Bezugsquellen für Tonic Water

bochi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich würde gerne bald mit ein paar Freunden ein Gin & Tonic Tasting durchführen und suche dafür noch ein paar Tonic Water und passende Bezugsquellen.

Spontan fallen mir nur folgende ein:

Schweppes - überall erhältlich
Fever Tree - english shop hat die leider nicht mehr
Fentimans - bei "the nose" erhältlich (http://shop.strato.de/epages/61385863.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61385863)

+ selfmade

Wir werden wahrscheinlich erst einige Gin-Sorten im (günstigeren) Schweppes gegeneinander antreten lassen und die Sieger dann noch in verschiedenen Tonic-Water gegenüberstellen.

Leider kommt man nicht allzu gut an die Tonic Water. Ich hoffe jemand kann helfen.

Evtl. habt ihr auch ein paar Vorschläge welche Gin-Sorten man antreten lassen kann. Sollten vorerst ca. 6-8 Gin Sorten sein.

Schönen Gruß
Bochi

 
Meine Vorschläge wären (unabhängig von VErfügbarkeit/Bezugsquellen):


Tanqueray
Beefeater 47
209
Junipero
Hendricks
Old Raj 55
Zuidam
Plymouth Navy Strength

GRuß

 
Die Vorschläge klingen gut.

Den Zuidam wollte ich schon immer mal testen. Bisher leider noch nicht zu gekommen.

Den Beefeater 24 habe ich bisher nicht gekauft, da die meisten sagen das der minimale Unterschied zum normalen Beefeater den Preisunterschied kaum lohnt.

Der Plymouth Navy Strength wird auf jeden Fall dabei sein. Ebenso der Hendricks.

209, Junipero und den Old Raj 55 habe ich leider auch noch nie probiert.

Wie schmeckt eigentlich der Bols Genever?
 
Wunderbare, relevante Auswahl.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
...außer Tanqueray 10...
 
Bin gerade nicht am PC, aber ich hatte doch mal einen Thread bzgl. Softdrink Quellen geschrieben. Den werde ich auch nochmal aktualisieren.
 

Den Beefeater 24 ...[/quote]Den meint crackone ja auch gar nicht ;)

sondern...


Beefeater 47[/quote]
 
oops nicht richtig aufgepasst ::)

Der Beefeater 47 ist ja eh einer meiner persönlichen Lieblinge. Der ist auf jeden Fall dabei :)
 
Ich würde noch Saffron Gin empfehlen (starker Kontrast).
Und wenn du irgendwie ran kommst (Frankreich): Dry Gin von Gabriel Boudier
 
Saffron empfehle ich nicht. Für mich in dem Sinne kein Gin, genau wie G'Vine. Aber ein gtes produkt.
 
Was ist mit Old Tom, habe bisher erst den Haymens probiert und somit kann ich keine Produkt Empfehlung geben.
 
der Bols Genever Amsterdam ist zwar auch kein Gin, aber hat da jemand Erfahrung ob der im Gin & Tonic schmecken könnte?

Den Saffron habe ich auch noch nie getrunken und die Old Tom´s fehlen mir auch noch komplett. Da würde ich mir aber gerne mal einen vernünftigen zulegen.
 
Bei the nose kostet der ganze Spaß ja auch fast nichts. Ohne Versand ist man da schon bei 52 Euro.
 
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand Alternativen empfehlen kann. Ich finde leider keine Anbieter in Deutschland für gute Tonic Water die erschwinglich sind.

Auf der anderen Seite sollte man da auch nicht am falschen Ende sparen, wenn man schon 30-50€ für einen Gin ausgibt und der gerade mal 1/3 bis 1/4 des Getränks ausmacht.

 
Das ist ja nen Spottpreis^^. Dabei kostet der Liter (ohne Versandkosten) ja nur 11 Euro.

Ja, es wird vermutlich deutlich besser schmecken, aber da sagt mein Geldbeutel leider:
Preis und gelieferte Ware laufen einfach zuweit auseinander. Wenn man es für die 50% weniger bekommt bin ich wieder interessiert.
 
Bei thedrinkshop.com sind sie deutlich billiger. Allerdings ist der Versand dann kostenintensiver und als Oscomp mal eine Bestellung aus England bekommen hat, waren wohl zahlreiche Flaschen kaputt.
 
Das war eine Katastrophe !
Allerdings kann man dem Drinkshop m.E. keinen Vorwurf machen.
Die haben die Trays bestmöglich verpackt.
Im Versandzentrum müssen die mit einem Gabelstapler 'drübergefahren sein :p
 
In der Schweiz gibt es silverspirits.ch. Vielleicht kannst du hier was machen. Der Shop von von einem Deutschen betrieben.
Preis pro Karton à 24 Flaschen ca. 35 Euros exkl. Versand = ca. 1.5 Euro (wenn ich mich nicht komplett irre)

http://www.mija.ch/2009/09/16/fentimans-produkte-in-der-schweiz-erhaltlich/

@oscomp
wahrscheinlich wars Klaus ;D
 
Ich habe das SPQ Tonic Water (aus Stralsund stammend) nun im Gin Tonic und pur verköstigt, und halte es für ein gutes Produkt, mit ansprechendem PLV.


Das Tonic finde ich wesentlich angenehmer und natürlicher als Schweppes.
Die Bitternote ist nicht so künstlich, und zudem wunderbar eingebunden, mit einem angenehmen Verhältniss von Süße und Säure. Der Kohlensäure-Anteil ist eher hoch. Es macht einen erfrischenden, leicht fruchtigen GT, natürlich je nach Gin der Wahl.
In meinem Fall war es Beefeater 47, der wunderbar unterstützt wurde.
Beim Schweppes zum Beispiel ist mir der bitter-süße Geschmack oftmals zu penetrant u. künstlich. Das war hier gar nicht der Fall.

Ein direkter Vergleich zu Fever Tree und Fentimans fehlt mir jedoch leider.




 
Fentimans Tonic und Ginger Beer gibt es bei www.killis.at für je 28,56€ pro 24er Tray exkl. Versand.
 
Liefert killias.at nach Deutschland? Wenn ja, was kostet das? - finde da nix.
 
Killis versendet mit dem Weinpaket der österreichischen Post:
http://www.post.at/153_1184.php
 
Da steht "für unterschiedliche Flaschengrößen von 0,7 bis 1,0 Liter geeignet".
Stellt sich die Frage, wie viele 0,13 Literflaschen da reingepackt werden können.
 
Allderdings, wobei ich vermute das etwa 2-3 Flaschen eine 0,75er Flasche ergibt.
Aber selbst das niedrigste ist einfach zu teuer.
 
SPQ-Tonic ist in den Zisch-Getränkemärkten erhältlich.
Habe da gerade 22,50 für 48 Flaschen gezahlt..

Diese Märkte gibt es aber leider nur nördlich der Linie Gelsenkichen-Göttingen...
http://www.zisch.com/zisch_prod/zisch/Content/Filialen/Filialen/index.jsp





 
Göttingen wäre ja super, aber die sind ja noch viel weiter weg, nur die Karte geht bis da...
 
Kein Tonic dieser Welt ist es wert, dafür nach Geesthacht zu fahren ;-)
 
Welch ein Glück, dass mein Vater gerad auf Borkum ist. Der dürfte auf dem Rückweg an einem halben Dutzend Zisch-Märkten vorbeifahren :D.
 
Ich benutz einfach mal dieses bestehende Thema, um nicht extra ein neues aufmachen zu müssen.


Ich habe auf dem BCB zusammen mit Marler das neue Fever Tree Mediterranean Tonic verkosten können und dabei im Gespräch mit dem "Botschafter" auch erfahren, dass ab Montag Fever Tree Produkte in Deutschland offiziell an Gastronomie und Händler geliefert werden. Ich bin also mal gespannt, ob sich bald bei der Verfügbarkeit und den Preisen hier was tut.

P.S.: Hat noch jemand schon das Mediterranean probiert? Es unterscheidet sich deutlich vom bisherigen Fever Tree Tonic. Es hat deutliche Zitrusnoten und perlt etwas weniger. In Verbindung mit einem Tanqueray 10 könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
 
ja das war echt gut.
und jetzt stell dir ein meditarranian tonic zusammen mit einem mediterranian gin vor!
 
Wenn doch nur Dein Gin Mare Karton nicht leere Flaschen enthalten hätte... ;)
 
Ach, das gibts schon länger? ???
 
Ja, auf jeden Fall.
Summerfruitcup hat schon Anfang Februar 2012 eine Review gepostet, in der ein Gin-Tonic mit Fevertree Mediterranean bewertet wird.
 
Kurzer Themenwechsel: Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo ich in Deutschland folgende Tonics bekomme:

- Boylan Tonic
- Broker's Tonic
- Q Tonic
- 6 Six O'clock Tonic
- Tonika Tonic

Ich brauche jeweils nur ein oder zwei Flaschen. Die mir bekannte Quelle ist ein spanischer Onlineshop wo die Portokosten den Warenwert leider übersteigen.
 
Ich habe bei killis bereits vor Ort in Wien eingekauft, bin aber mittlerweile bei thedrinkshop.com gelandet. Insbesondere seltenere Tonics wie 6 o'Clock (mein Favorit) sind preislich top erhältlich.
 
Falls du Q-Tonic noch nicht kennst, ich finde es furchtbar. Der süsse Agavengeschmack überlagert das ganze Tonic :-X
 
Falls du Q-Tonic noch nicht kennst, ich finde es furchtbar. Der süsse Agavengeschmack überlagert das ganze Tonic :-X

Stimmt! Nur mit viel Eis und Limette genießbar, denn wegschütten will ich die paar Flaschen nun auch nicht...
 
Ich find den Thomas Henry Spicy recht lecker.
Den normalen TH find ich leider überbewertet.
 
Gibt es Tonic Water von Fentimans oder Fever Tree eigentlich auch in großen (Plastik-)Flaschen? Thomas Henry bietet ja eben solche an und das auch zu vernünftigen Preisen, überzeugt mich vom Geschmack aber leider nicht. Tonic für 2,50 für 200ml kann und will ich mir auf Dauer eigentlich nicht leisten.
 
Soweit ich weiß gibt es weder Fever Tree noch Fentimans in größeren Flaschen. Ein Fläschchen Fever Tree kostet in Berlin 1,35 plus Pfand. Thomas Henry ist knapp halb so teuer und für 70 Cent plus Pfand zu haben. Ich finde beide gut und die Unterschiede beim Tonic auch nicht so groß wie beispielsweise beim Ginger Beer oder Ginger Ale.
 
FeverTree hat teilweise auch 500ml-Flaschen im Angebot, sind aber (zumindest bei thedrinkshop.com) so teuer wie die kleinen Flaschen. Von Fentimans gibt es teils 275ml und 750ml-Flaschen, letztere sind geringfügig günstiger als die kleineren Größen.

Bei Selbstimport von etwa drei Paletten FeverTree Tonic Water kommt man mit Porto auf einen Flaschenpreis von 1,11€ für 200ml - immer noch so unattraktiv? :)

Und ich kann die Meinung zu den Thomas Henry-Produkten nachvollziehen - nehme ich auch vorzugsweise, wenn gerade die Thomas Henry-Fahrradbar um die Ecke steht und die Drinks von denen gesponsert werden. ;)
 
Wem Fentimans Tonic und insbesondere Tonic Light, einem trockenen, starkes Tonic, welches sich von einer Limonade klar abgrenzt, schmeckt, dem kann ich als günstigere Alternative nur SPQ empfehlen. Fever Tree ist für mich ne recht lahme Nummer. Man kanns benutzen, aber ernsthaft investieren würd ich darin nicht. Thomas Henry ist gut erhältlich und nicht schlecht, allerdings viel näher an der Limo als ein Fentimans. Generell neigen viele Tonics zum Limonadendasein.
http://www.stralsunder.de/produkte/spq.html
Günstig und gut. Bei der letzten 12er Bestellung 200ml für 1 Euro.
 
Wieso wird hier im Forum eigentlich dermaßen von thedrinkshop als Bezugsquelle für Tonic geschwärmt? Habe eben mal beim Fentimans nachgerechnet und komme bei 24x125ml auf einen Literpreis von umgerechnet 7,70€. Bei barfish bekommt man das selbe Tonic für 8,32€ den Liter in 200ml-Flaschen. Wenn man dann noch die Versandkosten berücksichtigt ist doch barfish die deutlich bessere Wahl. Oder habe ich irgendwo einen Denk- bzw Rechenfehler?
 
Du musst immer rechnen, Barfish hat bei Tonics ein stark wechselndes Sortiment. Nimm den, der gerade am günstigsten ist.
 
Ich habe auch gerade ein paar Trays bei Barfish gekauft, weil der Preis echt okay ist und GLS sich in jüngster Vergangenheit ziemlichen Bockmist geleistet hat (Schäden wurden anstandslos von TDS erstattet)

Ab drei Trays (24/200) ist TDS aber dennoch günstiger:
3 x17,33£ = 51,99£ zzgl. 21,19£ Versand = 73,18£ = 92€ = 6,39€/Liter
 
Nicht zu vernachlässigen: 125 ml = 1 Gin Tonic. 200 ml = 1,5 Gin Tonics.... Ich bin großer Freund der kleinen Portionsflasche - perfekte Größe.
 

Ich habe auch gerade ein paar Trays bei Barfish gekauft, weil der Preis echt okay ist und GLS sich in jüngster Vergangenheit ziemlichen Bockmist geleistet hat (Schäden wurden anstandslos von TDS erstattet)


Oh, also war ich nicht der einzige. Vor einigen Wochen war zum ersten Mal eine Flasche Tonic Water zerbrochen, wobei die Verpackung aber wirklich suboptimal seitens TDS war.

Ich bestelle heute Abend wieder drei Paletten, mal schauen, wie die ankommen ...
 
Ich habe das letze mal Fever Tree Tonic und Ginger Beerin Münster gekauft.
Dort gibt es das normale und das Mediteran Tonic, sowie das Ginger beer
0,2l Flasche liegt bei 1,97€ bei Abnahme einer Kiste 1,78€ je Flasche.

Fand das ganze recht teuer und hatte nur 6 Flaschen mitgenommen.
Denke ich bleibe beim thomas Henry, das kostet nicht mal die Hälfte in Osnabrück.

Des weiteren haben Sie in Münster auch das 1724 Tonic Einzelpreis 2,29€ pro 0,2l Flasche, bei einer Kiste 2,08€
 
Wer in der Nähe der Niederlande wohnt sollte dort mal in Supermärkten oder Spirituosenläden schauen. In Friesland gab es an mehreren Stellen Fever Tree Indian Tonic für einen Euro pro Flasche - Pfand wird nicht berechnet. Gibt man die leeren Flaschen in Deutschland ab reduziert sich der Preis quasi auf 85 Cent.

:eek:
 
Kennt jemand eine (günstige) Bezugsquelle für Schweppes Tonic in 0,2l Flaschen?
 
Tatsächlich? Ich habe die 0,2l-Flaschen bisher nur in der Gastronomie und noch nie im Einzelhandel gesehen. Der riesige Kaufland Getränkemarkt bei mir um die Ecke hat Schweppes kürzlich sogar komplett aus dem Sortiment genommen. Aber wenn du das sagst werde ich mal andere Märkte in der Nähe abklappern.
 
Getränkehandel !== Kaufland und co. (=LEH Lebensmitteleinzelhandel).

Versuche es z.B. mal bei Trinkgut
 
Gibt es in Deutschland kein Tonic von Schweppes in kleinen 150ml Dosen?
Habe die mal im Ausland (LUX & FRA) gesehen. Günstig waren die allerdings für mein Empfinden nicht.
 
In unserem Kaufland gibt es auch kein Krombacher :D

Ich glaube unser Rewe in NRW könnte das auf Anfrage bestellen..
 
Nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich sprach auch nicht von einem normalen Kaufland mit Getränkeabteilung. Das ist ein wirklich großer Laden in dem es auch ausschließlich Getränke gibt: http://youtu.be/XnZNwsLaxb8

Ich werde mich trotzdem mal woanders umschauen.
 
Ich wusste nicht, dass es reine Kaufland Getränke Läden ohne Lebensmitteleinzelhandel in der Nähe gibt. Bei uns im Norden sind die meist an einen Lebensmittelladen angeschlossen.

Bestes Indiz für einen lassen, der die kleinen Schweppes Flaschen führen könnte: ein Lieferservice.
Und wenn der nur die Eckkneipe beliefert. Sobald irgendeine Gastronomie dabei ist, steigt die Chance dass er die Flaschen hat
 
Hab hier im Edeka Haindls Tonic Water entdeckt.

Haindls tonic water, in der Dose (hat ja afaik den Vorteil, das Dose mehr CO2 halten kann, als die Flasche, wenn ich recht weis)
Gin Tonic (Tanquerag Gin Standard) damit, war ganz nett, wobei etwas süss, auch wenn der Tonic pur nicht so süß rüberkam
Kann jetzt leider keine vergleiche zu anderen marken ziehen, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann, in welchen punkten der letzten gin tonic mit schweppes tonic water, oder thomas henry nun besser oder schlechter war.

Hat es einer von euch schonmal probiert?
Hier im Forum finde ich mit der google suche nur einen artikel zu haindls ginger ale.

Wie es überhaupt dazu kam, dass ich haindls kaufte:
Wollte eigentlich Thomas Henry holen, aber das Regalfach war leer und der Mitarbeiter sagte mir, dass man das Produkt wegen mangelnder Nachfrage ausgelistet hat, zusammen mit allen anderen Thomas Henry Producten.
Irgend einen anderen Cocktailfan muss es aber noch geben, der dann das um 20% reduzierte Fach, komplett leergekauft hat, bzw nur die tonics con thomas henry, bitter lemon und giner ale stand noch da.
auch die kleinen schwepps gin tonic flaschen haben sie ausgelistet (und die großen verbrauche ich alleine nicht, bevor sie schal werden)
 
Ich denke wenn du einen kompletten Karton/eine ganze Kiste nimmst würden sie dir die bestellen. ;)
 
Solange es noch nicht ganz ausgelistet ist, stimmt das , aber was soll ich mit 24 Flaschen davon.
So viel Gin Tonics trinke ich nicht, und von den Leuten die ich daheim bewirte trinkt auch nur ein Gin Tonic.

Auch ist es ein Platzproblem.
Wollte eigentlich nur wissen was ihr von Haindls handelt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Bezugsquellen und Erfahrungsberichte Grey Goose Vanilla Spirituosen-Tests und Reviews 15
S Empfehlung günstige Basisspirituosen für Cocktails Spirituosen-Tests und Reviews 23
Triple Speed Hilfe – Empfehlungen zu Rums gesucht (Ersatz für Havana Club Añejo - 7 Jahre) Spirituosen-Tests und Reviews 13
C Rum-Empfehlung für Daiquiri, Mojito und Cuba Libre Spirituosen-Tests und Reviews 12
drinkformile wieso keine tasting bewertung für geruch? Spirituosen-Tests und Reviews 15
LEXX100 Uneingeschränkte Empfehlung für Sirupmarke? Und eure Favorits. Spirituosen-Tests und Reviews 12
adfgd Welche Alternative zum Blue Bay für Mojito,Daiqiuri Spirituosen-Tests und Reviews 22
masterjule rum empfehlung für anfänger Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Meine Testsammlung für Sirup und Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 8
lolraiden billiger Ersatz für Kahlua? Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Tipp für Liebhaber von Chartreuse Spirituosen-Tests und Reviews 5
H Absinth für den Sazerac Spirituosen-Tests und Reviews 108
W Was für Calvados ist trinkbar? Spirituosen-Tests und Reviews 23
Zensur Marken für Vodkatest Spirituosen-Tests und Reviews 22
Deliriumjack Brandy/Cognac/Calvados für alte Rezepte Spirituosen-Tests und Reviews 0
Arnes Empfehlungen für Sirupmarken(Liste) Spirituosen-Tests und Reviews 66
G Hilfe! Suche Erklärungen von euch für Cachaça Spirituosen-Tests und Reviews 26
msl Ersatz für Mount Gay Premium White Rum Spirituosen-Tests und Reviews 44
Mister P Single Malt für Einsteiger Spirituosen-Tests und Reviews 21
S Ersatz für Licor 43 Spirituosen-Tests und Reviews 5
mmareike Ersatz für Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 7
C Safttipps für leckere Cocktails Spirituosen-Tests und Reviews 5
H für meinen Barstock welche Sorte??? Spirituosen-Tests und Reviews 14
X Rum für Rumtopf Spirituosen-Tests und Reviews 13
J Welcher Rum für Pina? Spirituosen-Tests und Reviews 15
Maxo Welchen Rum für Pina Colada? Spirituosen-Tests und Reviews 32
N Testbogen für Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 28
comander02 Schweppes Dry Tonic Spirituosen-Tests und Reviews 9
H Fentimans Tonic Test - neu gegen alt Spirituosen-Tests und Reviews 19
J Bad Brambacher Ginger Ale und Tonic Water Spirituosen-Tests und Reviews 0
Spuddie FEVERTREE TONIC & andere Produkte Spirituosen-Tests und Reviews 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben