Suche Nespresso-Club-Mitglied

JimBeam

Neues Mitglied
Huhu,

Nespresso hat gerade eine Aktion, dass jedes Nespresso-Club-Mitglied zwei 70-Euro-Gutscheine weiterverschenken darf.

Den Gutschein kann man sich online direkt runterladen und ausdrucken, jedoch bräuchte ich noch einen Namen und die dazugehörige Adresse die ich "missbrauchen" dürfte.

Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis leider keinen Nespresso Besitzer, deswegen dachte ich mir mal, dass ich hier frage :)

Also falls jemand Mitglied ist und einen Gutschein nicht benötigt, bzw. auch gar keinen benötigt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich seinen Namen und Adresse "missbrauchen" dürfte.

Liebe Grüße

Jimmi
 
bin zwar kein nespresso mitglied, aber mich würde an dieser stelle mal interessieren was ihr von nespresso und auch den maschinen haltet?

empfehlenswert?

habe letztens an einem werbestand den zweitstärksten nespresso probieren können, und war eigentlich erstmal positiv überrascht. temperatur gut, crema ausgeprägt vorhanden.
und mit 19 bar arbeitet ja auch nicht jede andere maschine.
 
Das was ich so an Rezessionen lesen/hören konnte, war sehr sehr positiv.

Der einzige Nachteil ist: Die Kapseln sind sehr teuer. Nur was für Gelegenheitstrinker.
 
Ich bin begeistert von meiner Maschine und dem Espresso den sie zubereitet. Die Kapseln sind zwar nicht billig aber ich brauch die Maschine dennoch jeden Tag^^

JimBeam schreib mir mal eine PM...
 
danke crackone. Habe nun Partyboy eben angeschrieben :)

Aber viell. hat ja noch wer anders Interesse. Ich meine 70 Euro in Kapseln sind schon nicht übel. Gerade weil die günstigste Maschine grad mal 85 Euro kostet im Netz.
 

danke crackone. Habe nun Partyboy eben angeschrieben :)

Aber viell. hat ja noch wer anders Interesse. Ich meine 70 Euro in Kapseln sind schon nicht übel. Gerade weil die günstigste Maschine grad mal 85 Euro kostet im Netz.
Hallo Jim
magst du einmal die Links zu der Aktion und zu deiner 85e-Maschine posten?! Trinke Nespresso auch sehr gerne. Ich wurde nur von den hohen Anschaffungskosten abgehalten. Vielleicht hat das ja nun ein Ende :)
 
Huhu,

hier kann man sich ein bisschen über die Aktionen informieren:
http://www.mydealz.de/10859/50e-nespresso-cashback-aktion-2/

Dann hier den Downloadlink für den 50 Euro Gutschein:
http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2009/11/nespresso.pdf

hier der für die 70 Euro:
http://www1.nespresso.com/precom/sepo/mgm0910/de_de/pdf/voucher.pdf

Und hier der Preisvergleich der günstigsten Maschine:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/270434.html

Günstige inkl. Versand 90 Euro.
70 Euro Cash-Back mit Kapseln = 20 Euro effektiv.
 
Kleines Update habe ich noch:
Hab grad mitm Media Markt telefoniert. Dort gibts die oben erwähnte, günstigste Maschine für 89,99 Euro.

Man zahl also effektiv - die Kapseln abgerechnet - 19,99 Euro für dasT Teil :)

 

Kleines Update habe ich noch:
Hab grad mitm Media Markt telefoniert. Dort gibts die oben erwähnte, günstigste Maschine für 89,99 Euro.

Man zahl also effektiv - die Kapseln abgerechnet - 19,99 Euro für dasT Teil :)

Solche Aktionen sind gängige Praxis bei aller Art von Geräten bei denen man hochfrequent teure Verbrauchsmaterialien benutzen muss.

Zum Beispiel werden im Bereich der Blutzuckermessung die Messgräte praktisch verschenkt. Das refinanziert sich dann durch die relativ teuren Messstäbchen oder im Fall von Nespresso durch die relativ teuren Kapseln...

Auf lange Sicht ist Nespresso deshalb kein Schnäppchen, kann aber natürlich trotzdem Spass machen...
 
Haste vollkommen Recht.

Wer ab und an mal ein Heißgetränk trinkt, für den ist das okay.
Wer aber tagtäglich 3 Kaffee zubereitet ... ne ne. Dann lieber ne richtige Bohnenmaschine.
 
So seh ich das auch. Lieber einen ordentlichen Kaffeautomat mit genügend Druck, der den Kaffee wirklich frisch zubereitet, als überteuerte Plasteverpackungen mit verhältnisweise zu wenig Kaffee darin ;)

 
Oder anstatt Kaffee was leckers wie z.b. einen Grüntee trinken ;)
 
Jegliche Vollautomaten sind imho der größte Müll. War bisher mit keiner der Kaffeequalitäten zufrieden.
Nespresso liefert eine anständige Qualität zu einem vertretbaren Preis und was noch sehr wichtig ist: Der Arbeitsaufwand für einen Espresso ist vergleichsweise gering.
Denn wenn man etwas noch besseres haben will, dann geht nur eine Siebträgermaschine mit extra Mühle... Wobei die Mühle noch wichtiger ist als die Maschine und um einiges teurer.
Das Problem an der Lösung ist der Aufwand für einen Espresso. Mal ganz vom Reinigen der Maschine abgesehen.

Aber fragt mal in nem Espresso-Forum nach Nespresso ... Das ist ungefähr so, wie wenn hier jemand nach Rums für einen Mai Tai fragt: Günstige liefern zwar ein annehmbares Ergebnis. Aber wer einmal etwas besseres hatte, will nichts anderes mehr.
 
Dem muss ich leider widersprechen. Auch Gastrogeräte sind nichts anderes als Kaffeeautomaten. Und versuche mal den Geschmack einer uralten italienischen Maschiene mit einer Nespressokapsel zu vergleichen.
Auch günstigere Automaten also so ab ca. 800Euro liefern gute Ergebnisse im Kaffee, lediglich der Espresso ist nicht super.
Rentiert sich aber auch nur bei mehreren Kaffeesüchtigen^^
 
Auch Gastrogeräte sind nichts anderes als Kaffeeautomaten. ...
Auch günstigere Automaten also so ab ca. 800Euro liefern gute Ergebnisse im Kaffee, lediglich der Espresso ist nicht super.

Jein.
Ich habe diverse Automaten Saeco, Jura und aktuell
Delonghi genutzt, bin ganz zufrieden , aber nicht glücklich.
Die Maschinen im Gastrobereich, die locker 3000,- € aufwärts kosten, wie auch die Siebträgermaschinen liefern einfach bessere, aromatischere Ergebnisse.
Kein mir bekanntes Gerät für den Heimbedarf hat bisher diesen Level erreicht.
 
Was ganz gerne bei den Kostenvergleich zwischen Siebtraeger und Kapselmaschinen vergessen wird ist der Energieverbrauch.
Das sind die Nespresso & Kollegen einfach unschlagbar.

Ich weiss durchaus wovon ich rede, denn meine Carimali-Maschine war ein wahres Arbeitstier ohne Schnickschnack aber mit mit 10 Liter Kupferkessel. Eine Maschine wie sie gern von Baristas benutzt wird, aber im Energieverbrauch war sie ein Alptraum.
Diese Maschine hassen wenig mehr als staendiges an- und ausgeschalte und am besten man laesst sie daher an. Besser fuer die Magnetventile und die Dichtungen. Meine Kaffeemaschine hat fuer rund 400 Euro Strom verbraucht im Jahr, dazu dann noch der Wasserfilter und am besten zwei Muehlen. Eine fuer Espresso und die andere fuer Caffee.
und so weiter
und so weiter...

Nespresso ist keineswegs ein Dosencocktail im Vergleich,
sondern eher ein gut gemachter Klassiker, wenn auch kein brillianter...
Auch die individuelle grosse Vielfalt an diversen Kaffeesorten ist nicht schlecht, aber so etwas laesst sich Nespresso halt auch bezahlen...

Es gibt inzwischen aber auch Nachfuellsysteme fuer die Kapseln...
 
Du hast den thread erst vor einem Tag eröffnet. Geduld.
 


Partyboy lebst du noch?
[/quote]

Na komm ... so schlimm ist Nespesso auch nicht, dass er gleich stirbt ;D
[/quote] ;D
 
Ich nutze Nespresso, da man innerhalb von ca. einer Minute einen guten Espresso bekommt. Schneel, energieeffizient, schmackhaft.
Meines Erachtens ist es nicht der beste Espresso der Welt - aber ein guter!

Die besten Kaffees bekommt man mit Siebträgermaschinen, was dann mit Mühle und Zubehör ca. 1500,00 € bedeutet - dazu Energie und Wasser. Außerdem dauert es länger, bis das Gerät einsatzbereit ist.

 
Ich bin auch am überlegen mir eine Nespresso zu kaufen ( schon länger allerdings und jetzt besonders, da der Geburtstag ansteht und die Aktion noch läuft ).

Welche Maschinen habt ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Mein aktueller Favorit ist Krups XN 7106 NESPRESSO® CitiZ und Milk, da die baugleiche von DeLonghi wohl einige Probleme macht.
 
Ich habe eine weiße Le Cube. Ich mag die von der Optik einfach total gern.

Die Maschinen machen alle den gleichen Kaffee.
 
Der Punkt Energieeffizienz ist aber auch nur dann gut/unschlagbar, wenn man seine Systemgrenze um die heimische Maschine zieht.

Umwelttechnisch ist so ein Nespresso eine Katastrophe:
Alu für die Kapseln am Ende der Welt kaufen und transpotieren, Kapseln tiefziehen, diese per Industrieroboter mit Eintassenportionen befüllen, überproportional viel Verpackungsmaterial kaufen, verarbeiten und transpotieren, die Kartons mit einigen Kapseln, aber noch mehr Luft füllen, diese dann in die stylische Cafébar und den Supermarkt bringen, Alumüll einsammeln und wiederaufbereiten...
 
Zurück
Oben