Sekt oder Champus?

AlessaDeluxe

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und finde euere Seite wirklih sehr interessenat.
Tolles Forum nette Leute, was will man mehr? ;)
Hier zu meiner Frage--->

Welcher Sekt schmeckt euch besser als Champus?
Es geht hier nicht um den Preis sondern viel mehr darum das er euch persönlich wirklich viel besser schmeckt.
Würde mich ber euere Erfahrungen wirklich freuen ;)


Liebe Grüße,

Alessa
 
Der beste deutsche Sekt, den ich bisher getrunken habe, war von Raumland das erste triumvirat. Ein toller Sekt, Jahrgang 2001 meine ich. Wunderbare Fruchtigkeit. Aber generell einfach ein anderer Geschmack als Champagner. Ist eben ein anderes Produkt. Jeder muss rausfinden, was er lieber mag. Kostenpunkt: 30,00 €.


Hier der Schaumweinfaden (dort habe ich auch ein paar gute, nicht so teure Champagner empfohlen...)

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5346
 
Wunderbare Feuchtigkeit.
Das "r" liegt neben dem "e" und crackone meint sicher Fruchtigkeit..
Feuchtigkeit ist aber auch charmant :)

Ich habe bei weitem nicht die Erfahrung mit Schaumweinen, die crackone sammeln konnte, und generell hat er sicher recht: Sekt mit Champagner vergleichen ist ein wenig wie Äpfel und Birne. Doch wenn ich diesen Vergleich doch 'mal anstelle, dann habe ich subjektiv häufig den Eindruck, dass der Sekt häufig rauher und ungestümer ist, als Champagner. Den Raumland durfte ich auf probieren. Hat mir auch gefallen, doch ich kenne inzwischen schon Champagner die ich -in ähnlicher Preisklasse oder sogar günstiger (!)- besser gefallen.

Ich muss Deine Frage, welcher Sekt mir besser schmeckt als Champagner so beantworten: Keiner...

 
Den Raumland durfte ich auf probieren. Hat mir auch gefallen, doch ich kenne inzwischen schon Champagner die ich -in ähnlicher Preisklasse oder sogar günstiger (!)- besser gefallen.
An was denkst du da konkret?
 
DEr Raumland besteht sogar aus einer klassischen Champagner-Cuvée (Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier), trotzdem ein völlig anderer, weniger eleganter Geschmack.


@hannibal, auch wenn ich nciht gefragt war, z.B: Drappier Pinot NOir Brut Nature oder Yann Alexandre BdB Millésime.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben