Wedding Belle

Apollo

Neues Mitglied
Ein Cocktail, der es seit langem mal wieder in mein Standard-Sortiment geschafft hat.

Der Cocktail besteht normalerweise aus folgenden Zutaten, zu denen ich mehrere Rezepte mit unterschiedlichen Verhältnissen gefunden habe. Hier das Rezept von Gary Regan "1001 Mixed Drinks":
1 oz Dubonnet Rouge
3/4 oz Gin
2 tsp Cherry Brandy
1 tsp Orangensaft
1 dash Orange bitters

Ich bevorzuge eine Variante, die ich im Green Door, Berlin bekommen habe. Die genauen Mengenangaben sind mir nicht bekannt. Ich habe nach ein paar Tests dieses Rezept in meine Liste aufgenommen:
4 cl Dubonnet Rouge
4 cl Gin (G-Vine)
1 cl Cherry Heering
2 cl Grapefuitesaft
1 dash Zitronensaft

Die Süße des Dubonnet und des Heering, kombiniert mit dem Grapefruitesaft haben mir sehr gut gefallen.

Nach weiteren Tests werde ich evtl. ein neues Rezept posten.
 
Dieser Drink scheint eine präzise Balance zu erfordern. Ich habe zunächst ein anderswo erwähntes Rezept mit 2-2-1,5-1,5 (ohne Bitter) nachgemixt und war herb enttäuscht, da ich eine diffus süße Mixtur vor mir hatte. Beim zweiten Versuch, nach den Angaben des ersten oben genannten Rezepts nach Regan (mit tsp = 3ml), war ich überrascht, eine trotz hohen Dubonnet-Anteils relativ trockene Mischung zu verkosten (der Tanqueray überzeugt auf ganzer Linie). Ich war mir nicht sicher, die Drinkidee damit richtig wiedergegeben zu haben, ich fürchtete um die beiden "gelöffelten" Zutaten. Der Versuch die Rezeptur auf 3-2-1-0,5+Bitter anzupassen (mit tsp = 5ml) mündete leider schon wieder in "indifferent süß". Das Hauptproblem ist glaube ich die Süße des Cherry Heering. Ich bleibe wohl erstmal bei Gary Regans Formel...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Wer kennt den "Belle de Nuit"? Cocktail-Rezepte 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben