Anejo Tequila Tasting

Junsas

aktives Mitglied
Hier die ersten Infos zu meinem nächsten Tasting:

Spirituose: Anejo Tequila, keine "Super Premium"

Anzahl der Proben: 12

Start des Versandes: zweite Novemberwoche, dann sollten zum Ende des Cachaca Tastings alle Proben angekommen sein.

Abgabetermin: 12.12.09. Theoretisch wäre auch der 19.12.09 möglich, aber da sind wohl die meisten schon im Weihnachtsstress, oder?

Kosten 2cl: 20,35 Euro + Versand (4Euro Hermes, 5,90Euro DHL)

Kosten 4cl: 34,73 Euro + Versand (4Euro Hermes, 5,90Euro DHL)

---

Teilnehmer:
pacmansh: 4cl
Avarax: 2cl
Maruu: 4cl
Freshman: 4cl
Gott: 4cl
JimBeam: 2cl
Tiefenrausch: 4cl
Padde: 4cl

---

Bitte schreibt alle nochmal ne pm mit euren Adressdaten, eurem Wunsch-Verandunternehmen und zur Sicherheit nochmal der Menge.

Versendet wird dann wie schon angekündigt Anfang der zweiten Novemberwoche.

Weitere Anmeldungen sind zwar möglich, jedoch sind die ersten 700ml ziemlich sicher schon alle vergeben. Erst wenn wieder genug neue Anmeldungen eingegangen sind, werden diese auch bearbeitet. Sonst bleibe ich auf zu vielen Resten sitzen.
 
Tequila? Immer wieder gerne.

Wäre gerne mit 4cl dabei.
 
4cl bitte auch für mich reservieren :)
 
4 cl für mich interessierten Wiener ;D
 
ich wär auch mit 4cl dabei :)
 
Die endgültigen Preise stehen nun fest:

20ml 20,35 Euro + Versand (4Euro Hermes, 5,90Euro DHL)

40ml 34,73 Euro + Versand (4Euro Hermes, 5,90Euro DHL)

Bitte schreibt alle nochmal nepm mit euren Adressdaten, eurem Wunsch-Verandunternehmen und zur Sicherheit nochmal der Menge.

Versendet wird dann wie schon angekündigt Anfang der zweiten Novemberwoche.

Weitere Anmeldungen sind zwar möglich, jedoch sind die ersten 700ml ziemlich sicher schon alle vergeben. Erst wenn wieder genug neue Anmeldungen eingegangen sind, werden diese auch bearbeitet. Sonst bleibe ich auf zu vielen Resten sitzen.
 
Kleines Update:

Montag sind endlich die Flaschen angekommen. Leider hatte ich durch Streß im Job noch keine Zeit alles abzufüllen. Denke aber am WE werd ich fertig. Sobald alles verschickt ist, werd ich das hier vermerken. ;)

1-2 Plätze sind wieder frei geworden. Jemand Interesse?
 
Update:

Bin leider noch nicht fertig mit dem Abfüllen, da ich beruflich einfach zu viel zu tun habe. Aber da drum-drum die Liköre erst zwischen Weihnachten und Silvester abfüllt, könnte man das Abgabedatum bis Silvester oder ne Woche später verschieben ohne dass sich was überschneidet. ;) Ich melde mich dann die nächsten Tage, sobald alles fertig ist.
 
Die DHL Pakete gingen heute raus. Habs grad noch so 5min vor Ladenschluss geschafft, für Hermes wars leider zu knapp.
 
Die Hermes Pakete sind nun auch raus. Sorry für die Verzögerung! Richtig arbeiten ist halt schon zeitintensiver als ein (BA) Studium. :D
 
Hab mein Paket bereits und schon Nr 1 und Nr 2 verkostet. Dazu Weißbrot, Käsesorten, Schinken und eine Schokolade. Gleich dann noch Der Pate 2 gucken.
 
Hört sich gut an! :) Ach ja,

Abgabetermin ist der 08.01.10.

Bist dahin sollten es alle schaffen zu testen und bewerten. ;)
 
Mein Paket ist Heute gekommen. Lag vor der Haustüre, was für ein umsichtiger Postbote :mad:
Die Gute Nachricht es ist alles in Ordnung und dem tasten steht nichts mehr im Wege ;D
 
Grad noch geschafft.

Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass morgen schon Abgabeschluss ist.

Bin auf die Ergebnisse gespannt :)
 
OH FUCK! :D

In aller Vorbereitung auf meine heutige Programmierklausur habe ich das völlig vergessen. Naja. Bei Nr. 6 bin ich schon, die restliche Hälfte dürfte noch zu schaffen sein.
 

OH f**k! :D

In aller Vorbereitung auf meine heutige Programmierklausur habe ich das völlig vergessen. Naja. Bei Nr. 6 bin ich schon, die restliche Hälfte dürfte noch zu schaffen sein.

Ihr schreibt jetzt schon Klausuren? Wir haben noch die Woche frei .. hmm
 
Die Auswertung kommt in den nächsten Tagen. Hab im Moment (mal wieder :() absolut keine Zeit. Falls also noch jemand nicht abgegeben hat, hurtig hurtig!
 
Sodele, hier die längst überfällige Auswertung des Tastings, aka Casa Vieja strikes back! :)

http://cof.junsas.de/wp-content/uploads/2010/01/anejo_tequila_tasting_ranking.png

http://cof.junsas.de/wp-content/uploads/2010/01/anejo_tequila_tasting_diagramm.png

http://cof.junsas.de/wp-content/uploads/2010/01/anejo_tequila_tasting_details-500x95.png


----


Insgesamt ein überraschendes Ergebnis...
- zwei der teuersten Tequilas im Tasting bei den letzten drei
- Casa Vieja als einer der drei günstigsten Tequilas auf Platz 2. Ich fand ihn zwar nur ok, aber immer schön zu sehen, wenn preiswerte Produkte gut ankommen! Den Blanco setzen ja mittlerweile auch einige User regelmäßig ein.
- Aha Toro und Amate auf Platz 1 und 3. Diese beiden Marken wurden ja schon in vergangen Tastings immer gut bewertet - freut mich! Amate fand ich mit Abstand am besten. :)
- Leider fehlten diesmal einige Bewertungen, jedoch hauptsächlich von außerhalb des Forums. Schade!

Mehr hoffentlich in den nächsten Tagen. :)

Freue mich auf eure Kommentare!
 
interessant, dass sich weder eine Bevorzugung der Highland- noch der Lowland-Tequilas ergeben hat.... Ein bunt gemischtes Ergebnis!
 
El Tesoro Anejo war für mich mit Abstand das fieseste im ganzen Feld... uaaaah!

Für den Aha Toro hingegen werde ich mal ein Wörtchen bei el Chefo einlegen damit wir auch mal einen schönen sipping-Tequila haben. War ich total angetan von.

Schade, dass der Agavita Anejo nicht mit im Feld war. Dessen abschneiden hätte mich interessiert, bei dem Preis.
 
Aha Toro ist für mich auch einer der geilsten Anejo Tequilas in meinem Bestand und einen Old Fashioned damit zu mixen ist eine riesen Freude!
 
Ich oute mich wieder:
Ich bin Tester 6

Es gab für mich keine komplett unbrauchbaren "Hass-Objekte" (ausser vielleicht den eher dünnen, ekeligen El Charro mit seiner Klebstoffnase).

Meine Lieblinge:
Amate, Aha Toro und Casa Vieja.
Amate war schon immer mein Liebling, aber er ist mehr ein Tequila "Cognac", sodass ich zum Mixen Aha Toro empfehlen würde.

Gut fand ich Esperanto, El Tesoro und Herencia.
Ich würde sie aber nicht kaufen.
El Tesoro hatte durchaus Anejo Qualität, ich schrieb aber Junsas: "Abwertung, weil ZU holzig"

 
Tolles Tasting. Bringt mir viel.
Nun weiß ich, was ich mir als nächstes kaufen werde.

:)

Allerdings finde ich meine Ergebnisse nicht wieder ...
@Junsas: hast du mich vergessen? o_O
 
Vielen Dank für die Auswertung. Werde mir dann in den kommende Monaten auch mal den Casa Vieja zulegen.
 


Vielen Dank für die Auswertung. Werde mir dann in den kommende Monaten auch mal den Casa Vieja zulegen.
[/quote]

Denk an mich ;-)
[/quote]

Hehe, klar wie immer.
 


Allerdings finde ich meine Ergebnisse nicht wieder ...
@Junsas: hast du mich vergessen? o_O
[/quote]

Tester 5 ;)
[/quote]

Tomaten aufn Augen :D
 
Schade eigentlich, dass nur so wenige teilgenommen haben. Aber daher ist es umso interessanter sich die Einzelwertungen anzuschauen.

Hast du die Tequila Produkte eigentlich aus deinem Barstock entnommen, oder alle extra für das Tasting eingekauft. Denn du dürftes ja höchstens ne halbe Flasche pro Produkt verbraucht haben.
 
Ich hatte die Flaschen extra gekauft. Aber wie gesagt haben außerhalb des Forums noch ein paar Leute mitgemacht, die leider noch keine Zeit hatten. Nächstes Mal werde ich da wahrscheinlich etwas selektiver vorgehen...
 
OMG

Und der letzte und bisher einzige Anejo-Tequila, den ich gekauft habe, ist der Don Julio!! :(
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben