Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

12. Dezember 2019, 09:05:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen  (Gelesen 3503 mal)
fruit
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« am: 15. Juli 2009, 23:19:53 »

Hi,

vorab: Ich hab mit der SuFu nichts gefunden und ich bin mir selber nicht sicher nach was ich noch alles suchen sollte.

Es geht um eine anspruchsvolle und stilvolle Unterbringung von jeglichen alkoholischen Substanzen, sprich in einer designtechnisch sch√∂n anzusehenden Konstruktion aus Glas, gerne mit indirekter Beleuchtung ohne dabei kitschig oder protzig zu wirken. Einfach eine sch√∂ne Unterbringung f√ľr die zahlreichen Flaschen.

Das Problem bei Glasvitrinen die an einer Wand befestigt werden ist offenbar das doch sehr begrenzte Belastungspotenzial von oftmals nicht mehr als 6-7kg. Die meisten stehende Glasvitrinen sind - nunja - einfach nur stehende Glasvitrinen ohne wirklich durch ein besonderes Merkmal, sei es funktional oder designtechnisch zu √ľberzeugen.

Versteht mich bitte nicht falsch; ich suche kein Objekt von Designer xy f√ľr >1000++ ‚ā¨. Momentan stehen die meisten meiner Flaschen auf einer Pressspanholz-Kommode.
Google war diesmal weniger mein Freund, was wohl daran liegt, das man das wonach ich suche nicht in wenige Worte fassen kann, ohne entweder standard Barmöbel (Hocker, ...) oder 0815 Glasvitrinen vorgesetzt zu bekommen.

Falls es so ein Thema schonmal gab, f√ľr Links bin ich dankbar. Falls ich im falschen Forumsabteil gepostet habe, bitte entschuldigt und verschiebt den Thread. Smiley

Danke f√ľr Antworten!
Sorec
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 16. Juli 2009, 00:43:17 »

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=6187
fruit
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 16. Juli 2009, 03:25:57 »

Nagut, das scheint ja ein ziemlicher Eigenbau zu sein. F√ľhrt wohl kein Weg dran vorbei selber Hand anzulegen? Ich w√ľrde mich jetzt nich umbedingt als begnadeten Handwerker bezeichnen.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 03:26:26 von fruit » Gespeichert
wertzui
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 16. Juli 2009, 06:31:19 »

F√ľr Anregungen k√∂nntest auch mal diesen Thread durchgucken:
Bilder eurer Homebar
pacmansh
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 16. Juli 2009, 11:58:52 »

Ich habe dieses Regal mal in einem M√∂belhaus gesehen und finde es sehr sch√∂n. Leider eigenet es sich eben doch nicht perfekt, da es als Raumteiler konzipiert ist, also von beiden Seiten gleich. Ich k√∂nnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sowas als Wandregal sehr gut aussehen w√ľrde. Man k√∂nnte es etwas vergr√∂√üern, anderes Holz nehmen und eben an die eigenen Vorstellungen anpassen.

Dazu muss man nat√ľrlich etwas handwerklich begabt sein oder eben einen guten Bekannten als Tischler haben.
Habt ihr eine Vorstellung was es kosten könnte sowas fertigen zu lassen?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 16:06:58 von pacmansh » Gespeichert
Padde
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 17. Juli 2009, 16:34:46 »

Ich habe einfach in meinem B√ľcherregal ein bisschen Paltz geschafft und da ein paar von meinen Flaschen reingestellt. Tragkraft kein Problem. Wenns dann noch schick aussehen soll kann man ja hinter Blenden ein paar LED's anbringen, oder von hinten mit Milchglas arbeiten.

Finde solche selbst gestalteten Regale auch um einiges interessanter als eine 08/15 Vitrine.

Die meisten Flaschen stehen bei mir trotzdem noch in einem 1 Meter hohen Regal auf Bodenhöhe ... teilweise in 4ter Reihe. Wenn ich den Licor43 z.B. dann doch mal brauch wirds ein bisschen doof Zwinkernd.
senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 17. Juli 2009, 22:08:14 »

Wie wäre es mit:
http://www.trends.de/data/typenplan/Balto.pdf
ist nen Stahlsystem welches nach eigenen geschmack gestaltet werden kann. in die böden kann man auch glasscheiben einlegen zusätzlich zu den Stahl einlagen.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann w√§ren, w√ľrde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau w√§ren w√ľrde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: