|
Cocktailmexican
|
 |
« Antworten #210 am: 17. Juni 2011, 09:59:29 » |
|
Junsas, ich würde mich sehr über ein Agricole Tasting von dir freuen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TigaLina
|
 |
« Antworten #211 am: 17. Juni 2011, 10:04:38 » |
|
! Dito. Da würde ich auch nicht zögern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #212 am: 17. Juni 2011, 10:09:07 » |
|
Ich schau am Wochenende mal was sich machen lässt. Denke ein reines Blanc Tasting wäre am sinnvollsten. Gelagerte Agricoles gabs ja in Stuttgart. Falls denoch Interesse besteht, wäre ein weiteres Tasting natürlich auch machbar. Beim letztjährigen Treffen waren auch einige Abfüllungen nicht erhältlich, die ich sehr gerne mit aufgenommen hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mkey
|
 |
« Antworten #213 am: 17. Juni 2011, 10:36:44 » |
|
Blanc Tasting wäre der Kracher! Dann vllt sogar 4-5cl, um alle im Ti Punch gegeneinander zu testen? Pur macht meiner Meinung da wenig Sinn.
|
|
|
|
|
|
"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend." - Goethe -
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #214 am: 17. Juni 2011, 10:52:57 » |
|
Agricole Blanc kann man imho besser trinken als viele andere ungelagerte Sachen. Aber ich dachte auch an eine zweiteilige Bewertung, falls sich nicht alle wehren. Wurde ja schon öfters diskutiert, aber bei dem kleinen Agricole Blanc Tasting in Stuttgart vor ein paar Monaten hat sich gezeigt, dass manche Abfüllungen, die pur eher nicht begeisterten, im Ti Punch sehr lecker waren. Klar, das ist nur ein Drink, aber mit pur + Ti Punch sollte man schon ein recht umfassendes Bild bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TigaLina
|
 |
« Antworten #215 am: 17. Juni 2011, 10:56:52 » |
|
Wäre auch für ein zweiteiliges Tasting, denn der Ti Punch ist schon DER Drink, in dem ein RA Blanc was können muss. Gerade wenn es an die Kaufempfehlung geht, sollten die Sieger hier glänzen können.
ABER: du bist der Boss, bitte mach das einfach, lass dir nicht reinreden. Ich habe keinen Zweifel dass du das richtig einschätzen kannst, auch wenn am Ende vllt. nicht jeder 100% zufieden ist, aber die haste immer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Touri
|
 |
« Antworten #216 am: 17. Juni 2011, 11:02:34 » |
|
Zum Thema 'Da bin ich dabei': Ich bin für jedes Tasting zu haben. Es kommt nur auf die kosten an und es sollte nicht jede woche eins sein (dann wird es doch auch etwas teuer).  Ohh... es gibt doch ne Ausnahme: Dirndl-Brände!  @Junsas: Die idee mit dem doppeltasting fände ich sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #217 am: 17. Juni 2011, 11:05:25 » |
|
Ohh... es gibt doch ne Ausnahme: Dirndl-Brände!  +1 für die Vogelbeere  --- @ Agricole: Ich mach heut Abend mal ein extra Topic auf, dann wird das hier nicht so unübersichtlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #219 am: 18. Juni 2011, 10:50:07 » |
|
Zugegeben sehr schön an zu sehen dass Problem liegt allerdings in den Daten selbst, sprich den einzelnen Bewertungen. Die Varianz bei ein und dem selben Tester ist groß, das Aromentasting beim Treffen hat es gezeigt, es wird eine größere Genauigkeit und Aussagekraft suggeriert als eigentlich möglich und sinnvoll ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cocktailmexican
|
 |
« Antworten #220 am: 18. Juni 2011, 11:00:55 » |
|
Das Problem sehe ich auf Grund der vorgegebenen Aromen nicht. Zumal auch nicht nur Aromen in dem Diagramm dargestellt sind.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 11:03:00 von Cocktailmexican »
|
|
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #221 am: 18. Juni 2011, 11:14:58 » |
|
Du kannst die Aromen vorgeben nur ob sie richtig zugeordnet werden, überhaupt erschmeckt werden, konstant den selben 'Wert' je Tester erbringen. Es kommt auch sehr stark auf die Qualität der Tester an. Es bringt dir wenig wenn von 10 Testern 8 sehr gut sind und Details herausarbeiten die dann von den anderen beiden überlagert werden. Wie gesagt das Ergebnis ist schön und detailliert, die Message dahinter wird es aber nie sein. Ist wie in der Mathematik, du kannst etwas auf die hunderste Kommastelle berechnen und angeben, produzieren, verkaufen usw. kannst du es meist nicht mit der Genauigkeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guennik
SMF God

Aktivität (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #222 am: 20. Oktober 2011, 21:07:34 » |
|
Wie sieht's eigentlich mit den geplanten Tastings aus, von denen im Juni die Rede war (Gin und Calvados)? Falls Interesse besteht hätte ich ein Cognac-Tasting anzubieten. Ich will mich aber nicht vordrängeln. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 21:15:16 von guennik »
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
Mia san mia!
|
 |
« Antworten #223 am: 20. Oktober 2011, 22:11:03 » |
|
...Falls Interesse besteht ...
Durchaus! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
drum-drum
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #224 am: 20. Oktober 2011, 22:15:49 » |
|
Die Anmeldung für das Gin und Calvados Tasting geht am Wochenende online! Ich freue mich schon. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|