Skyy Vodka

Vinnie

Neues Mitglied
Hat jmd. Erfahrung mit diesem Vodka? Ist er besser als der Absolut? Gibt`s vom Skyy auch Literflaschen in der Metro?

Danke!
 
Moin Vinnie!

Sagen wir mal so: Er ist soweit ich weiss auf jeden Fall teurer als der Absolut. Ist schon ein bisschen her das ich den mal probiert habe, Geschmack und Schärfe ähnlich wie Absolut, auf jeden Fall schärfer als der Finlandia (was das einzige was zum Vergleich da war).
Des "4-fach-destilliert" merkt man m.E. nach nicht.
Wenn ich mich recht entsinne auch teurer als der Absolut.
 
Meine Empfehlung bei den Mixerwodkas ist inzwischen ja der Danzka. Ist nicht teurer als Absolut und qualitativ verdammt gut.

Beim Skyy sehe ich das gleiche Problem wie redbaron: Es ist ein US Produkt, also solangs was vergleichbares von woanders her gibt dann nehm ich das. Hab zwar auch zwei Smirnoffs (Red und Black) aber auch nur zum vergleichstetsten.

Für die, die es etwas günstiger haben wollen: Royalty Wodka.

Für Sparschweine: Pushkin Wodka.

In der Absolut-"Klasse" gibts natürlich einige mehr, die auch meist besser als Absolut sind (Viking Fjord, Finlandia, etc.)

Mehr Infos gibts übrigens unter Spirituosentests im "Wodka"-Thread.
 
Außer der Flasche gibt's nix besonderes an dem Vodka... Nimm wie Hobby gesagt hat 'nen Danzka - der sieht auch noch halbwegs hübsch aus. *g*
 
hmm bei mir kost der Danzka (1 L) 4€ mehr als der Absolut :-[
 
Ich bekomm ihn für 15,50 Euro für 1 Liter. Aber Absolut ist auch gut zum mixen, ich verwende auch oft Absolut. Setze aber immer öfter den Royalty und den Danzka zum Mixen ein.
 
Mein Dad ist scharf auf den Danzka (wenn er schonmal Alk trinkt jedenfalls), ka wieso. Kostet hier >20€, der Absolut ~16 :(
 
ich finde der Royality is absolut genial zum mixen ;D

der danzka is auch nicht schlecht
 
Mein kleiner Dorf-Supermarkt hat gerade die komplette Absolut-Reihe (außer Peppar) für 12,50 EUR im Angebot. ;D
 
@talex
Vom Danzka aber nur die kleine Flasche, sollte aber mal jeder probieren (den Danzka).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben