Drinks mit geringem Alkoholgehalt

Deliriumjack

Neues Mitglied
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach "leichten" Cocktails. Also solche, die als alkoholische Zutaten nicht gleich eine Basisspirituose mit 40% haben und davon dann erstmal 5cl.

Ich muss gestehen, dass diese Drinks an mir bisher eher vorbei gegangen sind, da ich sie selber nicht bevorzugen würde.

Zwei kenne ich schon (sorry wegen der Eigenwerbung): Falernum Sour und Doctor Cocktail. Fizzes und Collinses würde ich nicht unbedingt dazu zählen wollen. Achja, da fällt mir noch der Champagner Cocktail ein.

Was mixt ihr also zum Beispiel, wenn jemand sagt: Einen Cocktail würde ich ja nehmen, aber ich muss danach noch fahren? (Mal ganz von moralischen Bedenken abgesehen)
 
Ich selbst hab eher weniger Cocktails in Petto die einen geringen Alkoholgehalt haben
aber ich stell mir da sehr gut Sake und Sochu Drinks vor, da die von Haus aus meist
unter 20 Prozent haben. Hier kann Arnd bestimmt weiter helfen. Generell finde ich das
wir hier im Forum die beiden Spirituosen noch viel zu wneig behandelt haben. Solltest
Du dazu einige schöne Rezepte finden, würd ich mich sehr freuen wenn Du duese hier postest.
 
Aperol Sour fiele mir spontan noch ein.

Dann der Dubonnet Fizz.

Der Alfonso.
 
Was mixt ihr also zum Beispiel, wenn jemand sagt: Einen Cocktail würde ich ja nehmen, aber ich muss danach noch fahren? (Mal ganz von moralischen Bedenken abgesehen)

Ich nehme dann immer einen Frauendrink mit wenig Alk, z. B. White Cloud - 2 cl Wodka, 2 cl Likör, schmeckt wie ne leckere Tasse Schokolade, nur besser.
 
Weiter geht's:

Ich empfehle gerne ein Flas Antica Formula oder Noilly Ambre pur. Die sind komplexer als viele Drinks, mild und arg lecker.

Americano.
 
Wenns auch ganz ohne Alkohol sein darf, kannst du mal hier gucken.
Dort hab ich auch schon ein paar gepostet.
 
Aperol Sour würde ich da ebenfalls empfehlen.
Ein paar nette Geschichten mit Campari gibt es ja.
Spontan fällt mir da der:

Campari Fitzt (kleiner Tumbler ca 20cl)
5cl Campari
3/8 Zitrone
1cl Gomme Sirup
3cl Soda

...ein. Von Jiggers Blog.

Für die, es mögen (meins ist es nicht, kam aber bisher extrem gut an)

Licor 43 Fizz

6cl Licor 43
3cl Zitrone
1cl Zucker
Soda

Ein Cointreauversial vielleicht noch.
Das ist ja nur ein kleiner Shortdrink, mit nur 4cl Cointreau.

 
Ein Cointreauversial vielleicht noch.
Das ist ja nur ein kleiner Shortdrink, mit nur 4cl Cointreau.

...ist ja aber trotzdem an sich definitiv ein recht kräftiges Getränk.


Kein Flax, Dubonnet Fizz ist wirklich superlecker. Sehr erfrischend und kaum Alkohol. Auch ein angenehmer Apero.
 
ich persönlich kann , auch wenn midori so ein grün farben Likör ist einen guten Midori Sour mit Limettensaft empfehlen. Wird herrlich ausgewogen.

werd glaub ich auch mal die Gölles 25er durschauen gehen ob ein guter Apfelbrand dabei ist, sonst einfach jenen mit Rosmarin als Fizz bauen, hat sich bei meinem letzten derartig gut gemacht ...

Aber sonst, wenns kein "richtiger" Cocktail sein soll, wäre noch ein Kaiserspritzer ne feine Sache. Trockener Weißwein, 1-2 Cl Darbo Hollunderblütensirup + Mineral wasser...
 
werd glaub ich auch mal die Gölles 25er durschauen gehen ob ein guter Apfelbrand dabei ist, sonst einfach jenen mit Rosmarin als Fizz bauen, hat sich bei meinem letzten derartig gut gemacht ...


Der 25%ige Apfelbrand aus Granny Smith Äpfeln war meines Erachtnes kaum als Apfel zu identifizieren....
 
Schade :/ wie sind die sonstigen Brände so ? Find die Idee von 25% Bränden eigentlich ganz nett nur atm nicht wirklich Möglichkeiten an sie heranzukommen.
 
Hallo,
ich wärme das ganze hier mal auf.
Es gibt doch bestimmt mehr und spannendere Low proof Cocktails als die paar? Klar, von Hugo etc brauch ich net anfangen, aber ich hab zb spannnende Sachen mit Lillet auf dem BCB getrunken (und die Rezepte vergessen).
LG Mr. Nice
 
Wow, das ließt sich ja sehr spannend das Buch, direkt im Einkaufswagen ;)
würdest du wenn du reingeschaut hast mal ein bisschen dazu erzählen? Wenn das gut ist hol ichs mir auch... Mich würde vor allem auch interessieren was da für cocktails gezeigt werden, eher klassisch aber lowproof oder long- bzw saft geschichten etc
Danke schonmal :)
LG MR. Nice
 
Das Buch hatte ich Pfingsten mit in Berlin und zum Schmökern in das Barloft gelegt. Ich find's gut, ein paar Rezepte haben für mich zwar nicht funktioniert (z.B. Manzanilla mit Averna), der Großteil sind aber schöne Nachmittagsdrinks. Teilweise auch mit nur zwei oder drei Zutaten, was mir oft gefällt.
Im Port & Sherry Thread sind zwei Rezepte aus dem Buch, Haberdasher und Port of Havana.
 
Ich hab am Wochenende zwei Drinks probiert (Bitter Giuseppe & Bored Stiff) und schließe mich Drambuster an.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Historische Drinks Cocktail-Rezepte 17
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Dudj?n Warme Drinks Cocktail-Rezepte 7
Partyboy Forumstreffen - Die Drinks Cocktail-Rezepte 11
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
metzelereuro Bier-Mix Drinks Cocktail-Rezepte 11
Backju Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben Cocktail-Rezepte 106
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C "Hippige" Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6
S Cocktailrezept mit Melonenlikör Cocktail-Rezepte 8
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Rum mit Limonade Cocktail-Rezepte 8
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
KingPink Alkoholfrei: Ananas mit Kokos Cocktail-Rezepte 7
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
F Gut und dennoch Günstig: Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
S Moscow Mule mit Schweppes Ginger B.?? Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
H mit frischem Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 8
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Kuglblitz Martini Variation mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
M Kleines Experiment mit Rum und Espresso Cocktail-Rezepte 4
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Amer Picon Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
M Klassiker mit Creme de Cassis Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben