GlÀserkauf

Premountain

Neues Mitglied
Hallo,

ich steige gerade ins Cocktailgeschehen ein, an dieser Stelle vielen Dank fĂŒr den AnfĂ€ngerthread, der hat mir sehr geholfen.

Jetzt möchte ich noch einige GlĂ€ser fĂŒr den Hausgebrauch kaufen. Bisher habe ich auf dem Zettel:

Cocktailschale 175 ml
Tumbler 280 oder 315 ml
Highballglas 342 ml

GrĂ¶ĂŸere GlĂ€ser brauche ich eher nicht, da mich vor allem klassische Cocktails reizen.

Fehlt mir noch ein wichtiger GlĂ€sertyp? Passt das Volumen der von mir genannten GlĂ€ser oder sollten es grĂ¶ĂŸere / kleinere sein? Welcher Tumbler ist sinnvoller?

Danke schonmal
 
Ganz kurz und knapp von mir (wenig zeit)

Cocktailschale vlt zu groß, falls in V-Form. Darauf achten, dass die V-Form nicht zu flach ist, sonst schwappts sofort ĂŒber.

Tumber lieber die kleinen. Ich verwende sogar extrem hÀufig Tumbler mit 20cl

HighballglĂ€ser kann man glaube ich in fast allen GrĂ¶ĂŸen gebrauchen. Aber so zwischen 280 und 360ml machen die glĂ€ser am meisten sinn.

 
Ich wĂŒrde mir ganz gerne mal ein paar individuellere CocktailglĂ€ser zulegen. Jay von OhGosh verwendet auf seinen wunderbaren Photos immer sehr schöne GlĂ€ser.
Hat einer von euch vielleicht Ă€hnliche GlĂ€ser und weiß wie man gut an sowas kommen kann?

http://ohgo.sh/wp-content/uploads/2009/10/coin-toss-cocktail.jpg
 
Eigentlich gibt's nur zwei möglichkeiten: Antiquariat/TrödelhÀndler und Flohmarkt.
Viele meiner alten GlÀser habe ich von dort.
 
Gut zu wissen, endlich auch ein Grund fĂŒr mich mal einen Flohmarkt zu besuchen.
 
Hm, habe ich mir schon fast gedacht. Muss ich wohl auch mal wieder einen Flohmarkt besuchen. Habe gerade auch schon mal bei eBay geguckt, da gibt's auch viel, aber ist halt auch ein Stöbern wie auf dem Flohmarkt, dafĂŒr braucht man dann etwas Zeit.
 
Auf FlohmĂ€rkten findet man hĂ€ufig derartige GlĂ€ser jedoch waren es bei mir immer nur max. zwei StĂŒck weshalb ich bisher noch nicht zugeschlagen habe.
 
Das timmt Sorec, dies ist in der Tat ein Problem. Daher habe ich auch von den alten GlĂ€ser meist nur 1-3 StĂŒck....
 
Finde ich aber gar nicht schlimm, es sollen - zumindest fĂŒr mich - Unikate sein, da wĂ€re es irgendwie seltsam, wenn man sie gleich im dutzend im Schrank stehen hĂ€tte.
 
Bei Barstuff soll es bald GlĂ€ser geben, die den alten nachempfunden sind. Laut Aussage am Stand wĂ€hrend des BCB ab Novemebr verfĂŒgbar.
 
War letztens bei einem Essen und da war der Tisch nett eingedeckt. Jedoch hatte jeder ein anderes, aber sehr hĂŒbsches, altes Glas neben seinem Gedeck stehen.
Erst dachte ich, so was wĂŒrde mich stören. Sah aber total klasse aus und hatte irgendwie etwas.
Nebeneffekt: Jeder weiß immer welches sein Glas ist. ;)
 
Also bei Barstuff entdeckt:

Goblet:

http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=1533

leider etwas zu groß 20cl und relativ teuer wenn man 12 abnehmen muss

Martini V classic
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=2255

13cl leider etwas zu schlicht



Allerdings ein Riesensprung nach vorne!

 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
ralphb GlÀserkauf Cocktailbar 37

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben