Mai Tai

  • Ersteller Silvester
S

Silvester

Gast
Hallo

Ich hab in vielen Bars schon viele Rezepte des Mai Tai versuchen dürfen. Welches schmeckt euch am besten?
Ich finde es kommt besonders auf den Rum an, wobei mir da der Havana am besten schmeckt.
 
Mein Favorit:
3 cl weißer Rum
2 cl brauner Jamaica-Rum
1 cl Curaçao Triple Sec
1,5 cl Orgeat
1,5 cl frischer Limettensaft
Shaker, Crushed Ice
Ich hatte mal einen mit noch zusätzlich 2 cl frischgepresstem O-Saft, auch sehr lecker
Wenn du es noch nussiger magst, gib noch 1 cl Amaretto rein.
 
Ha, mein Lieblingscocktail! :)

Jede Bar macht ihn anders, aber ich persönlich finde eine leicht abgewandelte Form inspiriert von Meister Brandl am besten.

Mai Tai

In einem großen Whiskeytumbler eine geachtelte Limette ausdrücken, den Tumbler zu ¾ mit Crushed Ice auffüllen.

Im Shaker auf Eiswürfel:

  • 1,5 cl Riemerschmid Mandelsirup
    1,5 cl Riemerschmid Rohrzuckersirup
    2 cl Hitchcock Limettensaft
    2 cl BOLS Triple Sec Curaçao
    6 cl Havana Club Añejo Reservas (brauner Rum)
shaken und in den Tumbler abseihen. Crushed Ice nachfüllen. Einen Tropfen Caiptain Morgan Jamaica Rum(73%) oben drauf geben und zwei kurze dicke (8 mm) schwarze Strohhalme dazugeben.

ggf. Garnierung: Schnitzer Ananas, Cocktailkirsche

Cocktailserviette

Fertig!

@DraVo: Sorry, ich bin hier im Forum der "Mai Tai"-Fanatiker und -Perfektionist. :)
 
jo und ich würde deine varinate so gerne testen nur ich bekomme hier weder den guten zuckersirup noch den mandelsirup...

*haareausrauf*
 
Oh Gott, das ist ja hart. :-[

Komisch, über 100 Postings und immer noch Flaschensortierer? Hatte eigentlich erwartet, dass Du jetzt schon Barkeeper bist.
 
Zuckersirup macht man doch selbst...

Außerdem

BIG MIKE MAI TAI = beste auf Welt wo sich jibt...

Ich weiß deutsch Grammatik



:)

redbaron
 
Danke schön, Danke schön.

*verbeug*

*rotwerd*

Ebenso, wie Du und Dein Pina Colada. :)
 
und ich kann ihn nicht testen...
man das stört mich...

von welchen firmen gibt es mandelsirup?
auch von riemerschmidt?
man warum arbeitet mein vater da nicht:( ???
 
Riemerschmid und Monin bieten beide Mandelsirup an, wobei Monin das Zeug natürlich unter der Bezeichnung Orgeat führt.
 
.... und nebenbei....nicht so pappig ist wie Riemerschmid...

mein persönlicher Favorit...

*ggg*

redbaron
 
Tja, müsste man mal ausprobieren, aber das Zeug kostet im KaDeWe über 8 € und das finde ich doch etwas happig.

Riemerschmid kriege ich inder Metro mal für locker 3 € weniger.
 
hmmmmmmmm

bei mir kostet der Monin auch mehr aber lange nicht so dramatisch...

das ist was um einen € und da nehme ich lieber den Monin..

 
Dann geht es ja noch, aber das Problem hier ist halt, dass man als Normalsterblicher an Monin nur übers KaDeWe rankommt und da kostet alles erheblich mehr, auch Riemerschmid.

:-(
 
Halsabschneider....

Ka De We.... ich packs net.....

redbaron

--------

 
Aber dafür hast Du doch einen ganz anderen Flair, wenn man dort einkaufen geht.

Nee, im Ernst, es ist zwar sehr teuer, aber es macht einfach Spaß durch das KaDeWe zu schlendern, zu gucken und zu staunen und wie gesagt, ganz besonders empfiehlt sich ein Gang durch die Lebensmittelabteilung.

Wer also mal in Berlin ist, sollte das KaDeWe unbedingt besuchen. Es lohnt sich wirklich und man muss ja nix kaufen. Gucken ist dort ausdrücklich erlaubt und man wird auch nicht alle 3 Sekunden gefragt, ob einem geholfen werden kann (Die unangenehmte Frage, wenn man nur gucken will).
 
ich war schon mal im Ka DeWe und es hat auch Spaß gemacht.. nur die Preise haben mich echt vom Hocker gehauen...

Ich geb Dir recht, wenn Du sagst es ist ein Erlebnis.... nur bevor ich beim KaDeWe 8 € ausgebe .... lasse ich lieber meinen Getränkehändler des Vertrauens dieses Geld verdienen... frach doch mal den, ob er es Dir nicht organisieren kann...

das macht einen schlanken fuss und belebt...

ach so, ja .... ich wohn halt auf dem Dorf.... da macht der Getränkehändler auch man außerhalb der Geschäftszeiten auf... damit die Party nicht ins Stocken gerät.... (oder läßt einen noch nach Geschäftschluss noch mal schnell rein, weil man was vergessen hat....)

redbaron
 
Selbst der Großteil der ganzen Bars hier in Berlin verwendet Riemerschmid, aber mal schauen, die Suche ist ja noch nicht beendet.

;-)
 
HGmmmmm Berlin ein Entwicklungsland.... es gibt kein Monin...*feix* ;-)

man kann ja Riemerschmid nehmen, halt nur nocht so viel von... sonst pappts und wird "mastig" *gggg*

wußtest Du eigentlich, daß Riemerschmid eine Firma aus München ist... (wie war das mit Baaazis und Preußn???)

*megafeix*

redbaron
 
Immer noch besser Bazis als Erinnerung an die napoleonische Besetzung. *g*

Es gibt durchaus Bars, die Monin verwenden, aber halt nur spärlich.
 
Weiß nicht, ich meide sie. ;D

Aber mal im Ernst, ob Riemerschmid oder Monin, ich glaube das ist so eine Frage, wo sich die Geister einfach scheiden. Der eine benutzt halt Monin lieber, der andere Riemerschmid. Hauptsache die Endprodukte sind lecker. :)
 
Ich hab mir jetzt mal alle Orginal "Mike Tai" zutaten gekauft, bis auf den Cpt. Morgan Rum. 21€ waren doch etwas heftig.

Wie schmeckt der eigentlich? Vergleichbar mit Myers's?
 
neeee gaaaaanz anders.....


aber myers's geht auch ist auch sehr aromatisch
 
Vieleicht versuche ich es auch ganz ohne.
Die wenigen Tropfen können ja auch nicht die Welt ausmachen.
 
Kommt ganz drauf an. Der Mai Tai so wie er von uns beschrieben wird ist schon eine Welt ... aber mit diesem 2, 3 Tropfen Captain Morgan obendrauf ist er noch eine Welt weiter. ;-)

Aber das ist dann echt purer Perfektionismus.
 
Nach einem Test bei der Abschussfeier muss ich sagen: Einfache Spitze

Schonmal überlegt dieses Rezept für den Award2002 anzumelden?
 
Moin!
Kleiner Tipp:
wer schon in Berlin den Weg durch's KaDeWe genossen hat, sollte anschliesend mal bei Ullrich am Zoo vorbeischaun, da gibts ne gewisse Auswahl an Monin-Sirupen zu zivilen Preisen. Ist halt nicht so stilvoll wie das KaDeWe, aber schon die Geldbörse. ;)
Grüsse aussem hohen Norden und frohes Fest!
 
Hi,

noch ein Tipp für Berlin: am Prenzlauer Berg habe ich einen relativ kleinen Getränkefachmarkt gefunden, der eine unglaublich Auswahl zu zivilen Preis hat. U-Bahn: Senefelder Platz; dann in die Metzer Straße; nach ca. 300m auf der rechten Seite; (Name weiß ich nicht mehr genau: Welifa-Ganick oder so ähnlich).

Die hatten alle! Monin- und Riemerschmied-Sirupe (ca. 4-6 EUR). Und bei Spirituosen ist das Sortiment ähnlich groß.

Wirklich irre der Laden.
 
wie macht ihr das eigentlich mit dem "spritzer" capt. morgan?
ich mein wie dosiert ihr den, aus der flasche kommt ja meistens mehr raus ...
 
Das frag ich mich auch immer ::) Ein Spritzer sollen ja ca. 3 Tropfen sein. Das wird mit der Flasche schwierig
 
Hmm, vielleicht über einen Ausgiesser? ;)

Gruß

DryCounty
 
Gut der Mann. :)

Im Ernst, Ausgießer sind ein echtes Highlight und werden irgendwann zum Muss, genau wie Stor'nPour.

Zur Not nehmt einen Teelöffel, so lauft Ihr nicht Gefahr, dass aus der Flasche ein ganze Schluck ins Glas geschüttet wird.
 
Was ist Stor'nPour? Kann damit überhaupt nichts anfangen.
tschüssi
 
das sind plastik-flaschen zum lagern (store) und ('n') ausgiessen (pour) ;)

die sind beim mixen auch besser dosierbar als die saftflaschen.

greetz
ReNeGaDe
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben