Cointreau Noir

mafisa

Neues Mitglied
So, ich habe gerade eine frisch importierte Flasche in der Hand und auch schon verköstigt. Ich stelle sie in den direkten Vergleich mit dem normalen Grand Marnier, da ich keine bessere Qualität besitze. (Alexandre,Cuvée du Centenaire)

Geruch: Orange Cognac wesentlich aromatischer und ausgewogener als der G. M. Honig!

Geschmack: Bittere Orangen, süße Orangen die in einem komplexen Cognac aufgehen. Suptil Vanille nicht aufdringlich.
Auch hier wieder viel runder und aromatischer als der G.M.


Fazit: Der Vergleich hinkt insofern, als dass ich nur die normale G.M. Abfüllung besitze und sie gegen ein 2-3 mal so teures Produkt teste.

Desweitern will ich jetzt erstmal unsere Heimkehrer in Empfang nehmen.

Sollte es noch jemand intressiern kann ich morgen Abend gerne nochmal testen.

Grüße
 
Ich habe gerade ein Rezept mit Cointreau Noir vor der Nase und selbstverständlich bin ich nicht im Besitz des gleichen. Also... wie am besten ersetzen? Hälfte Cointreau, Hälfte Cognac?

...oder doch lieber Grand Marnier Rouge?
 
Ja, Grand Manier ist das Subsitut der Wahl!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben