Geplantes Special: Test von Fertig-Mixes

talex

Neues Mitglied
Hallo Cocktail-Community,

im Februar möchte ich ein Special über fertige Mixgetränke liefern, die letztes Jahr wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind. Die Wertung wird ein unabhängige (auch Alkohol-Unabhängige :) ) Jury durchführen.

Im Moment sind folgende Mixes im Test-Sortiment vorhanden:

Calucci Caibo
Sierra Slammer Margarita
Free Climber
Bacardi Rigo
Gorbi Sparkling Kick
Wodnoff Ice - Wodka Lemon
Smirnoff Ice
Duganoff - Wodka Lemon
Puschkin Vibe - Red
Puschkin Vibe - Green
Canario Caipi Chill
Bacardi Breezer (alle Sorten)
Aldi Mixes (Rum+Lime+Soda und Wodka-Lemon)

(Liste aktualisiert am 9.1.03)

Welche Mixes fehlen Eurer Meinung nach noch, die unbedingt getestet werden sollten? Bitte keine Biermixers ala Diebels und Co posten, thnx! Die kommen nicht mit rein - alles andere, das noch fehlt, bitte hier posten...

cu talex
 
Also nichts gegen den Test, der ist sicher auch sehr nützlich, aber mit wäre eine Analyse lieber, dann kann man die billig nachmixen, das Problem dabei sind ja die Mengenverhältnisse, oder ob nicht noch eine Zutat dabei ist. Ist Smirnoff Ice wirklich nur Wodka Lemon ?
Oder ist das nicht Wodka + stille Zitron(enlimonade) ?

Ich habs noch nicht getrunken, nur Bacardi Rigo und das war ziemlich lasch, nicht schlecht, aber es schmeckte so eher nach gar nichts, da ist mir ne halbe Bier (z.B. Hacker Pschorr Helles/Weißbier oder Becks Pils bzw. euer Lieblingsbier) wesentlich lieber, das schmeckt wenigstens nach was und gesund ist es auch. Und viel billiger außerdem.
 
Was ich vorschlage: Im Rahmen des Tests könnte man doch auch entsprechend nachgemixte Vergleichen, wenn es gleich schmeckt, dann war der "Nachmix" richtig. Das wär doch was. Ev. könnte man auch eine kleine Prämie für die genaue Rezeptur ausloben (nach Test versteht sich).
 
Das ist zwar eine Idee, aber bei sovielen Mixes kann ich das unmöglich schaffen :) allein zumindest - hier im Forum liefen ja schonmal solche Aktionen, glaube ich...

Ziel des Tests ist es, den Besuchern der Website einen Einkaufs-Guide mitzugeben. Es gibt ja auch noch Leute, die die Seite anschauen, und die kein "hobbymixer" sind... ;-) Außerdem ist Cocktails & Dreams mittlerweile so groß geworden, daß man sich so einen Vergleichstest schonmal erlauben kann - nur muß er repräsentativ und objektiv durchgeführt werden, klar...!

Deshalb werde ich auch das ganze mit einer großen Jury machen, so 5-7 Leute und mich selbst dabei mit meiner Meinung etwas zurückhalten. Evtl. würde es Sinn machen, hier im Forum auch Meinungen einzuholen und die im Special mitanzugeben...

cu talex
 
Ja, ja ich weiß ich bin anspruchsvoll.

Ein reiner objektiver Test ist ja auch schon eine schöne Sache.

Aber: Dazu noch eine Anleitung zum Nachmixen wäre halt wirklich der Clou. Ich werde das halt mal selbst versuchen, für Smirnoff Ice, alle kann ich natürlich auch nicht schaffen. Wenn ich was brauchbares hab werd ich es posten.
 
Hi,

ich habe es mal versucht mit Smirnoff Ice.
Die Mengenangaben were ich aber nicht mehr ganz genau hinbekommen.

0,3 l Glas

ca. 4 cl Wodka
ca. 6 cl Schweppes Bitter Lemon
den Rest mit Sprite auffüllen.

Sollte in etwa hinkommen, nur die Farbe ist nicht so trüb wie bei Smirnoff Ice.

Gruß

DryCounty
 
Wieso etwas nachmixen was eh nicht schmeckt?

Ich kann diesen Fertig-mixtrinks nicht abgewinnen. (Naja, vieleicht das nun fehlende Pfand)

Dann mische ich mir leiber Selbst nen Wodka-lemon, so wie ich ihn mag, als auf dieses imo zu süße Smirnoff Ice zurückzugreifen. Und billiger komme ich auch weg.
 
Im Aldi bieten sie doch auch so Caipi und Pina Colada Fertigzeugs an... Nehmt ihr das auch in euren Test auf? Wie siehts mit dem nachgemachten Smirnoff ICe und Rigo von Aldi aus? Meinem Empfinden nach ist der Ice von Aldi Süd (Czerwi Fresh) fast identisch mit dem Original, schmeckt mir sogar noch etwas besser, da nicht so süß.
 
Nachmixes werden schwierig, da in den Mixes auch Konservierungsstoffe drinnen sind (ist auch nötig) und eventuell den Geschmack verändern.
 
Aja, Jack Cola gibts auch noch. Und Bacardi Breezer.
 
Hallo!!

Ich trinke sehr sehr gerne Bacardi Rigo, doch es wird mir langsam zu teuer!! Kennt Ihr vielleicht die Rezeptur dafür??
Das wäre echt super!!!!
Danke!!!!!!!
 
Hab leider keine Fanta da, aber ich würde mal das versuchen:

4 cl Havana Club 3 Aj
Rest Fanta Limette

evtl noch nen Schuss Limettensaft
 
Im Aldi bieten sie doch auch so Caipi und Pina Colada Fertigzeugs an... Nehmt ihr das auch in euren Test auf? Wie siehts mit dem nachgemachten Smirnoff ICe und Rigo von Aldi aus? Meinem Empfinden nach ist der Ice von Aldi Süd (Czerwi Fresh) fast identisch mit dem Original, schmeckt mir sogar noch etwas besser, da nicht so süß.

Bei Aldi? Da geh ich so gut wie nie hin :) Gibt's keinen bei mir in der Nähe... Ich schau mal, was es da gibt, wenn ich einen Aldi finde... ok? Dann wird das auch getestet, ist vielleicht sogar ganz interessant. Die Tests werden eh so gemacht, daß die Tester nicht sehen, WAS sie gerade test d.h. mit Nummer halt...

cu talex
 
Für Bacardi Rigo würde ich eher Sprite empfehlen als Fanta Limette, passt geschmacklich besser.

Und auch wenn es hart klingt, keinen Havana Club, sondern dann wirklich Bacardi Silver Light Dry, allerhöchstens noch den Havana Club Silver Dry. ;-)
 
Havana Club für Bacardi Rigo

Ich muß grad so lachen.

Das wird sich Bacardi sicher anders vorgestellt haben.

Ist dann was neues: Havana Rigo oder Club Rigo.

Woher kommt eingentlich das Rigo ? Klingt verdammt nach Puerto RICO, wenn ihr mich fragt, da ist doch der Hauptsitz von Bacardi.
 
Keine Ahnung, woher der Name kommt. Aber bei Aldi nennt sich die Nachahmung "Whitey"! ;D
 
Schmeckt aber grausam, das Aldi-Zeugs... Habs gestern mal probiert :) Da ist Bacardi Rigo besser...

cu talex
 
Da muss ich dir Recht geben, das Whitney ist echt eine Zumutung für die Geschmacksnerven, wobei der nachgemachte Smirnoff Ice ne echte Alternative zu dem Original ist...
Haste also doch einen Aldi gefunden???
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile appleton special gold Cocktailbar 8
M Rum-Test mit Cola-Rum Cocktailbar 16
mo-thone Rum-Test in Cuba Libre Cocktailbar 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben