Meinungen zur Barstockerweiterung?

adfgd

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollt mal wieder ein bisschen einkaufen und eure Meinung oder Vorschläge dazu hören:

Tanqueray London Dry Gin - 47.3% - 1000 ml - 21,95 Euro

Blue Bay White Superior Rum - 40% - 700 ml - 13,95 Euro

Sauza Tequila Hornitos Reposado - 38% - 700 ml - 16,95 Euro

Alto del Carmen Gran Pisco - 40% - 700 ml - 18,95 Euro

Der Gin wird ja hier überall als guter emfohlen und passt vom Preis noch gerade so.
Tequila ist ja gerade im Angebot, weswegen ich überhaupt übelege, da sonst zu teuer. Lohnt dieser Tequlia oder dann lieber gar keinen kaufen?


Bei Angostura und Orange Flower Water hab ich jetzt nicht so recht das richtige gefunden. Jmd eine Idee?
Der Angostura ist für Pisco Sour gedacht und Orange Flower Water(Orangenblütenwasser) für Ramos Gin Fizz.

Hält sich denn Angostura bzw Orange Flower Water lange? Warum ist das eigentlich so extrem teuer?
Hab gelesen Angostura bräuchte man noch einen Zerstäuber? Wo bekommt man den her? Am besten von Barfish oder Barstuff. Oder gibs da günstige Alternativen?
Dash Bottle brauch ich ja dann noch für Orange Flower Water oder?

Hab momentan als weißen Rum nur El Dorado White Rum.
Der soll ja für Mojito nicht so toll geeignet sein. Gibt es dort bessere Vorschläge? Als Dark Rum hab ich momentan Appleton Dark Jamaica Rum.

Wäre der Blue Bay White Superior Rum für z.B. Mojito oder Daiquiri gut?
Oder gibt es bessere?

Hab bisher noch gar keinen dunklen Rum gebaucht, deswegen die Frage wo genau benutzt ihr ihn häufiger?

In welchen Gläsern serviert man eigentlich Pisco Sour bzw Ramos Gin Fiz?

Vielen Dank schon mal.
Sorry für den langen Text, aber will ja nicht irgendwelche Fehlkäufe tätigen.
 
Hi,

hier kurz meine Meinung zu den Spirituosen:

Tanqueray

den "normalen" Tanqueray finde ich persönlich jetzt nicht sooo super für das Geld. Entweder direkt den wirklich guten Tanqueray 10 oder z.B. den Beefeater den ich persönlich deutlich besser finde.

Blue Bay White

der Blue Bay ist für Mojitos und Daiquiris super. Riecht nicht sonderlich gut, schmeckt dafür aber sehr gut :)

Sauza Hornitos

Finde ich ich in dieser Preiskategorie super.

Den Pisco kenne ich nicht. Ich habe mir aber gestern den Gran Control Pisco bei Karstadt für 14,95€ gekauft und finde den unglaublich gut im "Pisco Sour".


Gruß
Bochi
 
Zm Tequila noch dies:
http://trinklaune.de/2009/08/24/agavita-der-neue-low-cost-tequila/
lieber als Sauza würd ich sagen
 
Bei Angostura würde ich das Original empfehlen. Einen Zerstäuber brauchtst du m. M nach nicht wirklich.
Orange Flower Water habe ich von The Bitter Truth und der ist sehr gut. Weder für den Angostura noch für Orange Flower brauchst du eine Dash Bottle, da beide einen entsprechenden Spritzaufsatz auf der Flasche haben. Was die Haltbarkeit anbelangt sind meine schon länger offen und noch immer in Ordnung.

Den Ramos serviere ich im Longdrinkglas (Caipiglas). Du brauchst jedenfalls etwas Platz wegen des schönen Schaumhäubchens.

Noch zum Gin. Hier mag ich den Plymouth auch ganz gern und ich glaub der liegt auch in deiner Preisklasse.
 


Hab bisher noch gar keinen dunklen Rum gebaucht, deswegen die Frage wo genau benutzt ihr ihn häufiger?

Ich habe in meiner "kleinen" Hausbar relativ viele Rumsorten und die meisten davon sind dunkel. Wenn man ein mal mit den ganzen Tiki-Cocktails anfängt konnt man mit dem kaufen kaum noch hinterher ;) .

Ich benutze z.B. meine Appleton 12 mit einem Dillon Tres Vieux häufig für einen Mai Tai.

Für den Dark & Stormy nehme ich den Gosling Black Seal und für den Hurricane (das einfache aber leckere Rezept 6cl dkl. Rum 3 cl Maracujasirup und 3 cl Limettensaft) nehme ich ebenfalls gerne den Appleton 12.

Für nen Rum-Sour auch gerne mal den El Dorado 12 und für Rum Sour nach Triobar den Old-Monk 7.

Ansonsten gehen auch viele Variationen mit dunklem Rum wie z.B. Rum Manhattan oder Rum Old Fashioned.

Den Pusser´s Navy Rum auch gerne mal einfach mit Cola oder in einem Painkiller.

Gibt also genug Möglichkeiten :)
 

Tanqueray

den "normalen" Tanqueray finde ich persönlich jetzt nicht sooo super für das Geld. Entweder direkt den wirklich guten Tanqueray 10 oder z.B. den Beefeater den ich persönlich deutlich besser finde.

Dem möchte ich wiedersprechen, der klassische Tanqueray ist meiner Meinung nach ein toller Gin der sich für mich vor allem durch absolut Null alkoholisches Brennen auszeichnet, neben dem guten Geschmack natürlich.
 
ohje jeder hat ne andere Meinung zum Gin :(

@hannibal-007

Has du den direkten Vergleich?
Oder sollte ich dann lieber gar keinen Tequila nehmen?
Wäre sonst echt ne Überlegung wert.

@Sonder 1

Ist das das Original:
Angostura Aromatic Bitter - 44.7% - 200 ml

und das:

The Bitter Truth Orange Flower Water - 150 ml

Was ein wahnsinn dieser Preis.
@all

Hat noch jmd. ne Meiung zum Rum bzw auch zu den beden Bitters und den Rest?

Würde mich freuen ;)
 
Also ich denke wenn du noch keinen 100% Agave Tequila hast ist der Sauza schon ein guter Einstieg. Ist sicherlich keiner zum pur trinken aber mir hat er Lust auf mehr gemacht.

Die Bitters sind die gleichen, die ich auch habe.

Zum Rum haben sicherlich noch ne Menge Leute eine Meinung. Erzähl doch einfach mal wofür du den haben möchtest.
 
ohje jeder hat ne andere Meinung zum Gin :(

So kommst du auch nicht weiter...
Ich halte wenig von demokratischen Mehrheitsbeschlüssen in Geschmacksfragen.
Geschmack, auch das was man so leichthin "guter Geschmack" nennt, bildet sich vor allem durch Erfahrung.
Du wirst nicht umhin kommen, letztlich EINER Stimme zu vertrauen.
 


ohje jeder hat ne andere Meinung zum Gin :(
[/quote]

So kommst du auch nicht weiter...
Ich halte wenig von demokratischen Mehrheitsbeschlüssen in Geschmacksfragen.
Geschmack, auch das was man so leichthin "guter Geschmack" nennt, bildet sich vor allem durch Erfahrung.
Du wirst nicht umhin kommen, letztlich EINER Stimme zu vertrauen.

[/quote]

Klar, aber am Anfang fällt man ins kalte Wasser, dazu brauch man einfach nen Anfang und wenn man da etwas angeleitet wird, ist das denk ich hilfreich.
D.h. man wird vor handwerklich schlechten Produkten verschont und bekommt ein Gespür wie es beispielsweise schmecken kann, dann kommt, denke ich, erst deine Aussage zum Zuge, dann wenn man selbst anfängt zu experimentieren und Vergleiche kauft usw.
 
@pacmansh

Nee hab bisher gar keinen Tequila.
Deswegen überleg ja hin und her.

@Alchemyst

Hast vom Prinzip her absolut recht.
Möchte nur eben, wie hannibal-007 schon sagte will ich eben gleich vor qualitativ schlechten Produkten verschont bleiben.
Manche Sachen sind eben nen bissel teuer.

Bleib dann also bei meiner Wahl bei folgenden Produkten:

Tanqueray London Dry Gin
Alto del Carmen Gran Pisco
Angostura Aromatic Bitter
The Bitter Truth Orange Flower Water

Pisco gibs ja eh keinen wirklich günstigeren bei barfish.

Können die Bitters denn schlecht weden? Hab da im Forum nicht so recht etwas zu gefunden.

Welcher white Rum wäre denn sonst eine gute Ergänzung zu meinem El Dorado? z.B. Mojito soll ja nicht so gut sein mit meinem El Dorado.

Beim Tequila werde ich sonst wohl zum Vorschlag von hannibal-007 greifen.

Sonst noch Ideen, was noch fehlt an Spirituosen? Wenn ich schon mal am bestellen bin ;D

Herzlichen Dank nochmal euch allen.
 


Bleib dann also bei meiner Wahl bei folgenden Produkten:

Tanqueray London Dry Gin
Alto del Carmen Gran Pisco
Angostura Aromatic Bitter
The Bitter Truth Orange Flower Water[/quote]

Gute Wahl.


Können die Bitters denn schlecht weden? Hab da im Forum nicht so recht etwas zu gefunden.[/quote]

Unwahrscheinlich. (Es hängt vom Alkoholgehalt ab.)

Orange Flower Water aber hat eine recht geringe Haltbarkeit.
Hier würde ich das auf der Flasche angegebene Limit beachten.
The Bitter Truth OFW finde ich hervorragend.


Beim Tequila werde ich sonst wohl zum Vorschlag von hannibal-007 greifen.[/quote]

Das meinte ich.
Du musst einer Stimme folgen, sonst wirst du irre.
hannibal ist lange genug dabei und hat Erfahrung.
 
Hält sich denn Angostura bzw Orange Flower Water lange? Warum ist das eigentlich so extrem teuer?

Ich halte beides eigentlich nicht für teuer... Meinst du wegen des Literpreises?
Man verwendet ja immer nur wenige Tropfen, deine sämtlichen Spirituosen sind sicher schneller leer als diese beiden Fläschchen.
Es sei denn, du machst das Ramos-Shaken zum Muskelaufbau jeden Abend. ;)

 
Wenn du Pisco kaufst musst du eigentlich auch gleich den Amargo Bitter dazukaufen.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2888
 

Wenn du Pisco kaufst musst du eigentlich auch gleich den Amargo Bitter dazukaufen.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2888

Jein.
Für die Authenzität vielleicht, aber nach meinem Geschmack kommt Angostura Bitters besser.
 
Welcher white Rum wäre denn sonst eine gute Ergänzung zu meinem El Dorado? z.B. Mojito soll ja nicht so gut sein mit meinem El Dorado.

Herzlichen Dank nochmal euch allen.

Könnte dir da den Blue Bay ans Herz legen bzw. wenn es günstig und gut sein soll den Mulata 3 als meiner Meinung nach bessere und günstigere Alternative zum HC3.
 
Danke für die ganzen Antworten.
Haben super weiter geholfen, und meine Entscheidung bekrätigt.
Stimmt schon, der Preis für die Bitters relativiert sich wieder, wenn man überlegt wie wenig für die Cocktails benötigt wird.

Folgendes hole ich auf jeden Fall:


Blue Bay White Superior Rum
Rose's Lime Juice
Tanqueray London Dry Gin
Alto del Carmen Gran Pisco
Angostura Aromatic Bitter
The Bitter Truth Orange Flower Water
Agavita Blanco Tequila
Giffard Mandelsirup


Wo gibs eigentlich Agavensirup?
Bei Barfish hab ich ihn nicht gefunden.


Also dunklen Rum hab ich ja momentan nur Appleton Dark.

Welchen dunklen Rum würdet ihr noch empfehlen, sollte für Mai Tai, Rum Sour, Hurricane usw. geeignet sein:

Appleton Estate Extra Rum (12Jahre)
Appleton Estate V/X Rum
Saint James Rhum Agricole Royal Ambre
Old Monk


Andere Ideen für dunklen Rum?

Sind Appleton Dark und Appleton Estate V/X so unterschiedlich? Ansonsten reicht ja erstmal mein Appleton Dark.



Gibt es noch irgendwelche Spirituosen oder besonderen Liköre usw., die noch gut brauchbar sind?

Will vermeiden mir einen Likör,Spirituosen o.ä. nur für einen Cocktail zu holen. Deswegen überleg ich auch beim zusätzlichen dunklen Rum nur wegen Mai Tai.

Mir ist schon klar, dass das alles eh reine Geschmackssache ist. Kommt ja auch darauf an, wieviel man ausgeben will. :)
 
Wo gibs eigentlich Agavensirup?
Bei Barfish hab ich ihn nicht gefunden.

In fast jeder Drogerie bei den Bioprodukten oder gleich im Bioladen. Heißt meist Agavendicksaft.
 
Welchen dunklen Rum würdet ihr noch empfehlen, sollte für Mai Tai, Rum Sour, Hurricane usw. geeignet sein:

Appleton Estate Extra Rum (12Jahre)
Appleton Estate V/X Rum
Saint James Rhum Agricole Royal Ambre
Old Monk


Andere Ideen für dunklen Rum?

Sind Appleton Dark und Appleton Estate V/X so unterschiedlich? Ansonsten reicht ja erstmal mein Appleton Dark.

Also der Appleton Dark und der V/X ist schon nen Unterschied. Finde den Dark nicht sonderlich gelungen. Der V/X ist ne recht gute und günstige Variante wenn das Geld für den 12er nicht da ist. Da Du aber auch gerne nen Mai Tai machen willst empfehle ich dir auf jeden Fall den 12er. Für die Preisklasse meiner Meinung nach ein unschlagbar guter Jamaica-Rum.

Den Saint James kannst Du eigentlich weglassen. Der Mai Tai schmeckt auch nur mit dem Appleton 12 super.

Der Old Monk ist gut in der Rum Sour Variante Triobar. Für einen normalen Rum Sour aber nicht geeignet. Da würde ich eher den El Dorado 12 nehmen. Die beiden kann man auch zusätzlich noch super pur trinken.

Appleton 12 - Mai Tai, Hurricane und eigentlich sämtliche Tiki Drinks mit Rum im Vordergrund. Auch zum pur trinken

El Dorado 12 - super im Sour und sehr lecker pur. Auch für nen Rum Manhattan oder nen Rum Old Fashioned gut geeignet.

Die würde ich mir an Deiner Stelle holen.

Just my 2 cents ;D
Prosit Bochi
 
Dank dir bochi, hast meine Vorfreude auf Drinks mit braunen Rum extrem gesteigert.


Lime Juice hol ich nun doch Monin Lime Juice Cordial Mixer. Soll ja lt. Forum doch der bessere Lime Juice sein.
Old Monk 7y wird auch noch geholt.

Überleg grad noch, ob nen Crème de Cacao lohnen würde. Bzw sonst noch irgendwelche Liköre, die für mehrere Cocktails interessant wären
Maraschino vlt oder was von Mozart?

Welchen Zuckersirup und Rohrzucker sollte ich denn holen? Gibs da wirklich Unterschiede?
Hab zwar einen selbstgemachten Zuckersirup hier, aber weiß nicht ob der wirklich was taugt.

Jemand noch eine Idee?

Bestell auf jeden Fall die Woche endlich :)

Danke danke danke nochmal für die ganzen Tips heir und in den anderen Threads
 
Maraschino ist elementar!

z.B.

Aviation
Last Word
Hemingway D.
 
Ich denke anderen als den selbstgemachten Zuckersirup benötigst du nicht.
Den Kauf von Old Monk wirst du ebenfalls nicht bereuen. Ich habe ihn mir durch Mikes (triobars) Empfehlung zugelegt und fand ihn am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, trinke ihn inzwischen aber wirklich gerne in Hurricane und Rum Sour Variante Triobar!

Wozu ich etwas einwerfen möchte: Pisco kommt ursprünglich aus Peru und nicht aus Chile, ich würde mir deswegen nur einen peruanischen Pisco zulegen wollen, aber das musst du natürlich für dich wissen! Die bei Barfish angebotenen Produkte von Ocucaje sollen laut meiner Recherche sehr brauchbar sein.
 
Wo der Pisco her kommt, interessiert meinen Gaumen nicht (mehr) ;)
Ich selbst habe Ocucaje Puro Quebranta und bin relativ zufrieden, sobald der leer ist werde ich mich an Alchemysts Empfehlungen werfen.

Zuckersirup braucht man (mit Ausnahme der Melasse-Sirupe) keinen zu kaufen, die kann man selber machen. Da gibt es dann aber einige. Haushaltszuckersirup, Demerarazuckersirup, Muscovadozuckersirup - um nur die elementarsten zu bennen.
 
Hab nochmal nachgeschaut wegen Maraschino.
Die Drinks die von mafisa gepostet wurden, kann ich so und so noch nicht nachmixen.
Fehlt immer noch was.
Wid ja nicht meine letzte Bestellung sein, und irgendann muss ja erstmal Schluss sein ;D

Pisco bleib ich jetzt beim Alto del Carmen. Soll ja auch gut zum pur trinken geeignet sein ;D
Wenn mir Pisco gefällt, bleibts eh nicht die letzte Flasche.

Wofür genau brauch ich Melasse-Sirupe? Über die Suchfunktion hab ich nicht so recht etwas gefunden.

@ERDI

Jaaa auf Rum Sour, Hurricane usw. freu ich mich schon mit meinem Appletone Estate Extra oder Old Monk ;)


Hab nur irgendwie das Gefühl ich bräuchte noch einen schwächeren braunen Rum.
 
Melasse Sirupe sind eine Art würziger Zuckersirup mit Martinique-Aromen.
Fortgeschrittene Zutat, ich verwende ihn gern in Rum Drinks wie dem Mai Tai.
Allerdings bin ich für den Mai Tai auf der Suche nach ordentlichem Muscovado-Zucker.
 
Okay, dann bleib ich doch erstmal bei meinem selbstgemachten Zuckersirup.
 
Kann Haniball nur zustimmen, hab den Tequila eher durch zufall von der Metro mitgenommen weil ich ne freundin mal vom sierra wegbekommen wollte ^^
Hätte nicht gedacht das man 100% agave zu so nem geilen preis bekommen kann ! :)
 
Als "schwächeren" braunen Rum mit sehr gutem PLV kann ich Bacardi 8 Anos empfehlen. Anders als der Carta Blanca "Superior" ist dies ein wirklich gutes Produkt.
 
Liegt vllt an Vorurteilen und den Namen aber mir hat der beim letzten probieren immer noch nicht wirklich geschmeckt, natürlich wesentlich besser als der "kleine" aber ich brauch ihn nicht ;-)
 
Creme de cacao bracht man am Anfang nciht wirklich.

Versuch jede Basisspirituose und deren wichtigen Typen zu besitzen

Whsikey (Bourbon, Rye, Scotch)
Tequila (Blanco, Reposado, Anejo erstma nich)
Gin (London Dry: Tanqueray/Beefeater, Old Tom, Genever (vil den erstmal nich)
Rum (Jamaicaner (auf jeden Fall Estate 12)
Obstbrände, Cognac/Brandy und Absinth lass erstmal

Dazu Liköre wie Cointreau, Maraschino, Falernum, Aprikose..
Ed gibt so viele tolle Liköre wie Chartreuse, aber das wird vermutlich für den Anfang zu viel.
Bitters wie Angostura, Peychaud's, Orangenbitter (mehr brauchste erstmal wirklich nicht)
Auf jeden Fall Zuckersirup (selbstherstellen oder kaufen), Roses Limetten Cordial gern auch

So kannst schon recht viel machen, aber such dir wirklich ein paar Retezpte raus und guck, was dir dann noch konkret fehlt sonst steht du dann plötzlich da und die fehlt immer genau eie Zutat.
 
@Sorec

Jaaaaa den hol ich auf jeden Fall.

Rest hab ich jetzt alles bestellt. Hab doch noch nen Orange Bitter mit dazugenommen und dafür einen schwachen dunklen Rum raus.

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten.
Wenn alles da ist, kanns endlich losgehen ;D
 
Hab nun alles bekommen.
Bin aber grad überfragt welche Drinks ich zum Anfang mit Gin,Old Monk,Apletone Estate Extra teste?
Pisco ist klar, da kommt Pisco Sour.

Nur beim Rest? Was sind gute Anfängerdrinks um die Spirituose kennenzulernen?
Beim Estate hab ich an Rum Sour oder Hurricane gedacht.
Beim Old Monk auch an Rum Sour, aber Triobar Version.

Beim Tequila ne Magarita?
Beim Gin? Ramos Gin Fiz reizt mich ja dort.
 
Alle Spirituosen kannst du mal im Sour testen

Ein Sour geht immer 5:3:2

5cl Spirituose
3cl Zitrus (vorzugsweise Limette)
2cl Zucker(sirup)
(schütteln, Cocktailspitz)

Den Spirituosenanteil kann man gerne auch mal verdoppeln, je nach Zutat. Probiers erstmal mit 5-7cl.

Das ganze geht auch als Fizz, also ein Sour mit nem Schuss Soda (stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser), gerade beim Gin oder Whiskey sehr nett.
Am besten im Longdrinkglas.

Gin und Tequila bieten sich immer als Gimlet an.

5-6 cl Spirituose
2 cl Limmettencordial (z.B. Roses Lime Juice Cordial)
(schütteln, Cocktailspitz)

Beim Tequila würd ich nen Tommy's Margarita machen:

Tommy's Margarita
5 cl Arette Blanco
2,5 cl Agavendicksaft
2,5 cl Limettensaft
(schütteln & im Cocktailspitz)

Schöne Variation:

Tommy’s Rosemary Margarita
6 cl Arette Blanco, 38% (Tequila)
1,5 cl Limettensaft
1 cl Agavensirup
1-2 Zweige Rosmarin
(schütteln, Cocktailspitz)

Gin Tonic geht super, versuch ein gutes Tonic zu bekommen (Triobar kann auf jeden Fall dir was besorgen)

Ramos Gin Fizz ist eine sehr gute Idee für deinen Tanqueray:

Ramos Old Tom Gin Fizz
5 cl Gin
2 cl Zuckersirup
2 cl Sahne
1,5 cl Limettensaft
1,5 cl Zitronensaft
1 Eiweiß
8 Tropfen TBT Orange Flower Water
Soda (zum Schluss aufgießen)
(90s schütteln, Longdrinksglas)

Angels Never Die
6 cl Arette Reposado, 38% (gelagerter Tequila)
2,5 cl d'arbo Holunderblütensirup
2,5 cl Limettensaft
2 BL Bitterorangenmarmelade
(schütteln & Cocktailspitz)

Trinidad Especial
3 cl Meneau Orgeat
2 cl Angostura Aromatic Bitters
2 cl Limettensaft
1 cl Alto del Carmen, 40% (Pisco: chilenischer oder peruanischer Weinbrand)
Limettenzeste
(schütteln, Cocktailspitz)

Mai Tai
3 cl St. James Royal Ambre 2 Jahre, 45% (gelagerter Rhum Agricole aus Martinique)
3 cl Appleton Estate 12 Jahre, 43% (gelagerter Rum aus Jamaica)
1,5 cl Marie Brizard Orange Curacao, 30% (Orangenlikör)
0,75 cl Meneau Orgeat (Mandelsirup)
0,75 cl Zucker
2 cl frischer Limettensaft
(geschüttelt & mit Eiswürfeln)

(oder eben Robinson 55 statt St. James oder 6 cl Appleton 12y)

Hot Buttered Rum
5 cl Old Monk 7 Jahre
1,5 cl Zimtsirup
Butterflocke
heißer Apfelsaft (aufgefüllt)
(gerührt & on the Rocks)

Leander
3 cl Cointreau
2 cl Zitronensaft
3 cl Gin
Cola (augefüllt)
(shaken & on the Rocks)

Zombie
1 cl Cointreau
2 cl Rum braun
1 cl Rum braun (overproof)
2 cl Rum weiß
1 cl Grenadinesirup
1 cl Zitronensaft
5 cl Maracujasaft
2 cl Orangenaft
2 cl Annanassaft
(shaken & on the Rocks)
(ist ein uraltes Rezept von mir, bessere Vorschläge erwünscht)

Leicht zu trinkender, sehr süßer Cocktail zur Abwechslung

Banana Royal
2 cl Sahne
7 cl Bananensaft
8 cl Ananassaft
1.5 cl Kokossirup
4 cl Rum weiß
(shaken & crushed)

Rum Old Fashioned
6-7 cl Old Monk oder Appleton 12y
1 cl Zuckersirup
optional:
1 Barlöffel Falernum
1 Spritzer Angostura Bitters (vorsichtig)
2 Spritzer Orange Bitters (TBT)
(lange rühren)

Basil Gin Smash
6cl Tanqueray, 47% (Gin)
2cl Zuckersirup
2cl frischer Limettensaft
Basilikum
(schütteln & auf Eiswürfel, Whiskeyglas)
(als Basil Daiquri mitm weißen Rum geht das auch wunderbar)

Dark & Stormy
5 cl Old Monk 7y, 42,8% (indischer Rum)
10 cl Ingwerbier (C & D)
2-3 Limettenachtel
(schütteln & auf Eiswürfel, Whiskeyglas)

Ingwerbier kannst du sehr einfach selbst machen
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=14;action=display;threadid=5304;start=40

Planters Punch (Standardrzept)
4 cl Old Monk 7y, 42,8% (indischer Rum)
2 cl Appleton Extra 12y (Jamaicanischer Rum)
0,5 cl Forgotten Flavours Falernum, 15% (Rumlikör)
1 cl Granatapfelsirup (C & D)
3 cl frischer Limettensaft
10 cl frischer Orangensaft
2 cl Ananassaft
(schütteln & auf Eiswürfel, Cran Cru)
(es gibt ein sehr schönes mit selbstgekochtem Muskatsirup, ohne Orange/Ananas)

 
hannibal-007, ich danke dir für die ganzen Rezepte. Das ist ja mehr als genial.

Ingwerbier ? Noch nie gehört? Kann man das vom Geschmack mit irgendwas vergleichen?

Von dem hier hab ich ja noch nie gelesen:

Leander
3 cl Cointreau
2 cl Zitronensaft
3 cl Gin
Cola (augefüllt)
(shaken & on the Rocks)

Wonach schmeckt er denn?
Wird auf jeden Fall auch getestet.

Au ja Tommy's Margarita wird ja hier auch in den Himmel gelobt.
Bin ich auch sehr gespannt.
Erstmal Agavendicksaft besorgen.
 
Ingwerbier schmeckt nach Ingwer, wie die Zutaten zeigen:

100g Ingwer (geschält und gerieben, von 200g im Rohzustand)
Schale von einer Limette (gewachast)
Schale von einer Orange (Bio)
150g brauner Zucker
1l Wasser
;)

Leander ist nen Cocktail, den ich früher mal gern gemacht hab, Cointreau und Zitrus ist sehr präsent (je nach Ginmenge natürlich auch der Gin, aber da noch so im Zentrum).

Aber allgemein zu den Rezepten:
Es gibt keine feste Zutatenliste, keine feste Zutatenmenge. Du darfst entscheiden und natürlich variieren.
 
Worin hast du denn den Leander getrunken? Also in welcher Glasgröße? Nur dass ich ungefähr eine Vorstellung habe, wieviel Cola ich auffüllen muss.

Logisch mit dem Ingwer ;D
Hab bisher noch nie mit Ingwer zu tun gehabt.
Wird auf jeden Fall getestet.

Hast du recht, allerdings möchte ich mich ja doch relativ an den hier geposteten Rezepten halten.
Bringt ja auch nichts, wenn ich zich cl Limettensaft reinmache, nur weil mir der Gin im den Drink nicht schmeckt. Dann ist der Cocktail halt nichts für mich.
Hab ja mehr als genug zum testen.
Hoffe doch mal der Ramos Gin Fizz schmeckt.
Bin da so megagespannt. ;)
 
Das Rezept war für einen 0,2l Longdrink.

Mir gehts bei den Variationen vorallem darum, dass du, wenns zu sauer ist, ruhig es nochmal mit weniger versuchst (oder eben das Gegenbeispiel). Das gilt auch für die Süße.
Ruhig mit den beiden Zutaten erstmal versuch das Rezept so zu verändern, sodas es passt. Weil mein Rezept muss bei dir nicht funktionieren, z.B. weil meine Limetten anders gereift sind, als die du grad gekauft hast. Natur eben.

Übrigens ne leckere Variante zum Triobar Hot Buttered Rum:
http://www.smallscreennetwork.com/video/131/zig_zag_hot_buttered_rum/
 
Ich brauch mal wieder Eure Meinung zu meiner anstehenden Bestellung:

Swedish Punch
Falernum
Chartreuse verte
Boudier Guignolet de Dijon
Noilly Prat Dry
Noilly Prat Rouge
Cartavio Ron Silver
Beefeater London Distilled Dry Gin
Mozart Dry
Luxardo Original Maraschino Likör
Apricot Brandy (Marie Brizard)
Laird's Applejack

Passt die Zusammenstellung oder lieber was raus und dafür z.B. Aperol,Campari oder andere Dinge rein?
Denk mal damit hab ich wieder viele neue Cocktails abgedeckt.
 
Campari oder Aperol kannst du doch auch jederzeit bei Bedarf im Supermarkt kaufen. Und Falernum mach Spaß selbst zu machen.
 
War nur nen Beispiel mit Aperol ;)
Hätte ich auch echt Bock drauf, aber glaube momentan nicht den Nerv und Zeit dafür.
Muss das ganze Zeug, was ich mir jetzt kaufen will auch erstmal testen. ;D
 
Ja das ist das große Problem. Man macht eine große Bestellung und hat eigentlich ein Jahr schonwieder mit dem Austesten der neuen Rezepturen zu tun. Und jede Woche stehen dann hier im Forum wieder neue Dinge, die man auch gern sofort hätte ;)

 

Und jede Woche stehen dann hier im Forum wieder neue Dinge, die man auch gern sofort hätte ;)


Oh jaaaaaaa ;D

Falls noch jemand ne Meinung zur Bestellung hat, immer her damit. Ansonsten wird Morgen Abend dann bestellt :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mixael Forentreffen Verbesserungen, Anregungen, Meinungen Cocktailbar 9
M Mixology Magazin - Meinungen Cocktailbar 66
M Meinungen zu den neuen Spirituosen 25 delight Cocktailbar 6
richard1095 Meinungen zu Freemans Dry Gin Cocktailbar 0
Manni84 Drink zur Zigarre Cocktailbar 8
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Arnes Rum(vom Standard zur Auswahl) Cocktailbar 24
A cocktail zur WM Cocktailbar 1
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
talex Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D Cocktailbar 22
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
S Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor Cocktailbar 10
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
qbert zur aktuellen Diskussion im Thread "Kaufberat Cocktailbar 18
Mix it Baby Barstockerweiterung und Rezeptempfehlungen Cocktailbar 30
F Barstockerweiterung Rum: Aus 14 mach 8 Cocktailbar 29
KingPink Barstockerweiterung Cocktailbar 24

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben