Highballs

Phant0m

Neues Mitglied
Weil das in nem anderen Thread aufgekommen ist, beginne ich jetzt mal einen neuen Thread mit diesem Thema. Hier sollen Entstehungsgeschichten, Annekdoten, usw. zu Cocktails und den Mixklassen reingeschrieben werden.

Ich beginne mal damit, ein paar aus dem "Handlexikon der Getränke" abzutippen. Der übersicht halber sollte jede Story in nem eigenen Beitrag stehen.

mfg
t0m
 
Highball

"Einige Eisenbahnlinien sollen als Signal für Verspätung eine Kugel auf einem Pfahl verwendet haben, die, wenn sie hochoben war, zur besonderen Eile mahnte. Ein Lokomotivführer der gerne eine Spirituose, aufgefüllt mit einem kohlensäurehaltigen Getränk, trank, stellte eine Übereinstimmung zwischen den im Drink aufsteigenden Kohlensäurebläschen und seinen "high balls" an der Zugstrecke fest. Er mußte sich bei "high balls" nicht nur mit dem Zug beeilen, sondern auch mit dem Trinken, wenn die Kohlensäureperlen im Glas oben waren.
Das ist auch der Grund, warum die Spirituosen bei den Highballsklar bzw. durchsichtig sein müssen, und zwar, um die Perlen sehen zu können."

Quelle: Handlexikon der Getränke

Filler sind übrigens: Ginger Ale (Klassisch), Tonic Water, Bitter Lemon, Sodawasser, etc.


PS: will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Das hat Crazyfile abegetippt und schon mal in nem anderen Thread gepostet. habs jetzt nur hier reinkopiert, weils hier auch hingehoert.
 
das thema könnte man sticky machen 8)
 
das problem ist, dass es schon viel zu viele sticky threads gibt in diesem forum :)
 
Zurück
Oben