Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails!

Blackp88

Neues Mitglied
Servus!,

ich hab da mal eine wichtige Frage, und zwar:
Ich habe in letzter Zeit mal versucht ein paar cocktails zu machen, sagen wirs mal so, ich bin ein blutiger Anfänger, aber trotzdem:
Ich bin auf der Suche nach Alkohol, bessergesagt hochprozentigen Spirituosen, welche keinen oder nur einen geringen Eigengeschmack -und Geruch besitzen.
(für Cocktails), denn manchmal nervt es mich sehr wenn ich z.B. 2 cl Bourbon Whiskey nehme, muss ich es dann immer mit mindestens 4cl oder sogar 6 cl Cola verdünnen, und das nervt extrem, Könnt ihr mir manche Sorten bzw. Firmen empfehlen, die einen so geringen Eigenschmack -bzw. Geruch haben, dass man sie nur wenig verdünnen muss, um den Geschmack bzw. Geruch zu "vernichten" ??? -(für Cocktails)

Vielen Dank im Voraus!

ein gutes Beispiel ist, wenn man z.B. 1cl wodka mit maximal 2 oder 3 cl Orangensaft mixt, da schmeckt man ja auch sogut wie garnichts vom Wodka

Bitte habt Verständnis, wenn die Fragen ein bisschen blöd klingen, ich bin noch ein blutiger anfänger :D
 
Seid lieb zu ihm, ich muss jetzt packen für Stuttgart ;)

Üblicher Weise gibt es bei solchen Fragen ein weithin zu hörendes Aufstöhnen hier im Forum, daher oscomp's Bemerkung ...

Tag erstmal! Ich versuch die Frage trotzdem zu beantworten - allerdings, das vorweggeschickt, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Mir und den anderen hier im Forum geht es bei unserem Hobby um den Genuss, nicht darum, unserem Körper möglichst unbemerkt und ungeschmeckt Alkohol zuzuführen. Diese Zeiten gab es auch - die ersten Whiskeys und Rums müssen scheußlich geschmeckt haben, weswegen man sie auch gern mit Zucker, Wasser, Gewürzen und anderen Zutaten ergänzte, um sie genießbar zu machen. Doch das ist Jahrhunderte her. Ähnlich ging es dem Badewannen-Gin, den sich Amerikaner zu Zeiten der Prohibition zusammenpanschten. Hier hatten Cocktails nicht zuletzt den Sinn, den oft üblen Geschmack zu verdecken.