Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Juni 2013, 11:54:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte mit Ahornsirup  (Gelesen 3158 mal)
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #30 am: 01. August 2011, 14:45:58 »

Daher ist der so gut von dir....

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Freedom33333
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
8.57%

« Antworten #31 am: 19. April 2013, 08:44:38 »

Ich missbrauche diesen Thread mal - welchen Ahornsirup sollte man sich denn zulegen? Bei Barfish gibts ja nur einen, der nennt sich aber Gewürz-Ahorn, was mich jetzt doch etwas verwirrt.

Und: Was hat es mit diesem Grad auf sich? Welcher ist der universellste? Ich werde mir sicherlich keine 3 Ahornsirups kaufen...
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
20.57%
Drink less, but better!

« Antworten #32 am: 19. April 2013, 11:15:14 »

Der Monin Maple Spice-Sirup verhält sich zu echtem Ahornsirup wie 'ne Tütensuppe zu einer Rinderbouillon - das ist Zuckerwasser mit Geschmack. Kann in Cocktails funktionieren und ist billiger, aber es ist eben kein Ahornsirup.

Die Grad-Angaben sind etwas verwirrend, da je nach System (Kanada, USA, Europa) nicht deckungsgleich. Siehe Wikipedia: Ahornsirup, noch detaillierter auf Englisch. Für Cocktails muss es m.E. nicht der ganz helle sein, da mag ich durchaus den aromatischen, bernsteinfarbenen. Die Preisunterschiede in Supermärkten sind aber auch bei gleicher "Graduierung" beträchtlich.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
Milchplus
SMF God

Aktivität (Posts):
14.86%

« Antworten #33 am: 19. April 2013, 12:15:27 »

Für Cocktails muss es m.E. nicht der ganz helle sein, da mag ich durchaus den aromatischen, bernsteinfarbenen. Die Preisunterschiede in Supermärkten sind aber auch bei gleicher "Graduierung" beträchtlich.

Zustimmung. Für Drinks eignet sich mittlere bis starke Aromatik. Dann lässt sich immer noch mit Zucker ausbalancieren.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: