Rezept Rezepte mit Ahornsirup

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

Thorwise

Neues Mitglied
Also dann will ich hier mal den:

Rezepte mit Ahornsirup Thread beginnen

Ich versuche die Liste zu erweitern, sobald ich auf weitere Rezepte stoße. Stay tuned

Old Vermont Cocktail (ja ich weiß, ein Jack Rabbit mit Angostura und Gin statt Applejack)
===============
1,5 oz Gin
0,5 oz Ahornsirup
0,25 oz Zitronensaft
0,25 oz Orangensaft
1 dash Angostura

Shake on the Rocks/Strain

Fort Washington Flip (Misty Kalkofen, Green Street, Cambridge, MA)
===============
1,5 oz Applejack
0,75 oz Benedictine
0,5 oz Ahornsirup
1 ganzes Ei

Shake (lange) / Strain, mit Muskat besteuen


The Maple Leaf Cocktail
================
2oz Bourbon
0,5oz Ahornsirup
0,5oz Zitronensaft

Shake/Strain on CRUSHED Ice

Die nächsten beiden, muss ich gestehen habe ich selbst nicht probiert, sondern aus dem Imbibe Magazine:

Dead Reckoning (Martin Cate)
====================
2 oz Mount Gay Extra Old rum
1/2 oz Navan Vanilla
1/2 oz Tawny Port
1/2 oz Ahornsirup
1 oz Zitronensaft
1 oz Ananassaft
1 oz Soda
1 dash Angostura bitters

Shake / Top with the Soda


Maple Julep (Philip Ward, Death & Co, NY)
=======================
2oz Rye Whiskey
0,25 oz Ahornsirup
Minze
Crushed Ice

Create as you would make a Mint Julep


So das wars erstmal. Ich freue mich drauf, eure Einträge zu sehen.
 
Na ja

Ich hab auch mal mit Ahornsirup gearbeitet:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=6223;start=msg110493#msg110493

und oder:

Name: Kambaku Dreams 4

4 cl Amarula
3 cl Pimms Nr.1
2 cl Ahornsirup
5 cl Cranberrysaft
2 dash Reagens Orange Bitter

Alle Zutaten Im Shaker auf viel Eis kurz und kräftig schütteln.
Dann in eine Vorgekühlte Martinischale abseihen.
Zur Dekoration: Geraspelte Ingwerschokolade (New Tree Belgien) auf den Drink geben.

Gruß com....
 
brown derby

4cl brauner rum
2cl limettensaft
2bl ahornsirup
 
Das folgende müsste eins von Triobar sein:

Canadian Margarita
===================

4 cl Tequila
2 cl frisch gepresster Limettensaft
1 cl Ahornsirup
0,5 cl Agavensirup

Hab ihn mit Casa Vieja probiert, sehr zu empfehlen! 8)
 
Jack Rabbit
========
5 Applejack
1,5 Orange frisch
1,5 Zitrone
1,5 Ahorn
 
Mit mangelndem Engagement wird es nichts mit guten Mixgetränken Tiefenrausch!

Kauf dir einen großen Shaker, verdammt!
 
Nee, ich setzt den Baum lieber als Deko auf den Glasrand!
 
Ich find übrigens die Geschichte mit Ahornsirup ziemlich lecker:

http://www.smallscreennetwork.com/video/19/jamie_boudreau_molecular_mixology2/
 
Meine Restekiste:

Im Death & Co wird auch mit Ahornsirup gearbeitet, z.B.

New England Daiquiri
================
6cl Ron Zacapa 23yr old Rum
1,5cl Zitronensaft
0,5cl Ahornsirup
1 Dash Xocolatl Mole Bitters

Shake & Strain. Sollte auch, wie ich finde mit Diplomatico Reserva gut funktionieren

Sleepy Hollow Fizz
===============
4,5cl Flor de Caña 7yr old rum
1,5cl El Dorado 151 proof demerara rum
1,5 cl Zitronensaft
1,5cl Ahornsirup
2 Barlöffel Kürbispuree
1 Eigeld
Soda als Topping

Erst ohne Eiswürfel shaken, dann mit Eiswürfeln shaken und abgießen.
Kürbispuree: 450ml pürierter Kürbis mit 1 Teelöffel Zimt, 1/2 Teelöffel gemahlenem Ingwer, und 450ml Zuckersirup im Blender mischen. Gekühlt aufbewahren.

Sweet & Vicious
===============
6cl Rye Whiskey
1,5cl Amaro
1,5cl Dry Vermouth
1 Teelöffel Ahornsirup
1 dünne Scheibe Fiji-Apfel

Ahornsirup mit der Scheibe Apfel im Rührglas muddlen, restliche ZUtaten hinzugeben, auf Eiswürfeln rühren, in Cocktailglas abseihen.

Weiteres zu gegebener Zeit an gegebener Stelle...

Edit:
Touchable
=======
3cl B&B
3cl Goldener Rum
3cl dry Vermouth
1,5cl Limettensaft
1,5cl Ahornsirup

Auf Eis shaken und abseien.
Aus "Lush Life". Rezept von John Myer, Myer's Bar, Maine

Maple Union
=========
4cl Bourbon
2cl Sweet Vermouth
1 Barlöffel Ahornsirup
1 dash Aztec Chocolate Bitter
1cl Yellow Chartreuse

Martiniglas mit Chartreuse ausschwenken, alle anderen Zutaten im Mixglas auf Eis rühren, dann in Glas abgießen. Mit Orangenzeste garnieren.
 
Sehr interessantes Thema!

Ich hab mir grade mal Old Vermont Cocktail und Brown Derby. Der Ahornsirup gibt eine sehr nette note. Leider hatte ich grade keinen Direktsaft daheim.
 
Der Mountie:

4cl Canadian Whiskey
1dash Grenadine
1dash Ahornsirup
Ginger Ale

Alles ohne CO3 shaken, in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen, mit Ginger Ale auffüllen.
Eine Cranberry anschneiden, auf den Glasrand stecken und dort eine kleine Kanadaflagge an einem Zahnstocher hineinstecken.
 
Die Mischung ist doch mehr ein Klischee als ein ordentlicher Drink. :-\
 
Next Round


Illuminations (Daniel Shoemaker, Teardrop Lounge, Portland)
========
1 1/2 oz Reposado Tequila
1 oz Lemon Juice
3/4 oz Lustau East India Sherry
1/2 oz Grade B Maple Syrup
1/2 oz Egg White (1/2 Egg White)
Dry shake, add ice, and shake again. Double strain into a coupe glass.


Sunset at Gowanus
============
2 OZ. AGED RUM (Santa Teresa 1798)
3/4 OZ. LIME JUICE
1/2 OZ. MAPLE SYRUP
1/4 OZ. APPLE BRANDY
1/4 OZ. YELLOW CHARTREUSE
combine all of the ingredients in a cocktail shaker, add ice cubes, and shake thoroughly. Strain into a chilled cocktail glass.


French Toast Flip (Erick Castro, Rickhouse, San Francisco)
============
1 oz Sweet Oloroso (Lustau Don Nuño Dry Oloroso)
1/2 oz Apple Brandy (Marquis de Saint-Loup Calvados)
1/2 oz Malt Whiskey (Ardmore Scotch)
1/2 oz Grade B Maple Syrup
1/4 oz Allspice Dram
2 dash Aromatic Bitters (Angostura)
1 Egg
Shake once without ice and once with. Strain into a cocktail glass and garnish liberally with freshly grated cinnamon.


Red Maple (Jackson Cannon, Eastern Standard, Boston)
============
1 1/2 ounces Smith & Cross rum
3/4 ounce fresh grapefruit juice
3/4 ounce maple syrup (maybe less – to taste)
2 dashes Peychaud’s bitters
Shake well with ice, strain into chilled cocktail glass.
 
Seignoriory Club Special (Larry Dennis, Seigniory Club, Quebec)
===============
1 1/2 oz Rye Whiskey (Sazerac 6 Year)
1 oz Grapefruit Juice
1 tsp Maple Syrup
1 dash Rum (1/2 tsp Coruba)
1/2 Egg White
Shake once without ice and once with. Strain into a cocktail glass.


Rattlesnake Cocktail (Beretta Version; Hintergrund Info hier)
===============
2 ounces rye whiskey
1 ounce lemon juice
1/2 ounce maple syrup (Grade B)
2 dashes Peychaud’s bitters
Egg white (one egg should be sufficient for two drinks)
– lemon peel, for garnish
Combine ingredients in a cocktail shaker and shake well, without ice, until the egg white is good and foamy, about 10-15 seconds. Add ice and shake again another 10 seconds; strain into chilled cocktail glass. Prepare your broad twist of lemon and go in for the kill.
 
Habitant

2 cl Gin
2 cl Vermouth rosso
2 cl Ahornsirup
2 dashes Angostura

rühren

cheers!
 
Klingt ziemlich süß.
kommt auf den grad des sirups an. meiner ist C und der passt gerade.
ein wenig süß darf ein cocktail ja auch ab und an sein

cheers!
 
Name entfallen (französisch klingend, mit A beginnend, gestern im Le Lion):

5 cl Goslings Black Seal
etwas weniger als ein Viertel eines Granny Smith
ca. 0,75 cl Ahornsirup Grad C
3 Dashes Angostura Bitters

Habe beim Zubereiten des Drinks zuschauen können, das müsste es in etwa sein. Ein würziger, leicht süßlicher, schwerer Rumcocktail, der mal herrlich anders ist! Absolut perfekt, ein Hochgenuss!
 
Name entfallen (französisch klingend, mit A beginnend, gestern im Le Lion):

5 cl Goslings Black Seal
etwas weniger als ein Viertel eines Granny Smith
ca. 0,75 cl Ahornsirup Grad C
3 Dashes Angostura Bitters

Habe beim Zubereiten des Drinks zuschauen können, das müsste es in etwa sein. Ein würziger, leicht süßlicher, schwerer Rumcocktail, der mal herrlich anders ist! Absolut perfekt, ein Hochgenuss!
Acheron!
 
Ja, das ist der Drink. Etwas vorsichtig muss man mit dem Bitters sein.
Den Apfel frisch ins Rührglas pressen, nicht zerstoßen.

DIe Acheron war ein französisches Piratenschiff... ;)
 
Fantastisch! Danke! Weißt du, wer den Drink kreiert hat?

Und ja, ein Platz an der Bar und dem Bartender über die Schultern gucken zu können ist unbezahlbar! Ich habe gestern viel gelernt :)
 
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.acheron.4131.html
 
Wieso den Apfel nur pressen und nicht zerstoßen? Wird der Apfel sonst zu dominant?
 
Mangomix hat es in der Datenbank präzise beschrieben, nichts mehr hinzuzufügen ;)
Sören hat den Treacle noch etwas weiter gedacht und reduziert.

In einem gerührten Drink kommt's besser, nur mit Saft zu arbeiten als mit einem zerstoßenen Apfel (in dem eine gewisse Menge des Dirnks auch hängen bliebe).
 
Wie presst man denn am besten nen Granny Smith Apfel aus?
 
Bissl klein schneiden und ab in die Limettenhandpresse - den Mexican Elbow ;)
 
Ich press den immer in meiner Ellenbeuge aus - Cheesebert Elbow!:)
 
Ich missbrauche diesen Thread mal - welchen Ahornsirup sollte man sich denn zulegen? Bei Barfish gibts ja nur einen, der nennt sich aber Gewürz-Ahorn, was mich jetzt doch etwas verwirrt.

Und: Was hat es mit diesem Grad auf sich? Welcher ist der universellste? Ich werde mir sicherlich keine 3 Ahornsirups kaufen...
 
Der Monin Maple Spice-Sirup verhält sich zu echtem Ahornsirup wie 'ne Tütensuppe zu einer Rinderbouillon - das ist Zuckerwasser mit Geschmack. Kann in Cocktails funktionieren und ist billiger, aber es ist eben kein Ahornsirup.

Die Grad-Angaben sind etwas verwirrend, da je nach System (Kanada, USA, Europa) nicht deckungsgleich. Siehe Wikipedia: Ahornsirup, noch detaillierter auf Englisch. Für Cocktails muss es m.E. nicht der ganz helle sein, da mag ich durchaus den aromatischen, bernsteinfarbenen. Die Preisunterschiede in Supermärkten sind aber auch bei gleicher "Graduierung" beträchtlich.
 
Für Cocktails muss es m.E. nicht der ganz helle sein, da mag ich durchaus den aromatischen, bernsteinfarbenen. Die Preisunterschiede in Supermärkten sind aber auch bei gleicher "Graduierung" beträchtlich.

Zustimmung. Für Drinks eignet sich mittlere bis starke Aromatik. Dann lässt sich immer noch mit Zucker ausbalancieren.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderblütensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4
E Rezept Rezepte mit Ei Cocktail-Rezepte 117
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Myrtenlikör Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Portwein, Sherry, Madeira, Marsala Cocktail-Rezepte 60
cristo Rezept Rezepte mit Marie Brizard Watermelon gesucht !!! Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Anisees, Pastis Cocktail-Rezepte 5
F Rezept Rezepte mit Glühwein Cocktail-Rezepte 5
T [b]Rezepte vom Tequila-Abend mit Corralejo & Co...[/b] Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Ginger Beer Cocktail-Rezepte 55
brankochef Rezept rezepte mit rum trinidad/tobago (z.b. angostura 1919)? Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Rezept Feine Rezepte mit Cola Cocktail-Rezepte 88
cristo Rezept Rezepte mit Malibu"Ananas" und Passoa"Coco" gesucht ! Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept Rezepte mit Gin Cocktail-Rezepte 22
R Rezept Rezepte mit Smirnoff Apple Twist gesucht Cocktail-Rezepte 2
xeo Rezept Rezepte mit hohem Rumanteil gesucht Cocktail-Rezepte 14
kaptain Rezept Rezepte mit Sternfrucht-Likör? Cocktail-Rezepte 0
talex Rezept Rezepte mit Saffron Gin gesucht Cocktail-Rezepte 30
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
R Rezept Rezepte mit cranberry Wodka Cocktail-Rezepte 8
cocktailfan1 Rezept Rezepte mit Absolut Wodkas Cocktail-Rezepte 4
Gast Rezept Rezepte mit Wassermelonenlikör Cocktail-Rezepte 18
F Rezept Rezepte mit frischer Vanille Cocktail-Rezepte 30
F Rezept Rezepte mit Kumquats Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Rezepte mit Schlehen-Gin Cocktail-Rezepte 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben