Gin Tonic

drum-drum

Neues Mitglied
Wenn die Suche richtig funktioniert ( ;) ), dann gibt es hier erstaunlicher Weise keinen Thread zum Gin Tonic.


Ich habe vor kurzem mir einige neue Gin Sorten gekauft, so dass mein Barstock immerhin 8 verschiedene Sorten Gin + 1 mal Genever aufweist.

Nun wollten die selbstverständlich alle verkostet werden. Ich wählte dazu den Gin Tonic. Ja, der Gin Tonic ist nun wirklich nicht mein Lieblingsgetränk, aber ich wollte mal wissen, was man da rausholen kann.

Getestet wurde nur von mir und das in zunächst 3 Runden mit jeweils 3 Gin Sorten. Zum Schluss wurden dann noch einmal die 4 Besten miteinander verglichen.


Hier die Liste der Gin-Sorten die bei mir für einen GinTonic durchgefallen sind:

  • Bombay 40%SeagramsFinsbury 47% Tanqueray 47,3% Whitley Neill


Dazu eine Frage von mir:
Wo zur Hölle soll denn bitte beim Whitley Neill das bombige, fruchtige Aroma sein? Für mich schmeckt das nach nem ganz klassischen London Dry Gin. Also, in einem Gin Tonic konnte ich das Fruchtaroma auf jeden Fall nicht ausmachen. Eventuell eher in einem Tom Collins oder dergleichen.

Hinweis: Der Tanqueray kann eventuell anderen Leuten sehr gut schmecken, aber mir ist der auch in einem Gin Tonic einfach zu trocken.



Auf der Liste der für mich passenden Gin-Sorten für einen GinTonic ist eine Überraschung:

  • Finsbury 37,5%Beefeater 47% Hayman’s Old Tom Gin Bold Genever Amsterdam

Ja wirklich! Der Finsbury 37,5% hat mir dabei absolut geschmeckt; allerdings mit einer Einschränkung. Man darf ihn nicht zu lange stehen lassen, sonst verliert sich das Wacholder-Aroma im Schmelzwasser. ;)

Hinweis: Der Bols Genever kann aber auf keinen Fall verglichen werden mit den anderen Gin Sorten. Das Produkt ist etwas komplett anderes!


Dies ist eine Mini-Zusammenfassung. Weitere Angaben zu den Gin-Sorten habe ich mir in Mini-Kurzform auch notiert, aber hier vorerst aus Zeitdruck rausgelassen.

Können aber auf Anfrage nachgeliefert werden.
 
Mh Geschmackssache? :) und eine Frage des Tonics. Zur Zeit trinke ich gar keinen Gin Tonic, weil ich dafür erst wieder Fentimans Tonic bestellen müsste. Anders schmeckt mir dieser Longdrink schon gar nicht mehr.
Whitley Neill wüsste ich nicht, dass irgendjemand vom bombig fruchtigen Aroma gesprochen hätte. Aber fruchtig durchaus.
Naja und Finsbury 37 und Geschmack Verlieren? Geht das denn überhaupt noch? ;)
Für meinen Gin Tonic kommt Fentimans Tonic und als Gin Beefeater 47 oder Tanqueray 47 und eine Spritzer Zitrone.
Aber alles Geschmackssache :)
 
Den besten Gin Tonic macht für mich definitiv Hendrick's. Dessen spezielles Aroma harmoniert einfach genial mit Tonic Water.
Auch super: Citadelle Réserve.
Auch der normale Citadelle ist nicht schlecht, obwohl der schnell untergeht, wenn man zuviel Tonic nimmt.
Tanqueray, Beefeater und Bombay find ich auch noch passabel.

Nicht geschmeckt hat mir der Gin Tonic mit Tanqueray No. Ten, Finsbury Platinum, G'Vine und Gordon's.
 
Gin Tonic 1:1 bis 1:2 mit Beefeater 47.
Gin Tonic 1:2 bis 1:3 auch gerne Tanqueray London Dry.
The Duke fand ich 1:1 im Tonic klasse. jedoch nicht Gin Tonic üblich.

 
Ich habe auch schon 60 Hendricks : 40 Tonic genossen... :D
 
Für mich ist The DUke&Tonic ein Wacholderbrand&Tonic-Longdrink....


drum-drum, ich würde dir empfehlen, deine Gins in einem drink zu testen, den du sehr gerne magst. Wie steht es zB mit dem Gimlet?
 
Mh Geschmackssache? :)
In der Tat !
Hatten kürzlich eine Freundin hier, die einen Gin-Tonic wünschte. Meine Nachfrage "Welchen denn" in Kombination mit der vorhanden Auswahl überforderte sie sichtlich ;D

Da meine Frau und ich auch gerade Appetit auf einen G&T hatten, ließ ich ihr die Wahl zwischen Hendricks (1), Magellan (2), und Tanqueray Rangpur (3). Ergebnis :

Ich: gerne-gerne-gerne
Frau: gerne-naja-naja
Gast: igitt-naja-gerne

Tja, so unterschiedlich könne die Geschmäcker sein :)
 
Der Crackone und ich hatte letztens erst eine Unterhaltung über deinen noch ungeöffneten Magellan.

Dein Urteil über den Gin?
 
Bombay 47 (1:2) mit einem Spritzer Limette
oder Hendricks (1:2)

wird hier am liebsten genommen.

Nicht so überzeugt haben dabei:
Finsbury, Gordons, Citadelle, Bombay 40, Tanqueray



 
Um kurz auf das Thema des threads zurückzukommen:

Ich trinke sehr gern GinTonics. Je nach Lust und Laune ganz unterschiedlich, ist mir nach klassisch mit Tanqueray, Booth's High and Dry oder Beefeater, etwas frischer T10 oder Hendrick's, floraler Miller's Westbourne Strength, weniger schwer 209, besonders Junipero oder Citadelle Réserve.

Tonics der Wahl sind Fentiman's und Fever Tree.
 
Ich habe letztens in einer Hotelbar einen Bombay Tonic getrunken.
War zwar sehr trocken vom Geschmack, fand ihn aber trotzdem erfrischend und gut.
Also wer einen sehr herben Gin Tonic mag, der wird auch mit dem Bombay Sapphire keine Probleme haben.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben, hierbei spielt das verwendete Tonic noch eine große Rolle.

Allgemein finde ich eben Gin Tonics mit Schweppes Tonic Water nicht so gut, wie mit Fever Tree oder Fentiman's und hoffentlich bald QTonic.

Schweppes hat einfach diese künstliche Bitternote, die das ganze irgendwie trocken werden lässt.

Ein meiner Meinung nach guter Gin Tonic ist herb erfrischend, und nicht trocken. Will ich einen trockenen Drink mit Gin, mach ich mir einen Martini ;)
 
Q-Tonic gibt's jetzt in Europa...
Stolzer Preis beim Drinkshop: 11 Pfund für 4 Buddeln....

http://www.thedrinkshop.com/products/nlpdetail.php?prodid=6400
 
Werde ich definitiv nicht kaufen ... Der Preis ist ja abartig.
Habe auch noch 50 Flaschen Fever Tree ::)
 

Q-Tonic gibt's jetzt in Europa...
Stolzer Preis beim Drinkshop: 11 Pfund für 4 Buddeln....

http://www.thedrinkshop.com/products/nlpdetail.php?prodid=6400

Krasser Preis. Das Zeug hat damit einen Literpreis von rund 20 Euro und ist damit teurer als so mancher Gin.

Was kostet Q-Tonic denn in den USA?
 
Ich meine mich an so ca. 6$ für den Vierer zu erinnern...
 
Ich meine mich an so ca. 6$ für den Vierer zu erinnern...

Das wäre dann etwa 1 Euro pro Flasche. Und wir sollen das 4 bis 5-fache davon (inkl. Versand) bezahlen? :D

Das Zeug können die bei dem Preis gerne behalten^^
 
Was kostet Q-Tonic denn in den USA?
Dank exorbitanter Versandgebühren kommt man dann aber doch auf etwa acht Euro pro 6.3oz-Flasche
Damit wäre UK tatsächlich günstiger ??? ::)
 
Dank exorbitanter Versandgebühren kommt man dann aber doch auf etwa acht Euro pro 6.3oz-Flasche
Damit wäre UK tatsächlich günstiger ??? ::)

Aber vergleich doch mal die Preise ohne die Versandkosten mit zu berechnen:

Ein Amerikaner zahlt für seine Flasche Q-Tonic rund nen Euro (bzw 1,5$)

Ein Engländer zahlt hingegen für das gleiche Produkt pro Flasche rund 3,20 Euro (bzw 2,75 Pfund)


Das ist über das 3-fache, was ich nicht für angemessen halte.
 
Aber das war doch schon immer so, dass der Amerikaner nicht bereit ist, europäische Preise zu bezahlen.
Beispiele:
Lee Jeans: Dtl. 69 Euro und mehr, USA $30 und weniger
Musik-CD's: Dtl. 15-20 Euro, USA $10-$15

...und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
 
... Häuser, Autos, Flugzeuge ...

Apropos Flugzeuge, um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen, bei der Lufthansa gibt's den Gin Tonic üblicherweise mit Bombay Sapphire 40 % und Schweppes Tonic Water, schmeckt mir jedes Mal hervorragend.
 
Als Tonic-Bezugsquelle wurde doch immer der English Shop empfohlen, oder?
Über die Suche bei denen finde ich aber bis auf Schweppes (juhu...) nichts.
Gibt es noch andere preiswerte Bezugsquellen in Deutschland?
 
Meines Wissens nach nein.

Fever Tree ist beim Drinkshop gerade im Angebot.
(Bitte selber bestellen - Tonic und alle anderen im Tray gelieferten Getränke bestelle ich nicht)
 
Sehr bedauerlich, aber danke für den Hinweis.
Dann muss ich auf jeden Fall mal beim English Shop vorbei gehen und betteln, dass die das Zeug wieder ins Programm nehmen.
 
Das wird nichts, Milchplus.
Ich habe letzte Woche das Geld zurücküberwiesen bekommen, dass ich damals eigentlich hätte ausgeben wollen, als Fever Tree im Sonderangebot war, weil wohl kein Nachschub mehr kommt...
 
Was hindert Dich an einer Bestellung in UK ? (reine Neugier)
 
@ZeeD: Mist... Danke.

@Oscomp: Falls das auf mich bezogen war: Nichts hindert mich, hab ich nur noch nie gemacht. Und English Shop wär halt praktischer, weil der hier in Köln ist.
 
Wer kann mir als Privatperson einen Tipp geben, wo ich kohlensäurehaltige Getränke, z.B. Tonic Water, in kleineren Flaschen als 1 l oder sogar 1,25 l (!) kaufen kann? Am liebsten wären mir Flaschengrößen von 0,25 l, so wie man sie z.B. in den Minibars in Hotelzimmern findet.
 
Große Supermärkte führen mitunter Schweppes in 0,5l bzw wirst du am ehesten fündig bei Fachmärkten die Gastronomie beliefert. Dort gibt es diese Produkte in Kisten bzw. Kartons und manche verkaufen auch an Endkunden.
 
Wer kann mir als Privatperson einen Tipp geben, wo ich kohlensäurehaltige Getränke, z.B. Tonic Water, in kleineren Flaschen als 1 l oder sogar 1,25 l (!) kaufen kann? Am liebsten wären mir Flaschengrößen von 0,25 l, so wie man sie z.B. in den Minibars in Hotelzimmern findet.

Kauf Fentimans, Fevertree, QTonic oder SPQ ;)
 
Schweppes Tonic in kleinen Flaschen gibt es z.B. in der Metro. Ansonsten würde ich mal bei kleinen lokalen Getränkehändlern fragen. Die können so was oft auf Anfrage besorgen.
Ansonsten kann ich nur Hannibal zustimmen ... Die Produkte bekommst du aber nicht beim Getränkehändler vor Ort ;)
 
Man muss halt immer unterscheiden zwischen der Gastronomiebranche udn Endverbraucher.
Gastro bekommt meist ein ganz anderes Portfolio vom gleichen Hersteller als Endverbraucher.
Schweppes gibt es auch in kleinen Flaschen, hab ich aber in Consumermärkten noch nicht gesehen.

Ich bin mal gespannt, wie gut SPQ am 20. ankommt.
 
Hallo,

ist mein erstes posting hier.
Soweit ich weiß war Tonic früher sehr bitter und wurde mit Gin gestreckt, damit es besser schmeckt. Sind die Tonics heute nicht viel zu süß? Ich habe mir jetzt einmal Fever-Tree's Naturally Light Tonic Water bestellt - Q Tonic würde ich auch gerne mal ausprobieren. Interessant bleibt für mich aber Folgendes: ware es nicht viel praktikabler einen sehr hochwertigen Tonic Sirup/Bitter herzustellen und in kleinen Flaschen zu vertreiben. So ein Tonic Bitter/Sirup könnte dann jeder zuhause mit Soda aufspritzen. Von der Logistik her ist ein Fläschen Essenz doch viel praktischer als ein ganzer Tray Tonic Flaschen. Ich denke da zu Beispiel an The Bitter Truth. Vielleicht hat ja jemand von euch zu den Jungs Kontakt.

Grüße
ws
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Strecken nenne ich das nicht.
Man hat zwei Zutaten, Gin und Tonic Water.
Beide zusammen harmonieren meist sehr gut und ergeben ein tolles Getränk.
Ein tolles Beispiel für den Mehrwert durch Mischen.

http://trinklaune.de/2009/03/02/vom-mehrwert-des-mischens-teil1/
http://trinklaune.de/2009/03/23/pure-reinheit-reiner-blodsinn-der-mehrwert-des-mischens-ii/
http://trinklaune.de/2009/05/08/der-mehrwert-des-mischens-3-ein-mint-julep-nach-neuestem-geschmack/
 
Hallo,

schöne links - danke. Cocktails sind kulturhistorisch sehr interessant. Auch deshalb würde ich einen Rekostruktionsversuch eines Kolonial-Tonics sehr spannend finden. Hat jemand von euch ein altes Tonic Rezept?

Grüße,
ws
 
Willkommen im Forum!
Es scheint bereits eine Art Tonic-Sirup zu geben!
Allerdings weiß da bisher wohl niemand genaueres zu.
Auch scheint seine Funktion nicht der Ersatz des Tonic Waters zu sein.
Siehe dazu auch hier.
 
Richtig, der Battersea Cordial ist ein Produkt von Hendricks, wie im gelinkten Thread erwähnt.
Scheint nur leider noch nicht im Handel zu sein.
Korrigiere, muss im Handel sein, wenigstens im UK.
Die Callooh Callay Bar führt ihn als Zutat in den Rezepten auf der Cocktailskarte
 
Also ich trinke Gin Tonic wenn dann immer mit einem kleinen Spritzer Aperol. Macht das ganze irgendwie ein bisschen fruchtiger. Aber das ist natürlich Ansichtssache ;)
 
Ich kann mir auf Anhieb zwar nicht vorstellen dass Aperol einen Gin Tonic verbessert, da ich gerade am Gin Tonic trinken bin versuche ich es gleich mal ...
 
Der Gin Tonic mit einem Spritzer Aperol hat Etwas, ist jedoch nicht mein Ding. Der leicht süß-bittere Geschmack des Aperol lenkt meiner Meinung nach vom eigentlichen Gin & Tonic in die falsche Richtung ab. Ich bevorzuge bei Gin & Tonic den herben Geschmack.
 
Ja ich weis nicht warum, aber ich finde es schmeckt mit Aperol irgentwie auch ganz gut. Und die Farbe find ich dann auch ansprechender ^^ sieht irgendwie nach mehr aus.
Man darf natürlich nicht zu viel Aperol nehmen sonst verfälscht er den Geschmack doch zu sehr!
 
Pfirsich-Bitters machen sich im Gin Tonic beispielsweise auch ganz gut.
So hat man gleichzeitig die Frucht-Assoziation, aber ausgeglichen durch die leichte Herbe der Bitters selbst.
Damit wird sogar ein Schweppes-Tonic etwas interessanter.

EDIT:

Und die Farbe find ich dann auch ansprechender ^^ sieht irgendwie nach mehr aus.

Diesbezüglich empfehle ich einen herkömmlichen Gin Tonic und eine Schwarzlichtröhre... schöner als jedes verwässerte Rot. ;)
 
Hallo,

ich möchte gerne ein gutes Gin Tonic machen und bitte um ein Rezept von den Experten. 8)
Mangels Bio Limette will ich die konventionelle Limette *nicht* (auch nicht nach abwaschen) in den Drink geben.

Ich hab:

  • [li]Bombay Sapphire 47%[/li]
    [li]Fever-Tree Naturally Light Indian Tonic Water[/li]

Soll ich

  • [li]mit Bio Zitrone abspritzen[/li]
    [li]einen Dash TBT Orange Bitter dazugeben[/li]
    [li]einen Dash TBT Grapefruit Bitter dazugeben[/li]
    [li]etwas frischen Limettensaft dazugeben (aber die Schale *nicht* ins Getränk)[/li]
    [li]bei Gin Tonic und Eis bleiben[/li]

UND:
Welches Gin Tonic Verhältnis ist bei meinen Zutaten optimal. 1:1 1:2 1:3 2:3

Das Ziel ist ein möglichst schmackhafter Aperitif.

Vielen Dank und beste Grüße,
ws
 
Hi William,

ganz ehrlich: erlaubt ist, was gefällt. Ich kann nicht orakeln, was DIR schmeckt. Keiner der Vorschläge scheint mir gänzlich ungeeignet zu sein. Es kann nicht schaden, den eigenen Geschmack mit vielen Versuchen zu erforschen, also probier, wonach Dir der Sinn steht.
 
Damit hast Du recht!
Aber ich mixe für Gäste und wollte nen Tip! :)
Im Endeffekt muss ich dann eh schauen was mir schmeckt. Aber gerade am Anfang ist ein wenig Hilfestellung (ein Rezept) super.
 
Dito! Ist ja beim GT nun wirklich nicht schwer ... probieren ... nachgießen ... probieren ... :) Jeder mag ihn halt anders. 1:2 (Gin:Tonic) find ich ganz passend. Und das bisschen Limettenschale wird dich auch nicht umbringen, ist aber m. E. im GT sowieso verzichtbar.
 
Hi William,
ganz ehrlich: erlaubt ist, was gefällt. Ich kann nicht orakeln, was DIR schmeckt. Keiner der Vorschläge scheint mir gänzlich ungeeignet zu sein. Es kann nicht schaden, den eigenen Geschmack mit vielen Versuchen zu erforschen, also probier, wonach Dir der Sinn steht.

Ja, alles geht. Nach gusto.
Bei Hemingway sogar mit einem dash Kokoswasser oder Angostura Bitters,
wobei Bitters für mich in einem Longdrink die letzte Wahl wäre.
 
Ich denke, mit einem 1:3 (oder bei trinkerfahreneren Gästen auch 1:2), keinen Bitters und einer Zitronenzeste im Glas bekommst du ein allgemeinverträgliches Getränk.
 
Ich bleibe jetzt wohl bei Gin Tonic und Eis.
Und wer möchte kann mit TBT nachwürzen. (Wobei ich finde dass diese Bitters eher nach was riechen als nach was schmecken) ???
 
Okay, dann eben mit Zitronenzeste und ohne Bitters :) Soll ich dann auch mit der Zitrone abspritzen?
Danke für die Tips.
 
Du meintest ja, dass es als Aperetiv sein soll: Wenn die Gäste dabei nicht mehr stehen, kannst du ja auch jedem ein Glas, vorbereitet mit Eiswürfeln, Gin und einer Zeste geben. Dazu eine Flasche Tonic (ist doch perfekt mit den kleinen Flaschen). Und jeder Gast füllt sich so viel Tonic auf wie er möchte.

Bzgl. der Zeste: Das kannst du ruhig machen.
 
Gehört der Gin Tonic eigentlich in ein Longdrinkglas oder einen Tumbler?

Wie sieht es denn mit Deko beim Gin Tonic aus?
 
Wie sieht es denn mit Deko beim Gin Tonic aus?
Entweder eine Limetten- oder Zitronenscheibe oder auch gar keine Deko.
Kommt auf den Gin an. Ich persönlich mag den Gin und Tonic (Beefeater 47% & Fentimans) mit zwei Scheiben Zitrone. Schmeckt etwas frischer. ;)
 

Ganz klar Longdrinkglas.
[/quote]


Ich kannte es auch als Longdrinkglas. In der Rezeptdatenbank steht Tumbler. (Über die Qualität der Datenbank müsst ihr mich jetzt nicht belehren *g).


Entweder eine Limetten- oder Zitronenscheibe oder auch gar keine Deko.
Kommt auf den Gin an. Ich persönlich mag den Gin und Tonic (Beefeater 47% & Fentimans) mit zwei Scheiben Zitrone. Schmeckt etwas frischer. ;)
[/quote]

Und die Zitronen bringst du wie ins Spiel? Ins Glas gegeben, an den Rand gesteckt, ins Glas ausgedrückt?

Besitze zur Zeit nur den Tanqueray 47,3, der Beefeater liegt im Warenkorb der hoffentlich bald erfolgenden Bestellung ;).

Aber was mein Tonic angeht, so bin ich noch bei Schweppes. Sind die Fentimans-/Fever-Tree-Tonics mittlererweile einfacher zu bekommen? Die werden in diesen kleinen 125ml Flaschen vertrieben, richtig? In welchem Bereich spielt sich da der Preis pro Flasche (Endpreis, mit Porto etc.)?
 


Und die Zitronen bringst du wie ins Spiel?
[/quote]
Wenn du's ganz genau wissen willst: Zwei Eiswürfel eine Scheibe Zitrone nochmal zwei Eiswürfel noch mal Zitrone und dann so viel Eis rein wie es geht, dann den Gin und dann das Tonic drüber. ;)
Aber das kann natürlich jeder selber machen wie er möchte hauptsache frische Zitronen/ Limetten verwenden.


Besitze zur Zeit nur den Tanqueray 47,3,
[/quote]
Der gefällt mir auch sehr gut, ist nur etwas Wacholder lastiger als der Beefeater, aber beides sehr "trockene" London Dry Gins.


Aber was mein Tonic angeht, so bin ich noch bei Schweppes. Sind die Fentimans-/Fever-Tree-Tonics mittlererweile einfacher zu bekommen?
[/quote]
Ich hab mein Fentiman's hier bekommen: http://www.greatbritishfood.de/
Fever Tree hab ich mich noch nicht umgeschaut, aber das könnte schwieriger werden.


Die werden in diesen kleinen 125ml Flaschen vertrieben, richtig?
In welchem Bereich spielt sich da der Preis pro Flasche (Endpreis, mit Porto etc.)?
[/quote]
Richtig, genau richtig für einen Gin Tonic. Preislich ist es natürlich nicht gerade günstig, aber ich trink lieber weniger und dafür besser... ;)
 
Hey,

danke für den Link. Muss man da schnell zugreifen oder kann man davon ausgehen, dass die den Fentimans "stabil" auf Lager haben?

Die Einstellung, dass Qualität über den Preis geht, ist ja Voraussetzung, dass man hier im Forum überhaupt Fuß fassen kann ;).

Und mit den Zitronen, da stellt sich mir gleich nochmal eine Frage: Sind Biozitronen/Biolimetten eigentlich Standard beim Cocktailmixen?

 
Sind Biozitronen/Biolimetten eigentlich Standard beim Cocktailmixen?

Um es mit Radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja. Aber von besonderer Bedeutung ist es eigentlich nur, wenn die Schale verarbeitet werden soll. Und auch dann kann sich manchmal die Gretchenfrage stellen: Lieber eine unbelastete, aber unreife Schale, oder eine behandelte, aber reife Schale verwenden? Denn die Reifung der Schale wird bei konventionellem Anbau mit Tricks gefördert (ich glaube es wird mit Gas gearbeitet, meine ich gelesen zu haben), bei Bio-Früchten wird das nicht gemacht. Bei Limetten merkts eh keiner, anders bei Zitronen. So kommt es manchmal, dass man nur Bio-Zitronen mit grauslich grüner Schale angeboten bekommt. Für die Saftgewinnung sind die Früchte reif genug, aber wenn die Schale der Hauptgrund ist, Bio-Zitronen zu kaufen, kann man es auch gleich sein lassen.
 
Und auch dann kann sich manchmal die Gretchenfrage stellen: Lieber eine unbelastete, aber unreife Schale, oder eine behandelte, aber reife Schale verwenden?

Naja, vielleicht lieber gesund als zwanghaft schmackhaft ;).

Oberflächliches Googlen zeigt zudem, dass Zitronen wohl nicht unbedingt ohne Zutun großartig nachreifen. Schad.
 
Das mit dem Fentiman's auf Lager ist so eine Sache, wie ich bestellt habe war es gerade aus und es hat 3 Tage länger gedauert, aber wenn man es nicht gerade eilig hat...
Ich versuch auch nur Bio Früchte zu verwenden, aber bei Limetten ist das manchmal etwas schwierig welche zu finden bei mir in der Gegend.
Ich hab auch gehört, dass sogar bei Bio-Früchten die Schalen z.B. gewachst werden dürfen. Dann sollte man keine flammbierte Orangen/Zitronenschale als "Garnitur" für den Drink verwenden.
 
Hallo zusammen!

Mein Tipp:
Laßt mal die Zitrone oder Limtte weg und gebt eine scheibe Gurke in den Gin Tonic. Unglaublich wie der Gin Tonic das Gurkenaroma annimmt. Das paßt hervorragend!
 
Laßt mal die Zitrone oder Limtte weg und gebt eine scheibe Gurke in den Gin Tonic.
Hier findest Du noch mehr anregungen, was Du mit Gurke machen kannst.

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6007.0
 
Ich mache den Hendricks Tonic auch immer mit Gurke und ein wenig Pfeffer. Schmeckt sehr geil wie ich finde und bisher hat es erst einem meiner Gäste nicht geschmeckt :)
 
Ich mache den Hendricks Tonic auch immer mit Gurke und ein wenig Pfeffer. Schmeckt sehr geil wie ich finde und bisher hat es erst einem meiner Gäste nicht geschmeckt :)
Lass mich raten er mag keinen Gin und er konnte ja nicht wissen dass im Gin Tonic... ;D

So einen Fall hatte ich schon mal.
 
Ganz so hart nicht, aber es kommt dem schon nahe. Ich glaube er wollte eigentlich nur etwas auf Cool machen, kannte aber gerade mal keinen anderen Drink als Gin Tonic. ;)
 
Jepp auf jeden Fall. Das nächste mal werde ich ihm mal einen richtigen Cocktail anbieten wie SOTB oder Bacardi Sprite oder so etwas ;D

Habe mit heute erstmal einen Tray Fever Tree Tonic Water bei Barfish mitbestellt, bin ja mal sehr gespannt wie der GT damit schmeckt. Werde dann mal eine kleine Session machen und meine Gin`s mit Schweppes und Fever Tree gegeneinander vergleichen.
 
Apropos Gin's vergleichen:

Am 17.09. ab 15:00 wiederhole ich in Hamburg das Gin-Tonic-Tasting, diesmal in der neuen Bar Eberhards.

Am Ablauf hat sich wenig geändert. Wir haben vier verschiedene Tonics da (Fever Tree, Fentimans, Thomas Henry und Schweppes) und annähernd einhundert Gins (nicht mehr 106 - die in Deutschland nicht erhältlichen bleiben dieses Mal aussen vor). Der Kostenbeitrag beträgt 30,00.

Wer Interesse hat, möge mir eine PN schicken.
 
Och nö.......

Da fahre ich das WE mit Freunden zum Kurzcamping. Wie doof, da hätte ich mich gerne von meiner Frau nach HH bringen lassen. Das wäre ja mal genau mein Ding gewesen..... :mad: :( :-\
 
Hatte am Dienstag in einer Bar in Frankfurt einen Gin Tonic aus Hendrick's und Fentimans Tonic, garniert mit Gurke - ein wahres Geschmackserlebnis! Das Hendrick's toll ist in dem Drink wusste ich ja schon, aber Fentimans durfte ich zum ersten Mal kosten, und der Unterschied zu Schweppes ist gewaltig! Die Schlüsse aus dieser (Trink-)Erfahrung:

1. Gin Tonic wird so zu einem meiner Favoriten.
2. Es gibt zu wenige gute Bars in Frankfurt (sonst hätte ich das Fentimans Tonic schon früher kennengelernt).
3. Ich muss Fentimans bestellen. Gibt es eine günstigere Quelle als TheDrinkShop? Da machen die hohen Versandkosten den an sich guten Preis mE zunichte.
 
2. Es gibt zu wenige gute Bars in Frankfurt (sonst hätte ich das Fentimans Tonic schon früher kennengelernt).

in welcher Bar hattest Du denn dieses Erlebnis? Wohnst Du in Frankfurt und Umgebung?
 
Gibt es eine günstigere Quelle als TheDrinkShop? Da machen die hohen Versandkosten den an sich guten Preis mE zunichte.

Nein. Das relativiert sich, da du in eine Bestellung zwei Trays (plus 2-3 Buddeln) bekommst. Natürlich immer noch 17 Pfund Versand, aber kein deutscher Shop ist günstiger!
 
Es gibt zu wenige gute Bars in Frankfurt.

Biancalani?
Roomers?
Gecko Bar?
Rote Bar?
Harry´s New York Bar?
Jimmy´s Bar?

Oder sprichst Du über Frankfurt (Oder)?

 
Kann garnicht anders sein...

Grundheef fehlt noch in der Auflistung ;)
 
Ich meinte tatsächlich Frankfurt am Main. :-[

Gesprochen hatte ich von der Bar im Roomers Hotel - kannte ich bis Dienstag nicht, werde ich nun aber definitiv häufiger aufsuchen!

Mir waren ansonsten nur Jimmy's Bar (relativ teuer) und das Afri Studio (zu verraucht) in Sachsenhausen als Adressen für qualitativ ansprechende Drinks bekannt. Vielen vielen Dank für die ganzen anderen Tipps - die kommenden Wochenenden sind damit schon mal durchgeplant!! :D

Mein Problem ist: Die meisten meiner Freunde wissen einen guten Cocktail nicht zu schätzen, bzw. wissen einen guten nicht von einem gepanschten Cocktail zu unterscheiden. Wenn ich diese Leute z.B. in Jimmy's Bar schleppe, beschweren die sich über die Preise, ganz nach dem Motto: "In Bar XY bekomme ich einen 0,5l Long Island Ice Tea in der Happy Hour für 4,50, und hier soll ich 12,50 für einen 0,15l-Drink zahlen?" ::) Das macht es dann natürlich auch schwer neue, gute Bars auszuprobieren. Alleine trinken macht halt keinen Spaß. ;)


@crackone:
Wenn man 2-3 Trays bestellen kann relativiert sich das natürlich.

Benötigt jemand aus dem Raum Ffm gerade zufällig ein Tray? Dann könnte man sich die Versandkosten ja teilen.
 
Roomers ist fein, Gekkos gefällt mir noch besser, insbesondere wegen der Barkeeper, die dort arbeiten. Am Besten Sonntag bis Mittwoch hin gehen oder vor 21:30Uhr...

Der Auflistung von Semyon möchte ich nur noch die Pinke Bar hinzufügen, die aber sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat ;-)

Habe gehört, dass die Jungs vom Cocktailpodcast regelmäßig in den Bars der Stadt unterwegs sind :) Vielleicht willst du ja mal mitkommen? - Nicht zu Happy Hour Zeiten! - und leider auch Preisen...
 
Würdet ihr den Herren bei mixology zustimmen und zum Beefeater 47 eher zum Fever Tree statt zum 1724 Tonic greifen?
Plane momentan meine Bestände weg von Schweppes zu erweitern und dachte dabei zunächst an 1724, war mir aber nicht sicher ob ich dazu dann auch Tanqueray Ten/47 bestellen möchte/müsste.
 
Roomers ist fein, Gekkos gefällt mir noch besser

Kann ich zustimmen was aber nur daran liegt das mir die Architektur des Roomers nicht gefällt - ich fühle mich in dem Raum irgendwie nicht wohl :)
 
Mir wurde gerade schmerzlich bewusst, dass ich das Gin-Tonic-Tasting in Wien noch gar nicht im Forum angekündigt habe.
Mea culpa!!

Nun ist es schon am Sonntag, das ist der 13.05., ab 16:00 in der 'The Sign'. Eintritt 45,00.

Aktuell sind es inzwischen 127 Gins (keine Sloe- oder Old-Tom-Gins, min. 40%) und wieder die bewährten vier Tonics - Fevertree, Fentimans, TH und Schweppes.

 
Hat schon mal einer getestet, welches Kraut, welche Zeste, welche Frucht oder so gut zu einem Beefeater 47% + TH Tonic Water passt?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben