Pina Colada wird nicht cremig

usr2009

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende am Pina Colada versucht und bin streng nach dem hier aufgeführten Rezept vorgegangen, also:

6 cl Bacardi White
1 cl Sahne
4 cl Cream of Coconut
12 cl Ananassaft


Leider habe ich den Appleton Rum nicht bekommen, weswegen ich den weißen Bacardi genommen habe.

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Cocktail einfach nicht so schön cremig werden wollte und auch nicht wirklich geschmeckt hat. Ich habe auch versuchsweise ein bisschen variiert - mehr Sahne, mehr Kokosnusscreme, länger shaken, weniger Ananassaft - es hat alles nichts genutzt :-/

Als Sahne habe ich ganz normale flüssige Schlagsahne genommen (Campina Tuffi ausm Supermarkt).

Weiß jemand Rat bzw. schmeckt man den Unterschied von Bacardi White zu dem jamaikanischen Rum in der Mixtur wirklich? Bringt Barsirup mit Kokosgeschmackt etwas - habe da kein Rezept gefunden, das den beinhaltet..

Vielen Dank & viele Grüße
usr2009
 
Herzlich Willkommen im Forum usr2009!

Die Cremigkeit erreichst du mit einem Mixer.
Ein anderer Rum wird definitiv einen Sprung nach vorne bringen. Bacardi Superior ist eine sehr schlechte Wahl.

Es gibt im Forum noch Tipps und Rezepte mit Sirup z. B. hier:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4662
 

...

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Cocktail ... auch nicht wirklich geschmeckt hat.
...
[/quote]

... das liegt bestimmt am benutzten Rum !!!



... schmeckt man den Unterschied von Bacardi White zu dem jamaikanischen Rum in der Mixtur wirklich?
...
[/quote]

Der Unterschied ist definitiv zu schmecken !!!
(um nicht zu sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht)


Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende am Pina Colada versucht und bin streng nach dem hier aufgeführten Rezept vorgegangen, also:

6 cl Bacardi White
1 cl Sahne
4 cl Cream of Coconut
12 cl Ananassaft


Leider habe ich den Appleton Rum nicht bekommen, weswegen ich den weißen Bacardi genommen habe.

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Cocktail einfach nicht so schön cremig werden wollte und auch nicht wirklich geschmeckt hat. Ich habe auch versuchsweise ein bisschen variiert - mehr Sahne, mehr Kokosnusscreme, länger shaken, weniger Ananassaft - es hat alles nichts genutzt :-/

Als Sahne habe ich ganz normale flüssige Schlagsahne genommen (Campina Tuffi ausm Supermarkt).

Weiß jemand Rat bzw. schmeckt man den Unterschied von Bacardi White zu dem jamaikanischen Rum in der Mixtur wirklich? Bringt Barsirup mit Kokosgeschmackt etwas - habe da kein Rezept gefunden, das den beinhaltet..

Vielen Dank & viele Grüße
usr2009
[/quote]

Was verstehst Du unter "schön cremig" ?

Immerhin sind da 12 cl Ananassaft drin, daher wird die Konsistenz immer flüssig bleiben und nicht in Richtung "Sahne-Pudding" o.ä. gehen.

Der Austausche von "Creme of Coconut" gegen Kokos-Sirup wird, was die Cremigkeit angeht, sicher in die falsche Richtung führen, also noch weniger Cremigkeit.

Aber sag 'mal: welche Sorte "Creme of Coconut" hast Du benutzt ?

Doch nicht etwa Kokosnussmilch aus dem Asia-Laden?
 
Ein schöner Jamaikaner wie der Appleton Extra (12y) gibt dem ganzen eine würzige Note, die gut gegen die starke Süße des CoC und Ananassaftes arbeitet.
Man kann sich den Mixer sparen, wenn man einen Milchschäumer vor dem Schütteln mit cracked Eis benutzt.
Abgießen in ein großes Cocktailglas.
 
Wow, Dank für die schnellen Antworten. Die Kokosnusscreme istCoco Tara Creme of Coconut . Ich würde mich dann nochmals nach dem Appleton Rum umschauen...

Gibts vielleicht eine Empfehlung für die Mischverhältnisse?

Ich finde die Idee noch zusätzlich Malibu zu verwenden ganz nett, das schmeckt sicher etwas mehr nach Kokos dann.

Gefunden habe ich z.B.
2cl Rum
2cl Malibu
2cl Sahne
3cl Kokosnusscreme
9cl Ananassaft

Ich probier das später mal aus, ist ja noch nicht mal 15 Uhr ;D
 
Coco Tara steht für mich qualitätsmäßig auf einer Stufe mit Bacardi.

Aber eine bessere Creme of Coconut (z.B. Coco Clou / früher:Coco Lopez) ist schwerer zu bekommen.

Ich benutze für meine Pina Coladas das Standard-Rezept aus unserer Datenbank, welches Du oben aufgeführt hast.
Dieses Mischungsverhältnis finde ich gelungen!

Die Malibu-Variante habe ich noch nicht probiert, aber die hat natürlich einen deutlich geringeren Alkoholgehalt:
6 cl Rum mit ca. 40 Vol%
gegen
2 cl Rum mit ca. 40 Vol% plus 2 cl Malibu mit 21% Vol%

 
Jaaaaaaa, ich liebe dieses Forum...
Innerhalb kurzer Zeit wird der gesamte Drink nebst Zutaten auseinandergenommen, getunt und wieder ins Rennen geschickt. - Klasse! :D

Noch ein Tipp von mir:
Ein wenig frische Ananas in den Blender:
Mehr Fruchtigkeit und Sämigkeit.
 
Benutzt einfach das Kokospüree von Boiron (zu bekommen bei Bosfood.de) statt der Cream of Coconut
 
Das ist in der Tat die ultimative Kokoszutat.
Extrem lecker!
 
Kannst das ganze auch mal ohne Sahne (deutsche Angewohnheit) ausprobieren.
Ganz toll wird das teil noch mit frisch gepresstem Ananassaft, setzt aber einen Entsafter voraus. Wenn es ein wenig Komplexität sein darf machen sich zwei Dash Angostura Bitter auch nicht schlecht.
 
Noch ein Tipp von mir:
Ein wenig frische Ananas in den Blender:
Mehr Fruchtigkeit und Sämigkeit.

Das ist für die Qualität ein sehr guter Tipp, allerdings gefällt das nicht jedem. Denn wenn der Mixer nicht gerade extremst leistungsstark ist, dann wird die Ananas im Mixer zu faserigem Zeug.


Ich habe es einmal mit einem sehr günstigem Mixer probiert und es war nicht mein Geschmack.
 
Ja, ein Drink nach dessen Genuss du einen Zahnstocher brauchst, ist auch nicht nach meinem Geschmack... ;)
 
ein kleiner tip noch: Boiron Pürees bekommt man auch in jedem Frische Paradies. Ist dort ein wenig günstiger als im Onlineversandt.
 
ein kleiner tip noch: Boiron Pürees bekommt man auch in jedem Frische Paradies. Ist dort ein wenig günstiger als im Onlineversandt.

Aah, perfekt. Das gibts sogar in Hamburg Danke für den Tipp.
 
Was mir auffällt, ist, dass auch im Forum eine positive Entwicklung statt fand, vor einem Jahr hätte man eine Pina Colada fast verächtlich nieder gemacht, jetzt, wie Alchemyst schon sagt, bringen wir sie einfach auf ein geiles Level :>

Gefällt mir.
 
...auch die pina ist´n cocktail :D

alchy trifft wie immer den punkt.
 
Es geht nicht darum, was gemixt wird.
Es geht darum, unseren Gästen und uns selbst angenehme Zeiten zu bereiten - mit den Getränken, die schmecken. Jeder wie er's gern hat! Wichtig ist die Qualität und nicht die Wahl des Getränkes.
 


ein kleiner tip noch: Boiron Pürees bekommt man auch in jedem Frische Paradies. Ist dort ein wenig günstiger als im Onlineversandt.
[/quote]

Aah, perfekt. Das gibts sogar in Hamburg Danke für den Tipp.
[/quote]

Das Frischeparadies ist großartig - wenn auch nicht günstig. Püree (auch in der Squeezebottle) und die schöne Grapefruitlimonade für Crackones vorgestellte Pink Paloma konnten wir hingegen relativ "günstig" bekommen. Lohnt sich unbedingt.

http://trinklaune.de/2009/04/30/mein-sommerdrink-paloma-in-pink/
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Pina Colada Problemkind Cocktailbar 22
Z Pina Colada schmeckt komisch... Cocktailbar 17
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
DenailX Pina Colada (Alkoholfrei) ? Probleme? Cocktailbar 14
L Swimming Pool/Erdbeer Colada/Pina Colada Cocktailbar 9
mrceleron Welchen Rum für Pina Colada? Cocktailbar 20
CrazyER Der Kampf mit dem Pina Colada ;o) Cocktailbar 43
cristo Frische Ananas in Pina Colada und Co. ??? Cocktailbar 14
mixitall Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5
M Pina Colada Cocktailbar 21
C nochmal schaumige pina colada Cocktailbar 8
C Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada Cocktailbar 13
BIG_Mike Warum stehen Frauen auf Pina Colada? Cocktailbar 15
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
Veritas1973 Pina original Cocktailbar 14
V Schlagobers wird immer schlecht weil nicht viel benötigt. Was tun? Cocktailbar 6
F der Ausdruck "Cocktail" wird verhunzt!! Cocktailbar 23
Partyboy St. Germain wird schlecht Cocktailbar 63
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
kingkuehn Grenadine wird mit der Zeit fest! Warum?? Cocktailbar 1
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben