Ananassaft+Kokosmilch?

princess90

Neues Mitglied
Hallihallo!
Ich würde gerne einen fruchtigen Cocktail mit Ananas und Kokosmilch zubereiten...
Was muss ich zB beachten, wenn ich 0,2l von so einem Cocktail haben will??
Also wieviel ml Ananassaft muss ich reintun, wieviel Kokosmilch?


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir zurückschreibt und etwas über die Zubereitung wisst.

MFG
 
Ich würde spontan ohne es ausgetestet zu haben, das das Verhältniss nicht ganz stimmig ist, aber wieso Kokosmilch? Ich denke das CoC oder Kokossirup wesentlich aromatischer ist :)

Edit:

Müssen es denn zwanghaft NUR diese zwei Zutaten sein, oder können auch ein paar mehr dazu kommen?
 
Also ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. Fragst du dich, wieviel Schmelzwasser beim Shaken entsteht? Fragst du dich wieviel Platz dein Eis im 0,2L Glas wegnimmt? Fragst du dich ob die Kokosmilch beim Shaken schaumig wird?
 
Mmmh also Kokosmilch könnte ich auch mal rumprobieren. Hab noch ne Dose davon im Keller stehen ... Vlt findet sich am Wochenende mal die Zeit.

Fruchtig wird dein Cocktail sicherlich nicht, wenn du soviel Kokosmilch nimmst ... da bist du dann eher im Sahnig/Süßen-Bereich ...

Naja vielleicht habe ich am in den nächsten Tagen ja mal die Muße mit der Kokosmilch herumzuprobieren ... obwohl es müssen auch noch einige Margaritas gemacht werden ...
 
@drum-rum ich denke, sie sucht das Verhältniss Ananassaft:Kokosmilch, sodass ein fruchtiger Mix entsteht.

@princess90 Willst du noch eine Spirituose dazu tun, oder soll er wirklich nur aus diesen beiden Zutaten bestehen?
Allgemein gillt natürlich auch hier: Probieren geht über Studieren
 
Also könnte ich für 200ml von dem Cocktail

130 ml Ananassaft
und 60 ml Kokossirup

zusammenmixen??

Oder stimmt das MengenVerhältnis nicht??
 
Willst du jetzt Kokosmilch oder -sirup vermixen?

Ganz gleich was du jetzt antwortest:
Das ist kein Drink sondern eine Mischung aus zwei Zutaten und wird nicht besonders spektakulär schmecken.
 
@princess90 Du kannst es in jedem Verhältniss mischen, ich rate dir aber es einfach mal in kleinen Mengen zu tun und dann zu probieren, welche Mischung dir schmeckt!
 
Zurück
Oben