussieht. Aber wenn man es wie vorgesehen auf einmal runterkippt, dann hat man nicht sehr viel davon.

Danach habe ich den Hot Shot getest. Das ist mal was feines.
Er besteht aud Galliano, Kaffee und Sahne. (zu gleichen Teilen in ein Shooterglas schichten)
Er sieht super aus und schmecht klasse.
 
;) naja für mich ist der nix...schmeckt sicher wie sperti präperat für die anale anwendung ;D
 
hi,
Zu dem thema geb ich jetzt mal meinen Einstandspost ab.

Ich find die Harald Schmidt show eigentlich ganz lustig, aber seine Fähigkeiten im Zigarre rauchen, Bäume fällen und Drinks mixen sind doch eher Bescheiden wie er gezeigt hat *g*.

also ich würde diesen drink gerne probieren, exige oder wildsau müssen nur bescheid sagen, photo vorher/nachher wäre auch machbar.

@exige: ein drink den du erfinden würdest würde sicher Flaming Lotus heissen, oder?

with flamming greetz
elch
 
flaming bacardicola... normale bacardicola und den 74er bacardi floaten lassen und anzünden damit sich die komiker die bacardi trinken ordentlich die fresse verbrennen ;D ;)
 
hehe... da kennt sich mal einer aus *gg*

müsste doch direkt mal ne Eigenkreation für Lotus machen..... Allerdings passt flamming nicht so dazu.... muss ich ma überlegen :p

Aber beim nächsten Fest werd ich mal 3 von den Teilen trinken, dann kann ich euch sagen, ob das machbar ist oder nicht *gg* oder nur für kurze Zeit ;D ;D
 
Gibt man bei google.de "flaming ferrari" ein, kommt C&D ganz ganz oben im Moment :) sogar bei der englisch sprachigen Suche... das Rezept wird inzwischen pro Tag weit über 1000 Mal angerufen...

cu talex
 
hehe stimmt..... kewl.

und wenn man es falsch schreibt "flamming", dann kommt man hier ins Forum *gg*
 
nur weil die Wildsau mal wieder kein Englisch kann :p
was werden nur die Leute von uns denken :))
 
sie werden voller toleranz verständnis für eine nicht optimale tastatur haben und mir automatisch eine neue schicken ;)
 
ach was, vielleicht kann ja talex und der rest der welt kein englisch?! ::) man muss das auch mal anders sehen! ;D
 
ach was, vielleicht kann ja talex und der rest der welt kein englisch?! ::) man muss das auch mal anders sehen! ;D

Ich geb zu, mein englisch könnte besser sein, aber es heißt ja auch und nicht oder? :) Davon abgesehen, daß ich englischsprachige Quellen u.a. hatte für das Rezept und das Drumherum...

cu talex
 
löl.... meine Tastatur ist an meinen Fehlern auch immer zurück.... dieses neumodische Gelumpe da, ich glaub die ham extra nen zufallsgenerator für absichtlich falschen Tastendruck mit eingebaut *g*

besonders, wenn man schnell schreibt, dann kommt dieser Bug echt oft vor ;D
 
must be a Microsoft keyboard ;D
 
hehe... jo bei dem könnte das noch am ehesten sein, dass sich selbst die Tastatur selbstständig macht *G*

Naja... Logitech ist eben die einzige Firma mit gescheiten Tastaturen, die auch mal 3 Jahre durchhalten.
 
Das lies sich gut, weil ich mein altes nach 5 Jahren "verrecktes" Cherry-Keyboard rausgeschmissen habe. Nu steht eine Logitech-Klampfe im Computerzimmer!
 
absolut weise Entscheidung :)
Logitech ist mir noch nie eine verreckt... allerdings werden bei mir die Gebrauchsteile wie Tastatur und Maus mindestens alle 2 Jahre gewechselt, weils wieder nen neuen Schnickschnack gibt
 
Ha nichts gegen Cherry, die süße Kirsche

Beste deutsche Wertarbeit.
 
@talex dann hasch wahrscheinlich doch recht ;)


naja, hab zwei cherry und 2 logitech und n noname board. bei den cherrys sind die tasten zu schwergängig und dann vertippt man sich halt. die logitech sidn absolut klasse. nur beim mouseman rutscht mir nach stundenlangem benutzen immer der kleine finger rechts runter und der meldet sich dann immer leicht schmertzhaft. die noname is auch gut aber nach 2 jahren merkt man jetzt wie sie sich zerlegt.

mfg JO
 
cherry ist gute deutsche Wertarbeit aus Taiwan oder so *g*
 
Hab mir heute zwei Flaming Ferraris und einen Flaming Lamborghini gegeben (jeweils nach dem C&D Rezept auf dieser Site) und muß sagen ich nehm alles zurück.

Der Cocktail ist echt der Hammer und trotz seiner wohl ca. knapp 50% sehr lecker und gut. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Mein Tip: Unbedingt den Grand Marnier Cordon Rouge nehmen und nicht den Cordon Jaune (gelbes Band).

Also mit HC3 echt Spitze, sehr bekömlich und gar nicht so kompliziert zum trinken trotz nachschenken. Man sollte nur drauf achten gut anzuziehen dann kokelt der Plastikstohhalm auch kein bißchen an.

Beim Flaming Ferrari das löschen mit Blue Curacao ist ein Witz, hab den reingekippt und alles hat weitergebrannt. Allerdings hab ich etwas mehr Chartreuse grün verwendet als im Rezept angegeben.

Hat wirklich das Zeug zum Mega In Drink. Steht bei mir jedenfalls ganz oben !

@flo
Den mußt Du unbedingt mal probieren supergeil. Macht auch Megaspaß den zu zweit zu trinken.
 
@ Apollo: Ja schwarzen sambuca gibts hier zB in der Metro, ist sambuca + caffee wenn ich mich nicht irre
 
exige und ich ham gestern auch endlich mal unsern ersten flaming ferrai getrunken und erstauntes urteil: hammer geiler drink! beim rauskramen vom rezept kamen uns zwar zweifel wegen der menge (sind über 20cl schnappes), und ich hatte nur den 40 und nicht den 55% chartreuse da (mit halb cp 73% ersetzt), aber der geschmack ist wirklich gut und das ganze sieht auch noch geil ausm beim trinken. ich kann den nur weiterempfehlen! muss man probiert haben!

JO
 
Na endlich mal Leute die einen guten Geschmack haben ;) und den Flaming Ferrari zu schätzen wissen. :D
 
Danke ;D


aber gabs denn soviel kritik? die, die ihn probiert ham, warn doch großteils überzeugt davon, oder?!
 
Naja, redbaron hat er nicht geschmeckt, was ich gar nicht verstehe.
 
Hab ihn letztes Wochenende gemixt weil unbedingt jmd. "was brennendes" trinken wollte... Ist aber nicht allzu gut angekommen, derj. der es wollt hat ihn zwar fast geschafft, allerdings das Zeug als so widerlich abgestempelt und sein Gesicht so dermassen verzogen das meine Schwester nur mal dran genippt hat und den Rest dann weggeschüttet hat :'(
Ich bin auch der Meinung das es leckerere Sachen gibt, zumal ich letztes WE leicht erkältet war und der nach ner Stunde immernoch im Hals geätzt hat :-/
 
erkältet is so was schon doof.

wenn er das gesicht verzogen hat, war der FF wohl zu stark und er zu schwach 8) wir hatten aber auch schon vorgeglüht, denn den als erstes wär bestimmt n bischen hart.
 
Als Einstiegscocktail recht heftig, aber von der alkoholischen Schärfe ist nichts zu spüren, aber man schmeckt schon das viel drin ist.

Jedenfalls ist der Flaming Ferrari einer meiner Top-10 Cocktails.

Wem er zu stark ist soll halt den Flaming Lamborghini nehmen, der ist auch noch süß. ;D
 
also davon alleine 3 zu trinken is glaub schon ordentlich... und nur zu empfehlen, wenn man sonst nixmehr trinkt *g*

Aber vom Geschmack her fand ich den echt nich schlecht.

Nur so als Denkanstoß... wenn man Strohhalme aus Metall da hat, sollte man die auch benutzen (gell wildsau) die aus Plastik vertragen das Feuer ned so :)
 
Nur so als Denkanstoß... wenn man Strohhalme aus Metall da hat, sollte man die auch benutzen (gell wildsau) die aus Plastik vertragen das Feuer ned so :)
Nene da geht ja der sportliche Gedanke an dem Drink flöten - man(n) muss es halt schaffen den Strohhalm so lange mit der durchfliessenden Flüssigkeit zu kühlen bis jene Kühlflüssigkeit leer ist ;)
 
So ist es, bei mir brennt der Plstikstrohhalm jedenfalls nicht an.

Ja drei davon trinken ist wirklich hart. Wer das schafft darf sich melden und wird zum C&D Flaming Ferrari König gekrönt (wird auch post mortem verliehen ;D)
 
Ja drei davon trinken ist wirklich hart. Wer das schafft darf sich melden und wird zum C&D Flaming Ferrari König gekrönt (wird auch post mortem verliehen ;D)

ROTFL "post mortem" - guter Gag! ;D
 
sofern man den 3. ff ueberlebt hat man sogar noch was von dem sieg. allerdings wird diese person die siegerehrung nicht so ganz mitbekommen. oder man verlegt sie auf ein paar tage danach ;)
 
Ich find der schmeckt eigentlich ganz gut, aber um drei zu schaffen müßte mein abend schon ganz schön lang sein ;)


Bin damals übrigens auch wegen dem Link auf der HSS-Site auf C&D aufmerksam geworden. :)
 
Nur so als Denkanstoß... wenn man Strohhalme aus Metall da hat, sollte man die auch benutzen (gell wildsau) die aus Plastik vertragen das Feuer ned so :)

na, wird aber ganz schnell ganz schön heiß ;D:D
 
dann muss man halt schnell trinken - und kann wieder die aus plastik nehmen *g*

der abend is dann in getränketechnischer sicht recht langweilig, beinhaltet aber 3 tolle höhepunkte. mal schaun obs einer wirklich probiert

mfg JO
 
kann mal grad wer hochrechnen was in 5 Long Island Icetea an Alk. drin ist?
Mischung für einen:
2 cl Cointreau
2 cl Rum
2 cl Gin
4 cl Orangensaft
2 cl Tequila Silver
2 cl Wodka

Wenn das ungefähr an die 3 FF rankommt wag ich mich mal dran. Bedingung: Gute Unterlage (Pizza) und jemand der mir den 3. bzw. ggf schon den 2. mixt und anzündet ::)
 
Naja 5 Long Island Ice Teacs enthalten exakt so viel wie 2 Flaming Ferraris (mit 40% HC3 mit dem stärkeren Orginalrum (54%) reicht das sogar noch nicht mal ganz). Aber mit HC3 ist er wohl am besten.

Das wären dann für 3 Flaming Ferraris also 7,5 Long Island Ice Teas (oder 6 Zombies), also ein bisserl würde noch fehlen. Mit drei Flaming Ferraris zumindest wenn gleich hintereinander getrunken liegt man danach bei so zwischen 4-5 Promille BAK je nach Körpergewicht.....

.... wie schon gesagt der Titel wird notfalls auch post mortem verliehen  ;)

aber Prince Charles schafft die drei ja schließlich auch.

Bei der C&D Party wirds den Flaming Ferrari auf jeden Fall geben, ich bring jedenfalls Chartreuse grün mit, ist wirklich ein Gaudi Cocktail und wenn man ihn zu zweit trinkt dann verkraftet man den auch gut. Mein persönlicher Rekord liegt ja bei 2 * 1/2 Flaming Ferrari und 1 * 1/2 Flaming Lamborghini. Und ich war trotz weiterer Cocktails topfit und hatte auch keinen Kater am nächsten Tag. Naja ob das bei dreien (also 6 halben) immer noch so ist...? Aber wenigstens ist die Katerwirkung wohl sehr gering beim Flaming Ferrari.

@happy
Kannst ja erstmal mit einem anfangen, dann wenn Du meinst Du packst noch einen den zweiten und dann halt sehen.
 
Danke für die Rechnung Hobby - Wenns so aussieht siehts schlecht aus, als ich mich ne Woche nach den 5 an die 6 Long Island (Trinkgeschwindigkeit eher der eines FF entsprechend) gewagt hab gings mir nachher nicht mehr ganz so gut ;)

Einen (2 halbe) FF und nen Frozen Pina Colada hab ich schonmal intus gehabt, aber da ich mich da net besaufen wollt hab ich dann aufgehört; der zweite sollte also auch noch kein Problem bereiten, wenns nicht direkt nacheinander sein muss.
 
Schnell hintereinander sollte man die nicht trinken, ich laß mir immer mindestens 1 Stunde Zeit zwischen zwei Flaming Ferraris. Dazwischen kann man ja dann was leichtes trinken (oder alkoholfreies).

 
Ich denke auf nen abend verteilt sollten drei zu schaffen sein.
Nur wie soll man hier den beweis antreten damit man seinen Titel bekommt?



Man kann ja schlecht vom ersten mixen bis zum letzten schluck alles auf viedeo aufnehmen ;D
 
und wieso nicht ? ;D live-übertragung per webcam 8)
 
es gibt einen traumhaft schoenen Grabstein *fg*
 
es gibt einen traumhaft schoenen Grabstein *fg*

In Form eines Eiswuerfels oder nach belieben auch in form einer Cocktailschale. Das sollte der Herausforderer aber vorher auswaehlen, denn nacher .... u know ?
 
würde auf jeden fall gut aussehen!

nur was sagt da unsere friedhofsordung dazu? und dann gibts bestimmt wieder proteste vonwegen verherrlichung des alkohols....

aber egal, jedem was ihm gefällt. meiner soll dann bitte blau blinken und wirklich immer auf unter 0° C gekühlt sein! und leicht gedreht auf dem grab positioniert.

grenzt das schon an blasphemie ? ;D
 
noe, wieso sollte es?

also das mit dem blau blinken koennte man hinbekommen, aber dauerkuehlung auf <0° ist etwas aufwendig und teuer.

Das ist das 3 FFs trinken nicht wert.

 
Genau 0° kann ich dir nicht versprechen aber wenn wir dich in Alaska verscharren dürfte es schon angenehm kühl sein.


Ich werd mich nach der prüfungszet aber mal in den Selbstversuch wagen ob 3 zu schaffen sind.

Mit nem guten freund an der seite der im Norfall nen notarzt rufen kann ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben