Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

20. Juni 2013, 11:05:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013  (Gelesen 6529 mal)
gotu
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #75 am: 08. Mai 2013, 13:19:02 »

Hahaha, das glaube ich Dir gerne. Heute eingetroffen und auf den ersten Blick alles wunderbar. Vielen Dank, Du solltest das professionell machen! Smiley
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

« Antworten #76 am: 08. Mai 2013, 19:01:48 »

Heute kam die Sendung bei mir an, super verpackt, alles in Ordnung - Danke!  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #77 am: 08. Mai 2013, 20:59:53 »

Heute kam die Sendung bei mir an, super verpackt, alles in Ordnung - Danke!  Smiley
Bei mir immer noch nichts  Weinen ... achso, ich bin ja gar nicht dabei Grinsend
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

Ich bin gerĂĽhrt, von einem Martini.

« Antworten #78 am: 10. Mai 2013, 11:40:08 »

Da nun alle Pakete raus sind hier nochmal die Eckdaten:

Tequila Bewertungen:
Pur
Tequila Sour [Limette] (5/2/1,5 -> Abschmecken)

Mezcal:
Pur
Mezcal Sour (Optional)

-----------------------------

Alle Bewertungen (3) Bitte bis zum 30.06.2013 abgeben unter folgender Email Adresse: mix-perience@ist-einmalig.de.

Solltet ihr den Mezcal auch noch vermixen (Mini Sour?) könnt ihr die Bewertung selbstverständlich optional abgeben.
Wenn ein paar Bewertungen zusammen kommen werde ich das Ergebnis selbstverständlich auch veröffentlichen.

Die Bewertungen gehen von 1 (Sehr schlecht) - > 10 Sehr Gut (in 0,5 er Schritten.)

Als Tipp fĂĽr den Sour wäre eine vorgefertigte Sour Mischung herzustellen im Verhältnis bsp: 3/2 oder 4/3 (abschmecken)  und dann jeweils 3-4 cl in jeden Drink geben. (Auf groĂźem EiswĂĽrfel gerĂĽhrt, bei kleinen EiswĂĽrfeln bei erreichen der gewĂĽnschten Temperatur das Eis besser entfernen)

Die Drinks kann man auch schön in einer Gruppe testen.
Dann aber bitte darauf achten , das Besprechungen erst nach Punkteabgabe erfolgen!!!
Die Gruppenteilnehmerbewertungen (Pur und/oder Drink) könnt ihr gerne mit abgeben,
ich werde sie dann in einer gesonderten Liste mit aufnehmen.

Pur hat sich bei mir folgendes bewährt:
~ 5-6 Proben pro Abend
Am besten nochmal einen zweiten Durchgang machen ohne sich die Bewertungen von vorher anzuschauen und/oder
die besten und schlechtesten sortieren und nochmal gegentesten.
UngesĂĽĂźtes WeiĂźbrot und viel Wasser helfen beim neutralisieren.

Und nun das wichtigste -> WĂĽnsche euch allen viel SpaĂź

GruĂź Micha

PS.: Salz und Zitrone bitte im Schrank lassen  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 12:04:17 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #79 am: 11. Mai 2013, 13:35:31 »

Paket ist bei mir auch heil angekommen! Nochmals vielen Dank!
bastiz
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
8%

« Antworten #80 am: 21. Mai 2013, 10:49:12 »

Paket ist heile angekommen und alle Flaschen sind voll und intakt.

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankschön an dich!! Wenn die ganzen Fläschlein vor einem stehen realisiert man erst wie viel Arbeit dahinter steckt diese Tastings zu ermöglichen. Smiley

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
tk85
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
13.71%

« Antworten #81 am: 23. Mai 2013, 09:33:45 »

Auch meine haben die Fahrt nach und von Köln heil überlebt Zwinkernd
lupullus
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #82 am: 31. Mai 2013, 01:29:40 »

So, ersten Mezcal-Tasting-Abend durchgeführt. Drei weitere folgen. Bis spätestens nächsten Donnerstag reiche ich die Ergebnisse ein.
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

« Antworten #83 am: 31. Mai 2013, 20:04:12 »

... Bis spätestens nächsten Donnerstag reiche ich die Ergebnisse ein.

Nicht drängeln, Abgabeschluss ist doch erst 30.06.2013  Cool

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
lupullus
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #84 am: 06. Juni 2013, 12:14:55 »

... Bis spätestens nächsten Donnerstag reiche ich die Ergebnisse ein.

Nicht drängeln, Abgabeschluss ist doch erst 30.06.2013  Cool

Nun, es kann ja nicht schaden, daran zu erinnern, dass man das Tasting nicht immer auf den letzten Drücker durchführen muss. Gerade wenn man sich vorgenommen hat mehrere Durchgänge zu machen, sollte man nicht unter Zeitdruck geraten. Smiley

Ich habe nun das Mezcal-Tasting gemeinsam mit JoQ abgeschlossen.

Wir haben es auf vier Abende aufgeteilt. Die ersten beiden Abende haben wir genutzt um einen Eindruck von den Mezcals zu  bekommen und sie sehr grob zu bewerten (fĂĽnf bzw. sechs Mezcals pro Abend). Neben dem Geruch im Glas habe wir auch den Geruch des auf der Haut verriebenen Mecal sowie den Geschmack beschrieben. Dabei haben wir der Art und Ausprägung der Rauchnoten besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
An den anschließenden zwei Abenden wurden die Mezcals untereinander verglichen, die am besten bzw. am schlechtesten in der ersten Runde abgeschnitten hatten. Durch den direkten Vergleich der Mezcals mit ähnlicher Qualität haben wir dann die konkreten Bewertungen vergeben.

JoQ und ich haben das Tasting und die Bewertung vollkommen unabhängig von einander durchgeführt. Eine Besprechung der Ergebnisse hat erst stattgefunden, als die Mezcals verkostet und bewertet waren. Darüber hinaus haben wir darauf geachtet, die Mezcals in willkürlicher Reihenfolge zu verkosten um einen systematischen Fehler durch die vorgegebene Nummerierung zu vermeiden.

Meine Gedanken zu den einzelnen Mezcals werde ich nach Auswertung und Veröffentlichung der Tastingergebnisse wie gewohnt mit euch teilen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 12:19:32 von lupullus » Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #85 am: 11. Juni 2013, 15:42:33 »

Als Anregung fĂĽr Diejenigen, die das Tasting noch nicht durchgefĂĽhrt haben: Nehmt talex Tastingboard als Inspirationsquelle her, wenn ihr versucht die Proben zu charakterisieren.
Freedom33333
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
8.57%

« Antworten #86 am: Gestern um 02:18:43 »

Als Anregung fĂĽr Diejenigen, die das Tasting noch nicht durchgefĂĽhrt haben: Nehmt talex Tastingboard als Inspirationsquelle her, wenn ihr versucht die Proben zu charakterisieren.
äääh Was genau soll das darstellen? Kannste mal nen Link geben? Tastingboard bringts leider nicht so in der SuFu  Huch Zwinkernd
« Letzte Änderung: Gestern um 10:47:39 von Freedom33333 » Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #87 am: Gestern um 14:36:18 »

äääh Was genau soll das darstellen? Kannste mal nen Link geben? Tastingboard bringts leider nicht so in der SuFu  Huch Zwinkernd

Ich denke, dass das Tastingboard bisher nur dem Development zugänglich ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Du kannst gegebenenfalls Talex fragen, ob er dich in das Development-Team aufnimmt, um das Tastingboard zu nutzen.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:38:30 von lupullus » Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: