Southern Comfort-Barspiegel - wieviel wert?

Jebbel

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren einen Southern Comfort Barspiegel ersteigert. Er ist recht groß und hat als Motiv ein Mississippi-Dampfschiff. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, weiß allerdings nicht was er wert ist. Bei eBay habe ich nichts gefunden, und im Web nur einen Anbieter gefunden, der den selben Spiegel als Neuware für 500 US-Dollar verkauft.

Aussehen tut er so: http://www.neonsign.com/eng_mirrors/images/southerncomsteammirror.jpg

Meiner ist zwar nicht neuwertig, hat also ein paar leicht Gebrauchsspuren, sieht aber dennoch klasse aus.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
 
habe nen chovas regal spiegel,wüsste auch gern ob der wat wert is ^^
 
Tja, ich denke ihr solltet euch daran orientieren was ihr dafür bezahlt habt und dann ein bissel was abziehen. ;)
 
hab nix dafür bezahlt,also muss ich noch geld bezahlen um den "verkauft" zu kriegen? ^^
 
Ja, habe ich doch gesagt! Du musst mir noch 50 Euro dazugeben, sonst nehme ich den nicht. ;) ;D



Bei so etwas ist es sehr sehr schwierig Werte anzugeben. Schließlich sind es keine typischen Sammlerstücke sonder einzelne, teils sonderbare Schmuckstücke.
Die Schmuckstücke sind aber bei einem Verkauf wohl solange "wertlos" bis ein Liebhaber darauf aufmerksam wird. Der wird eventuell deutlich mehr dafür bezahlen wollen, als jemand der soetwas zum ersten Mal sieht und lediglich witzig findet.
 
Tja, ich denke ihr solltet euch daran orientieren was ihr dafür bezahlt habt und dann ein bissel was abziehen. ;)

Ne, auf keinen Fall.
Sobald Sammlerwert ins Spiel kommt, hat das mit normalen Verkaufspreisen nichts zu tun.
Kauft man von Ahnungslosen, kann man beim Wiederverkauf richtig Geld verdienen. Das ganze geht natürlich auch anders herum.
Ich würde mich eher an derzeit verkauften Stücken dieser Art erkundigen und schauen, das man kein Geld verschenkt.
Die elektro Bucht und andere Auktionshäuer haben bestimmt immer mal sowas als Gebrauchtes dabei.
Aber wenn es das noch neu gibt und dafür 500 Dollar bezahlt werden und deines nochn guten Eindruck macht, denke ich. Wird das Teil schon 60-75% des Neupreises bringen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben