Rosé Champagner

cboz

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem bald die Geburt meiner Tochter ansteht, will ich / wollen wir dementsprechend auch im Krankenhaus darauf anstossen.

Nach etlichem Stoebern durch versch. Threads waere ich fuer Detailinformationen bzgl. Tasting-Eindruecken zu einigen von mir favorisierten Rosés dankbar.
Bin leider kein Mitglied von R. Juhlins Champagnerclub. :(

1. Krug Rosé
2. Bollinger Rosé
3. Ruinart Rosé

Aber wenn ich in die Runde der hier anwesenden Champagner-Enthusiasten blicke, finden sich bestimmt einige Geschmackseindruecke. ;)

Gibt es weitere Empfehlungen fuer einen herrlichen Rosé neben dem schon erwähnten Billecart-Salmon?
 
Hi,
Krug Rosé kenne ich leider nicht, probiere ihn aber Ende September...

Bolli Rosé ist mE ein schöner Wein, der aber zu teuer verkauft wird. Ein typischer BOlliner, Pinot-lastig, sehr gelunge. Trotzdem: zu teuer. Für 70,00 € bekommt man schon Jacquessons 1997er Signature Rosé. Siehe auch das Review zu diesem Wein auf www.trinklaune.de . Meines Erachtens ein wirklich guter Rosé. Ich finde, dass die meisten rosafarbenen Champagner eher auf den Rosé-Hype setzen als gute Qualität zu einem angemessenen Preis zu liefern. Ausnahmen wären für mich der schon genannte Billecart-Salmon oder auch Gosset grand Rosé.


Ruinart Rosé finde ich nicht gut, hoch dosiert und Bonbon-fruchtig. Hat stark nachgelassen, war früher meines Erachtens besser.
 
Das trifft sich ja. Ich werde heute Abend eine Flasche Moet Rosé köpfen und werde dann mal meine Geschmackserfahrungen hier berichten. Ist mein erster Rosé, bin also gespannt wie er schmeckt.

Kostet übrigens im Laden so um die 40€
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
H Champagner und Sekt - Pur und gemixt Spirituosen-Tests und Reviews 471

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

ZurĂĽck
Oben